PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche ein neues Gehäuse für meinen 1. PC


Blackpitty
2007-07-05, 17:44:19
Hallo,

ich frage nun einfach mal euch.

Ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem neuen Gehäuse

Und hier sind die Kriterien:

-Groß
-schwarzes gebürstetes Alu
-am besten ein abgetrenntes unteres Abteil für Netzteil Festplatten und meine Waküpumpe
-Mainboard richtig herum, also das man die linke Caseseite öffnet um ans Innere zu kommen
-Preis ist mir egal, also soll heißen nicht mehr als 300€
-kein Plasik
-schlichtes edles Zeitloses Design

Bisher habe ich 3 Gehäuse gefunden, die nicht schlecht sind.

1: Silverstone TJ07B-W

2: Lian Li PC-G70 B

3. Lian Li PC-A10 B


Kennt ihr noch andere gute Gehäuse, und was haltet ihr von meinen Aufgezählten?

Plage
2007-07-05, 18:02:32
-Groß
-schwarzes gebürstetes Alu
-am besten ein abgetrenntes unteres Abteil für Netzteil Festplatten und meine Waküpumpe
-Mainboard richtig herum, also das man die linke Caseseite öffnet um ans Innere zu kommen
-Preis ist mir egal, also soll heißen nicht mehr als 300€
-kein Plasik
-schlichtes edles Zeitloses Design

Bis auf den zweiten Punkt trifft das alles imo auf den CoolerMaster Stacker 831 Lite zu.

http://geizhals.at/deutschland/?fs=stacker+831&x=0&y=0&in=

Blackpitty
2007-07-05, 18:40:59
danke dir, aber dieses Gehäuse ist überhaupt nicht mein Fall, würde es 100e kosten ja, aber so nicht, Platzt ist nicht gerade viel im Stacker

Gast
2007-07-05, 23:46:28
Kennt ihr noch andere gute Gehäuse, und was haltet ihr von meinen Aufgezählten?
Lian Li ist immer gut =)

...und mit dem PC-G70 konnte ich bereits sehr gute Erfahrungen sammeln :)

ezzemm
2007-07-06, 07:10:05
Ich habe das TJ07 und bin sehr begeistert. Es wiegt zwar leer rund 48kg ;) aber die Verarbeitung ist über die Maßen hochwertig, und man hat Platz ohne Ende. Allein dadurch daß Platz zwischen (mit Erweiterungskarten herausnehmbaren) Mainboardschlitten und rechter Außenwand ist für ein dickes Hauptstromkabel, kann man ein sehr schön aufgeräumtes Case zaubern. Ich kann es nur empfehlen!

Blackpitty
2007-07-06, 12:59:46
Hallo,

Ja, jedes Gehäuse hat seine Macken.

Beim LianLi G70 gefällt mir das Design der Front gar nicht, diese Schlitze links und rechts sind nicht schön, desweiteren fehlt der Zwischenboden, der unten und oben trennt, und im Inneren gibt es außer ein bischen mehr Platz nichts anderes als bei meinem bisherigen Tsunami von der Aufteilung her.

Beim LianLi PC-A10 stört mich das verpfuschte Dach. Da wären als erstes die Frontanschlüsse zu nennen, dann die 2 verschlossenen Schlauch-Löcher für einen Radi auf dem Dach und diese Stoßkante hinten 2cm vom Rand entfernt, wo das Blech gegeneinander läuft. Sonst gefällt es mir sehr gut.

Beim Silverstone stören mich die 2x92mm Lüfter hinten, der doch ein bisschen hohe Preis für das gebotene(was mich aber nur im Vergleich zu den anderen stört) und diverste kleinigkeiten, di über das Gehäuse bekannt sind, wo ich denke, das sowas bei einem ca. 300€ Gehäuse niht sein darf

Da wären z.B. die Seitenwände, die recht schwer wegn den Haken zu montieren sind, desweiteren, dass in den 5.25" Schächten viel zu kurze Langlöcher zum Verschrauben der Laufwerke sind, eventuell ein icht vorhandener Luftstrom denn es gibt vorn keien Lüfter, .......

Ja, so bin ich halt gerade sehr stark am Überlegen was ich tun soll.

Es wäre so schön, wen man sich ein Gehäusedesign aussuchen könnte, und dann zwischen links und rechts auswählen könnte, also wie das Board erbaut wird.

