PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Bild beim Booten


Gast
2007-07-04, 20:17:29
Hallo,

ich habe die Grafikkarte und ein Netzteil an einem Computer getauscht, aber beim Bootvorgang bekomme ich kein Bild (Signal ist da, aber Monitor bleibt schwarz). Alle Lüfter laufen, aber leider schaffe ich es auch nicht über den Gehäusespeaker die üblichen Piepgeräusche zu hören.

Die Grafikkarte funktioniert auch in einem anderem Rechner und ist daher also nicht kaputt.

Biosreset: Batterie rein/raus schon probiert aber ein zusätzlicher benötigter Jumper fehlt, obwohl in Anleitung beschrieben.

Hat noch irgendjemand Ideen, was da los sein könnte? :(

Asus P4B266, IDE Laufwerke

AcmE
2007-07-04, 21:10:29
Das habe ich momentan auch, da ich mein BIOS geschreddert habe^^
neues ist schon da, nur die BIOS Zange lässt auf sich warten.

Ob es bei dir der selbe Grund ist kann ich nicht sagen,
aber wenn es vorher auch ohne Jumper lief, wirds wohl nicht daran liegen.
Um welche Hardware handelt es sich denn genau?
NT daten?
Graka?...

barracuda
2007-07-04, 22:53:45
Ist der Monitor zweifelsfrei OK?

Ansonsten würde ich auf das neue Netzteil tippen. Sind hier die 4poligen Zusatzstecker gesteckt, natürlich soweit vorhanden?

Gast
2007-07-04, 23:47:49
Monitor ist OK.
4 -und 20-poliger Stecker sind eingesteckt

Das verrückte ist ja, es hat schon so funktioniert! Nur habe ich dann dummerweise das Netzteil umtauschen wollen, habe mich dann aber auf halbem Wege wieder umentschieden und beim Wiedereinbau ging es nicht mehr!

Asus P4B266
P4 2000Mhz
512 Ram
GeforceFX5200 passiv (neu und funktioniert!)
eine IDE Festplatte (secondary) und ein IDE-DVD-Brenner (primary)

Was auch nicht klappt, sind die üblichen Tonzeichen beim booten. Das Motherboard kann entweder Bieptöne oder sogar ganze Sätze zum Zustand des Systems von sich geben.

Aber ich habe es noch nicht geschafft den Gehäuselautsprecher (Pieper) zu hören, geschweige denn die Sprache (Asus Post Reporter) über einen externen Lautsprecher am Line-Out Ausgang.

Gast
2007-07-07, 18:26:28
Hat noch jemand eine Idee?

@AcmE, Wie kann ich denn feststellen, dass es das Bios ist? Am merkwürdigsten finde ich, dass es überhaupt nicht mehr piept!