PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - ein paar fragen zur ps3


BattleRoyale
2007-07-05, 04:58:16
hi!
ich habe vor mir in nächster zeit eine ps3 zuzulegen und hätte dazu mal eine handvoll fragen (hoffe die fragen sind nicht zu bescheuert :) ):

1) lautstärke der konsole?
ist die laustärke beim spielen sowie beim dvd schauen zu ertragen oder is das gerät deutlich hörbar?

2) nicht drossselnde lüfter?
habe in einer spiele zeitung gelesen das die lüfter in der konsole je nach hitze in 3 stufen laufen können.
nun haben wohl mehrere leute bemängelt das wenn die lüfter einmal in stufe 3 laufen (am lautesten) diese nicht wieder automatisch zurück regeln.

3) region free?
gerade da hier in germany die meisten games die mich interessieren nicht uncut erscheinen würde ich gerne wissen ob ich auf einer deutschen konsole auch problemlos spiele aus us oder uk spiele kann?

4) usb maus und keyboard bei schootern immer nutzbar?
müssen spiele (z.b. shooter) maus und keyboard unterstützen oder ist das von anfang an nutzbar?

5) os wie nutzbar?
die ps3 nutzt ja linux als os. ist es damit möglich alle gängigen linux progs über die ps3 laufen zu lassen? denke da besonders an sowas wie den VCL player etc. um viele und musik zu spielen.

Thorwan
2007-07-05, 15:16:59
1) lautstärke der konsole?
Wenn man sich anstrengt, kann man während des Spielens sicherlich auch die ersten beiden Lüfterstufen wahrnehmen. In der Praxis dürfte je nach Entfernung zur Konsole wohl nur 3+ wirklich stören.

2) nicht drossselnde lüfter?
Gibt es, allerdings bin ich selbst nicht davon betroffen. Inwieweit davon User betroffen sind, darüber kann ich nur spekulieren.

3) region free?
Bislang sind alle PS3 Titel Region-Free. PS1 und PS2 Spiele, die auf der PS3 gespielt werden, brauchen aber nachwievor den entsprechenden Ländercode.

4) usb maus und keyboard bei schootern immer nutzbar?Nein, das Spiel muss Tastatur und Maus explizit unterstützen. Keine Ahnung ob das bislang irgendwo der Fall ist, zumindest in der Demo von Resistance funktioniert das nicht.

5) os wie nutzbar?
Das stimmt so nicht ganz. Linux kannst du zusatzlich zum PS3 OS installieren. zumindest mit Yellow Dog, der von Sony angeratenen Distribution, kannst du VLC allerdings knicken. 720p Videos ruckeln selbst, wenn sie auf der Platte sind. Von Streaming reden wir besser gar nicht erst.

Easystyle
2007-07-05, 15:20:43
ich hab auch ne frage.

wie sieht das mit dem PS3 online spielen aus? gibts da auch eine pre paid card wie bei der X360?

John Williams
2007-07-05, 15:36:53
ich hab auch ne frage.

wie sieht das mit dem PS3 online spielen aus? gibts da auch eine pre paid card wie bei der X360?

Online zocken ist umsonst. Content ist kostenpflichtig. Und ja es soll eine Prepaid Karte wie bei XBox Liver erscheinen.

Super-S
2007-07-05, 19:13:50
Online zocken ist umsonst.


:D ...jaaaaaa, und es fühlt sich gut an. (Wie ne Frauenhand am Sack)

Thorwan
2007-07-06, 06:09:23
:D ...jaaaaaa, und es fühlt sich gut an. (Wie ne Frauenhand am Sack)
Zumindest im Fall von Motorstorm eher wie "Spielen mit sich selbst". Multiplayerfeeling kommt nicht wirklich auf, wenn niemand ein Headset verwendet…

The Cell
2007-07-06, 09:22:33
MS hat bei der Onlineunterstützung aktuell einen Lichtajhre Vorsprung, den Sony alleine schon wegen eines simplen Fehlers kaum noch aufholen dürfte: Es liegt der PS3 eben kein Headset bei. Was ein großes Problem ist, da Studien belegen, dass Features eines System sich sehr langsam durchsetzen, wenn diese erst durch den zusätzlichen Kauf von Hardware "freigeschaltet" werden können. Siehe hierzu HD-DVD bei Xbox 360 und eben im Falle der PS3 die Voiceunterstützung per Funkheadset.
Multiplayermäßig ist die PS3 aktuell nicht wirklich brauchbar. Wie immer alles IMHO. ;)

Aber vielleicht wird das mit Home, einem niedrigerem Preis, einem beigelegten Headset und einer komplett integrierten Onlinefähigkeit besser.

