PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben die Telegramm-Versender nen Dachschaden???


XenoX
2007-07-04, 18:24:05
Servus allerseits,

ich wollte heute ein Telegramm als Hochzeitsglückwunsch aufgeben, das Telegramm sollte in die Türkei gehen.

Dachte mir, dass kann ja nicht mehr als 10,00 € kosten.......weit gefehlt.
Erstmal zur Post, da meinten sie, dass die Post keine internationalen Telegramme mehr anbieten.

HALLOO??? Leben wir in Afrika, dass eine Poststation keine Telegramme mehr aufnehmen kann?:mad:

Na, gut....dann gibt es noch spezielle Telegramm-Übermittlungsfirmen. Preise verglichen und siehe da - 45 € für knapp 20 Wörter :ucrazy2:

Ok.....was kann man da jetzt noch machen??? Kurz überlegt.......und siehe da!!! -FLEUROP & Primablume gibts doch noch ;D

Ende gut alles gut, habe jetzt das Telegramm in Grußkartenform und als "Anhängsel" noch einen wunderschönen Rosenstrauß versenden können, inkl. Wunchzustellung am 07.07.07 =) (Preis nur 43 €)

Also irgendwie scheinen die Telegrammdienstleister wirklich nen Dachschaden zu haben, bei den Blumenversender kriegt man das ganze wesentlich günstiger und dazu noch mit Blumenstrauß. (Zustellung sogar noch am gleichen Tag möglich. /Bestellung vor 14.00 Uhr)

Gruß
Xenox

TheNeo1980
2007-07-04, 18:38:06
du meinst also das der Blumenstrauss schon am nächsten Tag da ist?:biggrin:

XenoX
2007-07-04, 18:40:15
du meinst also das der Blumenstrauss schon am nächsten Tag da ist?:biggrin:

Nee, der soll ja erst am 07.07 da sein ;)

TheNeo1980
2007-07-04, 19:01:33
mh 3 Tage nach Türkei?

wir von DHL sind froh wenn wir das innerhalb Deutschlands in 3 Tagen schaffen;D


also dann bin ich mal gespannt wie und wann die Blumen ankommen^^

XenoX
2007-07-04, 19:07:47
mh 3 Tage nach Türkei?

wir von DHL sind froh wenn wir das innerhalb Deutschlands in 3 Tagen schaffen;D


also dann bin ich mal gespannt wie und wann die Blumen ankommen^^

OMG.....

Die Blumen stammen selbstverständlich nicht aus Deutschland. Der Auftrag wird an einen lokalen Floristen weitergeleitet, der die Blumen entweder selbst ausliefert oder eben mit der DHL ausliefern lässt.

In der Türkei gibts nämlich auch DHL ;)

creave
2007-07-04, 19:09:11
Ihr wisst schon, dass da keine Blumen versendet werden, oder konnte ich die Ironie nicht herauslesen? :D
Der Fleurop Partner in der Türkei regelt das, die Blumen sind von dort.

//edit: zu spät :/

thiron
2007-07-04, 19:10:27
Wenn man weiter denken als bis zur Haustüre sollte man da eigentlich von alleine drauf kommen.

TheNeo1980
2007-07-04, 19:22:21
naja fleurop (glaub ich) is ne deutsche firma...und woher soll man wissen das die in jedem land oder fast jedem nen standort haben:rolleyes:

EureDudeheit
2007-07-04, 19:55:06
Warum versendest du auch Telegramm? Das war vor 100 Jahren mal modern. Wie wärs mit email, sms, Brief oder einfach anrufen?

TheNeo1980
2007-07-04, 20:03:13
oder Brieftaube :)

nggalai
2007-07-04, 20:05:44
Ich verwende Fleurop auch, wenn ich die Zeit vergessen habe … also, wenn ein Brief nicht ankommt. Telegramme sind hier bei mir im Ort nur schwer zu verschicken, und nicht jeder hat oder mag E-Mail oder SMS. Und der Empfänger hat dann gleich noch was in der Hand. :D

Ric
2007-07-04, 20:13:44
Die post versendet schon seit 2003 keine telegramme mehr in´s ausland. Ist also nicht schon seit gestern neu.

Auch in österreich gibt´s das nicht mehr, soga in den usa nicht mehr. Also stell ruhig nochmal die frage, wer nen dachschaden hat.

XenoX
2007-07-04, 21:07:38
Die post versendet schon seit 2003 keine telegramme mehr in´s ausland. Ist also nicht schon seit gestern neu.

Auch in österreich gibt´s das nicht mehr, soga in den usa nicht mehr. Also stell ruhig nochmal die frage, wer nen dachschaden hat.

Ich sag nur "Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat".
Ein Telegramm hat wesentliche Vorteile zum Brief oder einer schnöden Email.
Aber Leuten wie dir braucht man das nicht zu erklären.....

GsC
2007-07-04, 21:18:33
mir aber schon.
also leg mal los:

was sind die vorteile?

nggalai
2007-07-04, 21:26:55
mir aber schon.
also leg mal los:

was sind die vorteile?
Innerhalb von wenigen Stunden eine Text-Nachricht übermitteln, auch wenn der Empfänger weder SMS noch E-Mail hat? Die etwas persönlichere Note, gegenüber elektronischen Nachrichten?

Flashpoint
2007-07-04, 21:28:53
Ich sag nur "Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat".
Ein Telegramm hat wesentliche Vorteile zum Brief oder einer schnöden Email.
Aber Leuten wie dir braucht man das nicht zu erklären.....

