PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "true" Vampire tM Bloodlines Patch


Mephisto
2007-07-04, 17:15:07
http://www.rpguides.de/fullnews.php?08048a9c5630ccb67789a198f35d30ec

Sicher haben einige mitbekommen, daß es mittlerweile einen weiteren Patch gibt. Dieser soll ausschliesslich Bugfixings enthalten und keine Änderungen in der Balance, wie sie in den "unofficial" Patches massig enthalten sind.

Hier einige Beispiele der Gameplay-Änderungen in den "unofficial" Patches:
* Added Blood Heal discipline and slowed automatic heal rate by half.
...
* Lowered Blood Buff effect by two points and corrected info symbol.
...
* Modified Eliza to raise brawl and lowered firearms book condition.
...
* Moved flamethrower to last Society level and Ra blade near Andrei.
...

Solche Änderungen im Singleplayer finde ich persönlich eigentlich nicht entschuldbar; sie entsprechen eher dem persönlichem Geschmack des Modders.

Der ursprüngliche Entwickler der "unofficial" Patches beschuldigt nun die des "true" Patch des Plagiarismus, und eine ziemlich heftige Diskussion ist entbrannt:
http://www.tessmage.com/forum/index.php/topic,298.0

Ich werde beim nächsten Durchspielen wohl den "true" Patch nehmen, sollte er bugfrei sein.

RainingBlood
2007-07-04, 17:48:30
mal sehen wie sich das entwickelt. Auf die anderen Patches hab ich keine Lust, weil die viel Englisch mit ins Spiel bringen.

Mephisto
2007-07-04, 18:29:08
Dieser aber auch, da er ebenfalls auf der englischen Version basiert.

Kosh
2007-07-04, 19:15:42
Aus dem Grund werde ich Vampire nur mit dem letzten offiziellen Patch spielen.

Finde es schon Schade, das die Sprache nicht Deutsch ist,aber die Deutschen Untertitel gebe ich mit Sicherheit nicht auf.

Crazy_Borg
2007-07-04, 20:22:40
Hat eigentlich irgendeiner der unoffiziellen Patches jemals den "Deutsche UT + Malkavian = Keine Rüstung mehr" Bug behoben?

Ich spiele auch keinen der neueren patches mehr drauf, bei mir ist es noch 3.2. Und der halbierte schon die Einnahmen von Venus auf 125$.
Ab 3.3 wurde das ganze Spiel nur noch schwerer, wenn man sich nur mal die Changelogs anguckt.

RainingBlood
2007-07-04, 21:24:57
ach schade. Dann muss die DVD weiter im Regal verstauben.

StevenB
2007-07-04, 22:53:21
ach schade. Dann muss die DVD weiter im Regal verstauben.

Ist hier dann leider auch so...

Ich kann zwar Englisch, zwar nicht mehr so gut wie damals. Aber Ich möchte schon noch Deutsche Untertitel haben, da Ich leider auch nicht mehr alles Verstehe.

msilver
2007-07-05, 02:17:14
hier leider auch das problem, dass das spiel im regal verstaubt. ich hatte leider nie englisch in der schule und bedauere es sehr, dass ich es nicht fehlerfrei spielen kann.

Berserker
2007-07-05, 05:53:08
Hat eigentlich irgendeiner der unoffiziellen Patches jemals den "Deutsche UT + Malkavian = Keine Rüstung mehr" Bug behoben?

Ich spiele auch keinen der neueren patches mehr drauf, bei mir ist es noch 3.2. Und der halbierte schon die Einnahmen von Venus auf 125$.
Ab 3.3 wurde das ganze Spiel nur noch schwerer, wenn man sich nur mal die Changelogs anguckt.

schau mal hier http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=5007

Ash-Zayr
2007-07-05, 11:07:10
Habe die englische Version. Wer noch nie den Taxifahrer gehört hat beim Einsteigen, der hat etwas verpasst...."where to?"

Ash-Zayr

Mephisto
2007-07-05, 11:12:50
Habe die englische Version. Wer noch nie den Taxifahrer gehört hat beim Einsteigen, der hat etwas verpasst...."where to?"Da hast Du ja Glück gehabt!
Oder doch nicht? ;)
Es gibt die gesprochenen Dialoge ausschliesslich in Englisch.

cyjoe
2007-07-05, 11:26:44
Wenn man bei der Installation anfangs "englisch" wählt, ist auch das ganze Spiel englisch. Deutsche Untertitel zu englischer Sprachausgabe finde ich verwirrend. Ich fange dann unbewusst an, hin und her zu übersetzen.

Englische Sprachausgabe, englische Untertitel zum nachlesen, falls ein Sprecher mal zu arg nuschelt - so halte ich meistens, auch manchmal bei DVDs.

Ich spiele Vampire derzeit mit dem aktuellsten Fanpatch und finde das Spiel allgemein eher etwas zu einfach... als Melee-Toreador.

Mephisto
2009-03-01, 11:50:57
Falls es noch jemanden interessiert, der "true" VtMB Patch wurde anscheinend im Jan. 2008 finalisiert, Version 5.04AT(inkl. Hotfix #5), Download 53,6 MB.
http://www.tessmage.com/downloads.htm

JackBauer
2009-03-01, 12:20:59
gibts das Problem mit den 4 GB Arbeitsspeicehr immre noch und vermatschenten Texturen?

Marscel
2009-03-01, 12:29:13
gibts das Problem mit den 4 GB Arbeitsspeicehr immre noch und vermatschenten Texturen?

Da gibts einen Fix: http://episteme.arstechnica.com/eve/forums/a/tpc/f/39309975/m/625004136731?r=537001316931#537001316931

Iceman346
2009-03-01, 12:37:01
Es gibt mittlerweile sowohl für die vermatschten Texturen bei mehr als 3,9 GB Speicher und auch für die Startprobleme auf 64bit Betriebssystemen Fixes. Ich hab hier mal die 3 wichtigsten Tools für das Spiel hochgeladen:
http://rapidshare.de/files/45736840/VTMB_-_Tools.rar.html

Die Datei enthält:
- bloodlines64-1.2.exe (Patcht die Engine.dll um das Starten auf 64bit Betriebssystemen zu ermöglichen)
- shaderfix.exe (Patcht die schlechten Texturen bei > 3,9GB Ram)
- vtmbrespatcher.exe (Ermöglicht beliebige Auflösungen im Spiel)