PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinneneier


Dead Man
2007-07-04, 23:56:21
Vor 2 Tagen hab ich das hier fotografiert:
Bild 1 in Originalgröße (http://mitglied.lycos.de/deadman666/DSCF1933.JPG)
http://mitglied.lycos.de/deadman666/DSCF19331.JPG

1 1/2 Tage später sah das noch ganz genauso aus.

Und noch einen halben Tag später hat sich die Situation verändert.
Bild 2 in Originalgröße (http://mitglied.lycos.de/deadman666/DSCF1936.JPG)
http://mitglied.lycos.de/deadman666/DSCF19361.JPG

Vermutlich hab ich jetzt eine Spinneninvasion.

MfG Dead Man

Siegfried
2007-07-05, 00:17:37
ich hatte auch probleme mit spinnen
einfach alle mit dem staubsauger einsaugen

huha
2007-07-05, 00:20:48
Sei froh, jetzt hast du einige Zeit lang kein Problem mehr mit Stechmücken.
Mir sind Spinnen tausendmal lieber als diese nervtötenden fliegenden Viecher, die einem ständig vor oder neben dem Bildschirm rumfliegen, so daß man einen furchtbaren Schrecken bekommt, wenn man einen Text liest und sich so ein Teil chaotisch im periphären Sichtbereich bewegt. Außerdem verstechen einen Spinnen nicht, die scheiß fliegenden Viecher allerdings schon, daher: Glückwunsch!

-huha

Dead Man
2007-07-05, 00:40:48
Okay, beim Bierholen nicht mehr ausgesaugt zu werden hat auch was für sich (ist der Keller).

Ich hab eigentlich nichts gegen Spinnen. Ich find es nur widerlich, ständig mit dem Gesicht in ihre Netze zu laufen.

Die Entwicklung im Keller fand ich allerdings interessant, auch wenn mir meine Frau fast den Kopf abgerissen hätte, als ich ihr die Bilder gezeigt habe. Ich hätte ihrer Meinung nach das Muttertier sofort erledigen sollen.

MfG Dead Man

PS.: Sieht so aus, als hätte die Mutter die Eier am Kopf herumgetragen. Sehr merkwürdig.

AlSvartr
2007-07-05, 01:01:43
Die Bilder hast du auch nur so groß gemacht, um die Leute mit ner Phobie zu schockieren, oder? :wink:

Marmicon
2007-07-05, 01:07:19
Ahhh Herzinfarrrrrrkkktt!!!:eek::eek:;(

Gynoug MD
2007-07-05, 01:20:05
[
PS.: Sieht so aus, als hätte die Mutter die Eier am Kopf herumgetragen. Sehr merkwürdig.[/QUOTE]
Jo,diese Spinnenart schleppt dann ein kugeliges Gebilde mit sich herum,daß ebenfalls aus kleinen Kugeln besteht,in denen sich die kleinen Spinnen entwickeln und dann schlüpfen.
"Deine" Haustierchen gehören aller Wahrscheinlichkeit nach zu der Familie der Zitterspinnen, Pholcidae.
Berühre sie mal etwas und dann müssten die adulten Exemplare wie wild anfangen zu "rudern".

Easystyle
2007-07-05, 01:29:24
Vor 2 Tagen hab ich das hier fotografiert:

http://mitglied.lycos.de/deadman666/DSCF1933.JPG

1 1/2 Tage später sah das noch ganz genauso aus.

Und noch einen halben Tag später hat sich die Situation verändert.

http://mitglied.lycos.de/deadman666/DSCF1936.JPG

Vermutlich hab ich jetzt eine Spinneninvasion.

MfG Dead Man


booah ich find die soo ekelhaft. aber das problem hatten wir auch schon im keller. die sind aber von alleine verschwunden...

hasufell
2007-07-05, 01:32:20
Ich hab eigentlich nichts gegen Spinnen. Ich find es nur widerlich, ständig mit dem Gesicht in ihre Netze zu laufen.
naaa, also ich kann dir mal sagen, ich hab lieber fliegen die mir in den po pieksen anstatt solche aktionen wie du sitzt, zockst grad angestrengt n game oder liest konzentriert auf der Spielwiese und dann seilt sich son Vieh DIREKT vor deiner Fresse runter, JAWOHL!

mir komm die hier nichmehr lebend davon.

Dead Man
2007-07-05, 02:17:27
@Gynoug MD: Ach nee, auf das Berühren und das anschließende Rumrudern der Tiere kann ich dann doch verzichten.

@AlSvartr: Bei kleineren Bildern hätte man doch die Eier nicht so ausgiebig betrachten können.

@Easystyle: Im Moment hab ich nicht den Eindruck, sie würden verschwinden. Hab grad mal an die Decke geschaut, da sitzen mindestens noch 7 weitere solcher fruchtbaren Exemplare. Alle mit Eiern vollgepackt. Das ist ja wie bei "Alien".

