PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Winner is...Sotschi


Tomi
2007-07-05, 07:55:19
2014 finden da die Winterspiele statt. Erst hab ich gedacht ich spinne, weil da im Winter am Schwarzen Meer auch mind. +10 Grad sind, aber die wollen wohl nebenan ins Gebirge.

Nun wird sicher wieder das Getuschel losgehen. Im Vorfeld war ja zu hören, dass die Russen inkl. Putin diverse IOC Statuten verletzt und die IOC Mitglieder massiv beeinflußt und bedrängt hätten.

Und schwupps...gewonnen :D

DeX
2007-07-05, 10:20:52
Läuft das nicht immer so ab im Leben?
Persönlicher Kontakt und Taschengeld war schon immer der Antrieb in dieser Welt. Besonders in der Politik und Dingen wo irgendjemand irgendwas entscheiden musste.

Major J
2007-07-05, 12:40:56
Wieso nicht Sotschi? Die Region hats verdient das dort so ein "Event" steigt. Meine Mutter war zumindest schonmal in Sotschi ... Die wird mir einiges erzählen.

Super Grobi
2007-07-05, 12:43:31
... und die Russen haben 1a gegen die Regeln verstossen. Habe ein Tam-Tam veranstalltet mit Show und allem. Dafür hätte man die schon disqualfizieren sollen. Davon mal ab, das es am Arsch der Welt ist.

SG

DeX
2007-07-05, 12:54:54
Du hast vom Arsch der Welt nur keinerlei Ahnung Mister. Komiker...

Hätte das irgendwo weit in Asien sein sollen, oder was? Die haben sowieso schon eine Olympiade am Hals.

Es ist ein sehr schönes Örtchen in Russland, sowas findest du in Deutschland nicht. Weder im Sommer noch im Winter.

Tomi
2007-07-05, 13:15:47
Also ehrlich..ich gehe davon aus, dass nicht nur die Vorbereitungen der Spiele von Korruptionsskandalen etc. erschüttert werden. Es exisitiert in Sotschi und Umgebung null komma nix an Sportstätten oder brauchbarer Infrastruktur. Die fangen jetzt erst bei Null an und Großkonzerne wie GAZPROM wollen Millionen bereitstellen.

Das wird lustig, da wette ich jetzt schon. Was da alles versickern wird.

Ein IOC Mitglied:

„Einige IOC-Mitglieder haben mir gesagt, sie fühlten sich wie auf einer Auktion, bei der die Spiele meistbietend versteigert werden sollen."

Und ein Sotschi Bewohner

"Wir brauchen die Spiele nicht. Offiziell soll die Mehrheit der Bevölkerung dafür sein. Aber uns hat niemand gefragt."

Da wollen wohl eher Großkonzerne unter dem Deckmantel "Olympia" Bauinteressen u.a. gegen den Naturschutz durchsetzen. Die Gegend da unten ist höchst attraktiv und Luxusbauten versprechen hohe Renditen. Jetzt kann man durch die Naturparks die Bagger und Planierraupen jagen..is ja für Olympia.

Super Grobi
2007-07-05, 13:21:55
(...)

Es ist ein sehr schönes Örtchen in Russland, sowas findest du in Deutschland nicht. Weder im Sommer noch im Winter.

Was meinst du, was von deinem "schönen Örtchen überbleibt?

SG

Henry
2007-07-05, 17:54:57
;D
ihr glaubt nicht, wie die ösis hier rumheulen.

steh dem ganzen auch kritisch ggü. werd mir die spiele aber auch nicht anschauen.

Gunslinger
2007-07-05, 20:07:29
;D ihr glaubt nicht, wie die ösis hier rumheulen.

Die Spiele waren bisher 15 mal in Europa, davon 2 mal in Österreich. Ich gönne es als Österreicher den Russen, dass sie gewonnen haben. Russland ist eine Wintersport Großmacht die noch nie eine Winterolympiade hatte.

Henry
2007-07-05, 20:09:27
Die Spiele waren bisher 15 mal in Europa, davon 2 mal in Österreich. Ich gönne es als Österreicher den Russen, dass sie gewonnen haben. Russland ist eine Wintersport Großmacht die noch nie eine Winterolympiade hatte.
wollte dir nicht zu nahe treten. hätte vielleicht besser medien, politiker und verantwortliche sagen sollen.

Gunslinger
2007-07-05, 20:18:02
wollte dir nicht zu nahe treten. hätte vielleicht besser medien, politiker und verantwortliche sagen sollen.

Hab ich auch nicht persönlich aufgefasst. :) Ich glaube vielen war aber schon klar, dass wir diesmal nicht gewinnen.

Henry
2007-07-05, 20:24:12
Hab ich auch nicht persönlich aufgefasst. :) Ich glaube vielen war aber schon klar, dass wir diesmal nicht gewinnen.
ich glaube ottonormal-österreicher sieht das realistischer als die, die was zu entscheiden haben.

http://www.sport1.at/392+M55ce686dd57.html

ich denke auch in zukunft sollte man als "Kleiner Staat/Stadt" auf eine Bewerbung verzichten. die olympischen spiele wachsen jedesmal und der aufwand lohnt einfach nicht.

reunion
2007-07-05, 20:50:46
Hab ich auch nicht persönlich aufgefasst. :) Ich glaube vielen war aber schon klar, dass wir diesmal nicht gewinnen.

