PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRAW2: SinglePlayer Demo!


BattleRoyale
2007-07-05, 18:45:51
gerade zufällig entdeckt!

leider sind die aufgeführten server alle reche langsam :-(

http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2246

}{0d3n}{0lg3r
2007-07-05, 19:00:03
SAUG SAUG! (Tipp: Bei Gamers Hell ist noch Platz auf den Servern...) ;)

Grey
2007-07-05, 19:01:57
schneller DE mirror (http://www.exp.de/shownews.php?id=23405&ref=irc)

Deathcrush
2007-07-05, 19:09:32
BILDER BILDER

Bin im Urlaub nur mit nem Lappi unterwegs :(

dildo4u
2007-07-05, 19:10:23
Gameswelt Mirror.

http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=66256

deekey777
2007-07-05, 19:16:17
Bei Gamer's Hell stimmt etwas nicht, die Größe wird mit etwa einem GB angegeben, obwohl die Demo 1.7 GB schwer ist.

dildo4u
2007-07-05, 19:17:46
Jup ist die MP Demo wurde falsch verlinkt.

Edit: Wurde gerade berichtigt.

Thodin
2007-07-05, 19:58:56
Klasse, gleich mal ziehen :up:

[dzp]Viper
2007-07-05, 19:59:37
1,8 GB :hammer:

Langsam wirds echt heftig...

Mal gucken ob ich mir das antu - eigentlich interessiert es mich schon.. aber knapp 2 GB :rolleyes:

Grey
2007-07-05, 20:36:38
Viper;5645223']1,8 GB :hammer:

Langsam wirds echt heftig...

Mal gucken ob ich mir das antu - eigentlich interessiert es mich schon.. aber knapp 2 GB :rolleyes:

Lohnt sich imo mehr als die olle MP Demo. Recht umfangreich ... soweit ich das erkenne nur eine Mission, aber z.B. jede menge Waffen und Ausrüstung dabei, keine Presets.

Backet
2007-07-05, 21:18:23
Große Veränderungen zu Graw?

Trotz vieler Schwächen hat mir GRAW eigentlich recht viel Spass gemacht!

Naja, mit meiner Landleitung dauert es noch ein wenig. nos der DWL fertig ist

Deathcrush
2007-07-05, 21:30:10
Lohnt sich imo mehr als die olle MP Demo. Recht umfangreich ... soweit ich das erkenne nur eine Mission, aber z.B. jede menge Waffen und Ausrüstung dabei, keine Presets.


MAch mal bitte ein paar Bilder :)

Grey
2007-07-05, 22:02:38
MAch mal bitte ein paar Bilder :)

kann ich wohl mal machen.

ggf. kann mir dann auch gleich jemand sagen, was ich ändern muss damit das spiel mir nicht vorschreibt welche texturen ich verwende.

grad mal 3 vom anfang die ich vorhin gemach hab: (max. details soweit möglich ... die wollen einem ja alles verbieten, nicht einmal "high" sound darf ich einstellen, sowas beklopptes ...)

http://www.imagebanana.com/img/ofvkyrcv/0001.jpg

http://www.imagebanana.com/img/en62adfr/0002.jpg

http://www.imagebanana.com/img/31d3dsff/0003.jpg

Szudri
2007-07-05, 23:04:14
Große Veränderungen zu Graw?

Trotz vieler Schwächen hat mir GRAW eigentlich recht viel Spass gemacht!

Naja, mit meiner Landleitung dauert es noch ein wenig. nos der DWL fertig ist

Ich hab eben die Demo gespielt, und finde die Änderunge sehr sinnvoll. Allerdings komme ich überhaupt nicht mehr klar, dabei hat sich prinzipiell nichts geändert.

