PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Image-Programm


BibleMan
2007-07-04, 21:01:09
Welche Programme ausser Ghost, Acronis True image und drive image können noch eine 1zu1 Kopie von Festplatten anfertigen. Hab mit jedem irgendein Problem.

Unfug
2007-07-04, 21:06:32
Ein guter Freund meint Partimage mit Linux Live-CD soll das Beste sein.
Ein Versuch wärs wert.

BibleMan
2007-07-04, 21:34:33
ist doch nur für linux hab aber windoof drauf.

Superguppy
2007-07-04, 22:09:50
Es gibt aber auch sowas wie Live-CDs von diversen Linux-Distributionen.

captainsangria
2007-07-04, 22:19:32
drive snapshot

kostet aber auch.

BibleMan
2007-07-04, 22:23:54
ei probier ich mal grad aus. mal gespannt ob die windoof partition mit allem kopiert wird. also momentan flutsch es durch. klein handlich immer gut mitzunehmen. wären die vorteile ob es tatsächlich geht. mh werden wir gleich sehen.

tjo nun kommen wir zum dollen punkt. windoof hat bei der neuen platte leider 3mb mir weniger zugeteilt wie bei der alten was bedeutet ich kann auch mit diesem schicken tool keine rücksicherung machen ohne alle anderen partitionen zu verliehren! man so ein rotz!

GUNDAM
2007-07-04, 22:52:42
Ich hab mit Paragon Drive Backup (http://www.drive-backup.de/home/personal/) ganz gute Erfahrungen gemacht.

Rooter
2007-07-04, 22:59:16
tjo nun kommen wir zum dollen punkt. windoof hat bei der neuen platte leider 3mb mir weniger zugeteilt wie bei der alten was bedeutet ich kann auch mit diesem schicken tool keine rücksicherung machen ohne alle anderen partitionen zu verliehren! man so ein rotz!
Hab das jetzt nicht wirklich verstanden, was ist das Problem ?

Ich würde das Problem einfach mal den Hersteller schreiben und sehen wie er sich dazu äussert.

Mfg
Rooter

BibleMan
2007-07-05, 06:40:56
fehler beschreibung ganz genau.
also bei ghost ist es das problem das er wenn ich angebe er soll boot sektor mitkopieren mir einfach eine fehlermeldung (hab ich jetzt net mitgeschrieben) herausgibt und programm beendet.

bei acronis ist es das problem das es bei der 1zu1 kopie am start abstürzt ist wohl eine zu große platte 500gb die voll sind.

bei drive image -werde ich aber nochmal probieren- lag es daran das die partition 3mb unterschiedlich groß sind. und dann wollte er das nicht machen.

captainsangria
2007-07-05, 07:07:48
wie groß ist die partition, die du sichern möchtest?

PS: welche version von acronis hast du?
du kannst dir damit auch ein bootmedium erstellen und von dort aus kannst du auch sichern/zurückspielen usw.

Madgen
2007-07-05, 09:10:56
Möchtest du jetzt die Partitionen 1:1 auf eine andere Platte kopieren oder ein Image machen?

Ich geh jetzt einfach mal von ersterem aus. Also, den den Bootsektor brauchst du nicht mitkopieren, wenn das dein Problem mit Ghost verursacht. Den kannst du auch nachträglich mit deiner Windowscd und dem Programm fixmbr auf die Platte schreiben.

Wenn die Platte, von der du kopieren möchtest, 3MB größer ist verkleinere einfach die kleinste Partition (mach aber vorher ein Backup von dieser). Geht zum Beispiel mit Partition Magic oder einer aktuellen Linux Live CD.

BibleMan
2007-07-06, 06:46:11
1zu1 Kopie
schrieb ich ganz oben. tjo hast also richtig gelegen madgen.

Bootsektor brauchst du nicht mitkopieren
jo klar und dann wenn ich fixmbr mache haut er mir die platte kaputt, jawohl das hat er schon ein paar mal gemacht. da lasse ich die finger davon!

hab meine windoof sicherungsplatte vom märz rausgeholt hat sich nämlich nix dramatisches verändert gehabt. ist ne 250gb platte lies sich ohne probleme in ein paar minuten spiegeln auf die neue. nun noch ein paar kleine änderungen gemacht und das ding läuft seit gestern abend wieder. so stell ich mir das vor.

jedoch weiß ich immernoch nicht den grund warum acronis meine 500gb nicht kopiert hat. lag es evtl. daran das die den geist aufgeben will?

captainsangria
2007-07-06, 06:49:49
lass mal die fehlerüberprüfung von windows fürs erste mal durchlaufen. intensiver test.
das sollte dir anzeigen, ob irgendwo fehler sind (defekte sektoren oder sonstwas).

du kannst auch bei deinem plattenhersteller suchen, ob es entsprechende tools gibt.

BibleMan
2007-07-06, 14:45:26
lass mal die fehlerüberprüfung von windows fürs erste mal durchlaufen. intensiver test.
das sollte dir anzeigen, ob irgendwo fehler sind (defekte sektoren oder sonstwas).

du kannst auch bei deinem plattenhersteller suchen, ob es entsprechende tools gibt.

wieso weis doch schon das die platte am arsch ist. das hört man doch! ich zumindestens.

captainsangria
2007-07-06, 14:47:34
lag es evtl. daran das die den geist aufgeben will?
wieso weis doch schon das die platte am arsch ist. das hört man doch! ich zumindestens.für mich hörte sich das obere post eher fragend an, und jetzt ist es fix.

BibleMan
2007-07-07, 17:54:13
will oh gut hätte schreiben soll wird. ist ja auch wurscht hab die nun getauscht besser gesagt die kommt mit der post in den nächsten tagen eine frische hoffe mal das dann die samsung net gleich wieder kaputt ist.

hadez16
2007-07-07, 18:17:32
auf der Ultimate Boot CD ist ein tool names g4u, das speziell dafür da ist ganze Festplatten oder wahlweise auch einzelne Partitionen 1:1 zu klonen

http://www.ultimatebootcd.com/

funktioniert wunderbar

BibleMan
2007-07-07, 18:23:34
echt hey danke für den tipp. werde ich morgen mal testen müsste ich noch was absichern. hehe.