Ich versuch gerade ein Bild hochzuladen, auf dem 4 stillende Mütter auf einmal zu betrachten sind. Allerdings ist das bei meiner Indernetz-Anbindung eine beachtliche Hürde. Evt. kann ich das Bild erst morgen zur Verfügung stellen.

MfG Dead Man

Dead Man
2007-07-05, 02:28:11
Ich weiß nicht genau, ob es vollständig ist. Falls nicht, folgt morgen der Rest:
Bild 3 in Originalgröße (http://mitglied.lycos.de/deadman666/DSCF1940.JPG)
http://mitglied.lycos.de/deadman666/DSCF19401.JPG

Ich muss jetzt erst mal ins Bett.

MfG Dead Man

deadkey
2007-07-05, 02:32:49
Bei kleineren Bildern hätte man doch die Eier nicht so ausgiebig betrachten können.


Trotzdem wärs echt nicht verkehrt, die Bildgröße (Auflösung) etwas zu reduzieren. Ich seh hier auf meinem 17" TFT eh nur nen winzig kleinen Ausschnitt und muss scrollen, um deine liebenswerten Tierchen betrachten zu können. Das schadet der Übersicht und unserer Bandbreite...deiner auch;)

Desweiteren sind Spinnen sehr nützlich, auch im Haus. Die sollte man nicht unüberlegt einfach so töten.
Wenn sie allerdings anfangen zu beißen, hört bei mir der Spaß auch auf. Das machen aber die wenigsten heimischen Spinnen!

Crow1985
2007-07-05, 04:05:42
Geile Bilder, äußerst interessant.
Kannst mir ja einige schicken, mir gehen die Fliegen in meiner Wohnung tierisch auf den Senkel.

(del)
2007-07-05, 05:29:03
Omg Bäh.
Eklig :eek:

Besonders diese auf den Bildern find ich am grässlichsten.
Dennoch sehr interessant das Ganze. Bin ja mal gespannt wie das weitergeht.

Mir wären allerdings Spinnen (solange es nicht solche sind wie auf den Bildern) im Zimmer lieber als Mücken.

Daredevil
2007-07-05, 07:15:14
Jesus Maria, MACH DAS WEG >_<
Wieso sieht die Wand aus wie ein Schweizer Käse, hast du Bohren geübt? *g*

StefanV
2007-07-05, 07:22:06
Desweiteren sind Spinnen sehr nützlich, auch im Haus. Die sollte man nicht unüberlegt einfach so töten.
Wenn sie allerdings anfangen zu beißen, hört bei mir der Spaß auch auf. Das machen aber die wenigsten heimischen Spinnen!
FULL ACK!

Lieber 'ne Spinne im Raum als 'ne Fliege aufm Teller.

ollix
2007-07-05, 09:05:22
Mir sind Spinnen auch lieber - hier gibts ja nichts was auch nur annährend gefährlich wäre, da können die Spinnen ruhig ihre Fliegen und Mücken fangen. Woanders (zuletzt in Borneo) war ich auch schon mal geneigt da etwas nachdenklicher zu sein ("war das Vieh nun vielleicht giftig")?

Aber kann es sein, daß ihr einige Wespen in der Wand wohnen habt?

Dar1gaaz
2007-07-05, 09:37:39
Wiederlich mal wieder


aber wieso hast du auch solche Löcher in der Wand?

Dead Man
2007-07-05, 09:41:31
Aber kann es sein, daß ihr einige Wespen in der Wand wohnen habt?

Du meinst wegen der Löcher? Das sind Holzwurmlöcher. Das ist die Kellertreppe von unten. Die Holzwürmer sind aber nicht mehr aktiv, weil abgetötet. Das sollte auch Daredevils Frage beantworten.

Das 3. Bild ist zwar nicht vollständig, aber das, worauf es ankommt, ist zu sehen. Deshalb lade ich das nicht noch einmal hoch. Ist so schon genug Traffic, wie deadkey richtig bemerkte. Aber wenn sich der Großteil der User nicht über die Bildergröße beschwert, lasse ich sie so.

MfG Dead Man

pordox
2007-07-05, 10:44:55
Ich hätte schon längst die Wohnung verlassen :D Wäh!

MasterMaxx
2007-07-05, 13:53:08
Hol Deo und Feuerzeug!!!!!!

Das ist je mega ekelig!

