PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : robusten USB Stick gesucht


Chaos_deluxe
2007-07-05, 17:17:08
Hallo

Ich suche einen 4GB USB Stick. Wichtig ist, das der Stick robust ist und es verkraftet, wenn man versehentlich drauftritt oder stark am Schlüsselbund zieht an dem er befestigt ist. Die Schreib und Lesegeschwindigkeit sollte auch nicht zu gering sein.

Gast
2007-07-05, 17:18:13
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2007/test_usb-stick-roundup/2/#abschnitt_corsair_flashvoyager_gt ;)

Chaos_deluxe
2007-07-05, 18:40:54
Da steht leider nichts von der mechanischen Robustheit, die mein Hauptkriterium ist.

Gast
2007-07-05, 19:55:01
"Der Stick selbst besitzt eine wasserdichte Gummihülle. Diese macht den Flashspeicher auch so resistent gegen Stöße, Schläge und Stürze, dass man – laut Hersteller – den FlashVoyager GT noch betreiben konnte, nachdem ein SUV darüber gefahren ist."

http://de.wikipedia.org/wiki/SUV

Bubba2k3
2007-07-05, 19:56:51
Ich habe den Vorgänger (Corsair Flash Voyager 1024MB, USB 2.0 (http://geizhals.at/deutschland/a132339.html)) seit ungefähr 2 Jahren und habe damit bisher keine Probleme gehabt. Ich bin zwar noch nicht draufgetreten, aber durch die Gummiummantelung passiert da wohl nichts. Runtergefallen ist er mir schon mal, aber das hat ihm überhaupt nichts ausgemacht.

dildo4u
2007-07-05, 20:00:01
Corsair hat da noch ein interresantes Modell was relativ neu ist.

http://www.corsairmicro.com/products/survivor.aspx

"Encased in extremely strong CNC-milled, anodized aircraft-grade aluminum.
Water resistant to 200M through the use of a EPDM waterproof seal.
Protected from vibration or impact damage through the use of a molded shock dampening collar."

Corsair Survivor 4096MB, USB 2.0

http://www.corsairmicro.com/_images/products/survivor_hero.jpg

"Gewicht: 25g • wasserdichtes Aluminium Gehäuse (bis zu 200m Tiefe), Anti-Shock"

http://geizhals.at/deutschland/a255400.html

PHuV
2007-07-05, 20:29:22
Leider schreibt keiner was dazu, ob man mit diesen Dingern auch booten kann.

Karümel
2007-07-05, 20:50:17
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=604482

Zum Corsair Survivor
Ein kleiner "Autotest" ;)