PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows läuft nicht


Gast
2007-07-04, 14:38:09
Hallo!
Ich habe ein großes Problem!

Mein Windows XP startet nicht mehr. Irgendwie fehlt der Order System und ich solle es mit der CD reparieren.
Mein Problem ist nun, nachdem ich die Windows CD in das laufwerk gesteckt habe, er nicht von der CD bootet. Ich habe mein DVD laufwerk im BIOS als First boot eingestellt und er teilt mir beim start auch mit "Drücken sie eine beliebige Taste,um von der CD zu starten, aber wenn ich drücke passiert NIX und er versucht wieder von der platte zu starten.

Kann mir bitte jemand helfen!! bin wirklich ratlos


danke im vorraus

gruss

Mr.Fency Pants
2007-07-04, 14:49:45
Stell mal das DVD Laufwerk nicht nur als erstes, sondern auch als einziges Bootmedium ein.

Gast
2007-07-04, 14:59:32
Das mache ich ja so!

FIRST BOOT DEVICE : CDROM

SECOND BOOT DEVICE: DISABLED

Mr.Fency Pants
2007-07-04, 15:04:06
Sonst noch Bootdevices eingestellt? Wenn nicht, dürfte er eigentlich nicht dann von Platte booten.

Versucht er denn die CD zu lesen oder macht er gar nix?

Gast
2007-07-04, 15:04:19
Es steht ja dann auch da.."Drücken sie eine beliebige Taste,um von der CD zu starten....

ich drücke natürlich auch ...trotzdem bootet er dann von der platte.

OBWOHL ICH gar kein second boot eingestellt habe...das ist sehr spanisch

kokett
2007-07-04, 15:06:49
Benutzt Du eine via USB angebundene BT / Wireless Tastatur ?

Gast
2007-07-04, 15:08:41
Nein keine anderen boot devices eingestellt..alles disabled...

habe jetzt mal zum test auch first boot disbaled gemacht, dann bootet er garnicht, also auch nicht von der platte.

Ja, beim bootversuch leuchtet für 2 sekunden die lampe am dvd laufwerk.

Gast
2007-07-04, 15:09:25
neee...ist eine kabelgebundene USB tastatur

zeckensack
2007-07-04, 15:18:24
neee...ist eine kabelgebundene USB tastaturMach mal im BIOS die Unterstützung für "Legacy USB devices" an, oder falls nicht vorhanden lokalisiere einen USB=>PS2-Adapter und schließe die Tastatur damit an den PS2-Port an oder, falls du hast, nimm eine PS2-Tastatur.
Es klingt sehr danach als würde die Tastatur einfach noch nicht funktionieren während die Meldung erscheint dass du eine Taste drücken sollst.

Gast
2007-07-04, 15:28:20
Die Funktion ist in meinem BIOS nicht vorhanden. Nen Adapter oder ne tastatur habe ich leider nicht rumzuliegen. Beim bioseintritt mit ENF funktioniert die tastatur ja auch einwandfrei.

Gast
2007-07-04, 16:18:13
hat noch jemand eine idee?

Gast
2007-07-04, 17:47:29
menno

/°OooO°\ SpiderMan
2007-07-04, 18:10:02
Ist es eine bootfähige Original-CD? Oder eine nicht bootfähige Original-Murks-CD?

Es gab mal echte Original-XP-CDs, die sich nicht booten ließen. Die konnte man aber einsenden....
Inzwischen kann man sich statt dessen 6 Disketten-Images aus dem Internet runterladen und XP damit installieren (wenn man eine Original-Murx-CD gekauft hat).
http://support.microsoft.com/?id=310994

Gast
2007-07-07, 16:19:50
danke PROPHET Zeckensack!!

Tatsächlich hat er die Tastatur nicht erkannt! Habe in einem BIOS SUB SUB Menü gefunden woran es lag, der punkt USB Tastatur inatialisierung stand auf OS, habe das dann auf BIOS geändert jetzt funzt es!!

DANKE DIR!!!

grüsse