Dann hätte man viel mehr Auswahl

Johnny
2007-07-06, 14:23:42
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=4937&osCsid=c45c4ec5da73d12472008f54d42c1722
Punkt 3 wird allerdings nicht erfüllt.

Gynoug MD
2007-07-06, 15:36:03
Hallo,

ich frage nun einfach mal euch.

Ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem neuen Gehäuse

Und hier sind die Kriterien:

-Groß
-schwarzes gebürstetes Alu
-am besten ein abgetrenntes unteres Abteil für Netzteil Festplatten und meine Waküpumpe
-Mainboard richtig herum, also das man die linke Caseseite öffnet um ans Innere zu kommen
-Preis ist mir egal, also soll heißen nicht mehr als 300€
-kein Plasik
-schlichtes edles Zeitloses Design

Bisher habe ich 3 Gehäuse gefunden, die nicht schlecht sind.

1: Silverstone TJ07B-W

2: Lian Li PC-G70 B

3. Lian Li PC-A10 B


Kennt ihr noch andere gute Gehäuse, und was haltet ihr von meinen Aufgezählten?
Ich habe das Stacker 830 und bin damit überwiegend zufrieden.
Nur,wenn du Dämmmaterial verwenden willst würde ich auf Alu verzichten.
Ach so,bei meinem Stacker kannste das Mainboard so installieren,wie du willst,ich hätte aber nicht gedacht,
daß eine umgekehrte Montage soviel bezüglich der Temperaturen bringt.

Blackpitty
2007-07-06, 20:34:50
@Johnny

danke dir, aber punkt 1 trifft auch nicht zu, das Ghäuse ist viel zu klein, es sollte mindestens 50cm< hoch und tief sein

(+44)
2007-07-06, 21:59:10
... Es wiegt zwar leer rund 48kg ;) ...


Bla? Niemals wiegt das Ding 48 Kilo.

http://www.silverstonetek.com/products/p_spec.php?pno=tj07&area=usa

Gast
2007-07-07, 03:48:25
Meine Güte, wie kann man nur so viel Geld ausgeben für ein bisschen Alu-Schrott?

Schau dir doch mal dieses an: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=71418

Gibts in unterschiedlichen Farben und ist auch sehr günstig. Fast alle die es gekauft haben, waren bisher zufrieden, Nachteile sind mir noch keine aufgefallen. Belüftung ist super, Platz ohne Ende gibt es sowieso und der Festplattenschacht ist ziemlich unabhängig vom Rest.

r00t
2007-07-07, 17:00:02
Meine Güte, wie kann man nur so viel Geld ausgeben für ein bisschen Alu-Schrott?

Schau dir doch mal dieses an: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=71418

Gibts in unterschiedlichen Farben und ist auch sehr günstig. Fast alle die es gekauft haben, waren bisher zufrieden, Nachteile sind mir noch keine aufgefallen. Belüftung ist super, Platz ohne Ende gibt es sowieso und der Festplattenschacht ist ziemlich unabhängig vom Rest.


ein unterschied gibts , es ist alt , hässlich , jeder dumme gast hats , und es ist schwer ;)

da haste deinen dreck ;)

boxleitnerb
2007-07-07, 17:38:17
Hab das TJ07 in schwarz und bin sehr angetan. Die 92er hinten sind sofort rausgeflogen, genauso wie die anderen 120er. Vorsicht mit den Laschen für Erweiterungskarten unten am Mainboardrand. In einer Serie sind die zu klein, ist aber mittlerweile behoben.
Platz ist kein Thema. Staubfilter wäre nett gewesen, das vermisse ich.
Zu den 5.25" Schächten: Etwas eng bei mir, sind jetzt innen schön verkratzt.
Ansonsten gabs bei der Verschraubung keine Probleme.
Die 3.5" Schächte sind leider nicht entkoppelt, hoffe das ist dir bekannt.

Die Wände sind in der Tat manchmal etwas hakelig, aber im Grossen und Ganzen ist das kein Problem.

Resumé:
Sehr gutes Gehäuse, das leider nicht ganz perfekt ist. Daher ist der Preis auch zu hoch imho.

Blackpitty
2007-07-07, 23:02:59
@Gast

das GEhäuse würde ich mir nichtmal in den Keller stellen, so hässlich wie das ist.

@boxleitnerb

danke für deine Antwort.

Ich denke, dass es das Silverstone wird, ich habe nun noch einmal nachgedacht und drüber geschlafen.

Die Festplattenkäfige fliegen eh raus, dort kommt dann eine Laig entkoppelt hin, und meine Festplatte kommt in eine gedämmte HDD Box auf den Boden.

