PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knaller..ARENA gibt Bundesligarechte an PREMIERE zurück


Tomi
2007-07-05, 14:46:27
Die Bombe scheint geplatzt..ARENA gibt schon vor Saisonstart 2007 auf, die Rechte wandern wieder zu PREMIERE, das drittklassige Reporterfeld von ARENA fliegt raus und wird mit den alten PREMIERE Leuten ersetzt.

http://www.welt.de/sport/article999799/Arena_will_Uebertragung_der_Bundesliga_beenden.html

GBWolf
2007-07-05, 14:48:41
naja solang ichs auf arena weiterschauen kann ;)

Metalmaniac
2007-07-06, 00:07:17
Ich bin seit 14 Jahren "treuer" Premiere-Abonnent und würde mich freuen.:wink: Letzte Saison habe ich als Bayernfan ja nichts vermissen müssen und durfte mich an den Leistungen der besten Liga stattdessen erfreuen (Premier League für die Unwissenden). Aber nächste Saison erwarte ich mir mehr Spektakel in der BL, sodaß es mir wirklich gefallen würde, sollten die Senderechte wieder komplett an Premiere gehen.

Super Grobi
2007-07-06, 00:13:33
Was kotzt mich das alles an! Das ganze gehört verboten!

Sowas gehört auf ARD und ZDF. Aber da es ja genung Leute gibt, die das auch noch schön mit Abos unterstützen....

Wenn keiner diesen scheiss kaufen würde, wäre es KOSTENLOS (GEZ-Gebühren)

SRY, aber das wollte ich schon lange mal zu dem Thema los werden.

SG

Metalmaniac
2007-07-06, 00:37:09
Krieg Dich mal wieder ein. Zwar fände ich es auch blöd wenn man Fußball im Free-TV erst zu später Stunde oder sogar erst am nächsten Tag zu sehen bekäme (die Exclusivität der Abonnenten sollte sich auf das Live-Erlebnis beschränken), aber in den meisten anderen Ländern ist dies schon längst Gang und Gäbe so. Wie in so vielen Dingen leisten wir uns noch diesen Luxus, allerdings darf man von daher nicht immer super Leistungen in europäischen Wettbewerben fordern von unseren Teams, denn bedingt durch den Luxus für uns deutsche Fernsehzuschauer bekommen die Teams halt auch immens weniger Fernsehgelder als die Mannschaften der europäischen Konkurrenz. Aber das ist ein immer wieder gern diskutiertes anderes Thema.

P.S.: Übrigens habe ich das Abo damals zum Geburtstag geschenkt bekommen. Und nun habe ich es an der Backe, andererseits aber auch den Besitz seltenst bereut.:smile:

Duran05
2007-07-06, 06:22:13
Die DFL ist zu teuer, als das sie komplett im Free-TV ausgestrahlt werden könnte.

Die Summen sind in den letzten Jahren rapide gestiegen.

Das ist auch nötig, um mit der Konkurrenz im Ausland mitzuhalten. Dort gibt es sogar Vereine, die ihren eigenen Pay-TV Kanal haben und die Fans sind bereit dafür zu zahlen.

Außerdem hat man im Pay-TV einige Vorteile. Unter anderem Werbefreiheit während der wichtigen Events, freie Wahlmöglichkeiten während des Spiels, gute Moderatoren, ausführliche Analyse aller Spiele usw.

Den gleichen Standard im Free-TV zu erreichen ist zur Zeit utopisch, da nicht jeder auf Digitales TV umgerüstet hat.

Zu erwarten, das Arena sich nicht lange hält, war es von Anfang an. Warum war die DFL so dämlich und hat die Rechte an Arena verkauft, obwohl Premiere doch mehr Geld geboten hat? Da haben sie nun die Quittung.

Das man in so kurzer Zeit einen Pay-TV Kanal mit mehreren Millionen Abonnenten aufbauen kann, war von Anfang an utopisch. Premiere besaß diesen Kundenstamm schon länger und kann daher besser wirtschaften.

Außerdem ist es dem Kunden nicht zumutbar, das er sich für jeden Mist einen weiteren Pay-TV Sender abonniert, das war die Frechheit schlechthin. Mit so einem Konzept kann man einfach nicht erfolgreich sein.

Tomi
2007-07-07, 09:50:09
Es gibt weitere Infos.

So wird fast die komplette ARENA Sportredaktion entlassen. Einige wenige sollen von PREMIERE übernommen werden, ich bete, dass Olli Welke, Günter Koch und Werner Hansch nicht dabei sind ;)

Die 340.000 ARENA Sat Kunden haben ab August Elektronikschrott daheim, da mit diesen Receivern kein PREMIERE entschlüsselt werden kann :D und der Bildschirm duster bleibt. Ein Schelm, wer böses beim Receiverabverkauf der letzten Wochen seitens ARENA denkt. Denen wird PREMIERE eine Sonderkündigung nahelegen (oder alternativ wieder einen neuen Receiver kaufen, man is ja in Übung). Ausserdem haben die Elektronikmärkte noch zehntausende ARENA Receiver im Lager...alles Elektroschrott ab August.

PREMIERE übernimmt zudem sämtliche anderen Sportrechte von ARENA, so z.B. die Spiele der italienischen Serie A, der spanischen Fussballliga und HBO Boxnächte.

