PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu dumm zum Autofahren?


Gast
2007-07-04, 15:23:24
Hallo
ich wollte frage ob man zu dumm zum Autofahren sein kann?

Ich hab morgen die praktische Prüfung, nachdem ich sie beim ersten mal vergeigt hatte (bei Vorfahrt gewähren vergessen nach links zu schauen -.-)
Jedoch hab ich ein sehr schlechtes Gefühl...
Heute in der letzten Fahrstunde ab und zu einen scheiß gebaut.

Mein Fahrlehrer meint, ich denke zuviel. Man könnte fast meine Gedanken hören.
Vll hat er damit gar nicht so unrecht. Ich geh auf eine FH und bin ein leidenschaftlicher Denker. Wenn es um das planen von irgednwas geht, bin ich immer dabei. Die Theorie Prüfung hatte ich auch mit 0 Fehlern bestanden obwohl ich vll 3 Tage vorher die Bögen erst gemacht hatte.

Jetzt hab ich natürlich tierisch Angst es morgen wieder zu vergeigen.
Ich denk mir so schwer kann es doch gar nicht sein, wenn ich sehe welche Leute alles einen Führerschein haben.

mfg
ein trauriges Mitglied

Cyv
2007-07-04, 15:27:22
Dreh vorher nochmal ne Runde im Auto.
Bleib locker, ist nichts anderes als in der Übung.

Locker, aber konzentriert fährt sichs am besten.
Ich denke du bist einfach zu aufgeregt und machst dir zuviele Gedanken.
Besinn dich auf das was du gelernt hast und auch KANNST.
Rechts-vor-Links, überholen, Kreuzungen, Spiegelkontakt, blinken, gucken etc...
Alles routine, zeig dem kerl dass dus kannst ;)
Dann haste das Ding in der Tasche;)


Zur Theorie:
Theorie is hier in Deutschland echt n Witz. Hatte die Bögen den Tag vorher halb gemacht= 0 Fehlerpunkte...
Die wiederholen sich eh nur noch.

Fritte
2007-07-04, 15:29:51
mach dir ne Art geistigen Spickzettel, Blinken, Abbiegen, Stopschild, Fussgängerüberweg und noch 2-3 andere Sachen, wie verhält man sich richtig, Abfolge der Massnahmen etc.

Wirst schon durchkommen, wenn ich so sehe was für Gestörte da draussen rumkurven dann wird einer der sich wirklich Gedanken macht das auch packen :up:

Monger
2007-07-04, 15:32:37
Mach dir erstmal den Kopf frei, und entspann dich. Eine praktische Prüfung hat nunmal einen ganz anderen Stresslevel als eine theoretische. Und viele Menschen fallen ein, zwei, drei mal durch die Prüfung durch. Da kommt so vieles zusammen: Zufall, der Fahrlehrer, der Fahrprüfer, der Wagen, die persönliche Tagesform und der Stadtverkehr...

Manchmal kriegen die größten Idioten den Schein förmlich hinterher geworfen, weil sie ne Viertel Stunde Runden auf einer leeren Wiese gedreht haben, und manche Vollblutfahrer werden kurz im Stadtverkehr abgelenkt, und fahren bei Dunkelrot über die Kreuzung. Versuch da keine Systematik drin zu finden. Straßenverkehr hat naturgemäß gar nicht so viel mit dir, als mit der Umgebung zu tun.

Lyka
2007-07-04, 15:34:06
ich habs auch erst beim 4. mal geschafft... entspann dich vorher... egal wie (no drugs)

creave
2007-07-04, 15:58:14
Ich war in exakt der selben Situation wie du Gast, auch durchgeflogen und an mir gezweifelt, obwohl ich die theoretische Prüfung mit 0 Fehlern bestanden hatte. Mein Fahrlehrer meinte ebenfalls, dass ich zuviel nachdenke, immer bei allem wissen will warum und wie ... das ganze aber kein Doktortitel werden sollte und es schon viel Dümmere wie ich geschafft hätten ^^

Versuch einfach entspannt und cool drauflos zu cruisen und zeig dass du's kannst, allerdings dann an den wichtigen Stellen nochmal zusammenreissen (unübersichtliche Kreuzung, beim Einparken etc..) dann wird das schon, war bei mir auch so.
Wenn du meinst, das ist viel leichter gesagt als getan, dann hast du verdammt recht - ich kenn das nur allzu gut. Aber das Rumfahren in der Prüfung ist das letzte, wo vor du Angst haben solltest; schlimmer waren meiner Meinung nach die unberechenbaren Faktoren wie Ampeln, Fussgänger, usw.

