PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac Book


ice cool69
2007-07-04, 17:48:29
Ich möchte mir ein neues Mac Book kaufen, aber leider ist bei den 13" keinerlei Angabe zu der Grafikkarte zu finden. Kann mir jemand helfen?

Hamster
2007-07-04, 17:50:30
gma950

ice cool69
2007-07-04, 17:56:54
Und was ist das? Hast du vielleicht einen Link? Kann man mit dem Ding auch zocken, oder eher nicht?

Capt.Kerk
2007-07-04, 17:58:41
Das ist eine Onboard-Graka von Intel. Zum zocken eher nicht geeignet.

http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-950-GMA-950.851.0.html

ice cool69
2007-07-04, 18:05:12
Danke schön!

del_4901
2007-07-04, 18:36:04
Wenn du nen SubNB mit dedizierter Graka suchst, schau dir mal das LG A1 oder C1 an. Ok, das ist keine Wundergraka, aber besseres wirst du in der Größe nicht finden.

Capt.Kerk
2007-07-04, 18:48:17
Wenn du nen SubNB mit dedizierter Graka suchst, schau dir mal das LG A1 oder C1 an. Ok, das ist keine Wundergraka, aber besseres wirst du in der Größe nicht finden.

Die liegen aber Preislich deutlich über den MacBooks. Und die 7300Go haut einen auch nicht gerade vom Hocker. Also ich glaub das sich der Aufpreis von ner Onboard GMA 950 Karte auf ne 7300Go nicht wirklich lohnt.

Mal eine Übersicht von dem LG A1:
http://www.notebookcheck.com/LG-A1.3677.0.html

LG C1:
http://www.notebookcheck.com/LG-C1.3565.0.html

MacBook:
http://www.notebookcheck.com/Apple-Macbook-Core-2-Duo.2988.0.html

und zum schluss noch die Grakas:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Hamster
2007-07-04, 19:16:35
Wenn du nen SubNB mit dedizierter Graka suchst, schau dir mal das LG A1 oder C1 an. Ok, das ist keine Wundergraka, aber besseres wirst du in der Größe nicht finden.


er möchte ein mac book, demnach, zumindest primär, kein windows. damit völlig am thema vorbei....

Dktr_Faust
2007-07-04, 19:19:09
Die Frage "kann man damit zocken" impliziert aber schon, dass es durchaus auch um die Leistung des Gerätes geht und nicht nur um irgendeine Philosophie.

Mir stellt sich eine ganz andere Frage: Warum ein Subnotebook, dass auf geringen Stromverbrauch ausgelegt ist, und dann eine stromfressende Grafikkarte --> das finde ich etwas widersinnig.

Grüße

Haarmann
2007-07-04, 19:26:10
Hamster

Er will ein Gerät, welches ne Graka hat -> MacBookPro oder irgendwas Anderes...
Das ist was Anderes auch ein guter Tip, denn gamen will wohl keiner auf OSX ;D.

Hamster
2007-07-04, 19:30:21
Hamster

Er will ein Gerät, welches ne Graka hat -> MacBookPro oder irgendwas Anderes...
Das ist was Anderes auch ein guter Tip, denn gamen will wohl keiner auf OSX ;D.


mensh haarman, soviel weitsicht hätte ich dir schon zugetraut, daß er er zum zocken schon auf windows setzt. zumal: unter osx gibts auch das ein oder andere spielchen.....

seine frage zielte aber ganz klar auf ein macbook ab. da könnte man vielleicht zu einem mbp raten, ab er ein reiner winrechner ist da völlig fehl am platz.

denn: wer sollte sich denn kaufgedanken um ein macbook machen, wenn dann doch nur außschlieslich ein windows drauf läuft? eben, das macht keinen sinn.

del_4901
2007-07-04, 19:32:58
mensh haarman, soviel weitsicht hätte ich dir schon zugetraut, daß er er zum zocken schon auf windows setzt. zumal: unter osx gibts auch das ein oder andere spielchen.....

seine frage zielte aber ganz klar auf ein macbook ab. da könnte man vielleicht zu einem mbp raten, ab er ein reiner winrechner ist da völlig fehl am platz.

denn: wer sollte sich denn kaufgedanken um ein macbook machen, wenn dann doch nur außschlieslich ein windows drauf läuft? eben, das macht keinen sinn.

Also ich habe mit solchen Gedanken schon gespielt!

nggalai
2007-07-04, 19:35:14
Haarmann, also ich spiele gerne Defcon, und werde mir wohl noch Doom3 oder Quake4 kaufen. ;)

Zum Thema: Der Intel-Chip reicht für ein (gemächliches) WoW oder WC3 gut aus, Strategiespiele sollten auch noch tun, aber sobald es um 3D-Shooter geht … nenene. Das MacBook ist für den portablen Einsatz gedacht, nicht als Desktop-Ersatz. Oder gar als Spiele-Maschine. Kommt halt immer drauf an, was man will, und wie viel Akkuleistung (und Geld) man dafür opfern möchte …

Cheers,
-Sascha

Haarmann
2007-07-04, 19:54:39
Hamster

Ich kenne 3 Leute, die nen MacBook haben und Windows only drauf...
Es ist keineswegs abstrus, dass jemand das Design des Teils schätzt, aber keine Lust auf OSX hat... kanns auch geben - IPods nutzen auch nicht nur Macuser.

nggalai

Da muss ich Dich ja dann mal zu nem Defcon fordern oder nem WC3 ;D.

Meine Voschläge sind ja, wie man ermitteln kann, so man will, ein MBP oder eben "was Anderes". Das MacBook jedenfalls ist eben kein Spielenotebook - da sind wir ja einer Ansicht.

Hamster
2007-07-04, 20:08:33
Hamster

Ich kenne 3 Leute, die nen MacBook haben und Windows only drauf...
Es ist keineswegs abstrus, dass jemand das Design des Teils schätzt, aber keine Lust auf OSX hat... kanns auch geben - IPods nutzen auch nicht nur Macuser.



mein beileid. ist es doch gerade die software die apple glänzen lässt.

nicht die hardware, nicht die verarbeitung. und ohne osx schon gar nicht der preis. sinds masochisten?

Haarmann
2007-07-04, 21:28:35
Hamster

Es gibt Leute, die finden OSX totalen Mist...
Kann ich bestens nachvollziehen, denn ich fand jeglichen Mac mit dessen OS vom Bedienen her immer schon totalen Mist. Das darf ja jeder so sehen, wie er will. Ich hab nix gegen Leute, die OSX, Windows oder Linux toll bedienbar finden - ich find alle 3 völligen Mist, kann aber mit Windows am Besten leben.

Denen gefiel ehrlicherweise das Design und die Grösse des Gerätes. Vom Preis her war das Gerät nichtmals so teuer...