Kleines Detail am Rande...Jürgen Klinsmann spielt bei den PREMIERE Planungen keine Rolle :D. Der sollte ja ab August bei ARENA den Experten geben, für mehrere Millionen Euro. Die muss ARENA nun zwar an Klinsmann zahlen (Vertrag is Vertrag), aber der braucht dafür sich nicht in den Flieger nach Deutschland setzen. Das nenn ich mal gutes Geschäft :D....für Klinsmann. Nebenverdienst ohne Arbeit.

Metalmaniac
2007-07-07, 11:15:53
Ich frage mich nur, ohne Oberlehrerhaft wirken zu wollen, warum habe ich (und viele andere auch) so etwas kommen sehen und trotzdem wurde vor über einem Jahr in trauter Blauäugigkeit seitens der DFL, den Vereinen und der Unity Media, der Mutter von Arena, dieses teure Paket geschnürt, ohne wirkliche Aussicht auf Erfolg. Zumal es Arena nur auf dem Papier gab, also keinerlei Strukturen vorhanden waren und alles dann ganz schnell organisiert werden mußte und bis auf Baden-Württemberg und NRW später für Kabelkunden sogar weiterhin alles über Premiere laufen mußte, da man sich nicht mit den Kabelnetzbetreibern einigen konnte. Das war doch zum Scheitern verurteilt. Schon Premiere selbst schrieb jahrelang rote Zahlen ehe man in die Gewinnzone vorstieß. Da die BL-Rechte nicht billiger wurden im Laufe der Zeit war dieses Szenario absolut vorauszusehen. Ich bin wirklich entsetzt wie man in nur 2 Jahren soviel Geld verbrennen und die Leute so verarscht werden konnten, und dies mal wieder in Deutschland.

Nick Nameless
2007-07-07, 15:13:04
Hmm... meinen Premiere-Decoder samt Karte habe ich hier immer noch rumfliegen. Die Entwicklung Arenas finde ich zwar erschreckend und auch irgendwo traurig, aber wie auch immer, vielleicht kommen Premiere und ich doch noch mal ins Geschäft. Mal gucken, in wie fern sie sich das preislich für Neu- bzw. Wiederkunden vorstellen. :uponder:

@metal
full ack

Tomi
2007-07-07, 15:49:29
@Metalmaniac

Verstanden hat es kaum einer. Ich hab 2005 auch schon gesagt, dass das Projekt zum scheitern verurteilt ist. Nicht weil es ARENA ist, sondern egal wer es macht..Bundesligakanal allein ist niemals wirtschaftlich zu betreiben. Die DFL hat es dank mehrerer Wirtschaftlichkeitsgutachten lange vorher gewußt, brauchte aber scheinbar nun doch die entgültige Bestätigung.

Im übrigen ist dieser Deal im Grunde der letzte Sargnagel für die SPORTSCHAU und auch das hat sich die letzten Wochen angedeutet. Ich denke mal hinter den Kulissen wußten einige bei PREMIERE und DFL schon, was passiert. Denn sowohl Seifert von der DFL als auch Klubchefs haben die SPORTSCHAU in Frage gestellt und damit wohl den deutschen Fussballfan langsam auf das vorbereitet, was ba 2009 passiert.

Denn nun ist PREMIERE 2008 wieder der einzige ernstzunehmende Bieter für die Rechte ab 2009 und kann die Bedingungen diktieren, wie bis 2005. Und Kofler hat klar gesagt..die SPORTSCHAU muss weg. Das wollte er schon 2005, aber da kam ARENA zum Zug. Nun wird es kommen und Bundesliga wird es Samstags im besten Fall frühestens ab 22.00 Uhr im FreeTV geben.

Markini
2007-07-09, 00:59:59
bislang ist ja noch nicht raus, ob die rechte zurückgehen oder nicht

mapel110
2007-07-09, 01:22:51
Nun wird es kommen und Bundesliga wird es Samstags im besten Fall frühestens ab 22.00 Uhr im FreeTV geben.
Wäre kein großer Verlust. So grottig wie die im ersten präsentiert wird. Ich hab die ganze letzte Saison lieber im Sportstudio BL geguckt als ein paar Stunden zuvor auf ARD.

Das Konzept von "ran" auf Sat1 hat mir immernoch am besten gefallen. Zeitnah und mit Begeisterung moderiert, auch wenn da vieles gehypt bzw schön geredet wurde, aber das war unterhaltsam und nicht so eine trockene Grütze wie derzeit.

Matrix316
2007-07-09, 11:48:16
Wäre kein großer Verlust. So grottig wie die im ersten präsentiert wird. Ich hab die ganze letzte Saison lieber im Sportstudio BL geguckt als ein paar Stunden zuvor auf ARD.

Das Konzept von "ran" auf Sat1 hat mir immernoch am besten gefallen. Zeitnah und mit Begeisterung moderiert, auch wenn da vieles gehypt bzw schön geredet wurde, aber das war unterhaltsam und nicht so eine trockene Grütze wie derzeit.
Als aber ran um 20:15 erst kam, wollte es keiner mehr sehen. Sportschauzeit ist nunmal 18 Uhr(30) und nicht irgendwann in der Nacht. 20:15 ist Filmezeit und oft ist man am Samstag Abend überhaupt nicht zu Hause!