Aber was solls, wenns morgen wieder nicht klappt bei dir dann geht die Welt auch nich unter ... du bist dein ganzes Leben ohne Führerschein ausgekommen, dann kommts auf zwei Monate mehr oder weniger auch nicht an. Das Ganze ist total überbewertet und oftmals auch eher Glücksspiel als Können, also hör auf an deinem Ego zu kratzen, du kannst das ;)

RainingBlood
2007-07-04, 16:06:32
ich hab 30 Fahrstunden gebraucht. Wenn du den ersten Monat im eigenen Auto durch hast, ist es furzleicht. Gewöhn dir allerdings nicht das denken ab. Ich fahr erst zwei Jahre und hab schon ein Haufen Volltrottel gesehen. K.a., wie die überleben können.

Zur Prüfung bin ich noch mal die theoretischen Blätter und das Lehrbuch durchgegangen. Besorg dir Koffeintabletten, die haben mir sehr geholfen.

redfalcon
2007-07-04, 16:16:53
Besorg dir Koffeintabletten, die haben mir sehr geholfen.

Pass aber auf, nach denen muss man meist ziemlich schiffen ;)

Ansonsten wurde alles schon gesagt. Denk nicht soviel nach, konzentrier dich auf die Straße und verfall nicht in Panik. Zwischendurch einfach mal tief durchatmen. Und sei nicht so früh vor der Prüfung. Beim ersten Mal hab ich 2 1/2 Stunden gewartet (und bin dann durchgefallen, auch vergessen nochmal nach links zu schauen :D ). Lauf direkt vor der Prüfung nochmal ein bisschen beim draußen TÜV rum, besser als irgendwo drinnen im Mief zu hocken. Und versuch die Prüfung von deinem Fahrlehrer auf ne Uhrzeit zu legen, die dir angenehm ist (Ich fahr viel lieber Morgens als Mittags).

Viel Glück ;)

MasterMaxx
2007-07-04, 16:33:23
na dann out ich mich mal...
sonst könnt ich nicht mehr antworten

ich habs auch erst beim 4. mal geschafft... entspann dich vorher... egal wie (no drugs)

Mir gehts eher ums Geld. Bei uns kostet es 227€ inkl 4 Fahrstunden, tüv anmeldung und tüv gebühren wenn man die Prüfung wiederholt.


Zwischendurch einfach mal tief durchatmen. Und sei nicht so früh vor der Prüfung. Beim ersten Mal hab ich 2 1/2 Stunden gewartet (und bin dann durchgefallen, auch vergessen nochmal nach links zu schauen

Hmm komisch^^
hatte beim ersten mal auch gut 2 1/2 stunden gewartet.

Monger
2007-07-04, 16:38:28
Mir gehts eher ums Geld. Bei uns kostet es 227€ inkl 4 Fahrstunden, tüv anmeldung und tüv gebühren wenn man die Prüfung wiederholt.

Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber: darum solltest du dir keinen Kopf machen. Wenn du erstmal den Schein hast, hast du ihn wahrscheinlich für fast den Rest deines Lebens. Wenn du die paar Euro in den Sand setzst, bringt das dich nicht um.

Die Kosten des Scheins sind auf jeden Fall NICHTS gegen das was du für ein Auto bezahlen musst! ;)

Ph03n!X
2007-07-04, 16:47:48
227 € Oo bei mir waren es irgendwas um die 350 €

Ph03n!X
2007-07-04, 16:50:51
227 € Oo bei uns waren es ca. 350 €

nunja Kollege ich habe es auch erst beim 3 Mal geschafft habe angeborene Nervenkrankheit.

Danach wird dich nie einer fragen später

Hab insgesamt ca. 1800 € für den Lappen gezahlt.

Andere die mit mir gemacht haben habens beim ersten Mal gepackt haben aber jetzt verlängerte Probezeit. Ich hab meine seit 2 Jahren rum.

ach damn sry 4 Doppelpost

bArToN
2007-07-04, 16:54:02
Na super... Ich hab nächste Woche Prüfung, bei dem was ich hier so lese wird mir ganz angst und bange :o

DeX
2007-07-04, 16:56:25
@Gast.. ehmm K4mPFwUr$t...