Stimmt, trotzdem war es ziemlich ernüchternd, dass man mit Abstand letzer wurde. Aber was solls, dann gibt es eben eine weitere Olympiaruine, denn das nach den Spielen diese um Milliarden aufgebauten Sportstätten niemanden mehr interessieren, sollte auch klar sein. In Salzburg hätten ein Großteil der Sportstätten bereits bestanden. Zudem geht mir die Galle hoch, wenn ich mir den IOC-Bericht ansehe. Da gehts nur um eins: Geld, Geld, und nochmals Geld. Alles andere ist in Wahrheit völlig irrelevant. Dem ganzen die Krone aufsetzen tut ja dann noch die Kritik am Salzburger Sicherheitsbudget, dass im Vergleich zu Sotschi und Pyeongchang niedriger ist. Alleine schon der Vergleich in punkto Sicherheit zwischen Österreich (immerhin seit Jahrzehnten eines der sichersten Länder der Welt) mit Russland (in direkter nähe zu Tschetschenien) und Südkorea (in direkter nähe zu Nordkorea) ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

ich denke auch in zukunft sollte man als "Kleiner Staat/Stadt" auf eine Bewerbung verzichten. die olympischen spiele wachsen jedesmal und der aufwand lohnt einfach nicht.

Warum? Weil ein 12Mrd Euro Budget und der Einstieg des russischen Gasriesen Gazprom als Hauptsponsor des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) wenige Tage vor der entscheidenden Vollversammlung inkl. ständiger, mit Sicherheit nicht ganz unbegründeter Korruptionsvorwürfen mehr zählt als der sogenannte "olympische Geist"?

raschomon
2007-07-05, 21:04:03
Wieso nicht Sotschi? Die Region hats verdient das dort so ein "Event" steigt. Meine Mutter war zumindest schonmal in Sotschi ... Die wird mir einiges erzählen.

Warum hat es ausgerechnet diese Region eigentlich "verdient", durch welche spezielle Leistung oder Eigenschaft hat sie die Austragung eher "verdient" als die Koreaner oder die Österreicher?

Super Grobi
2007-07-05, 21:09:57
Österreich wäre perfekt gewesen, basta.

Da gibts schon alles und was es nicht gibt, wird gebaut. Die Russen müssen ja dort alles umgraben. Angeblich wird dabei drauf geachten, daß die Umwelt geschohnt wird... ich lach mich kaputt! Würd mich auch nicht wundern, wenn die dort Lebenden enteignen, weil man das Grundstück benötigt für Hotel und Sülz.

Ne sry, aber ich finde die Wahl falsch!

SG

(del)
2007-07-05, 21:34:05
Warum hat es ausgerechnet diese Region eigentlich "verdient", durch welche spezielle Leistung oder Eigenschaft hat sie die Austragung eher "verdient" als die Koreaner oder die Österreicher?
Verdient mag das falsche Wort sein aber, wie es hier schon erwähnt wurde, Russland hatte noch nie eine Winterolympiade, stellt aber regelmäßig mit den größten Kader und die stärksten Athleten. Unter welchen Umständen, viele Russen so gut wurden, lass ich jetzt mal dahingestellt.

Salzburg wäre unfair gewesen, da erst kürzlich Turin gleich nebenan Host war. Südkorea hatte erst vor 19 Jahren die Sommerolympiade. So gesehen passt es schon auch wenn ich es bedenklich finde, 2 so nah aneinander liegende Olympiaden (08, 14) in kommunistischen Diktaturen abzuhalten, nur dafür kann Sotschi allein nicht der Sündenbock sein.

Henry
2007-07-06, 09:29:08
Warum? Weil ein 12Mrd Euro Budget und der Einstieg des russischen Gasriesen Gazprom als Hauptsponsor des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) wenige Tage vor der entscheidenden Vollversammlung inkl. ständiger, mit Sicherheit nicht ganz unbegründeter Korruptionsvorwürfen mehr zählt als der sogenannte "olympische Geist"?
Ja!
wie du siehst;)

Super Grobi
2007-07-06, 12:57:03
Gestern gabs noch ein kurzen Bericht von dort im TV zu sehen.

Ein ganzes Dorf wird schonmal sicher platt gemacht. Die Bewohner sollen lächerlich entschädigt werden und in Plattenbauten umgesiedelt werden. Wer nicht will, wird zwangsumgesiedelt. Ein Bewohner hat gesagt, das man sie doch in ruhe lassen solle mit der ganzen Sache und es nichts gutes für sie bedeuten würde.

SG

Griffon
2007-07-06, 13:39:27
Gestern gabs noch ein kurzen Bericht von dort im TV zu sehen.

Ein ganzes Dorf wird schonmal sicher platt gemacht. Die Bewohner sollen lächerlich entschädigt werden und in Plattenbauten umgesiedelt werden. Wer nicht will, wird zwangsumgesiedelt. Ein Bewohner hat gesagt, das man sie doch in ruhe lassen solle mit der ganzen Sache und es nichts gutes für sie bedeuten würde.

SG

Sehr fundiert deine Kenntnisse. Warum soll die Olympiade nicht in einem Land stattfinden, welches regelmäßig viele und gute Sportler mit einbringt. Nur weil dir offensichtlich das Land als solches nicht passt und du wieder Informationen auf Bildniveau gesammelt hast. Nur weil das Land Russland heißt ist es am Ende nicht weniger korrupt wie andere Länder auch.