NiCoSt
2007-07-05, 13:53:12
so ein Spinnenpuff XD

Santini
2007-07-05, 13:56:32
geh am besten erst wieder nächste Woche in den Keller:biggrin:

Die Zitterspinnen sind aber imo recht hübsch:wink:

edit:

WTF wieviel sind das denn ?:eek:

Betonier die Kellertür besser mal zu,

ollix
2007-07-05, 14:05:47
Du meinst wegen der Löcher? Das sind Holzwurmlöcher. Das ist die Kellertreppe von unten. Die Holzwürmer sind aber nicht mehr aktiv, weil abgetötet. Das sollte auch Daredevils Frage beantworten. Hatte mich mit dem Größen etwas vertan. Aber wenn das Wespenlöcher sind, dann wären die Spinnen auch reichlich groß :)

Dead Man
2007-07-05, 14:45:40
WTF wieviel sind das denn ?:eek:

Betonier die Kellertür besser mal zu,

Zubetonieren ist nicht mehr notwendig. Meiner Frau wurde das langsam zu gruselig. Also hat sie sich den Staubsauger genommen und gründlich abgesaugt. Beim Saugen sind ihr dann massenweise kleine durchsichtige Spinnchen durch rumwuseln aufgefallen. :eek:

Anschließend hat sie sofort den Staubsaugerbeutel rausgenommen, in eine Plastiktüte gesteckt, fest zugeknotet und das ganze bei 2000° C im Hochofen verbrannt. (Okay, das mit dem Verbrennen stimmt nicht. Hätte ich ihr aber zugetraut.)

D. h. es wird vermutlich keine neuen Bilder von meiner Spinnenzucht geben. Es sei denn, es kommen neue. Scheint ja jetzt Brutzeit zu sein.

MfG Dead Man

Santini
2007-07-05, 14:51:39
Zubetonieren ist nicht mehr notwendig. Meiner Frau wurde das langsam zu gruselig. Also hat sie sich den Staubsauger genommen und gründlich abgesaugt. Beim Saugen sind ihr dann massenweise kleine durchsichtige Spinnchen durch rumwuseln aufgefallen. :eek:

Anschließend hat sie sofort den Staubsaugerbeutel rausgenommen, in eine Plastiktüte gesteckt, fest zugeknotet und das ganze bei 2000° C im Hochofen verbrannt. (Okay, das mit dem Verbrennen stimmt nicht. Hätte ich ihr aber zugetraut.)

D. h. es wird vermutlich keine neuen Bilder von meiner Spinnenzucht geben. Es sei denn, es kommen neue. Scheint ja jetzt Brutzeit zu sein.

MfG Dead Man

Lol
:biggrin:

Die armen Spinnen;(

Kann man doch noch schön in Nachbars Garten aussetzen

Dead Man
2007-07-05, 14:57:22
Lol
:biggrin:

Die armen Spinnen;(

Kann man doch noch schön in Nachbars Garten aussetzen

Isch abe gar keine Nachbarn. Zumindest nicht im Umkreis von 800m. Das bedeutet natürlich auch, dass sich sämtliches Getier aus diesem Umkreis, welches gern etwas bequemer wohnt, sich bei mir ein Stelldichein gibt. ;(

MfG Dead Man

Santini
2007-07-05, 15:03:35
Isch abe gar keine Nachbarn. Zumindest nicht im Umkreis von 800m. Das bedeutet natürlich auch, dass sich sämtliches Getier aus diesem Umkreis, welches gern etwas bequemer wohnt, sich bei mir ein Stelldichein gibt. ;(

MfG Dead Man
Mir würde das mit den Nachbarn in 800m Entfernung gut gefallen:wink:

StefanV
2007-07-05, 15:18:08
@toter mann

Kannst die Bilder ev. mal verkleinern, so in 640x480 und dann auf die Originalbilder verlinken??

So a la [ url=Ursprüngliche BIlder ][ img ]verkleinerte Bilder[ /img ][ /url ]

Dead Man
2007-07-05, 15:39:04
@toter mann

Kannst die Bilder ev. mal verkleinern, so in 640x480 und dann auf die Originalbilder verlinken??

So a la [ url=Ursprüngliche BIlder ][ img ]verkleinerte Bilder[ /img ][ /url ]

Kann ich machen. Wird aber zeitigstens heute nacht.

@Santini: Im Großen und Ganzen bin ich auch recht froh, keine Nachbarn zu haben. Im Winter ist es allerdings manchmal shice.

MfG Dead Man

James Ryan
2007-07-05, 15:53:07
Waaah, eklig geile Fotos! ;D
Erzähle deiner Frau mal, dass die Zitterspinnen verdammt nützlich sind und die dicken ekligen Winkelspinnen (sowas hier http://sonnen-bogen.de/images/Spinne_12.10.03.jpg) aus dem Keller futtern. ;)

MfG :cool:

Jenny23
2007-07-05, 16:27:21
Da scheint's ja reichlich Futter im Keller für die Tierchen zu geben. Tja, die (also das "Futter") haben jetzt eine gute Zeit.