Mach dir nix draus :biggrin:

Na super... Ich hab nächste Woche Prüfung, bei dem was ich hier so lese wird mir ganz angst und bange :o

Hoffentlich fällst du auch durch. :)

WTC
2007-07-04, 16:58:42
Alles easy, jeder Depp schafft das, dann schafft ihr das auch ;) Einfach schön ruhig fahren, nicht so hektisch, lieber zweimal gucken als einmal und dann zu schnell über die kreuzung etc.

Blackpitty
2007-07-04, 17:36:12
meine Praktische war total easy, einparken hat immer gleich aufs erste Mal geklappt (musste 2 mal) und sonst habe ich keinen Fehler gemacht, klar war ich auch aufgeregt, aber der rpüfer war auch recht net und ruhig.

Was mich aber total störte, dass der Fahrlerhrer mit dem Prüfer laberte und der Prüfer mitten in dem ihrem gerede viel zu leise sagte wo ich hin fahren soll, so musste ich auch noch aufs Gespräch aufpassen.

Naja, hat trotzdem geklappt

XenoX
2007-07-04, 17:38:42
Ich bin der Meinung das "gutes" Autofahren zum großen Teil mit Talent bzw. der genetischen Veranlagung zusammenhängt.

Insbesondere Frauen können in der Regel kein Auto fahren, bzw. sind völlig unbegabt. :)

PS: Meine Prüfung hat 20 Minuten gedauert, einmal durch die Stadt ins nächste Dorf und zurück. Kein Einparken, keine Hanganfahrten oder sonstwelche Firlefanz.

Bluescreen2004
2007-07-04, 18:19:37
Habs beim 1. Mal geschaft davor die Fahrstunden waren bei mir aber auch total verhunzt hab nazu alles falsch gemacht , kein Schulterblick, Blinken vergessen ect.pp hab die Nacht davor kaum gepennt.

Dann war die Prüfung und ich muß sagen der Prüfer war sau cool drauf ruig , sachlich , etwas lustig ;) und es lief wie am Schnürchen hab nur einmal den Wagen absaufen lassen weil 3. statt 1. Gang aber sonst okay Autobahn mußte ich nicht Fahren warum auch immer und nur einmal kurz einparken.

Ich habe es mir schlimmer vorgestellt als es war ... achso die Technische Frage war lustig war voll verwiert der Prüfer :"was machen wir wenn wir eine Panne haben" ich öhhh voll entgeistert Warnblinklicht an? Prüfer: "richtig und wo ist er beim BMW?" hab dann draufgedrückt und fertig :D


@Blackpitty

Das war bei mir auch so das Unterhalten aber das soll dazu dienen die Situation aufzulockern wenn alle still sind kommt es ja einem so vor man warte nur auf Fehler.

MFG

DIABOLOS
2007-07-04, 18:25:40
Meine erste Fahrprüfung B hab ich auch in den Sand gesetzt. Mein Fahrlehrer meine ich war zu stark konzentriert :D. Einfach lockerer an die Sache rangehen. Wenn mans dann erstmal geschaft hat merkt man erst wie einfach das eigentlich war. Und trotzdem hatte ich derbe Angst vor meiner CE Prüfung letzte Woche. 2 mal C verhauen und beim 3 dann C und E. Da lacht man über B nur noch ^^.

Morbid Angel
2007-07-04, 20:11:54
Gutes Zeichen wenn du in der letzten Fahrstunde scheisse baust. War bei mir ähnlich, allerdings habe ich gleich beim ersten mal bestanden. Ich finde das die Prüfung im Prinzip überhaupt nichts aussagt. Manche Menschen sind extrem nervös bei Prüfungen im Allgemeinen, manche eben garnicht.

Fahr einfach drauf zu. Ich glaub, wäre ich einmal durchgefallen hätte ich beim 2. mal warscheinlich so einen Bammel das ichs wieder versauen würde...

MasterMaxx
2007-07-05, 13:44:18
servus
wollt nur sagen das ich bestanden habe....

Bin grad der glücklichste Menscha auf da erde :)))))
^_^

redfalcon
2007-07-05, 13:48:30
servus
wollt nur sagen das ich bestanden habe....

