PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter dvd brenner gesucht


der13big-l
2007-07-05, 10:59:11
Hi,

ich weis das es hier schon einige treads dazu gibt die icha uch alle gelesen habe.

Aber einen richtigen gewinner konnt ich da nicht finden, ich habe bisher meine rohlinge immer mit 8x gebrannt manchmal auch 12 fach. Zu letzt hatte ich bis heute einen Plextor px716a diesen habe ich 3 mal reklamiert wegen verschiedener fehler daher habe ich das letzte austauschmodel verkauft.

Plextor scheint ja auch nicht´s ordentliches mehr zu bauen.

Ich brauch einen Brenner der sehr gut cd´s und sehr gute dvd - und + R schreiben kann bei 8x geschwindigkeit.

momentan tendiere ich ja zu einen samsung oder Pioneer kaufwerk da ich aus diesem hause noch keine geräte hatte bisher nur Lite on, LG und Plextor.

vieleicht gibts ja auch noch irgendeinen anderen exoten, Benq soll ja auch ganz gut gewesen sein bis zum 1670 aber da gibts ja keine mehr zu kaufen.

Also mir gehts um die Qualität und ich hoffe hier hat vieleicht doch noch wer einen tipp für mich.

mfg
BIG-L

Bubba2k3
2007-07-05, 20:05:51
Also ich habe aktuell bereits den 3. Rechner mit einem DVD-Brenner von LG. Ein defektes Gerät hatte ich bisher nicht und mit der Brennqualität war/bin ich auch voll zufrieden.

del_4901
2007-07-05, 20:13:09
NEC und Pioneer bauen noch gute Brenner

der13big-l
2007-07-05, 23:16:50
gibts auch noch sehr gute Brenner?

wie gesagt mir ist nicht der topspeed wichtig sondern die Qualität.

ich konnt nur keine tests finden wo die z.b. nur 8x gebrannt hatten.

mfg
BIG-L

Faster
2007-07-06, 09:54:55
hab mich die tage auch ein wenig umgesehen, weil mein NEC mal wieder in der garantieabwicklung hängt.
tip 1: brennmeister-forum
tip 2: zur zeit scheint es wirklich keinen wirklich sehr guten brenner zu geben. mein favorit (haupt- bzw einziges kriterium: brennqualität), was ich so in den letzten wochen rausgelesen hab, ist der Optiarc 7173S.
eigentlich wollte ich ja keinen NEC mehr, da mir meiner jetzt bereits zum zweiten mal kaputt gegangen ist, aber die scheinen immernoch die brenner mit der höchsten brennqualität zu bauen...

der13big-l
2007-07-06, 10:41:32
es gibt wieder ein brennmeisterforum? (momentan wartungsarbeiten)

hast du dazu irgendwelche quellen? denn laut dem ct test ist das optiarc ja auch nicht so der reißer.

mfg
BIG-L

Faster
2007-07-06, 10:48:09
es gibt wieder ein brennmeisterforum? (momentan wartungsarbeiten)

wie schon geschrieben, hatte in den letzten tagen/wochen immer wieder etwas rumgeschaut, das mit den aktuellen wartungsarbeiten war mir nicht bekannt.

hast du dazu irgendwelche quellen? denn laut dem ct test ist das optiarc ja auch nicht so der reißer.

mfg
BIG-L
nein, kein quellen, keine links, einfach nur rum-gelesen. der reisser ist momentan keiner, auch nicht der optiarc, aber unter den blinden ist der einäugige könig! ;)
beim c't-test wurde afaik mit 18x gebrannt, was das ergebnis schlecht und den test sinnlos macht...

der13big-l
2007-07-06, 10:51:41
OK Danke da wart ich mal bis das Brennmeister forum wieder geht und schau dann dort mal.

Eigrntlich hatte ich mich jetzt schon für den Samsung SH-S183L SATA entschieden.

Nunja bis nächste woche brauch ich einen brenner, obwohl so eilig ist es dann auch wieder nicht habe ja noch mein notebook.

mfg
BIG-L

Thunder99
2007-07-06, 11:23:42
Hab nen SH 183M mit IDE Anschluss, bei Chip unter den Top 5

Mit Samsung und Sony und einem LiteOn kannste nix falsch machen :)

der13big-l
2007-07-06, 11:30:57
ja so langsam glaube ich auch das es egal ist was ich kaufe, wo ist nur die qualität geblieben?

mfg
BIG-L

Tombstone
2007-07-06, 12:36:27
Kann Samsung auch nur empfehlen. Der konnte sogar uralte DVD-Rohlinge lesen, die ich mit dem Vorgänger (LG) brannte, und die der LG eben irgendwann nicht mehr lesen wollte. Hab den Samsung jetzt fast ein Jahr und er hat mich nicht ein Mal hängen lassen.