Ok, mir kanns egal sein, da ich Premiere habe, aber ich finde, ohne das Free TV versinkt jede Sportart in der Bedeutungslosigkeit. Seien es Eishockey, Basketball, Football oder auch Wrestling. Wobei ich mich jetzt frage, was aus dem "Premiere Arena" Kanal wird. Man konnte ja auch ohne ein spezielles Arena Abo, wenn man Premiere hatte, den speziellen Arena Kanal empfangen. Fällt der weg und Fußball kommt wieder im Sportportal? Oder bleibt der bestehen und wird zum Premiere Fußball Kanal?

LovesuckZ
2007-07-09, 11:53:17
Wäre kein großer Verlust. So grottig wie die im ersten präsentiert wird. Ich hab die ganze letzte Saison lieber im Sportstudio BL geguckt als ein paar Stunden zuvor auf ARD.


Der Vorteil bei der ARD war, sie zeigten nur zwei Werbeblöcke in der BL Sendung. Wenn ich mir da DSF mit "Pur" oder "Bundesliga der Sonntag" angucke, dann unterbricht der Fußball doch nur die Werbung. :(

Metalmaniac
2007-07-09, 12:09:40
Ich habe von den Sonntagsspielen nicht eine Minute auf DSF (WUNVLS, Dauer Sender Für Werbung Unterbrochen Nur Von Lästigen Sporteinblendungen) geschaut. Das ging mir so auf die Eier, lediglich 2-3 Spiele über Stream. Ansonsten war es mir egal, selbst wenn meine Bayern spielten. Aber das könnte sich in der nächsten Saison ja wieder ändern wenn Premiere wieder überträgt, obwohl, in der PL waren gerade Sonntags um 18.00Uhr in der vergangenen Saison die besten Spiele.:rolleyes:

DrumDub
2007-07-09, 15:05:52
jetzt gibts ärger bei arena: http://www.heise.de/newsticker/meldung/92409

wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass man sich als mitarbeiter verarscht vorkommt.

Tomi
2007-07-09, 16:05:43
Hoffentlich klagt sich Hansch nicht bei PREMIERE ein ;)

Na ja....auch wenns zynisch klingt..jetzt geht ihnen der A***h auf Grundeis.
Kofler hatte nämlich anno 2006 gesagt, dass wer PREMIERE als Reporter mit fliegenden Fahnen und vermutlich höherem Gehalt zu ARENA verlässt, für den sei die Türe bei einer Rückkehr zu. Damals haben einige dem Kofler sicher noch ne lange Nase gedreht und den neuen Gehaltscheck gezeigt. Nun wo der AG pleite ist, heulen sie rum und wollen wieder zurück. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. ARD und ZDF werden wohl auch keinen Mehrbedarf haben, eher werden da 2009 auch ne Menge Stellen frei.

Palpatin
2007-07-09, 21:33:35
Kann mir jemand nen günstigen guten Premiere Flex fähigen HD Reciver (DVB-S) empfehlen?.

Tomi
2007-07-12, 19:17:04
Tja..die Bundesliga ist zurück bei PREMIERE und mit ihr die exorbitanten Preise.

Die SZ berichtet von geplanten massiven Preiserhöhungen bei PREMIERE für Bundesliga. So soll ab August 2007 der nackte Bundesligakanal (also ohne die anderen ARENA Rechte) flockige 19,90 Euro im Monat kosten. Für SAT Kunden nicht neu ;), für Kabelkunden eine Erhöhung um bis zu 100%. Ursprünglich sollten sogar 24,90 Euro kassiert werden, das wollte man aber gleich zu Beginn der Saison den Abonnenten doch nicht zumuten. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Metalmaniac
2007-07-12, 19:45:54
Tja..die Bundesliga ist zurück bei PREMIERE und mit ihr die exorbitanten Preise.

Die SZ berichtet von geplanten massiven Preiserhöhungen bei PREMIERE für Bundesliga. So soll ab August 2007 der nackte Bundesligakanal (also ohne die anderen ARENA Rechte) flockige 19,90 Euro im Monat kosten. Für SAT Kunden nicht neu ;), für Kabelkunden eine Erhöhung um bis zu 100%. Ursprünglich sollten sogar 24,90 Euro kassiert werden, das wollte man aber gleich zu Beginn der Saison den Abonnenten doch nicht zumuten. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Da bin ich ja gespannt was mit mir passiert. Ich habe gerade erst verlängert bei denen zu anderen Konditionen. Vorher hatte ich das komplette Sportpaket incl. Fußball für Sonderkonditionen von 23€. Sollte vor zwei Jahren teurer werden, weil man ja (sie nannten das selber Fair-Play-Aktion!!!) Sport und Fußball voneinander trennte. Nun habe ich vor zwei Monaten, auch angesichts der Tatsache, daß es seit eben einem Jahr keine BL mehr gab, dort angerufen und wollte Sport abbestellen und nur noch Fußball behalten (für dann 9,95€), um dann alsbald Arena zu bestellen (NRW)! Da sagte man mir, eine Trennung wäre bei mir nicht möglich, aber ich könnte nun das Paket zu normalen Preisen weiter bekommen (je 9,95€ pro Paket). Nun gibts also die BL zurück und ich bin gespannt, was bei mir geschieht! Ich glaube kaum, daß sie nun noch einen dritten Kanal schaffen. Also Sport, Fußball international und CL, sowie BL. Wobei, trechnisch möglich wäre es natürlich. Mal sehen. Also nochmal 20€ extra zahle ich definitiv nicht. Über 10 weitere Euro ließe ich zähneknirschend :P mit mir reden.