Bin grad der glücklichste Menscha auf da erde :)))))
^_^

Gratz, geht doch :D

Cyv
2007-07-05, 13:49:09
Jo eben.
Gratuliere, und wofür hast du dich verrückt gemacht?
richtig für gar nix- umsonst- unnötig:biggrin:

Lyka
2007-07-05, 13:55:31
jaaa :D

Herzlichen Glückwunsch :D

klein
2007-07-05, 14:20:46
Glückwunsch und das du ja nicht auf die Idee kommst, hier in Berlin rumzucruisen. :biggrin:

MasterMaxx
2007-07-05, 18:10:11
Also Prüfung war zwar vom schwirigkeits grad her schwerer als beim ersten mal, jedoch konnte ich mich heut viel besser konzentrieren (auch wenn der Fahrlehrer an der Ampel immer meinte, ich darf schon atmen gg^^)
Fahrlehrer und Fahrprüfer ham sich auch nicht soviel miteinander unterhalten, was ich besser fand.

danke für die gratz :)

Etz geh ich erstmal schön in ein Restaurant essen :)

Fritte
2007-07-05, 19:39:07
da hat sich das Kohlesammeln und bestechen des Prüfers ja doch noch gelohnt :D

Gratz zum Lappen...

F5.Nuh
2007-07-06, 00:35:34
Hallo
ich wollte frage ob man zu dumm zum Autofahren sein kann?

Ich hab morgen die praktische Prüfung, nachdem ich sie beim ersten mal vergeigt hatte (bei Vorfahrt gewähren vergessen nach links zu schauen -.-)
Jedoch hab ich ein sehr schlechtes Gefühl...
Heute in der letzten Fahrstunde ab und zu einen scheiß gebaut.

Mein Fahrlehrer meint, ich denke zuviel. Man könnte fast meine Gedanken hören.
Vll hat er damit gar nicht so unrecht. Ich geh auf eine FH und bin ein leidenschaftlicher Denker. Wenn es um das planen von irgednwas geht, bin ich immer dabei. Die Theorie Prüfung hatte ich auch mit 0 Fehlern bestanden obwohl ich vll 3 Tage vorher die Bögen erst gemacht hatte.

Jetzt hab ich natürlich tierisch Angst es morgen wieder zu vergeigen.
Ich denk mir so schwer kann es doch gar nicht sein, wenn ich sehe welche Leute alles einen Führerschein haben.

mfg
ein trauriges Mitglied

Hehe das meinte mein fahrlehrer auch, und die tage davor war ich auch nicht so berrauschend beim fahren... kleine fehler gemacht und etwas zu viel gerast. Trotzdem habe ich die praktische beim ersten anlauf geschafft. War auch oder bin auch ein viel denker.

[](-__-)[]
2007-07-06, 01:21:42
Auch wenns seine Gründe hatte. Ich bin ein ehrlicher Mensch und bin 3mal durchgefallen. 1mal zu langsam gefahren, beim zweiten Mal habe ich den A4 gegen den andere A4 gesetzt (beim Einparken) und beim dritten Mal wäre ich gegens Auto beim Einparken gefahren, da musste er auf die Bremse.

Und nun fahre ich besser, als der Großteil, meine Fahrweise ist besser als die der anderen. Ich will auch nicht darauf näher eingehen, man muss es einfach mal gesehen haben. ;)

Das einzige was ich net so gut kann ist Einparken, aber das ist mir egal.

Asyan
2007-07-06, 01:34:23
(-__-)[];5646044']

Und nun fahre ich besser, als der Großteil, meine Fahrweise ist besser als die der anderen. Ich will auch nicht darauf näher eingehen, man muss es einfach mal gesehen haben. ;)

Das einzige was ich net so gut kann ist Einparken, aber das ist mir egal.
Der Großteil fährt besser als der Großteil. Das ist ja das Problem...

bArToN
2007-07-06, 12:08:17
Der Großteil fährt besser als der Großteil. Das ist ja das Problem...
Und wenn wir schon mal dabei sind, ich habe ein ganz großes Teil!

btw: Daumen drücken! Nächste Woche isses soweit :O

Crow1985
2007-07-06, 12:22:34
Fahrlehrer und Fahrprüfer ham sich auch nicht soviel miteinander unterhalten, was ich besser fand.

Echt?
Bei mir haben se die ganze Zeit gequasselt, was das Zeug hält und ich fand das auch recht gut. So hatte man nicht so das Gefühl genau beobachtet zu werden. Ist bestimmt ne Taktik, also mir war das ganz angenehm.

BTW: Auch beim ersten mal bestanden:).

Und nun fahre ich besser, als der Großteil, meine Fahrweise ist besser als die der anderen.

Wär auch komisch wenn du was anderes sagen würdest.
Hab noch nie einen gehört der sagt:"ich fahr scheiße!":rolleyes:
Nur der Satz klingt schon arg eingebildet.

