PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dfx - Treiber glide.dll + sst1init.dll


3dfx Voodoo5 5500
2007-07-05, 14:33:22
Wieso sind diese Treiber bei alten 3Dfx Treibern der Hersteller (Diamond, Guillemot, Miro) dabei, bei den Referenztreibern von 3Dfx jedoch nicht?

Wieso sind sie bei V² Treibern ebenso weg?

Ich hab dank fehlendem Internet zu Hause und daraus folgendem Informationsmangel übelste Verenkungen angestellt um POD mit 3dfx zum laufen zu bekommen, da weder meine Innovision Voodoo1, noch meine gesamten Voodoo² Karten noch die Refenztreiber von 3Dfx diese beiden von POD geforderten Dateien beinhalten.

Ich dachte schon POD will mich verarschen, als ich die Karten drin hatte und der mir sagt, ich hätte keine 3dfx Karte im Rechner.

Bis ich rausfand, dass er die beiden Dateien will.
Erst mit der Diamond Monster 3D (die 3D² mit oder ohne SLI geht ja leider nicht) und den 207er Diamond Treibern gings dann.

Warum hat 3Dfx diese Treiber rausgenommen?
Es wirkt doch so, als wenn die glide2x.dll doch nur eine umbenannte glide.dll ist (ist sie ja aber leider nicht)

Bekomme ich POD trotz dieser fehlenden Dateien unter der Voodoo² SLI zum laufen, denn dann kann ich wenigstens die anderen Spiele ordentlich spielen.

Hab mir für die Sache ja extra meinen allerersten Rechner wieder zusammengekauft.
PII 266 auf Gigabyte GA-686BX (Intel BX Chip)
Bissl SD-RAM
die originale S3 Virge aus meinem alten Rechner aus dem Schrank gekramt
ne alte Quantum Platte


Ja, Fragen stehen am Start des Postings...

Danke für Antworten.

Mr. Lolman
2007-07-05, 15:06:23
SST1INIT.DLL Dynamic library for SST1 chip
GLIDE.DLL Dynamic library for GLIDE API


Glide2 war zu Glide1 abwärtskompatibel. Glide3 nicht mehr. Welche Dateu due SST1INIT ersetzt, weiss ich nicht. Mach aber keinen Unterschied, da POD genau diese Dateien sucht. Bzgl POD:

http://home.arcor.de/hbredel/POD/pod.html

hacky
2007-07-05, 16:56:57
SST1INIT.DLL Dynamic library for SST1 chip
GLIDE.DLL Dynamic library for GLIDE API


Glide2 war zu Glide1 abwärtskompatibel. Glide3 nicht mehr. Welche Dateu due SST1INIT ersetzt, weiss ich nicht. Mach aber keinen Unterschied, da POD genau diese Dateien sucht. Bzgl POD:

http://home.arcor.de/hbredel/POD/pod.html


Hmm bedeutet das, dass eine Voodoo 5500 PCI die ganz alten Glide Games nicht mehr abspielen könnte ?
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken eine 5500 PCI in meinem Daddel PC zusätzlich zu verbauen.

Würde z.B. Tomb Raider 1, Pandemonium etc. unter XP mit 5500 und einem (welchem) Voodoo Treiber laufen ?

3dfx Voodoo5 5500
2007-07-05, 17:16:53
Glide2 war zu Glide1 abwärtskompatibel. Glide3 nicht mehr. Welche Dateu due SST1INIT ersetzt, weiss ich nicht. Mach aber keinen Unterschied, da POD genau diese Dateien sucht. Bzgl POD:

http://home.arcor.de/hbredel/POD/pod.html

Thx für die Seite.

Wegen Glide2, ist zwar abwärtskompatibel, leider kann ich aber diese nicht einfach umbenennen und dann POD installieren, da er dann den Fehler bringt, dass die dll mit einem falschen Gerät verknüpft ist.


Btw. wozu braucht man die Glide3x.dll? Hab noch kein 3dfx Spiel gesehen, welche darauf zugreift, immer nur die 2er.

Mr. Lolman
2007-07-05, 17:53:41
Btw. wozu braucht man die Glide3x.dll? Hab noch kein 3dfx Spiel gesehen, welche darauf zugreift, immer nur die 2er.

Hitman1 ist zB ein Glide3 Spiel. WickedGL braucht auch ne Glide3x.dll

Würde z.B. Tomb Raider 1, Pandemonium etc. unter XP mit 5500 und einem (welchem) Voodoo Treiber laufen ?

Mit ein paar Kniffen geht das AFAIK...