GBWolf
2007-07-12, 20:06:44
es wird zumindest diese saison noch bei arena laufen müssen, die aboverträge stehen doch, oder was ist mit den ganzen abonenten?

hmx
2007-07-12, 20:07:08
Tja nun sind sie wieder Monopolist und lassen die Kunden erstmal für das eine Jahr Arena "bluten".
Wenn man bedenkt dass man GEZ und auch Kabelgebühren zahlen muss dann ist das eine ziemlich teure Sache. Kann mir gut vorstellen dass das der Grund ist warum im Ausland PayTV mehr Erfolg hat.
Mir wäre es am liebsten wenn es einfach mehr Angebote geben wüprde. Für die Leute die partout kein Geld haben eben einfach nur die Spiele eines Vereins Anbieten. Für 5 Euro kann ich damit leben. Aber dieses Pay per view ist ja auch eine Frechheit. Imo ist Premiere selbst schulde daran dass Pay TV so schlecht läuft in Deutschland und nicht der Kunde.

Tomi
2007-07-12, 20:10:24
es wird zumindest diese saison noch bei arena laufen müssen, die aboverträge stehen doch, oder was ist mit den ganzen abonenten?
Bei ARENA läuft die "PREMIERE Bundesliga" ab August. ARENA ist tot, sie produzieren keine Bundesliga mehr. Mit Toten kann man keine Verträge haben ;)

ARENA Abonnenten bekommen im Grunde ein völlig neues Paket mit neuen verhandelbaren Konditionen. So meine Meinung. Das betrifft eigentlich auch PREMIERE Kunden, denn ARENA war kein Bestandteil des PREMIERE Programmes, sondern wurde nur "durchgeschleift".

Da bei diesen saftigen Preisen logischerweise keine Neukunden buchen werden, aber PREMIERE die hohen Kosten refinanzieren muss, gehe ich davon aus, dass sich die Juristen schon längst die passenden Kniffe bereitgelegt haben, um bei Bestandskunden von PREMIERE und ARENA ab August abzukassieren.

GBWolf
2007-07-12, 20:11:32
Bei ARENA läuft die "PREMIERE Bundesliga" ab August. ARENA ist tot, sie produzieren keine Bundesliga mehr. Mit Toten kann man keine Verträge haben ;)




wers produziert ist ja egal, hauptsache die arena kanäle laufen ;)

Tomi
2007-07-12, 20:13:03
Schon. ARENA ist weiter Vertragspartner der DFL und reicht die PREMIERE Kohle durch.Aber für die Abonnenten dürfte PREMIERE jetzt der Vertragspartner sein.

Rhönpaulus
2007-07-13, 17:25:50
demnächst wird es wohl wiedermal neue programmpakete (mit neuen preisen) bei brumiere geben.
ist ja kein geheimnis das sie mit den filmpaketen die völlig überteuerte bundesliga querfinanzieren müssen.
natürlich könnten die arenaboxen auch brum decodieren aber sie verkaufen lieber ihre eigenen receiver an denen sie ja mitverdienen.
was solls,der normale kunde weiß nichts davon und die,welche es wissen,freuen sich schon auf besonders günstige receiverabverkäufe in den kommenden monatten.

GBWolf
2007-07-13, 17:31:01
in der Tageszeitung steht heute, dass Premiere die Preise auf jedenfall um mindestens 5€ erhöht.

Kölnische Rundschau

Tomi
2007-07-13, 19:00:05
Gut dass das Wort "mindestens" dabei stand ;). Das lässt Luft nach oben

GBWolf
2007-07-13, 20:09:22
Gut dass das Wort "mindestens" dabei stand ;). Das lässt Luft nach oben


jo 5 € sind halt sicher, aber weitere Erhöhungen sind nicht auszuschließen...

4711
2007-07-13, 21:44:48
wenn man einen Arena Vertrag hat und der nicht mehr von Seiten Arenas erfüllt wird muß man auch keinem neuen Vertrag zustimmen.

Tomi
2007-07-14, 08:12:10
Ganz genau. PREMIERE macht ein neues Angebot mit höherem Preis, was man annehmen oder ablehnen kann. Nur heißt "ablehnen" eben nicht, dass es dann weiterläuft wie bisher, sondern vermutlich am 31.07.07 Ende ist.

4711
2007-07-14, 08:24:35
ich habe erstmal das Zusatzpack "arena" zum 1.8 gekündigt und die Einzugsermächtigung entzogen und zwar schriftlich mit Rückschein nach Köln,in Bochum gibt es ja nur ein Postfach und das ist mir zu unsicher...man kennt es ja von Premiere da sind ja angeblich sogar die zurückgeschickten Karten nie angekommen...