MFG

Bluescreen2004
2007-07-06, 14:08:39
(-__-)[];5646044'])

Das einzige was ich net so gut kann ist Einparken, aber das ist mir egal.

Das kann man aber auch lernen man darf nur nicht stur im Auto hocken und sich kein cm bewegen, 90% der Autos haben elektrische Spiegel da kann man wärend des einparkens die Dinger so stellen das man alles sieht.


MFG

Doppelposter
2007-07-06, 14:18:42
Das kann man aber auch lernen man darf nur nicht stur im Auto hocken und sich kein cm bewegen, 90% der Autos haben elektrische Spiegel da kann man wärend des einparkens die Dinger so stellen das man alles sieht.


MFG

90%? Naaaaaja, wohl ein klein wenig übrtrieben :P

Achja, beides beim ersten mal bestanden, komm ich jetzt ins fernsehen?

StefanV
2007-07-06, 14:30:15
Der Großteil fährt besser als der Großteil. Das ist ja das Problem...
Besser fahren ist nicht das Problem, Augen uff ists!!

Viele fahren anscheinend völlig blind durch die Gegend, wie ich gestern und heute wieder feststellen musste, als mir ein Terrorist bald in der Tür war (nur wenige cm fehlten) und warum war das so?!
Weil die Type zu blind/blöd war die Schilder und Fahrbahnmarkierungen zu deuten...
Und heut war eine Tusse vor mir nicht so recht in der Lage, in den Spiegel zu schauen, bei der Autobahn Auffahrt...

Und eben genau _DAS_ ist das Problem -> die Leute können einfach nicht gescheit gucken.

Asyan
2007-07-06, 14:39:58
Besser fahren ist nicht das Problem, Augen uff ists!!

Viele fahren anscheinend völlig blind durch die Gegend, wie ich gestern und heute wieder feststellen musste, als mir ein Terrorist bald in der Tür war (nur wenige cm fehlten) und warum war das so?!
Weil die Type zu blind/blöd war die Schilder und Fahrbahnmarkierungen zu deuten...
Und heut war eine Tusse vor mir nicht so recht in der Lage, in den Spiegel zu schauen, bei der Autobahn Auffahrt...

Und eben genau _DAS_ ist das Problem -> die Leute können einfach nicht gescheit gucken.
Ich glaube du hast nich ganz verstanden was ich sagen wollte und meine Aussage eigentlich nur bestätigt.

Bluescreen2004
2007-07-06, 14:40:38
90%? Naaaaaja, wohl ein klein wenig übrtrieben :P



Selbst für meinen 20 Jahre alten Ascona gabs welche :biggrin: sind wirklich praktisch also eines der wenigen Sachen die ich nachgerüstet habe.

MFG

klein
2007-07-06, 14:52:10
Besser fahren ist nicht das Problem, Augen uff ists!!

Viele fahren anscheinend völlig blind durch die Gegend, wie ich gestern und heute wieder feststellen musste, als mir ein Terrorist bald in der Tür war (nur wenige cm fehlten) und warum war das so?!
Weil die Type zu blind/blöd war die Schilder und Fahrbahnmarkierungen zu deuten...
Und heut war eine Tusse vor mir nicht so recht in der Lage, in den Spiegel zu schauen, bei der Autobahn Auffahrt...

Und eben genau _DAS_ ist das Problem -> die Leute können einfach nicht gescheit gucken.

Bei dir möchte ich echt kein Beifahrer sein. Laut deinen Schilderungen hat es quasi jeder andere Autofahrer auf dich abgesehen.

Zum Thema: Ich habe sowohl Theorie als auch Praxis beim zweiten Mal bestanden. Das ist jetzt etwas über 20 Jahre her und ich fahre seitdem unfallfrei (die Versicherung freut's und mich freuen die niedrigen Versicherungskosten :tongue:). Brenzlige Situationen, die ich erlebt habe, wo es beinahe gekracht hätte, kann ich im Prinzip an einer Hand abzählen. Zweimal war's in der Türkei. Auf der Landstraße (einspurig mit Gegenverkehr) fuhr nachts ein Traktor mit geschätzten 20 km/h, während ich mit 100 km/h von hinten ankam. Problem: Es war stockdunkel und die linke Rückleuchte des Traktors war defekt. Sah also von Weitem aus wie ein Motorrad. Ich habe in letzter Sekunde noch so weit nach links ziehen können, das rechts etwa 5 cm Abstand zum Traktor blieben. Glücklicherweise gab es auch keinen Gegenverkehr.

