PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek 4200 spinnt rum


Oelcreme
2002-10-20, 13:52:17
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein neues Sytem gegönnt:
einen XP 2000 mit Coolermaster Silent Hitepipe ,Epox 8k5a+ 512 MB Samsung Ram und die besagte Leadtek 4200 Graka.Der Rest vom System hab ich gelasen da er noch recht neu war.
Das Ganze läuft in 2D Spielen auch Rockstabil,ich spiel also nicht sehr viel Shooter,mehr Rollenspiele und RTS Games.Aber nur kommts,immer wenn ich Warcraft 3 spielen will verabschiedet sich der Rechner nach 5 min mit Superbildfehlern.Der Monitor sieht aus wie eine schlechte Tapete meiner Oma, lauter karierte und gezackte Linien.
Gut wird wohl am Spiel liegen dachte ich.Dann kurz die Iron Storm Demo laufen lassen nach 5 Min das gleiche Ergebnis.Dann hab ich von 30.xx bis 40.xx sämtliche Detos ausprobiert,neue Viatreiber auch versucht,nix bringt.
Mit meiner alten Geforce 1 von Asus läuft alles perfekt.Ich weis echt net weiter,ich kann nicht mal auf eine Lan gehen.
Baldurs Gate 2 und Diablo 2 z.B kann ich stundenlang spielen,nur bei 3d Sachen spinnts rum.

Ich hoff ihr könnt mir mal ein Tip geben,vielleicht ist die Karte auch kaputt?

Gohan
2002-10-20, 13:58:43
Überprüfen ob der Lüfter auf der Graka läuft!
Zusätzlich, wenn du mit Win9x/ME unterwegs bist, Chipsatztreiber installieren.

Oelcreme
2002-10-20, 14:59:56
Wenn du mit Chipsatztreiber die Viatreiber meinst die hab ich draufgemacht,auch ein paar unterschiedliche Versionen versucht.
Bin mit Win2000 unterwegs.
Ob der Lüfter läuft schau ich gleich mal.Am Platz vom ersten Pci Slot hab ich ein Lüfter eingebaut der die Luftrauspustet,ka wie das Ding richtig hest.Der ist es glaub ich:
http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=e0017s2

Gohan
2002-10-20, 15:03:23
Schelcht, der nimmt dem Lüfter der Graka ja die Luft weg. Das arbeitet dann Kontraproduktiv. Schau mal ob der Lüfter läuft, wenns nicht so ist, ist es ein Garantie fall.

Oelcreme
2002-10-20, 18:45:50
Also der Lüfter rennt wie die Sau,ich hätt mir fast den Finger beim Testen abgeschnitten :D.
Den Slotlüfter hab ich auch rausgeschmissen,und mit offenem Gehäuse gibts keine Abstürtze.

Modulor
2002-10-20, 19:47:21
Jaja, die leidige Gehäusekühlung mal wieder :D...

Oelcreme
2002-10-20, 20:13:05
Was kann ich da machen?Ein Loch ins Gehäuse sägen und ein Lüfterreinstopfen ist etwas panne,da ich noch so ein Uralt Minitower hab,ohne abnehmbare Seitenwände.Also so ein U-Gehäuse.