SergioDeRio
2007-07-14, 08:49:50
premiere will ab 2009 free tv zusammenfassungen zu den bl spielen erst nach 22 uhr zulassen.

hierzu das zitat :

Premiere-Macher Hans Mahr: „Sportschau um 22 Uhr ist doch kein Problem“

die haben sie doch nicht mehr alle, nicht jeder kann sich ein sportabo bei premiere leisten und am samstag abend um 22 uhr haben die leute andere dinge im sinn als die sportschau zu schauen :mad:

18:10 ist genau die richtige uhrzeit selbst 20:15 wäre zu spät das hat sich damals schon bei "ran" geziegt als es auf 20:15 gezogen wurde hat es keine sau mehr geguckt weil 20:15 eben spielfilmzeit ist bzw. die leute am samstag abend ausgehen wollen.

laser114
2007-07-14, 08:58:50
premiere will ab 2009 free tv zusammenfassungen zu den bl spielen erst nach 22 uhr zulassen.

hierzu das zitat :

Premiere-Macher Hans Mahr: „Sportschau um 22 Uhr ist doch kein Problem“

Das war ja der Grund der DFL nicht mehr Premiere die Rechte zu geben ... jetzt sind wir aber doch wieder so weit... :rolleyes:

Tomi
2007-07-14, 10:04:33
premiere will ab 2009 free tv zusammenfassungen zu den bl spielen erst nach 22 uhr zulassen.

hierzu das zitat :

Premiere-Macher Hans Mahr: „Sportschau um 22 Uhr ist doch kein Problem“


Das Zitat dürfte aber alt sein ;). Mahr wurde Anfang 2006 bei PREMIERE entlassen, weil er die Rechtevergabe vermasselt hat. Er war der Hautpverhandler bzgl. Bundesliga und die Rechte bekam bekanntlich ARENA.

Die DFL macht sich natürlich unglaubwürdig. 2005 stellte sie sich noch als Retter der SPORTSCHAU hin, jetzt werden selbst Obere der DFL mit den Worten zitiert, dass "die Sportschau kein Naturgesetz sei". Es läuft also alles auf die Abschaffung derselbigen ab 2009 hin.

Tomi
2007-07-19, 07:03:27
So..nun ist alles raus.

PREMIERE zeigt also ab August 2007 die Bundesliga. Dafür wurde ein neues Paket "PREMIERE Bundesliga" geschaffen. Enthält alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga sowie 70 Spiele der spanischen PD. Kostenpunkt für Neukunden 19,99 Euro, unabhängig von der Laufzeit. Kombiniert mit "Fussball plus" (das bisherige int. Paket, wo jetzt auch PL wieder drin ist) kosten beide Pakete ~ 30 Euro. Bundesliga zugebucht zum 5er oder 7er Paket kostet 9,99 Euro.

Bestehende Verträge über Bundesliga bleiben unangetastet.

http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_19072007_3.jsp

http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_19072007.jsp

Abos und Verträge: Die wichtigsten Fragen und Antworten
Ich bin Premiere Abonnent und habe die Bundesliga von arena über Premiere gesehen. Was muss ich tun?
Alle Zuschauer, die die Bundesliga von arena bei Premiere abonniert haben, sehen jetzt die Bundesliga live von Premiere über das Premiere Sportportal. Der Vertrag bleibt bis zum Ende der Vertragslaufzeit unverändert. Selbstverständlich können diese Kunden ihr Abonnement jederzeit erweitern (z.B. um „Premiere Fußball Plus“ mit allen Spielen der UEFA Champions League, Spitzenspielen des UEFA Cups, Europas Top-Ligen und vielem mehr).

Ich bin Premiere Abonnent und habe zuletzt keine Bundesliga gesehen. Wie kann ich die Bundesliga jetzt bestellen?
Alle Premiere Abonnenten, die arena bisher nicht abonniert hatten, können das Abo „Premiere Bundesliga“ ab sofort direkt bei Premiere unter Tel.: 0180/511 00 00 (14 cent/Minute) bestellen.

Ich bin arena Abonnent. Wie und wo sehe ich zukünftig die Bundesliga? Was passiert mit meinem arena-Vertrag? Muss ich jetzt kündigen und bei Premiere abonnieren?
Die Kunden von arena bekommen das Programmpaket Premiere Bundesliga freigeschaltet. Sie sehen also ab der kommenden Saison die Bundesliga-Übertragungen von Premiere. Ihr laufender Vertrag und das damit gegebene Produktversprechen werden dadurch erfüllt. Alle Abonnenten mit laufendem arena-Vertrag behalten ihre Konditionen bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Ein außerordentliches Kündigungsrecht liegt nicht vor. Nach Ablauf des Vertrags können arena Kunden die Bundesliga auch direkt bei Premiere abonnieren.

Empfang der Bundesliga: Die wichtigsten Fragen und Antworten:
Premiere Abonnenten:
Neue und bestehende Premiere Abonnenten mit Kabel- oder Satellitenanschluss empfangen die Bundesliga und alle anderen Premiere Programme bundesweit über Digital-Receiver „Geeignet für Premiere“. Die Spiele sind über das Premiere Sportportal zu sehen: Einfach mit der Optionstaste das Wunschspiel oder die Premiere Konferenz auswählen.

arena Abonnenten mit Satellitenempfang:
Hier ändert sich nichts: Sie empfangen die Bundesliga weiterhin mit ihrem Receiver „bereit für arena“ über die Kanäle „arena home“ sowie „arena 1“ bis „arena 9“.

arena Abonnenten mit Kabelempfang von Unitymedia in Hessen und Nordrhein-Westfalen:
Kunden von Unitymedia haben die Wahl: Sie empfangen die Bundesliga entweder weiterhin über die Kanäle „arena home“ sowie „arena 1“ bis „arena 9“ oder über das Premiere Sportportal.

arena Abonnenten mit Kabelempfang von Kabel BW in Baden-Württemberg:
Kunden von Kabel BW sehen die Bundesliga-Übertragungen von Premiere zukünftig über das Premiere Sportportal.