Viele Grüße,
QFT

Frolic
2007-07-06, 09:55:12
Der Vorteil ist aber dass man das Headset der PS2 weiterhin nutzen kann. Und das werden wohl einige sein. Wenn ich noch an Burnout 3 denke wieviele Leute da am quatschen waren, kommt mir deine Behauptung ziemlich unwissend vor.

Wenn ich mit der PS3 Multiplayerspiele zocke, höre ich andauernd Leute online reden.

The Cell
2007-07-06, 10:01:30
Wenn ich noch an Burnout 3 denke wieviele Leute da am quatschen waren, kommt mir deine Behauptung ziemlich unwissend vor.

Gehts hier um PS2, Burnout oder die PS3?

Wenn ich mit der PS3 Multiplayerspiele zocke, höre ich andauernd Leute online reden.

Ich nicht.

Aber sieh es so: Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eines und behauptet, dass das des anderen stinkt.

=)

Casketizer
2007-07-06, 18:17:04
Wo schliesst man bei der der PS3 eigentlich ein Headset an? BT? USB? Das X-Tatic 5.1 was ich hab sollte ursprünglich sowohl 360- als auch PS3-kompatibel sein, hat sogar das offizielle Logo. Scheinbar hat Sony das ursprüngliche Design geändert, oder ist da irgendwo ein versteckter Miniklinke Eingang?

EDIT: Zum Hören ist das X-tatic natürlich kompatibel dank S/P-DIF, aber das Mikro findet nur bei der 360 Anschluss wie es scheint.

Thorwan
2007-07-06, 18:20:13
Meines Wissens funktionieren bislang nur Bluetooth Headsets.

Casketizer
2007-07-06, 18:27:26
Toll, hat QFT schon recht, in Sachen Online/MP liegt die PS3 Lichtjahre zurück im Vergleich zur 360.

Frolic
2007-07-06, 21:08:17
Gehts hier um PS2, Burnout oder die PS3?

Schizophren?

MS hat bei der Onlineunterstützung aktuell einen Lichtajhre Vorsprung, den Sony alleine schon wegen eines simplen Fehlers kaum noch aufholen dürfte: Es liegt der PS3 eben kein Headset bei. Was ein großes Problem ist, da Studien belegen, dass Features eines System sich sehr langsam durchsetzen, wenn diese erst durch den zusätzlichen Kauf von Hardware "freigeschaltet" werden können. Siehe hierzu HD-DVD bei Xbox 360 und eben im Falle der PS3 die Voiceunterstützung per Funkheadset.
Multiplayermäßig ist die PS3 aktuell nicht wirklich brauchbar. Wie immer alles IMHO.

Du weißt über deine eigenen Beiträge schon nicht mehr bescheid glaube ich, oder du liest die Beiträge anderer nicht richtig durch.


Aber sieh es so: Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eines und behauptet, dass das des anderen stinkt.

Wird Zeit dass die Mods hier mal eingreifen bei deinen astreinen Beleidigungen.

Wo schliesst man bei der der PS3 eigentlich ein Headset an? BT? USB? Das X-Tatic 5.1 was ich hab sollte ursprünglich sowohl 360- als auch PS3-kompatibel sein, hat sogar das offizielle Logo. Scheinbar hat Sony das ursprüngliche Design geändert, oder ist da irgendwo ein versteckter Miniklinke Eingang?

Über USB.

Frolic
2007-07-06, 21:10:28
Meines Wissens funktionieren bislang nur Bluetooth Headsets.

Das ist nicht korrekt. Ich benutze mein PS2-Headset von Logitech weiterhin an der PS3.

@QFT: Ich kann mir denken dass du niemanden sprechen hörst, so wie du dich hier äußerst ist es kein Wunder.