PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Recher im Ausland kaufen...


BodyLove
2007-07-05, 16:24:56
Hi,

ich möchte mir diesen Recher aus dem Ausland kaufen.

http://www.euclidcomputers.com/frameset.cgi?finditem+laptop+Lenovo+776796U


Nun weiß ich, dass sofern der Zoll das Paket sieht, wahrscheinlich es dazu kommt, zusätzliche Steuern einzubeziehen.

1.Frage: Welche Steuern kommen auf mich zu?

Auf Zoll.de heißt es, dass die im Herstellungsland nicht erhobene Steuer in Deutschland trotzdem gezahlt werden müsste. Nur sind doch auch bei Euclid die Beträge inkl. Steuern. Dann zahle ich doch sowohl im Herstellungsland, als auch in D Steuern, was dem Text nicht entsprechen würde.

2. Frage.

Euclid hat anscheinend einen Sitz in USA und Finnland. Wenn ich das Laptop bestelle, kann es sein, dass ich es auch aus Helsinki das Gerät bekomme? Hier weiß ich ja, dass ich keine zusätzlichen Steuern zahlen muss, dank der EG.

EureDudeheit
2007-07-05, 17:11:45
Afaik mußt du Mehrwertsteuer + Zoll bezahlen, wie hoch der Zoll ist weiß ich nicht genau. So 5-15% ungefähr. Gibt aber auf der Zollseite ne Liste.

BodyLove
2007-07-05, 17:15:55
Die Zollseite ist sowas von unübersichtlich. Ich komme mit deren Seite nicht klar. Naja, habe jetzt mal Euclid eine Nachricht geschickt und um Informationen gebeten. Ich bin gespannt was da raus kommt.

Wenn ich auf die Beträge 19% MwSt draufzahlen müsste, wären die Preise natürlich nicht mehr so günstig.