Ich habe Satellitenempfang und Premiere und arena abonniert, habe zwei Receiver und zwei Smartcards. Ich möchte ab sofort die Bundesliga über einen Receiver und eine Smartcard sehen. Geht das?
Bis zum Ende des arena-Vertrags ist das nicht möglich. Danach können bisherige arena Abonnenten die Bundesliga auch direkt bei Premiere abonnieren und so alle Programme über einen Receiver und eine Smartcard empfangen.

Kann ich die Bundesliga auch mit Premiere Flex sehen?
Derzeit ist das Paket „Premiere Bundesliga“ über Premiere Flex nicht bestellbar. Premiere Flex Kunden können aber das Sportportal Tagesticket ab 15,- Euro bestellen und so die Bundesliga-Übertragungen von Premiere sehen.

Bundesliga in HD:
Premiere prüft aktuell noch in wie weit Bundesliga-Spiele live im hochauflösenden TV-Standard auf Premiere HD gezeigt werden können.

Bundesliga-Übertragungen in Premiere Sportsbars:
Premiere Sportsbars können ihren Gästen die Bundesliga, internationalen Spitzenfußball, Formel 1 und viele andere Sportereignisse ab sofort wieder aus einer Hand anbieten. Alle Wirte, die bestehende Verträge mit arena haben, erhalten bis zum Ende der Vertragslaufzeit die Bundesliga von Premiere. Danach kann das Sportsbar-Abo wieder direkt bei Premiere gebucht werden. Gastwirte können sich telefonisch über Preise und Buchungsmöglichkeiten unter 0180 / 51 52 590 (14 cent/Minute) informieren.

Metalmaniac
2007-07-19, 07:24:59
Das ist ja wohl der Hammer. Nun soll ich wohl 20€ extra bezahlen nur für die BL. Kein Wunder das es soviele gibt, die sich das für umsonst besorgen. Und die werden bei den Preisen wohl auch immer mehr, da können die noch so oft die Verschlüsselung wechseln.:mad:

Tomi
2007-07-19, 09:49:07
Kommt drauf an. ARENA vermarktet sich weiter. Im Kabel kann man ARENA bereits für 14,90 Euro buchen. Das wäre das günstigste, wenn Du diese Möglichkeit hast. Dann aber bekommst Du einen Receiver, der nicht für PREMIERE geeignet ist.

Bei allen anderen Optionen musst Du in der Tat mind. 19,99 Euro berappen.

Tomi
2007-07-21, 08:18:29
Neue schlechte Nachrichten für Selektivgucker.

Das Sportportal-Tagesticket kostet ab sofort statt 5,00 Euro nun 15,00 Euro :D. Für ein Bundesliga-oder CL Spiel werden also mind. 15 Euro fällig..zzgl. Topzuschlag in der CL kann man da schon mal bei 20-25 Euro für ein Spiel landen.

Nick Nameless
2007-07-21, 14:14:36
:lol: ...na gut, wenn Premiere meint. Ich schick' dann die Tage auch endlich mal meine Smart-Karte zurück. Premiere und ich, das wird so nichts mehr.

Super Grobi
2007-07-21, 14:28:56
Neue schlechte Nachrichten für Selektivgucker.

Das Sportportal-Tagesticket kostet ab sofort statt 5,00 Euro nun 15,00 Euro :D. Für ein Bundesliga-oder CL Spiel werden also mind. 15 Euro fällig..zzgl. Topzuschlag in der CL kann man da schon mal bei 20-25 Euro für ein Spiel landen.

Die ticken doch nicht mehr richtig, oder? Die Preise sind ja hammer. Da wir hier demnächst auf SAT umgerüstet werden etc. hab ich mich auch mal näher informiert, was Premiere kostet. Das Prepaid Zeug fand ich auf den ersten Blick interessant, aber als ich mir die Preis angeguckt hab.... ein Kanal pro Monat 20 Euro :uhammer:

Warum ist das alles so teuer? Man muss doch einen Dachschaden haben, wenn man alle 7 Kanäle bezahlt.

SG

Palpatin
2007-07-21, 15:06:03
Ne Gobi keine Dachschaden sonder Geld muss man haben. Das 7er Packet + Buli kostet 55€, es gibt sicher Leute die sich das Leisten können und Leute die so gern TV gucken das sie sich das auch leisten. Wenn ich zurückdenke was ich zu Anfangszeiten für I-Net Flat gezahlt hab ist das sogar garnichtmal soviel aber die Massen gewinnt man damit natürlich nicht.
19,99 nur für die Buli ist im Prinzip der gleiche Preis den auch Arena für Satkunden verlangt hat war mir damals zu teuer und ist es mir jetzt auch noch.
15€ Premiere Flex ist mir auch genau um 5€ zu teuer, bei 10€ hätte ich mir nen Flexfähigen Reciver gekauft, im Schnitt wär ich vielleicht auf 7-8 Begegnungen im Jahr gekommen die ich net bei Freunden oder in der Kneipe sondern zuhaus geschaut hätte.