- Es gibt ein Missions-Briefing, gibt ein paar Nachrichten und dann sagt der Chef was, wie es sich bei verknüpften Karten verhält weiß ich nicht.
- Mann hat jetzt mehr Personen zu Auswahl. 2x Riflemen, 1x Sniper, 1x Support, 1x Detonator, k. A. ob da im laufe des Spiels noch welche zu kommen und wie es sich verhält wenn diese erschossen werden (kommt neuer? bleibt er tot? kann man ihn sozusagen bergen?) Teamgröße bleibt aber bei 4. Gibt aber bis zu 8 Einheiten die man innerhalb des Spiels auswählen kann (für zb. Panzer, UAV, etc.)
- Kurzwahltasten geändert. Die 1 entspricht nicht mehr dem ersten Mitglied sondern dem kompletten Team. Kann man aber wohl ändern.
- Mehrere Einstiegspunkte zum Start hin
- Es gibt jetzt 2 Verhaltensrichtungen für die Ghosts: Recon und Assault,
Recon = Immer gebückt und leise, Schalldämpfer Waffe im Anschlag;
Assault = "Normale" Vorgehensweise.
- Cover wurde geändert: Im Assault-Mode = Unterdrückungsfeuer, Recon-Mode = Normales Cover, wenn Gegner gesehen wird, wird er getötet wenn vorhanden mit Schallgedämpften Waffen
- Hud wurde, meiner Meinung nach, verkleinert
- Taktische Karte und CrossCom Generel ist wesentlich besser, man hat jetzt immer wie auf der XBOX 360 Version so ringe und kann ihnen dementsprechend genaue Positionen zuweisen wenn man Befehle erteilen will.
- Ghost kann man anweisen zb. ne MG Stellung zu benutzen.

up¦²
2007-07-06, 00:30:41
Jemand mit Ageia?
Wie läuft's dennn so?
Sollte ja eins der Vorzeigegames werden.

deekey777
2007-07-06, 01:12:00
Man kann Waffen direkt wählen. Aber es gibt immernoch einige Kritikpunkte: Das Spiel ist viel zu hakelig, warum kann man nicht zur Seite gelehnt gehen wie in RaSh? Warum kann ich keine Magazine mehr aufheben? Ich verzichte lieber auf die zweite oder dritte Waffe, aber nicht auf Munition für die erste.

Wenn es morgen oder übermorgen einen Patch für GRAW 1 gibt, der die Steuerung an den zweiten Teil anpasst, werde ich mir den ersten Teil holen. Der zweite Teil wird erst gekauft, wenn er so viel kostet wie der erste jetzt.

Kann es sein, dass die eine Stimme aus dem Briefing die Stimme von Wedge Antiles aus Jedi Knight: Jedi Academy ist (deutsche Version)?

Warum kann man um 01.00 Uhr keine Maus kaufen? ;(

HisN
2007-07-06, 02:46:50
Hmmm.. 10 Minuten durch .. ob das eine Relation zu 1.8GB Download ist?
Naja.
Anbei 3 Screens mit allen Details "ON" in 2560x1600 und ein paar Statistiken. Es spielt sich übrigens einigermaßen passabel mit 20FPS. BTW im letzten Bild ist ein Effekt mit Phys-X. Vielleicht kann ja mal einer einen ohne reinschmeissen :-)
Ist halt schwer im richtigen Moment auf "Druck" zu hämmern, aber bei der Artillerie kann man sich ja Zeit lassen.

http://img463.imageshack.us/img463/5780/graw22sp256016002aa8afhb8.th.jpg (http://img463.imageshack.us/my.php?image=graw22sp256016002aa8afhb8.jpg)http://img463.imageshack.us/img463/4459/graw23sp256016002aa8afcm2.th.jpg (http://img463.imageshack.us/my.php?image=graw23sp256016002aa8afcm2.jpg)http://img392.imageshack.us/img392/1726/graw2sp256016002aa8afbu0.th.jpg (http://img392.imageshack.us/my.php?image=graw2sp256016002aa8afbu0.jpg)

Aber das Ding hat irgend ein Problem bei mir, während andere was von 70-90% CPU-Auslastung auf einem Dualcore erzählen, werden meine Cores nicht mal Handwarm und lutschen bei 30-50% rum... *brunz*. Ob das Game was gegen X64 hat?

Exer
2007-07-06, 03:07:17
Viel besser als der erste Teil. Die KI trottet nicht mehr 500 Meter hinten nach, das ganze ist viel direkter zu steuern, also ein Mix aus dem alten Ghost Recon (per Karte), R6 Vegas und Full Spectrum Warrior. Die Hauptschwächen von Teil 1 wurden imho großteils ausgebügelt. Aus Teil 1 hat man jedenfalls eindeutig gelernt. Die Grafik finde ich auch ok, die Texturen sind besser als in GRAW 1.

