PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am Besten E6700 mit P35-DS4 undervolten?


Godlike
2007-07-04, 12:07:34
Möchte meinen neuen E6700 undervolten. Nicht übertakten nur mit den 2,66GHz laufen lassen.

Wie gehe ich am besten vor, dass er bei 2,66GHz die niedrigste mögliche Voltzahl hat und beim Speedstep dann relativ dazu weniger Spannung.

Also zb.:

2,66GHz 1 Volt
2,0 GHz 0,9 Volt

Geht das mit RMClock oder per Bios?

Megamember
2007-07-04, 13:02:31
Müsste mit RMclock einzustellen sein, aber davor müssen wohl Eist und C1E im Bios abgeschaltet werden.

Gast
2007-07-04, 17:32:01
Stells am besten im BIOS ein, dann gibt es zwar keine getrennte Spannung für Volllast + Stromsparmodus mehr, aber manche CPUs sind so gut, das die Spannung sogar noch unter der von EIST liegt.

Außerdem liegt die verringerte Spannung dann jederzeit an, egal welches OS und auch beim booten.
Zudem arbeitet die Software immer mit einer gewissen Verzögerung.

Wenn du 2,67 GHz bei 1,1V fahren kannst, dann wärs ideal, dann hätte man quasi immer den "Stromsparmodus" aktiv. :)