Palpatin
2007-07-21, 15:13:32
Nochwas vielleicht kann mir ja jemand helfen. Die Sache mit Premiere HD hab ich noch net ganz gechekt. Also wenn ein Spiel in HD übertragen wird brauch ich Premiere HD um es sehen zu können ? richtig? Wenn ich nur Premiere HD hab kann ich dann das Spiel trozdem sehen?.
Sprich ich abonnier nur Premiere HD, zahl 9,99 und hab zugriff auf das gesamte Programm welches Premiere in HD ausstrahlt (abzüglich Discovery HD). Das wär ja garnichtmal so teuer.

Super Grobi
2007-07-21, 15:28:33
@Palpatin

Zu den 55 Euro kommt ja noch die bescheuerte Vertragslaufzeit. 12 oder 24 Monate ist doch der nächste Hammer.

Ich bin absolut überzeugt, das Premiere wesentlich mehr Kunden gewinnen könnten, wenn diese die Preis senken würden und die Vertragslaufzeit auf 3 Monate senken würden. Premiere würde mehr Kohle machen und es wäre erschwinglich.

Bei z.B. 35 Euro und kurzer Vertragslaufzeit, würde ich mir den Spass gönnen.

SG

Tomi
2007-07-21, 17:02:56
Nochwas vielleicht kann mir ja jemand helfen. Die Sache mit Premiere HD hab ich noch net ganz gechekt. Also wenn ein Spiel in HD übertragen wird brauch ich Premiere HD um es sehen zu können ? richtig?
Ja


Wenn ich nur Premiere HD hab kann ich dann das Spiel trozdem sehen?.
Ja


Sprich ich abonnier nur Premiere HD, zahl 9,99 und hab zugriff auf das gesamte Programm welches Premiere in HD ausstrahlt (abzüglich Discovery HD). Das wär ja garnichtmal so teuer.
Nein :D

"Premiere HD" ist seit kurzem nicht mehr als Einzelkanal buchbar. So doof ist der Kofler auch nicht ;). Hat man wohl im Vorfeld des Bundesligadeals schnell geändert. Man muss entweder "Discovery HD" oder eines der anderen Pakete dazubuchen. Kostenpunkt für 12 Monate daher Minimum 25 Euro (weil 5 Euro Strafgebühr für nur 12 Monate) und man bekommt nur die drei festen Bundesliga Spiele. Wenn da der eigene Klub nicht bei ist....Pech.

Bei Ebay gabs vor kurzem Sonderangebote. 5er Paket für 19,99 Euro (hab ich zugegriffen) und 7er Paket mit HD für 24,99 Euro. Also jeweils 50% Rabatt :D. Bundesliga kann man selbstverständlich für 9,99 Euro dazubuchen. In meinem Fall also ausser HD alles komplett für unter 30 Euro. So gefällt mir das.

Und nein..die Angebote gibt es nicht mehr.

Palpatin
2007-07-21, 17:24:23
Hehe für 10€ hätte ich Premiere HD only gebucht aber die tun wohl alles um zu verhindern das ich Kunde werd.

Palpatin
2007-07-21, 21:07:58
Hmm das Angebot hier ist garnichtmal so schlecht:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000PS7WQM/ciao-ce-21/ref=nosim.
Oder hat das nen Hacken? Macht wenn man die 200€ die der HD-Reciver allein kosten würd abzieht 23€ im Monat für das 7er.

Super Grobi
2007-07-21, 21:13:15
Hmm das Angebot hier ist garnichtmal so schlecht:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000PS7WQM/ciao-ce-21/ref=nosim.
Oder hat das nen Hacken? Macht wenn man die 200€ die der HD-Reciver allein kosten würd abzieht 23€ im Monat für das 7er.

Du willst dafür mal eben über 1500 DM auf den Tisch klatschen? Na ich weiss nicht...

Wenn du einen super Receiver für Premiere und HD suchst, solltest du dir den Humax PR-HD 1000 angucken. Den gibts bei Amazon von Avides (dritt Anbieter) gerade für 190 Euro inclu. Versand! Karton ist beschädigt, aber Gerät neu. Hab bei den schon öfter solche Ware gekauft, immer super gelaufen!

SG

Tomi
2007-07-21, 21:28:57
Hmm das Angebot hier ist garnichtmal so schlecht:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000PS7WQM/ciao-ce-21/ref=nosim.
Oder hat das nen Hacken? Macht wenn man die 200€ die der HD-Reciver allein kosten würd abzieht 23€ im Monat für das 7er.
Wenn Du den Receiver für den Preis verkauft bekommst, ist das im Endeffekt ein sehr billiges Abo. Nur ist man eben nen Schwung Kohle auf einen Schlag los.

Nick Nameless
2007-08-02, 12:50:51
Hehe, die haben sich jetzt doch tatsächlich bei mir gemeldet und man könnte meinen, die Ische, mit der ich vor rund 'nem Jahr telefoniert hab' wegen der Kündigung, hat zugehört, denn: bieten mir Bundesliga plus International (hab' immer gesagt, dass ich mich nur für Fußball und nur für BuLi sowie International im Paket interessiere) für 24,95 Euro an (Preis hatte ich bei 20 Euro als Maximum angegeben, aber man kann's ja versuchen) - dabei erster Monat kostenlos, dann Laufzeit 12 Monate (hab' mehrmals betont, dass eine längere Laufzeit als 12 Monate für mich nicht in Frage kommt). Hmm, vielleicht, vielleicht. Mal gucken, ob ich den Preis noch ein bisschen drücken kann, bin ja schließlich armer Student.