Die Demomission ist auch recht spaßig aber obs dafür fast 2 gigabyte gebraucht hätte ist andererseits auch fraglich. ;)

dildo4u
2007-07-06, 03:33:48
Die Grafik kommt in Bewegung viel besser rüber als auf den Screens.Auch die Physik ist selbst ohne Physik-Karte echt gut einfach mal zum Spaß eine Granate unter ein LKW werfen. ;)

tombman
2007-07-06, 03:45:52
Jemand mit Ageia?
Wie läuft's dennn so?
Sollte ja eins der Vorzeigegames werden.
Ich habs mir angesehen :rolleyes:

HISN hat nur 20fps weil ich auch nur 20fps habe, aber das liegt NUR an der "tollen" Ageia Physik :rolleyes:
Deaktiviere ich die Karte im System habe ich >100fps. SLI rennt auch brav.

HISN und ich haben so wenig CPU-Auslastung, weil mit PPU diese so gut wie jegliche Physik berechnet- und dabei ist sie schwer überfordert. Wenn man die Karte deaktiviert, hat man gleich >50% cpu Auslastung (bei quadcore), dh, ein dualcore hätte ganz sicher 100%.

Mit dem neuen Ageia Treiber kamen auch gleich zwei völlig neue demos ins Ageia CP ;)
FLUID und CLOTH. Beides super Demos, die aber in Software schneller rennen als in Hardware, wobei in Software nur ein Core benutzt wird.
Dh, EIN 3.6ghz Core ist schneller als eine PPU- und das in den eigenen Ageia Demos ;D;D

Damit kann man ja schon fast beweisen, daß die PPU veraltet ist, bevor sie überhaupt jemand richtig nutzen konnte ;D;D

Die CPU Auslastung ist bei diesen CP-Demos zwar nur extrem niedrig, man hat sozusagen einen "fünften core" (bei quadcore) gratis dabei, aber wie arschlangsam das in GRAW2 abrennt ist nimmer normal.
Ich WETTE, wenn man die gesamten Ageia Schmankern rein oft software rechnen lassen würde auf einem quadcore, würde der die PPU aber sowas von NASSMACHEN ;)

Die Unterschiede, die ich gesehen habe, mit PPU:

*Baumstämme wiegen sich im Wind
*Zaumlatten sind EINZELN zerbrechbar, fliegen um, etc (ohne PPU gibts nur ein "Zerstörungsmuster" von ca 10 Latten, immer gleich, entweder da oder nicht da)

Hier ein H.264 Video
http://rapidshare.com/files/41277129/GRAW2-PPU-SUCKS.avi.html

Explosionen usw habe ich mir ned wirklich angesehen, habe ned so weit gespielt.

Grafisch finde ich das Spiel ziemlich LOWTECH, eine GTX allein langweilt sich bei 1920x1200, alles maximal.

XuXo
2007-07-06, 09:04:20
ich habe die demo gestern angetestet.
ich muss sagen: bin begeistert.

die grafik ist nicht viel besser als graw1
ABER das handling eindeutig besser.
ich z.b. bin kein karten freak. ich nutze mein team mehr zur unterstützung und ich gehe vor (typisches verhalten von 1st person zocker).
deswegen sind die änderungen zur
positionierung des teams (mit den ringen) absolut willkommen.
das macht die sache für mich einfacher und der spielfluss ist etwas schneller.

graw1 habe ich insbesondere aufgegeben, weil es
mir zu unübersichtlich und mit zuviel hin und her planen gekoppelt war.
ich will loslegen und spass haben. da kommt mir graw 2 richtig entgegen.

gruss

Moralelastix
2007-07-06, 09:58:27
Ich habs mir angesehen :rolleyes:

HISN hat nur 20fps weil ich auch nur 20fps habe, aber das liegt NUR an der "tollen" Ageia Physik :rolleyes:
Deaktiviere ich die Karte im System habe ich >100fps. SLI rennt auch brav.

........