Ganz oben in den 5.25" Schacht kommt mein Aquaero und drunter 2x DVD Brenner mit nem Stealthmod aus den Blenden, damit es schön ausieht.

Die originalen Lüfter fliegen auch alle raus, und werden gegen Revoltec Dark Blue und oder Yate Loon ausgetauscht. Die 92mm Lüfter werde ich gar nicht verbauen ondern die Löcher mit einem Alublech verschließen und nur die 120iger Im Dach benutzen.

boxleitnerb
2007-07-08, 00:22:32
Wo baust du deinen Radi hin? Wenn du oben in den Deckel einen machst, würde ich 92er Yate Loon verbauen, damit der Radi nicht nur die heisse Luft von unten zu schlucken bekommt. Hörbar sind die absolut nicht.

OT: Würdest du bei nem Seasonic S12-500 den Lüfter tauschen? Das Ding ist das lauteste an meinem Rechner und fängt an zu nerven :redface:

Blackpitty
2007-07-08, 19:54:10
ich verbaue intern keinen Radi, da ich einen Mora 2 Pro @ 9x 120mm Lüfter habe:D

Ich werde bei meinem Seasonic S12 550W Energy + bei dem Umbau einen 120mm Papst rein bauen, das Netzteil ist klasse, ohne Belastung ist es auch lautlos, nur unter Last dreht es ein bisschen auf.

In einem Lukü System würde man das gar nicht hören, doch bei meinem Waküsystem höre ich es raus

Gast
2007-07-09, 07:20:54
ein unterschied gibts , es ist alt , hässlich , jeder dumme gast hats , und es ist schwer ;)

Was für ein idiotischer Kommentar.

Dafür taugt es wenigstens etwas, bietet Platz ohne Ende, hat eine sehr gute Belüftung und schwer ist es auch nicht.

Naja, eure Sache, wenn ihr so viel Geld für weniger ausgeben wollt.

das GEhäuse würde ich mir nichtmal in den Keller stellen, so hässlich wie das ist.

Du solltest deine Suchfrage genauer definieren.

Im Ausgangsposting steht nichts von gutaussehend. Im Gegenteil, deine Beschreibung "schlicht" lässt darauf schließen, das du was einfaches ohne Schnickschnack haben willst.

ezzemm
2007-07-09, 07:27:26
In den Festplattenkäfig passt eine Laing-Pumpe incl. DDC-Tank pro und den Poweradjust zur Drehzahlsteuerung. Dazu muß man nur die Aufnahme des 120er-Lüfters wegflexen. So hat man einen komfortablen Pumpenstand zum Rausnehmen :)

Tobe1701
2007-07-09, 11:27:30
Antec P182, ist allerdings kein Vollalu. Hab ich seit 5 Tagen auch hier, ein Traum von einem Gehäuse ;)

Blackpitty
2007-07-09, 13:13:32
Was für ein idiotischer Kommentar.

Dafür taugt es wenigstens etwas, bietet Platz ohne Ende, hat eine sehr gute Belüftung und schwer ist es auch nicht.

Naja, eure Sache, wenn ihr so viel Geld für weniger ausgeben wollt.



Du solltest deine Suchfrage genauer definieren.

Im Ausgangsposting steht nichts von gutaussehend. Im Gegenteil, deine Beschreibung "schlicht" lässt darauf schließen, das du was einfaches ohne Schnickschnack haben willst.

ja, entschuldigung, hast schon recht, jedoch habe ich eine Allergie gegen Chieftec Gehäuse, das ist doch viel zu Schade für die Hardware.

@ezzemm

danke, ich schau mir das erstmal an, eigentlich habe ich vor, beide HDD Käfige heraus zu nehmen

Dr.Dirt
2007-07-09, 13:31:27
Hab das TJ07 in schwarz und bin sehr angetan. Die 92er hinten sind sofort rausgeflogen, genauso wie die anderen 120er. Vorsicht mit den Laschen für Erweiterungskarten unten am Mainboardrand. In einer Serie sind die zu klein, ist aber mittlerweile behoben.

Es ist leider nicht behoben, nur etwas verbessert.
Ich hab von Silverstone eine neuen Mainboardschlitten bekommen, der ist wohl in dieser Hinsicht etwas verbessert, aber eine X-Fi Extreme Gamer hab ich nicht in die Laschen hinein bekommen, da half nur der Griff zur Blechschere. :(