Weitere Situation (auch in der Türkei): Kreuzung, ich habe Vorfahrt. Ein Pick-Up nimmt mir die Vorfahrt. Glücklicherweise kenne ich türkische Verkehrsverhältnisse und denke nicht mal an "rechts vor links" und schaue an jeder Kreuzung vorsichtig in alle Richtungen. Eine Vollbremsung war dennoch notwendig. Der Typ hat angehalten und sich entschuldigt. Tatsächlich hat er beim Fahren nach hinten geguckt, weil er die Ladefläche des Pick-Ups kontrolliert hat.

Gynoug MD
2007-07-06, 15:28:28
Das sieht mir ganz nach "Fahr Bus und Bahn aus".
Und gute Rennräder sind ja auch nicht so teuer.

Oh,ich sehs grad:

Herzlichen Glückwunsch.

(suche dir ne gute Vollkasko)

Hacki_P3D
2007-07-06, 18:05:19
Solange Du nicht so gefahren bist........ ;) klick mir (http://www.sinn-frei.com/polnische-blondine-am-steuer_5915.htm)

;D

Gynoug MD
2007-07-06, 18:55:15
Solange Du nicht so gefahren bist........ ;) klick mir (http://www.sinn-frei.com/polnische-blondine-am-steuer_5915.htm)

;D


:biggrin:Könnte glatt mein Weib sein!;D

[](-__-)[]
2007-07-06, 19:56:57
Heute, wieder so eine Spezialistin. Die Ampel ist grün, die fährt mich 30km/h drauf zu. Sicherlich bin dann nen bißchen dicht aufgefahren, aber ich habe keine Lichthupe oder sonstiges gemacht.

Dann bremst die auf einmal abrupt und ich geistesgegenwärtig voll in die Bremse. Ähm, dann habe ich natürlich gehupt. Hat nicht mehr viel gefehlt und ich wäre drauf gewesen. Die nächste Ausfahrt fuhr sie dann rein.

Was soll das? :confused: Ich komme öfters nicht über die grüne Ampel, weil die Leute vor mir entweder zu langsam losfahren, oder einfach viel zu langsam auf die grüne Ampel zufahren.

Geht doch nicht. ;(

Ich kann da auch noch ne Geschichte zu erzählen, die wahr filmreif. ;D

Bluescreen2004
2007-07-06, 20:03:31
*lol* die 30sec sind doch egal wenn ich mich über so ein Kleinzeug aufregen würde hätte ich schon längst das Lenkrad abgebissen ;)

MFG

Gynoug MD
2007-07-07, 15:43:26
(-__-)[];5648041']Heute, wieder so eine Spezialistin. Die Ampel ist grün, die fährt mich 30km/h drauf zu. Sicherlich bin dann nen bißchen dicht aufgefahren, aber ich habe keine Lichthupe oder sonstiges gemacht.

Dann bremst die auf einmal abrupt und ich geistesgegenwärtig voll in die Bremse. Ähm, dann habe ich natürlich gehupt. Hat nicht mehr viel gefehlt und ich wäre drauf gewesen. Die nächste Ausfahrt fuhr sie dann rein.

Was soll das? :confused: Ich komme öfters nicht über die grüne Ampel, weil die Leute vor mir entweder zu langsam losfahren, oder einfach viel zu langsam auf die grüne Ampel zufahren.

Geht doch nicht. ;(

Ich kann da auch noch ne Geschichte zu erzählen, die wahr filmreif. ;D
Morgens ist es am gefährlichsten!

Kennst du die nervösen Hausfrauen,die vor lauter Überforderung durch Blinken,Kuppeln und Gasgeben und Einkaufszettel im Mund vergessen,nach links und recht zu schauen,bevor sie vom Parkplatz rasen?;D

Rick
2007-07-07, 18:22:26
ich finds schon interessant, es gibt leute, die haben es einfach im blut und andere lernens nie.

WTC
2007-07-07, 21:08:34
Morgens ist es am gefährlichsten!

