PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Guitar Hero 2 auf PS3?


Nedo
2007-07-04, 22:31:25
Hi, ich wolte mir die Zeit bis GH3 bzw. Rock Band ein bisschen versüßen und mir GH2 zulegen + Gitarre (für die PS2).

Nun wie ist das? Ist die Gitarre von GH 2 besser oder schlechter als die von GH 1.

Und kann ich sie überhaupt mit meiner PS3 benutzen?

Danke euch :)


bzw. welcher Adapter funtkioneirt auf ejden Fall? Auf IGN sind news vom 10.10.06 und da hat das mit GH2 nicht funktioniert mit einem normalen USB Adapter. Aber funktionierts inzwischen mit speziellen Adaptern für die PS3?

Funktioniert der?
http://www.amazon.de/PlayStation-Controller-Converter-black-Sports/dp/B000N4S6DG/ref=pd_bbs_sr_3/028-2654667-8976543?ie=UTF8&s=videogames&qid=1183581804&sr=8-3

Chronicle
2007-07-04, 23:41:12
Zur Kompatibilität kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke mal das du nen Adapter auf USB benötigen wirst.
Die beiden Controller (GH1 und GH2) sind bis auf das Aussehen aber identisch, also nimm den der dir gefällt.

gnomi
2007-07-04, 23:44:12
Die Gitarre von Teil 2 ist etwas besser, da leicht überarbeitet.
So weit ich weiß laufen Guitar Hero 1+2 allerdings nicht auf der PS3.

Chronicle
2007-07-04, 23:49:46
Wo sind denn da die Unterschiede?
Ich hab schon stundenlang auf beiden gespielt

gnomi
2007-07-04, 23:56:47
Meine das mal gelesen zu haben. (besser verarbeitet)

dildo4u
2007-07-05, 00:00:28
So weit ich weiß laufen Guitar Hero 1+2 allerdings nicht auf der PS3.
Scheinbar doch wenn man hier http://www.us.playstation.com/Support/CompatibleStatus Guitar Hero eingibt bekommt man "No major problems for this title."

gnomi
2007-07-05, 00:36:52
Hmm, dann muß sich das mitlerweile geändert haben und es doch irgendwie gehen.
Oder die Angabe stimmt nicht. Halte ich jetzt auch nicht für ausgeschlossen.

Nedo
2007-07-05, 06:21:14
Hab erfahren, dass ich einen Adapter mit PS-Taste brauche, weil bei normalen PS2-Controllern der Analog-Button dazu dient... die Gitarren haben das wohl nicht und brauchen einen Adapter mit PS-Taste... ich finde nur keinen zum kaufen >.<

Nedo
2007-07-05, 07:54:42
Mit dem könnte es doch eigtl. funktionieren... "...Menü taste simuliert PS Taste..."

http://www.planet-playstation.de/?article=5539&name=BigBen_Gamepad_Converter

Nedo
2007-07-05, 15:29:47
Weiß denn keiner was genaueres? ;(
Ihr habt noch 20 Minuten, dann kauf ichs mir einfach xD... wenns net klappt wird die PS2 wieder aufgebaut ;(

Casketizer
2007-07-05, 21:59:13
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5536521&postcount=880
Damit müsste es gehen, vorausgesetzt es wird kein Rumble benötigt.
Ich glaube der o.g. von BigBen ist baugleich, sieht zumindest fast identisch aus, und der PC Treiber der bei dem dabei ist funzt auch mit dem Logic3. :)

Nedo
2007-07-06, 07:35:30
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5536521&postcount=880
Damit müsste es gehen, vorausgesetzt es wird kein Rumble benötigt.
Ich glaube der o.g. von BigBen ist baugleich, sieht zumindest fast identisch aus, und der PC Treiber der bei dem dabei ist funzt auch mit dem Logic3. :)
Na da bin ich mal gespannt... vor ~2 Monaten haben User noch berichtet, dass Tasten vertauscht seien o_O

Abwarten ^^ Dürfte morgen kommen, Media Markt hatte nur noch ein Bundle mit beiden Teilen und das für 120€ Nein danke :D

Casketizer
2007-07-06, 17:32:52
Also der Logic 3 funzt ausgezeichnet sowohl mit PS2 als auch mit PS3 Spielen. Das sind mir noch keine vertauschten Buttons untergekommen. Benutze den für alle Spiele ausser Ninja Gaiden Sigma (weil da die Ninpo Attacken durch Schütteln des Sixaxis erheblich stärker werden und man R2L2 gar nicht braucht).

THUNDERDOMER
2007-07-06, 21:00:43
Ich besitze Guitar Hero 1 und 2 plus GH1 und GH2 Gitarrencontroller (die schwarze und die roten).

Ich benutze die schwarzen, weil Starpower weniger Empfindlich ist, um ungewolltes zu aktivieren vermeiden wenn ich ausversehen bewege. Ansonsten ist die Rote eine feinere Tremolo beim steuern. :D

Am 17. Juli in Berlin findet bei Media Markt Guitar Hero 2 Wettbewerb, werde ich mitmachen. Ich kann auf Profi 5 Sterne absolvieren. :D

Ich freu mich auf Rock Band, funktioniert auch Guitar Hero Controller und sowie Guitar Hero 3 :D

Am August kommt Guitar Hero encore 80s rock, werd mir zulegen ;)

Chronicle
2007-07-07, 12:51:06
Thunderdomer, ich kann die ersten ~20 lieder Profi auch auf 5 Sterne, aber ich glaub da werden einige Freaks auftauchen (wenn man sich nur mal bei youtube umschaut).
Berichte mal bitte von dem Wettbewerb dann, ich bin sehr interessiert :biggrin:

THUNDERDOMER
2007-07-07, 20:49:55
Thunderdomer, ich kann die ersten ~20 lieder Profi auch auf 5 Sterne, aber ich glaub da werden einige Freaks auftauchen (wenn man sich nur mal bei youtube umschaut).
Berichte mal bitte von dem Wettbewerb dann, ich bin sehr interessiert :biggrin:

Können wir machen, auf dem Video kenne ich vom Youtube wo jemanden Jordan mit Perfomance Modus mit 98% treffer schaffst auf Stufe Profi!

Perfomance Modus = Leiste, Noten und Anzeige ist unsichtbar ausser Konzert, man muss blind spielen und absolute gehör haben :D

Nedo
2007-07-09, 12:39:49
Also... mit Adapter funktioniert das Spiel leider nicht auf der PS3... Tasten sind vertauscht... ein bisschen irritierend xD

Muss mich noch bisschen an die Gitarre gewöhnen... hab auf schwer noch manchmal Probleme mim Umgreifen ^^