PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungsfrage Gehäuse


SiN
2002-10-20, 13:33:03
Ich brauche ein neues MIDI-Tower Gehäuse.... nun die Entscheidung, welches ich nehmen soll:

Chieftech CS-601

oder

Avance Midi Tower


Beide liegen preislich eng beieinander, aber welches wäre besser?

CodeRed
2002-10-20, 14:15:26
das erste!
hab ich selber und bin super zufrieden..


mfg CodeRed

SiN
2002-10-20, 14:34:53
Gibt es dafür irgendwelche Gründe, warum dafür oder dagegen?

Dautzen
2002-10-20, 15:54:27
die cs dinger sind einfach genial verarbeitet und haben ne menge platz!

Unregistered
2002-10-20, 16:15:58
Avance oder Compucase CI-6919!!!

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=55703

Unregistered
2002-10-25, 01:47:18
Ich bin mit meinem Chieftec total zufrieden. Vor allem die Materialqualität und die gute Verarbeitung suchen ihres gleichen.

Unreal Soldier
2002-10-25, 02:01:04
mein kleiner teurer Tipp:
Lian Li PC6083

Argumente zum Kauf:

1.Ich hab ihn selber und bin total zufreiden.
2.Viel Platz und 6er HDDkäfig
3.Extremleicht
4.alle haben einen CS oder Avance aber nicht jeder einen Lian Li


MfG
Unreal Soldier

Olodin
2002-10-25, 14:16:54
Originally posted by Unreal Soldier

4.alle haben einen CS oder Avance aber nicht jeder einen Lian Li


Das sollte bei der Auswahl doch eigentlich keine Rolle spielen. Qualität und Preis ist mir selbst viel wichtiger.

Ich selbst habe ein CI-6919 und bin sehr zufrieden. Das Gehäuse hält locker mit einem CS601 mit. Front USB/Audio, Staubfilter und die Einbaumöglichkeiten für 120mm Lüfter haben mich für dieses entscheiden lassen.
Bilder von meinem Case -> siehe Sig.

Feuerteufel
2002-10-25, 16:24:49
Das Avance würde ich nicht nehmen hat so eine blöde Motherboard-Befestigung. Das Board bekommst du nur mit roher Gewalt wieder ab :(

Gegen das CS-601 spricht eigentlich nur, dass es wirklich jeder hat.

Würde dir dagegen das Collermaster ATC-710 SX1 empfehlen.
Sieht deutlich edler aus und hat die sonstigen Vorteile des CS-601 (ist fast baugleich, bis auf die Front).

Unregistered
2002-10-25, 20:39:12
kannst das board beim avance auch mit schrauben festmachen...


nur eine sb livedrive passt nicht rein wegen der fronttür:-(

cfreakyfreak
2002-10-26, 11:46:57
Das Compucase CI-6919 scheint wirklich die bessere Alternative zum CS zu sein... vorallem venn man später mal eine WaKü nachrüsten möchte!

Genau deswegen möchte siche ein Bekannter dieses Gehäuse kaufen!

siehe mal hier:

Compucase CI-6919 und Wakü! Geht das???
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=64569

"das case ist geradezu prädestiniert für ne wakü! eben wegen den beiden 120er lüftern"

www.hwluxx.de/Images/Case/CI-6919/05180002s.jpg

Unreal Soldier
2002-10-26, 14:33:51
Originally posted by Olodin


Das sollte bei der Auswahl doch eigentlich keine Rolle spielen. Qualität und Preis ist mir selbst viel wichtiger.

Ich selbst habe ein CI-6919 und bin sehr zufrieden. Das Gehäuse hält locker mit einem CS601 mit. Front USB/Audio, Staubfilter und die Einbaumöglichkeiten für 120mm Lüfter haben mich für dieses entscheiden lassen.
Bilder von meinem Case -> siehe Sig.

Ja ok wie man es nimmt, aber wenn jemand zu einer Lanparty geht, dann wird man sehr viele mit gemodeten CS Tower sein, aber nunr wenige mit edlen LIan Lis und Coolermastertower mit Stealthmods.

MfG
Unreal Soldier