PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - surf-lock ausschalten


skillor
2007-07-04, 21:24:31
hey unsere schule hat sich neue software gekauft die einen surf-lock enthällt desweiteren können unsere lehrer mit dieser software auf unsere monis sehen. also die monitor Einsicht können wir beenden in dem wir den dienst "mastereye kontroll manager" killen. unser problem ist nun das wenn wir diesen dienst deaktivieren zwar unsere bildschirme für uns behalten können jedoch hat der lehrer überhaupt keine kontrolle mehr und der surf lock bleibt bis zum restart des dienstes an(also die blockade verbindung bleibt aufrecht der lehrer hat halt keine kontrolle mehr). jetzt wollt ich mal fragen ob einer die software kennt und weiß wie man local den surf lock ausstellen kann.

mfg skillor

Loci
2007-07-04, 21:39:56
Die schule wird sich schon ihren teil gedacht haben, wieso sie die software gekauft und auf die rechner installiert hat.Ihr sollt lernen und net im netz rumsurfen, macht daß gefälligst zuhaus.

Gast
2007-07-04, 21:55:38
Die schule wird sich schon ihren teil gedacht haben, wieso sie die software gekauft und auf die rechner installiert hat.Ihr sollt lernen und net im netz rumsurfen, macht daß gefälligst zuhaus.


lol sowas kannste dir jawohl sparen... ich denke, dass ich mit 18jahren alt genug bin zu entscheiden ob ich dem lehrer oder dem internet meine aufmerksamkeit schenke. und da ich in sachen coden halt so ziehmlich der beste bin muss ich hallt nicht immer zuhören. in der zeit würde ich halt aber gerne andere informationen in mich aufnehmen und nich auf nem gesperrten bildschirm gucken oder dem lehrer zuhören was ich eh schon kann.....

BAGZZlash
2007-07-04, 22:21:55
Oh ja, Du scheinst mit Deinen 18 Jährchen ja wirklich sehr reif, weise und allwissend zu sein. Selbst wenn Dir hier jemand helfen wollte: Meinst Du nicht, Du solltest etwas mehr an Informationen über Deinen "surf-lock" preisgeben? Lässt sich ein Browser starten? Falls ja, lässt sich eine URL eingeben? Falls ja, was passiert beim Druck auf Enter? Kommt 'ne Meldung? Im Browser? Falls ja, was?

skillor
2007-07-05, 18:10:43
ja sry wenn der mir gleich so kommt...

genau dann kommt im browser ne meldung "surf lock" und dadrüber ein bild mit nem ausrufezeichen

Loci
2007-07-05, 20:55:40
"der" hat einen namen.Bilde dir bitte auf deine paar jährchen nix ein.Auch wenn du ein universal Genie sein solltest, so hast du im unterricht daß zu tun, was die lehrer wollen, und net weil der herr ja allwissend ist, einfach mal bissi rumsurfen.Sorry ich spare es mir nicht, kein wunder daß eure PISA studie unter aller ... ist..

skillor
2007-07-06, 13:13:36
"der" hat einen namen.Bilde dir bitte auf deine paar jährchen nix ein.Auch wenn du ein universal Genie sein solltest, so hast du im unterricht daß zu tun, was die lehrer wollen, und net weil der herr ja allwissend ist, einfach mal bissi rumsurfen.Sorry ich spare es mir nicht, kein wunder daß eure PISA studie unter aller ... ist..


ja und zwar dank solcher leute wie dir! denkst du du wärst der einzige mit nem hirn? wenn ich doch sage ICH KANN DEN STOFF coden is mein Hobby ich muss da halt net zuhören außerdem hab ich hier doch um Hilfe gebeten und nicht um Kommentare. und wenn ich in der zeit dann lieber andere sprachen lernen will, wo ist dann dabei dein Problem? also außer dollen ratschlägen kann ich hier wohl keine hilfe mehr erwarten oder?

jorge42
2007-07-06, 13:51:20
wieso könnt ihr dienste beenden? seid ihr admins auf den rechnern? man man so was gehört bestraft, dann kann man das surf lock auch gleich deinstallieren:rolleyes:

BAGZZlash
2007-07-06, 14:32:26
Also, ich würd' mal schauen, ob in der Datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts irgendwelche Blockierungen eingestellt sind. Oder, falls bei Euch der IE läuft, in den Internetverbindungseinstellungen, ob dort irgendwas komisch ist. Ich denke, der Dienst überwacht sicherlich solche Eingriffe, aber da Ihr den Dienst ja abschießen könnt...

The Cell
2007-07-06, 14:45:01
Ich würde das System einfach hacken.

skillor
2007-07-07, 14:49:43
Also, ich würd' mal schauen, ob in der Datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts irgendwelche Blockierungen eingestellt sind. Oder, falls bei Euch der IE läuft, in den Internetverbindungseinstellungen, ob dort irgendwas komisch ist. Ich denke, der Dienst überwacht sicherlich solche Eingriffe, aber da Ihr den Dienst ja abschießen könnt...


hm k werd ich montag mal reingucken. woran würde ich dort denn eine blockade erkennen? also sozusagen alles was zum loclhost dazukommt is falsch?

@jorge42 : nö wir dürfen nichtmal sachen installieren/deinstallieren die Dienste hat der gute Admin wohl übersehen :p


@QFT : ich würde den schulgang gerne noch weiterbesuchen^^

jorge42
2007-07-07, 19:33:29
@jorge42 : nö wir dürfen nichtmal sachen installieren/deinstallieren die Dienste hat der gute Admin wohl übersehen :p


ein Windows-Dienst lässt sich nur mit Admin Rechten beenden, also ist das entweder kein Dienst sondern nur ein Prozess im User kontext oder ihr seid doch admins :smile:

MasterMaxx
2007-07-08, 15:18:01
schon mal bei CMD -> net start
und dann über net stop "progi name" versucht das Programm zu beenden?

jorge42
2007-07-08, 15:20:12
was meinst du was man mit der dienste verwaltung macht :rolleyes:
damit lässt sich die windows sicherheit (wenn diese überhaupt verwendet wird) auch icht aushebeln. wenns richtig gemacht urde, dann ist die kommandozeile per policy eh gesperrt, aber das glaube ich hier nicht wirklich.

skillor
2007-07-15, 19:32:43
ein Windows-Dienst lässt sich nur mit Admin Rechten beenden, also ist das entweder kein Dienst sondern nur ein Prozess im User kontext oder ihr seid doch admins :smile:


dacht ich auch stimmt aber nich^^. wir sind 100pro keine admins wenn ich z.b. nen flash speicher anschließ der sich sogar von selber installieren würde steht da mir fehlen rechte. und keine sorge ich kann die prozesse schon von den diensten unterscheiden... naja meine klassenmates haben wild probiert nd den 2. dienst gefunden jetzt können wir wieder surfen und die schukle hat umsonst 500€ pro raum bezahlt :)

jorge42
2007-07-15, 19:51:57
kann es sein, dass ihr dort xp home habt? denn mit xp pro geht das nicht, wenn nicht woanderes mist gebaut wurde...