PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wofür ist der Slot im Gericom-Notebook??


Gast
2007-07-04, 22:32:17
Hallo,
ich habe ein altes Gericom Notebook geschenkt bekommen und möchte nun ein wenig investieren um dem lahmenden Gaul ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
Den Ort und die Art der HDD sowie den verbauten Speicher konnte ich lokalisieren und genauer bestimmen...
Jedoch habe ich bei einer Klappe auf der Unterseite, genauer gesagt mit dem was sich dahinter verbirgt, so meine liebe Mühe.
Erstmal näheres zum Gerät:

Gericom Webshox Per4mance XL 2430
Serie N35AS1

Auf der Geräteoberseite befindet sich, hinter der Tastatur einmal die Klappe welche den Arbeitsspeicher verdeckt (2 Slots, je max. 512mb) und dann noch eine weitere (auf der rechten Oberseite gelegen).
Der Slot sieht denen für den Arbeitsspeicher doch sehr ähnlich, SiSoftSandra schmeißt mir aber nur 2 Slots für Speicher aus.
etwas versetzt zu diesem Slot befindet sich ein schwarzer, mit einer Art Gummierung überzogener Chip (ich denke darunter iste ein Chip..).
Also, nochmal meine Frage... hat jemand eine Ahnung wofür dieser Slot sein kann...???
Danke für Eure Zeit
Stanse

Gast
2007-07-04, 23:23:26
sieht so ähnlich aus wie n so dimm slot?

kenn das gerät nicht aber könnte wetten dass es ein minipci slot ist (für erweiterungskarten)...poste doch einfach mal n bild!

Gast
2007-07-04, 23:24:14
oder ich poste dir eins :)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0b/Minipci.jpg
von Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mini_PCI)

Haarmann
2007-07-05, 08:20:57
KDS, VALIANT 6380iPTD MODEM

Gast
2007-07-05, 22:03:13
So, da bin ich wieder....
der Slot sieht dem oben gezeigten doch dehr ähnlich, jedoch befindet sich keine Karte im Slot.
Des weiteren bezweifel ich auch das eine rein passt, da ja der Chip im Weg ist.
Ich werde morgen mal ein Foto machen und mich dann nochmal melden...
Ach ja, wenn es sich hier um einen solchen Slot handelt, welche Art von Karte kann ich denn da verbasteln ???
Ich würde mich sehr über etwas mehr Grafikleitstung oder WLAN freuen...
Gruß Stanse

Haarmann
2007-07-06, 13:10:23
WLAN geht nur, wenn irgendwo die Antennenkabel noch sind... ansonsten is Ebbe mit Empfang.