Kennst du die nervösen Hausfrauen,die vor lauter Überforderung durch Blinken,Kuppeln und Gasgeben und Einkaufszettel im Mund vergessen,nach links und recht zu schauen,bevor sie vom Parkplatz rasen?;D

Samstags und sonntags isses am gefährlichsten... Samstag kommen alle hausfrauenmuttis aus ihren häusern und machen die strassen unsicher zum einkaufen, sonntags fahren sie + alle älteren Herren rum, um irgendwo spazieren zu gehen X-D

Und unsereins muss leiden... ;(

Aber hey, ihr kennt doch den spruch:

Alle die schneller als ich fahren sind bekloppt, und alle die langsamer fahren sind schleicher, da steckt jede menge wahrheit drin ;)

Kosh
2007-07-07, 21:23:20
Ich war in exakt der selben Situation wie du Gast, auch durchgeflogen und an mir gezweifelt, obwohl ich die theoretische Prüfung mit 0 Fehlern bestanden hatte. ;)

Was hat die Theorieprüfung mit 0 Fehlern denn mit der praktischen Prüfung zu tun??

Das sind 2 paar Schuhe.
Theoriebögen sind einfach nur bissel Lernen.

Ich zB hatte nur in der Theoriestunde die Bögen gemacht und als ich zur Prüfung sollte, habe ich mir nur die Fragen angeschaut,wo ich Fehler gemacht hatte.
Bestanden.

Praktische Prüfung ist ein ganz anderes Thema,weil dort tausende Unbekannte gibt und keine Fahrt identisch zur nächsten ist.

Aber stimmt schon,wer zuviel denkt,fährt schlechter.

Ach ja, meine schlechteste Fahrt hatte ich bei meiner Generalprobe,letzten Fahrstunde vor der prüfung.
Glaube 4 mal das Auto abgewürgt :D .
Bins chlechter gefahren als in der 1ten Fahrstunde.
prüfung war dann aber völlig problemlos.

Piffan
2007-07-07, 23:16:04
Noch mal zum Thema "Dummheit der anderen".....Es ist leider wirklich so, dass manche nicht so besonders gute Autofahrer sind. Schlimmer sind aber die Typen, die durch sportliche und egoistische Fahrweise echte Probleme schaffen. Nicht die Übervorsichtigen, Anfänger oder Alten sind das Problem, sondern die Coolen und Superschlauen....Naja, irgendjemand muss ja für die Unfallstatistik sorgen.

Der WIRKLICH gute Autofahrer ist der, der für die Schwächeren mitdenkt und entsprechend clever/defensiv fährt. Logisch, dass die überwiegend sehr jungen Leser hier die Augen verdrehen. Mit gutem Autofahren kann man halt nicht imponieren, eher mit flotter Fahrweise und gepimpter Kiste. Meinereins hat erst it 26 Jahren den Führerschein gemacht, vorher nur Fahrrad gefahren. Für michist das Auto nur Mittel zum Zweck, erst in zweiter Linie zur Repräsentation gedacht....

StefanV
2007-07-07, 23:51:34
Nicht die Übervorsichtigen, Anfänger oder Alten sind das Problem, sondern die Coolen und Superschlauen....Naja, irgendjemand muss ja für die Unfallstatistik sorgen.
Doch, gerade die "Übervorsichtigen" sind ein Problem im Verkehr, das sind meist die, die Staus verursachen.
Das sind auch meist die, die wirklich dämliche Dinge tun...

Die 'vollcoolen' werden früher oder später ihr Verhalten ändern - oder sind den Lappen los, die 'übervorsichtigen' aber kaum...
Und dann kann sowas bei rauskommen![ (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,482643,00.html)


Zu geringe Geschwindigkeit war offenbar Ursache für eine Massenkarambolage, bei der 36 Fahrzeuge demoliert und 20 Personen verletzt wurden. Den Ermittlungen zufolge war ein 21-Jähriger mit einer Geschwindigkeit von nur 40 Stundenkilometern auf die Autobahn aufgefahren.

Piffan
2007-07-08, 16:02:18
Dieser junge Mann hat offensichtlich die Führerscheinprüfung durch schieres Glück bestanden. Dumm gelaufen würde ich sagen.....

Vor Jahren hatte ich mal meine Tante dabei. Die konnte sich nicht entblöden, mich drauf hinzuweisen, dass ich mal die Autofahrer von der Seitenstraße reinlassen könnte....Ich holte tief Luft und sagte, dass ich ständig den rückwärtigen Verkehr mit halbem Auge im Rückspiegel im Blick habe und niemand hinter mir sei, damit also "reinlassen" nicht nötig sei....an ihrem Gesicht konnte ich erkennen, dass sie darüber erst mal nachdenken musste.

