PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Hilfe! Die Verknüpfung muss weg...


Ralf2209
2007-07-05, 17:39:10
Von einer Software, die ich kürzlich deinstalliert habe, ist auf meinem Desktop leider eine Verknüpfung übriggeblieben. Und dises Ding kann ich nicht löschen.

"Element wurde nicht gefunden!"

Ja wo ist diese Verknüpfung denn dann... ich kann sie doch sehen :eek:

Gibt es da eine versteckte Funktion oder muss ich die Software noch einmal installieren um die Verknüpfung zu löschen?

PSY-BORG
2007-07-05, 18:31:03
installier doch mal den unlocker!!


http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18414122.html


damit löscht man alles was zicken macht...;D

(del)
2007-07-05, 19:43:34
Auf Deutsch bedeutet die Fehlermeldung im Normalfall, dass die Verknüpfung bereits entfernt wurde, jedoch der Desktop nur noch nicht aktualisiert wurde. Du versuchst also wahrscheinlich einen nicht mehr real vorhandenen Link zu löschen.

Das hatte ich schon des öfteren unter Windows Vista.

Aen-Die
2007-07-05, 19:51:54
da hilft meist nur geheimes insiderwissen um das zu beheben. Der Trick?

Neustarten :biggrin:

Ralf2209
2007-07-06, 06:31:35
Neustart ging natürlich nicht

Aber ich habe trotzdem eine Lösung:
Hab eine neue Verknüpfung mit dem Namen der defekten erstellt. Das war problemlos möglich und siehe da: die alte Verknüpfung war verschwunden und die neue lies sich löschen. ;)