Weiber! Pfff! Und was seid ihr denn für Mädchen? Angst vor Spinnen? ;)

JaDz
2007-07-05, 16:34:21
Buuugs! Buuuuugs! (http://www.youtube.com/watch?v=8n6wa2Da5ww)

Also bei mir wären die Viecher nicht so glimpflich davon gekommen wie bei deiner Frau!

http://www.celluloid-dreams.de/content/images/kritiken-filmbilder/snakes-on-a-plane/snakes-on-a-plane-2.jpg

Santini
2007-07-05, 16:34:28
Tja, die haben jetzt eine gute Zeit.


gehabt;(

Santini
2007-07-05, 16:35:52
Buuugs! Buuuuugs! (http://www.youtube.com/watch?v=8n6wa2Da5ww)

Also bei mir wären die Viecher nicht so glimpflich davon gekommen wie bei deiner Frau!

http://www.celluloid-dreams.de/content/images/kritiken-filmbilder/snakes-on-a-plane/snakes-on-a-plane-2.jpg


Wie war das noch gleich mit Feuer und einer alten Holztreppe:unono:

Dead Man
2007-07-05, 18:06:29
So, habs editiert. Sollte jetzt etwas besser anzusehen sein.

MfG Dead Man

THUNDERDOMER
2007-07-06, 20:46:04
Mir ist den Spinnen an die Wand krabbeln egal, weil es nix tust und das ist mir lieber als eine doofe Wespen und Mücken, der mich ständig plagt...

Ich bin extrem Mücken anziehend :(

HolyMoses
2007-07-06, 20:58:01
ich hatte auch schonmal so ein erlebniss.....
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=224597

aber ich habe den tierchen nix getan!

NameLessLameNess
2007-07-06, 20:58:34
Ich hatte/hab auch ne Spinnenphobie, die ich aber bei jedem Kontakt erneut überwinde. Letztens hängt son dickes schwarzes Vieh (es muss ne Tonne gewogen haben), direkt an der Schrägwand überm Bett. Und ich wollte ins Bett. Es gibt Momente da paralysieren die Viecher mich (vorallem wenn ich nackt bin) und dann catch ich sie meist mit nem Glas und raus aus dem Haus damit. Doch diesmal wollte der Tod an der Wand nicht so wie ich und als ich mich bewegte, streckte sie ihre Tentakel gegen mich aus, fing wie ein wildes Huhn an zu krabbeln und liess sich weich aufs Bett fallen und rannte rum wie von der Tarantel (!) gestochen. Nääää....wwwwwwääääähhh...

Ice-Kraem
2007-07-06, 23:06:30
"...Ich hatte/hab auch ne Spinnenphobie..."

ich auch, und das noch mit 29 jährchen....manchmal wenn ich in einen raum komme, und da ist irgendwo eine spinne, dann sehe ich die direkt. als ob ich deren blicke spüren würde und die mich irgendwie anzieht...

Simon Moon
2007-07-07, 09:16:06
Denkt immer daran, Spinnen wollen auch nur Leben wie wir. Und als aufgeklärte Wesen haben wir nicht das Recht sie aus Angst oder Freude zu töten. Sie können auch nichts dafür, dass die Evolution uns einen Graus ihnen gegenüber eingebracht hat.

Sind echt liebenswerte Tierchen.

Dead Man
2007-07-08, 01:41:33
@Simon Moon: Du magst absolut recht haben, aber wie gesagt, ich hasse es, mit dem Gesicht in ihre Netze zu laufen.

Übrigens, als ich gestern nach Hause kam, moment, nein es war schon vorgestern, da war meine Frau gerade dabei, das gesamte Haus abzusaugen. Nicht etwa nur den Boden, nein auch die Wände und Decken. Sie hatte festgestellt, dass die Viecher inzwischen überall in der Wohnung waren und ihre Netze ausgeworfen hatten.

Die sind aber bestimmt nicht aus dem Keller bis ins Schlafzimmer gekommen. Ich vermute eher, da es hier in den letzten Tagen ungewöhnlich kalt war und es anscheinend die Zeit ist, wo sie ihre Eier ablegen (oder mit sich herumtragen http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif) haben sie sich notgedrungen ein warmes Plätzchen gesucht und dabei jedes offene Fenster als Einladung betrachtet.

Schwerer Fehler.

MfG Dead Man

Norbertsch
2007-07-08, 09:38:09
Denkt immer daran, Spinnen wollen auch nur Leben wie wir. Und als aufgeklärte Wesen haben wir nicht das Recht sie aus Angst oder Freude zu töten. Sie können auch nichts dafür, dass die Evolution uns einen Graus ihnen gegenüber eingebracht hat.

Sind echt liebenswerte Tierchen.

Werde künftig daran denken, bevor ich die Zeitung nehme und diese süßen Tierchen aus EKEL erschlage.