PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien von Rapidshare saugen legal?


Gast
2007-07-04, 15:10:59
Ab und zu lade ich mir mal Demos, Gamevideos von Rapidshare. Es ist mal vorgekommen das abr eine Vollversion von einem Game dort war. Das sah man aber erst nach dem Entpacken. Ist es überhaupt legal von Rapidshare zu laden ?

TRF414
2007-07-04, 15:59:05
naja denke schon weil Rapidshare ist ja fuer die Files verantwortlich deshalb versuchen sie ja auch alles illegale immer mit massigem Erfolg zu loeschen. Aber das Laden von illegalen Files (also Musik oder Vollversionen von Programmen oder Spielen) ist sicherlich auch illegal aber aufgrund der Tatsache das Rapidshare an sich nich illegal ist, kaum nachvollziehbar.

DanMan
2007-07-04, 15:59:51
Natürlich ist es legal, solange das was du herunterlädst nicht illegal ist. Letzteres ist bei der von dir erwähnten Vollversion aber der Fall.

Andre2779
2007-07-04, 17:03:02
Jede Datei die legal ist sprich eine Demo die freigegeben ist, kann sowohl von torrent, rapidshare, emule, ftp, http, oder sonstwie runtergeladen, werden. Etwas legales wird niemals durch irgendeine Plattform illegal

bArToN
2007-07-04, 17:06:32
Kurze Zwischenfrage: Gibt es überhaupt legale Dateien, die bei RS hochgeladen sind? :biggrin:

Mark
2007-07-04, 17:06:34
es geht aber darum ob das runterladen von vollversionen illegal ist.

afaik ja, jedoch bestrafst wirst du wenn überhaupt nur fürs verbreiten (was ja nicht stattfindet)

Gast
2007-07-04, 17:19:41
Wenn du geistiges geschütztes Eigentum ohne Erlaubnis herunterlädst, kannst du dafür genauso belangt werden, als wenn du es verteilst.

TRF414
2007-07-04, 17:41:09
aber NICHT bei RS da die illegalen Dateien nicht von den legalen zu unterscheiden sind (zumindest nicht vom Dateinamen oder dem Link an sich weiss man ja normaler weise schon welche illegal is und welche nich aber unterscheiden kann man sie direkt auf der Seite nicht)