MartinRiggs
2007-08-02, 13:04:16
Premiere brauch sich bei diesen Preisen auch nicht wundern das die Zuschauer wegbleiben.
Zur GEZ wird man schließlich schon gezwungen.
Wenn man überlegt wieviel geld das ist GEZ, vielleicht Kabel und Premiere*boing*

Tomi
2007-08-02, 13:06:00
Ich würde sagen.....abwarten.

PREMIERE startet aktuell besonders für Bestandskunden eine deutschlandweite Betteltour, um das Bundesligapaket an den Mann und die Frau zu bringen. Aber auch Neukunden bzw. ehemaligen Kunden wird hinterhergerannt. So haben aktuell Leute mit dem "Fussball plus" Paket Bundesliga für 9,99 Euro/Monat (statt 19,99 Euro) und ohne Aktivierungsgebühr (worauf Du übrigens bestehen solltest) dazubekommen.

Hast Du nochmal auf das 20 Euro Limit bei dem Anruf hingewiesen?

Ich denke das bekommst Du noch für beide Pakete zusammen. Das erste telefonische Angebot ist immer höher, um die Schmerzgrenze zu testen. Warum für 20 geben, wenn er es auch für 25 nimmt. Also klopft man erst die 25 Euro und 2 Wochen später kommt der nächste Anruf mit dem korrigierten Angebot.

Allerdings ist auch bisschen Zockerei dabei. Gerade bei dieser Kombi "Fussball plus" und Bundesliga gibt es aktuell keine Erfahrungswerte, wo nach unten Schluß ist. Kann sein, dass die 25 das allerletzte Wort sind.

Nick Nameless
2007-08-02, 13:16:53
hey tomi,

geredet hab' ich mit den Herrschaften noch gar nicht - das letzte Mal vor über einem Jahr. Heute morgen gab's nur Post. ;) Bei Premiere gibt's ja mittlerweile auch ein Studentenabo, wie ich sehe. Da würde ich nur 5 Euro mehr bezahlen um alles zu sehen. Da können sie die 25 Euro schon mal knicken - allerdings wissen die ja auch nicht, dass ich mittlerweile Student bin. Wegen Aktivierungsgebühr: Klar, ich hab' ja noch meine Smartcard und nur fürs Bild freischalten zahle ich bestimmt keine 30 Euro.

Danke für die Tipps, aber ich weiß in etwa, wie das bei Premiere abläuft. Ich rufe wohl später mal an und frage mal, wie es ausschaut - die 20 Euro nehme ich dabei auch erst mal gar nicht in den Mund. ;)

Tomi
2007-08-02, 13:31:13
Studentenabo solltest unbedingt anschauen. Ich hab nen Journalistenabo (obwohl ich keiner bin :D). 5er Kombi mit Bundesliga für 29,98 Euro/Monat. :D Damit lässt es sich gut leben.

Nick Nameless
2007-08-02, 13:35:49
Studentenabo solltest unbedingt anschauen. Ich hab nen Journalistenabo (obwohl ich keiner bin :D). 5er Kombi mit Bundesliga für 29,98 Euro/Monat. :D Damit lässt es sich gut leben.


Hmm, interessant. Ich bin Journalistik-Student, vielleicht bekomme ich ja dann doppelten Rabatt. :D ;)

Nullinger
2007-08-02, 13:54:52
Ich habe bei Premiere im Moment nur den Bereich "Sport" abonniert. Seit gestern kann ich jetzt aber auch Bundesliga (im Moment laufen eben Spiele der letzten Saison) empfangen und mit der Optionstaste auswählen. Habe aber keine Bestellung für das Bundesligapaket gemacht.
Hat hier noch jemand dieses "Problem"?

Tomi
2007-08-02, 14:27:54
Hmm, interessant. Ich bin Journalistik-Student, vielleicht bekomme ich ja dann doppelten Rabatt. :D ;)
Eher nicht ;)

Aber gut..so hast Du 2 Optionen.
Ich habe bei Premiere im Moment nur den Bereich "Sport" abonniert. Seit gestern kann ich jetzt aber auch Bundesliga (im Moment laufen eben Spiele der letzten Saison) empfangen und mit der Optionstaste auswählen. Habe aber keine Bestellung für das Bundesligapaket gemacht.
Hat hier noch jemand dieses "Problem"?
Kein "Problem". Es gibt 2 Gründe, welcher es ist, kann nur PREMIERE sagen und die sagen nix. Technischer Natur, weil einiges umgestellt werden muss und daher sogar FLEX Kunden aktuell den Bundesligakanal sehen bzw. alle Karten, egal mit welchem Abo, übergangsweise dafür freigeschaltet sind. Oder 2., dass es einfach bisschen Marketing ist, denn wiederholt werden ja die Sendungen, die letzte Saison bei T-Home liefen, also von PREMIERE produziert und nicht die ARENA Produktionen. So können die Kunden sehen und hören, was sie erwartet. Du kannst jedenfalls sicher sein...spätestens am 10.08.07 um 20.30 Uhr ist der Kanal bei Dir wieder duster .

4711
2007-08-04, 11:30:50
Bei mir sieht das jetzt so aus (nach meiner sicherheits :D Kündigung)da ich ja einen 24mon.Vertrag habe ändert sich bei mir erstmal nicht,außer das jetzt bei den Arena Kanälen oben links Premiere steht ...;D