PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Mausgeschwindigkeit


sYnapSe
2007-07-04, 14:57:57
Hallo!

Ich habe gestern meinen PC formatiert und wundere mich heute nun, warum meine Mausgeschwindigkeit in z.B. Teamspeak 2 oder PhotoShop viel höher ist als ich die eigentliche Windowsgeschwindigkeit eingestellt habe. Wie kann ich das fixen? Das Problem hatte ich vorher noch nie!

Danke!

DanMan
2007-07-04, 16:01:05
Welche Maus? Treiber drauf oder nicht? Wie war es vorher bzgl. Treiber?

Gast
2007-07-04, 16:37:47
Habe die Logitech mx500 und zuerst den standarttreiber der CD draufgehauen. Genauso hatte ich es vorm Formatieren auch gehabt - da es nicht ging habe ich mir den neuesten treiber gezogen, aber darunter auch keine veränderung erlangt.

ist nicht in jedem Programm bisher nur in den o.g. programmen, es stört aber gewaltig in photoshop, denn ich brauche es oft!

sYnapSe
2007-07-04, 16:38:21
Sorry, war nicht angemeldet, der Gastbeitrag ist von mir!

sYnapSe
2007-07-05, 17:59:30
*push*

sYnapSe
2007-07-12, 13:15:21
Fällt keinem mehr etwas ein???

teh j0ix :>
2007-07-12, 13:31:06
Also wenn sonst keiner was weiss und es dich dermaßen stört, Windows neuinstallieren und schauen obs geht :/

CrazyHorse
2007-07-12, 16:10:23
Irgendwo im Maustreiber ist eine D3D oder ähnliche Erkennung aktiv. D.h. immer wenn eine Applikation gestartet ist, die irgendeine DirectX-Schnittstelle benutzt, denkt der Maustreiber, dass ein Spiel laufen würde und passt die Mausgeschwindigkeit an.

Tief im Logitech-Panel gibt´s eine passende Einstellung. Leider weiß ich es nicht mehr genauer, ist schon etwas her, dass ich das "Problem" unter XP hatte (habe nun Vista und keinen Logitechtreiber drauf).

Gast
2007-08-02, 02:47:36
Also wenn sonst keiner was weiss und es dich dermaßen stört, Windows neuinstallieren und schauen obs geht :/

Aussagen solcher Art unterstütze ich immer!!! Wow, grandiose Antwort... das wär mir nicht eingefallen...

*Kotz* Junge - denk nach

Modmaker
2007-08-02, 13:16:30
Ich habe genau das gleiche Problem. Sobald ich über das Teamspaek-Fenster fahre, wird die Maus langsamer. Bei einem anderen Programm war das auch noch so. Also ich habe nicht in Errinnerung, dass dies früher einmal so war. Wenn ich keinen Treiber installiere, würde dieses Phänomen dann nicht mehr sein, sodass die Geschwindigkeit in allen Ebenen gleich sein würde?

CrazyHorse
2007-08-02, 18:45:04
Wie gesagt, du kannst die D3D-Erkennung durch die Logitech-Maussoftware deaktivieren. Dann brauchst du nicht auf die Features zu verzichten.

HeldImZelt
2007-08-03, 00:01:37
Das Programm heißt 'mwadvanced.exe'. Gibt's aber scheinbar nicht mehr bei Logitech. Musst Du entweder bei denen im Forum oder bei Google suchen. MouseWare wird nicht mehr weiterentwickelt und Setpoint Unterstützung gibt's dafür nicht. Support von Logitech ist für diese Maus eingestellt.