Na wer da mal keine Ahnung..................
Aber das finden wir ja noch heraus nich wahr ^^

GsC
2007-07-04, 21:29:36
@nggalai
nungut, das mag wohl sein.
aber der thread starter hat offensichtlich bis zum 07.07. zeit zur übermittlung.

damit fällt doch das geschwindigkeits argument flach.
oder?

und persönlicher ist ein handgeschriebener brief auch.

nggalai
2007-07-04, 21:32:58
Jo. 3 Tage sollten für einen handschriftlichen Brief, auch in die Türkei, reichen. Aber wenn man sicher gehen will … Briefe aus der Schweiz nach Deutschland brauchen auch je nach Gusto der Briefträger 2-3 Tage …

XenoX
2007-07-04, 22:09:20
Wie bereits angeführt, liegen die Vorteile auf der Hand.

- Schneller als Express-Sendungen
- Persönlicher
- Der Zustellzeitpunkt lässt sich exakt bestimmen


Bei sehr wichtigen Mitteilungen in entfernte Gegenden sind Telegramme auch im Zeitalter von Handy und Email nicht wegzudenken.....Man kann innerhalb weniger Stunden ein Telegramm inmitten des tiefsten brasilianischen Urwalds verschicken, dass soll die Post erstmal nachmachen.

PS: Mir kommt es irgendwie vor, dass immer wenn das Wort "Türkei" ins Spiel kommt, einige hier im Forum versuchen Streit anzufangen, bzw. beginnen zu provozieren........vllt. bilde ich mir das auch nur ein. :)

Flashpoint
2007-07-04, 22:24:37
Wie bereits angeführt, liegen die Vorteile auf der Hand.

- Schneller als Express-Sendungen
- Persönlicher
- Der Zustellzeitpunkt lässt sich exakt bestimmen


Bei sehr wichtigen Mitteilungen in entfernte Gegenden sind Telegramme auch im Zeitalter von Handy und Email nicht wegzudenken.....Man kann innerhalb weniger Stunden ein Telegramm inmitten des tiefsten brasilianischen Urwalds verschicken, dass soll die Post erstmal nachmachen.

PS: Mir kommt es irgendwie vor, dass immer wenn das Wort "Türkei" ins Spiel kommt, einige hier im Forum versuchen Streit anzufangen, bzw. beginnen zu provozieren........vllt. bilde ich mir das auch nur ein. :)


Probe aufs Exempel?
Schick mir mal nen Telegram in en tiefsten Brasilianischen Urwald und einmal ein Brief.
Wetten das der Zeitunterschied genau 0 beträgt?
Und btw Türkei, die Türken sollten mittlerweile so fortschritlich sein und email und sms kennen.

Flipper
2007-07-04, 22:26:42
Persönlicher?
Als eine "alles gute"-SMS vielleicht schon. Aber im Vergleich zu E-Mail? Ist ja auch nur Text? Nur weils viel kostet, oder weshalb sonst?

Und wenn du sagst der Vorteil von Telegrammen sei dass sie schneller als Express-Sendungen sind dann sag ich ihr Nachteil ist dass sie einfach langsamer als Mails/SMS sind.

my 2 cents.. aber wenn jemand gerne Telegramme schickt hab ich auch nix dagegen :)

Simon Moon
2007-07-04, 22:29:40
Wenn man weiter denken als bis zur Haustüre sollte man da eigentlich von alleine drauf kommen.

Naja, es muss wohl auch Leute geben, die ständig gegen den Fernseher laufen. :biggrin:

Ric
2007-07-04, 22:59:10
Ich sag nur "Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat".
Ein Telegramm hat wesentliche Vorteile zum Brief oder einer schnöden Email.
Aber Leuten wie dir braucht man das nicht zu erklären.....

Schicke ich gern an dich zurück.
Ich frag mich warum ich das weiss und du nicht. aber willkommen ignore.
Frage mal lieber, warum das eingestellt worden ist ?

Schick doch ne fedex oder ups über express, das wäre der nächste logische schritt. Aber naja dein posting ... ich kann leider nicht viel erwarten.

Ringwald
2007-07-05, 00:51:01
Und btw Türkei, die Türken sollten mittlerweile so fortschritlich sein und email und sms kennen.

Es geht hier um die persönliche Note!
Da helfen auch keine eMails oder SMS ;)

EureDudeheit
2007-07-05, 09:27:24
Es geht hier um die persönliche Note!
Da helfen auch keine eMails oder SMS ;)

Die Email kannste dir auch ausdrucken, wenn du was in den Händen halten willst. Und der Brief ist sowieso auf Papier gedruckt...
Und beim Telefon rede ich auch persönlich mit demjenigen.

DeX
2007-07-05, 10:15:38
Habt ihr alle was am Schädel oder was geht hier ab?

Ihr habt doch keine Ahnung was ein Telegramm ist, sieht man mehr als deutlich. Was geht EUCH an was der Herr hier machen will. Es ging hier nicht um "Soll ich email schreiben oder Telegramm?"..

Wenn ihr keinerlei Leute im Ausland habt, dann ist das wohl nicht SEIN Problem. Es gibt immernoch Situationen wo ein Telegramm immernoch besser und gar MÖGLICHER ist als Email usw...

Nicht JEDER hat zugang zum Netz 24/7 BOOOAAAAAAAA DIE WELT IST KEIN INTERNET, geht euch das irgendwie in die Birne rein?

darph
2007-07-05, 10:19:21
einige hier im Forum versuchen Streit anzufangen, bzw. beginnen zu provozieren........Hm. :uponder:
Ich sag nur "Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat".
Ein Telegramm hat wesentliche Vorteile zum Brief oder einer schnöden Email.
Aber Leuten wie dir braucht man das nicht zu erklären.....

Stimmt. Versuchen einige. ;(