Ein anderes Mal Autobahnauffahrt: Ich gebe auf dem geraden Stück des Beschleunigungsstreifen Vollgas und gucke gleichzeit nach einer Lücke....sie wollte den Heldentot sterben, also nein, so kann man das doch nicht machen.....

Was macht sie also? Sie fährt lieber lange Strecken Landstraße oder schlimmer noch durch Wohnsiedlungen, nur weil sie Angst vor Beschleunigungsstreifen hat...


Was sollte nun die Konsequenz sein als Autofahrer: Immer mit die Doofheit der anderen rechnen und dann gibts weniger Schreckmomente. :biggrin:

SergioDeRio
2007-07-08, 20:53:02
fahren auf der autobahn fand ich immer am leichtesten hab mich auch darüber gefreut das ich in meiner prüfung damals gut 10 minuten autobahn fahren mußte das war absolut entspannend. es hängt auch immer viel mit dem prüfer zusammen und damit wie gut dein fahrlehrer mit dem prüfer kann. mein fahrlehrer hat z.B die ganze zeit mit dem prüfer über irgendwelches heimwerkerzeug gelabert. dadurch kam mir die prüfung recht locker vor. wäre totenstille im auto gewesen hätte ich unter umständen auch probleme mit meinen nerven bekommen aber so alles kein problem:wink:

Rick
2007-07-08, 21:40:54
ich durfte nur in der stadt rumfahren. rückwärts um die ecke, umkehren und rückwärts einparken ...
war so locker, dass ich etwas anspannung simuliert habe um meine chancen zu bestehen zu erhöhen.

habs dann auch beim ersten versuch geschafft und gleich meinen lappen in die hand bekommen, weil ich schon 18 war :)

Skorpion
2007-07-08, 22:32:48
Heute auch wieder.
Fahren auf der Hauptstraße rechte Spur. Von einer Linken Nebenstraße kommt EINE an.
Sie fährt los (ka wo die in Gedanken war)
Wir voll in die Eisen es quitschte nurnoch. Sie hörte dies wohl und bremste, sonst wären wir mit 40-50 voll in sie reingefahren.

FabiaRS131
2007-07-09, 11:00:27
Gratuliere auch.

Da kommen Erinnerungen an meine Fahrschulzeit hoch. Meine Theoretische hab ich beim 3. Mal mit 0 Fehlern bestanden (1. 12 Fehler, 2. 10 Fehler). Bei meiner praktischen Prüfung war ich übelst nervös und hab mich übelst ans Lenkrad geklammert. Hab mich sogar während der Prüfung ins Gespräch zwischen Fahrlehrer und Prüfer eingeschaltet. Das fand der Prüfer gar nicht so klasse.

Beim TÜV wieder angekommen hab ich die Händer vom Lenker genommen und das Lenkrad war total nass geschwitzt von meinen Händen! Er meinte dann ich hätte bestanden und ich bin meinem Fahrlehrer erstmal um den Hals gefallen!

Mittlerweile fahr ich im 4ten Jahr Auto und bin doch, was Verkehrsregeln angeht, etwas lockerer geworden. Hatte bisher aber immer nen Schutzengel dabei, was zum Beispiel nen Auffahrunfall bei Regen verhinderte (da passte nicht mal ne Streichholzschachtel zwischen).


MfG und Unfallfreie Fahrt
Schmusi

bArToN
2007-07-09, 12:50:41
Ich hab den Lappen! Am 17. darph ich dann alleine Auto fahren! :ucatch:

Amarok
2007-07-09, 13:01:31
Doch, gerade die "Übervorsichtigen" sind ein Problem im Verkehr, das sind meist die, die Staus verursachen.
Das sind auch meist die, die wirklich dämliche Dinge tun...

Die 'vollcoolen' werden früher oder später ihr Verhalten ändern - oder sind den Lappen los, die 'übervorsichtigen' aber kaum...
Und dann kann sowas bei rauskommen![ (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,482643,00.html)

Sicher, der Bursche war viel zu langsam unterwegs, keine Frage.

Wobei:

Gibt es da nicht so eine seltsame Regelung die "fahren auf Sicht" heißt?..;)
Gibt es die nicht mehr? Hab ich da was versäumt?

Oder sind Leute, die sich daran halten, nicht "cool"?



zum Thema:

Bis man wirklich halbwegs ein Auto beherrscht dauert es wohl meistens Jahre.
Wenn du mehr auf die anderen achtest und selber defensiv fährst wirst du nur selten wirklich Probleme haben.

Alles Gute für dich und ein unfallfreies "Auto"leben"...;)