PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1und1 Kündigung


TACO
2007-07-05, 12:53:36
Hallo!

Da ich nun auf Kabel BW umgestiegen bin wollte ich vor ein einigen Wochen meinen 1und1 Vetrag kündigen, ich wusste auch das dieser am 24.6.05 abgeschlossen wurde und somt 2 Jahre später ausläuft, also Kündigung geschrieben und leichtgläubig mit der Kündigung gerechnet, wie ich mir aber auch schon ihrgenwie denken konnte kam die Antwort zurück das man diesen 2 Monate vor ablauf der Kündigungsfrist auflösen muss, was ich dann auch leider im nachhinein selbst in den AGB's fand...
Jetzt heißt es der Vertrag hat sich um 1 Jahr automatisch verlängert, zahlen will ich das aber natürlich nicht...
in den letzten 6 Monaten hatte ich sowieso ständig Probleme die sich anhand Verbindungsabbrüchen feststellten, bzw die Verbindung manchmal den halben Tag über einfach nicht hergestellt werden konnte...

Nun die eigentlich Frage, wie realistisch ist es nun mit einer "auserordentlichen Kündigung" durchzukommen? bzw. sich auf kulanz zu einigen...

Bandit_SlySnake
2007-07-05, 13:10:05
Bietet KabelBW nicht die Möglichkeit an den Vertrag mit dem alten Provider zu kündigen?
Wegen 1und1 würde ich freundlich das Kundencenter anschreiben mit bitte um schneller Regelung.
Eine ausserordentliche Kündigung wird wohl schwierig werden, da du sicherlich nicht alles schriftlich hast, wie Protokolle der Verbindungsabbrüche, die du für einen Gerichtsgang eventuell benötigen würdest, falls es dazu kommen sollte.

-Sly

blackbox
2007-07-05, 13:33:22
Sieht schlecht aus.
Ist ja ähnlich wie bei den Handyverträgen, wo man mind. x Monate vor Ablauf kündigen muss, sonst verlängert sich der Vertrag automatisch.

Ich würde noch mal den persönlichen Kontakt suchen und noch mal nachhaken, ob da nicht noch was zu machen wäre.

Was die technischen Probleme angeht: so lange du es nicht meldest, kannst du auch keine Ansprüche geltend machen. Außerdem hat der Anbieter immer das Recht, nachzubessern.

Tomi
2007-07-05, 13:42:56
Nun die eigentlich Frage, wie realistisch ist es nun mit einer "auserordentlichen Kündigung" durchzukommen? bzw. sich auf kulanz zu einigen...
Beides eher unrealistisch. "Nicht zahlen wollen" bei bestehendem Vertrag ist auch keine gute Einstellung. Du hast die Kündigungsfrist verpennt...das ist erstmal Fakt. Jetzt daraus was zu konstruieren nützt nix.

Ob die Verbindungsabbrüche am Provider liegen, kannst Du auch erstmal nicht beweisen.

TACO
2007-07-05, 13:51:16
klar hab ich diese Menschenunwürdige Regelung verpennt, aber nun ist es ja auch zu spät, ich werde mich dann wohl per email an den service wenden...

Bandit_SlySnake
2007-07-05, 16:14:15
klar hab ich diese Menschenunwürdige Regelung verpennt, aber nun ist es ja auch zu spät, ich werde mich dann wohl per email an den service wenden...


Wenn es so unwürdig ist warum hast du es dann unterschrieben? ;D
Aber versuch lieber den persönlichen Kontakt per Telefon als per email. :wink:

-Sly

TACO
2007-07-05, 16:52:35
Wenn es so unwürdig ist warum hast du es dann unterschrieben? ;D

-Sly

vor 2 Jahren war ich noch jung und dumm ;)

Bandit_SlySnake
2007-07-05, 16:58:10
vor 2 Jahren war ich noch jung und dumm ;)

Das kannste dann aber nicht 1und1 in die Schuhe schieben.

Stell dir mal vor es kommt ein neuer Anbieter der für 1 Euro im Monat die 16k DSL anbietet mit einem 20-Jahres Vertrag. Die Leute unterschreiben alle und nach 10 Jahren wundern die sich warum der Nachbar nur 50 Cent im Monat zahlt und wollen wegen unwissendheit aus dem Vertrag sich rausklagen. ;D

-Sly

TACO
2007-07-05, 17:00:51
mir ist schon klar was du meinst, und dein bsp. ist nun nicht wirklich das realste ;), aber ich finde es schon frech welche klauseln manche (in letzter zeit immer mehr) anbieter in ihren Verträgen aufnehmen, man muss ja schon am besten gleich sofort nach dem Abschluss des Vertrages Kündigen um es später nicht monate davor zu vergessen :confused:

specialDD
2007-07-05, 17:01:34
Davon abgesehen läuft das bei den meisten Anbietern auf diese Art... Hättest halt lieber mal genau bei 1und1 nachfragen sollen, bevor du einen neuen Vertrag mit KabelBW eingehst.

