PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Grafikkarte/Ram


Gast
2007-07-05, 09:20:24
Also ich wollte mir neuen RAM einbauen, und musste dazu die Grafikkarte rausnehmen um den RAM Riegel gescheit reinzubauen. So nachdem ich alles wieder angeschlossen hatte bekommt nun der Monitor kein Signal mehr oder kein Bild. Ich habe den neuen RAM Riegel auch schon wieder entfernt und auch eine andere Graka ausprobiert. Kein unterschied. An was könnte es denn noch liegen?

Mr.Magic
2007-07-05, 11:22:36
Piept der Rechner noch? Wenn nicht ist möglicherweise das Board und/oder die CPU hinüber.

Ich trau mich fast nicht fragen, der RAM wurde auch ganz sicher nicht über Kopf reingedrückt?

Gast
2007-07-05, 11:54:26
Nein der Rechner biept nicht so wie normalerweise.

was ist mit über opf reingedrüct, gemeint?

Mr.Magic
2007-07-05, 13:49:29
Damit meine ich um 180° gedreht. Normalerweise sollte das nicht möglich sein. Es gibt aber immer wieder Spezialisten, die es schaffen ihn reinzuwürgen (schnell, schnell, verdammt warum geht das nicht rein...), und damit ihre Hardware zu vernichten. Erkennt man normalerweise gut an den verbrannten Kontakten am RAM und am Board.

Gast
2007-07-05, 14:09:29
nein dies ist nicht der fall

Gaston
2007-07-06, 11:50:27
Haste mal den Grafikkartenslot durch gepustet? evtl Staub reingekommen??
Sind vielleicht Pins vom Steckplatz nicht richtig an den Kontakten der Karte?

Gast
2007-07-06, 23:10:06
also problem gelöst -.-:
mainboard kaputt...der NEUE ram riegel war schon vorher kaputt (geht nämlich jetzt aufm neuen mainboard auch net) und hat dadurch anscheinend wohl mein altes mainboard gefickt....
suckt halt dass wegen nem ram riegel en ganzes mainboard kaputt ist...jetzt bekomm ich wenigstens hoffentlich des geld für den kaputten ram zurück