Ich kann derzeit leider auch nicht wechseln, möchte auch gerne von 1und1 weg.. Aber muss noch bis Sept. warten-.-

Bandit_SlySnake
2007-07-05, 17:02:18
mir ist schon klar was du meinst, und dein bsp. ist nun nicht wirklich das realste ;), aber ich finde es schon frech welche klauseln manche (in letzter zeit immer mehr) anbieter in ihren Verträgen aufnehmen, man muss ja schon am besten gleich sofort nach dem Abschluss des Vertrages Kündigen um es später nicht monate davor zu vergessen :confused:

Hehe da geb ich dir Recht. Aber wenn es immer nur verständliche Verträge geben würde wären doch die Advokaten überflüssig. :rolleyes:

-Sly

Tomi
2007-07-05, 18:18:31
klar hab ich diese Menschenunwürdige Regelung verpennt, aber nun ist es ja auch zu spät, ich werde mich dann wohl per email an den service wenden...
Fragen kannste. Klar. Aber es würde mich schon wundern, wenn sie dich auf Kulanz rauslassen. Jeder Anbieter kämpft um seine DSL Kunden und wenn es nur 1 Jahr Gebühr ist, auch wenn der Kunde längst weg ist.

Wünsch Dir Glück dass es vielleicht doch klappt.

TACO
2007-07-22, 20:59:44
Anscheinend hat es nun doch geklappt :D
Vor paar Tagen kam eine email, in der 1und1 von der Kündigung meinerseits bei der Telekom berichtet (Kabel BW, deshalb die Kündigung bei Tcom). Desweiteren steht auch das somit der Vertrag mit 1und1 eben bis zum Kündigungsdatum der tcom ausläuft... so einfach kanns gehen ;)

ecko_complex
2007-07-24, 14:19:13
Anscheinend hat es nun doch geklappt :D
Vor paar Tagen kam eine email, in der 1und1 von der Kündigung meinerseits bei der Telekom berichtet (Kabel BW, deshalb die Kündigung bei Tcom). Desweiteren steht auch das somit der Vertrag mit 1und1 eben bis zum Kündigungsdatum der tcom ausläuft... so einfach kanns gehen ;)
Verstehe ich das richtig, dass der DSL-Anschluss (über Kabel BW?) bei der Telekom gekündigt wurde und 1und1 daher selbstständig den DSL-Vertrag kündigt?!?

Andi_669
2007-07-24, 17:14:12
Da hast du wohl noch mal Glück gehabt,
da 1&1 ja ohne den Anschluss der T-Com seinen Vertragspflichten nicht nachkommen kann, mussten sie dich aus dem Vertrag rauslassen :tongue:

gruß

TACO
2007-07-26, 01:26:09
eigentlich hätt ich mir das ja auch schon vorher denken können, dass wenn ich von der Tcom weg bin 1und1 automatisch mitverschwindet...
naja im nachhinein ist man immer schlauer ;)

Spasstiger
2007-07-26, 02:22:09
Verursache einfach mal für zwei, drei Monate jeden Monat mindestens 500 GB Traffic (oder was deine Verbindung halt so hergibt). Beim Kumpel kam schon wenige Wochen nach Vertragsabschluss das Angebot reingeflattert, den Vertrag gegen 100€ auflösen zu lassen und nie wieder zu 1&1 zu gehen. ;D

Chris1337
2007-07-26, 22:17:02
Verursache einfach mal für zwei, drei Monate jeden Monat mindestens 500 GB Traffic (oder was deine Verbindung halt so hergibt). Beim Kumpel kam schon wenige Wochen nach Vertragsabschluss das Angebot reingeflattert, den Vertrag gegen 100€ auflösen zu lassen und nie wieder zu 1&1 zu gehen. ;D
Ja, nen Kollegen hat 1und1 auch mal rausgeschmissen, nachdem er etwas zu viel Traffic machte. :D
Bekam dann die besagten 100€ und gut war. :D