Wenn ich das so les komm ich zu dem Schluss das die "P-Karte" nur dazu was taugt um sie den Entwicklern um die Ohren zu hauen.
:|
Auch noch die sagenhafte Cellfactor "Revolution" im Kopf.

Bei zukünftiger Spiele-Hardware(Ok das wird zunehmend unwahrscheinlicher:biggrin:) aus dem Hause Ageia wird wohl auch der letzte Fanboy vor dem Kauf erst mal skeptisch auf die Ingameleistung schauen.

Hoffentlich lässt der Markt Ageia schön bluten!

Knacki99
2007-07-06, 11:10:08
Wenn ich das so les komm ich zu dem Schluss das die "P-Karte" nur dazu was taugt um sie den Entwicklern um die Ohren zu hauen.
:|
Auch noch die sagenhafte Cellfactor "Revolution" im Kopf.

Bei zukünftiger Spiele-Hardware(Ok das wird zunehmend unwahrscheinlicher:biggrin:) aus dem Hause Ageia wird wohl auch der letzte Fanboy vor dem Kauf erst mal skeptisch auf die Ingameleistung schauen.

Hoffentlich lässt der Markt Ageia schön bluten!

Wenn es sich dabei nicht um einen Bug handelt, stimme ich voll zu. Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass diese Performancediskrepanz natürlich ist.

Blackland
2007-07-06, 12:18:21
Ich habs heute Nacht um 2 angespielt und war plötzlich wieder hellwach :eek:

Mein sofortiger erster Eindruck: Ups das sieht ja ganz anders aus als die MP-Map! Endlich Farben, ein blauer Himmel ....

Die Steuerung gefällt mir und das Ganze "Drumherum" ist wirklich besser als in Teil 1. Die KI ist auch intelligenter und versucht zu flankieren.

Alles in Allem: Okay - ich leihs mir doch aus. ;)

Was allerdings nervt, ist die ewige Fragerei der Teammates wo man ist, obwohl man paar Meter neben denen steht :ugly: .

deekey777
2007-07-06, 12:24:29
Wenn wir bei der PPU sind: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=303077

Mich würde interessieren, wie die Performance wäre, wenn die PhysX keine zusätzliche Physik berechnen würde, sondern nur das, was die CPU macht.

BlackBirdSR
2007-07-06, 14:03:17
Wenn wir bei der PPU sind: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=303077

Mich würde interessieren, wie die Performance wäre, wenn die PhysX keine zusätzliche Physik berechnen würde, sondern nur das, was die CPU macht.

wahrscheinlich würdest du keinen Unterschied bemerken. Das bischen "Physic" das es mit Software gibt, ist nicht aufwändig genug, um die verlorene Rechenzeit durch Treiber, Datentransfer und Latenz zu rechtfertigen. Das Spiel würde wohl weiterhin so schnell laufen wie zuvor. Und ohne die PhysX läuft es ja butterweich.

Mit PhysX-High ist der Framecap bei mir anscheinend bei ca 36fps, bei PhysX-Extreme ist auf allen Systemen! bei 20fps schluss.
Müsste ich ins blaue tippen, würde ich sagen: Aufgrund der Performanceeinbrüche mit der genaueren Physik würde man ständig von 80 auf 20fps einbrechen. Das wird unspielbar. Daher ein küsntlicher framecap.

HisN
2007-07-06, 15:19:08
Na ich bin gespannt ob sich das noch bis zum Gold-Status ändern wird (auch wenn ich da wenig Hoffnung hege).

BAGZZlash
2007-07-06, 15:20:44
Hoffentlich lässt der Markt Ageia schön bluten!


Versteh' ich nicht, die Einstellung. Ich find's sowas von schade, daß das kein besseres Produkt geworden ist...

Grey
2007-07-06, 15:47:22
Versteh' ich nicht, die Einstellung. Ich find's sowas von schade, daß das kein besseres Produkt geworden ist...

Naja Hardwareseitig schon, aber die Engine verkauft sich wie warme Semmeln. Auch ausserhalb von Spielen.

Blackland
2007-07-06, 15:58:12
Versteh' ich nicht, die Einstellung. Ich find's sowas von schade, daß das kein besseres Produkt geworden ist...

Wieso? Verdient haben sie das...! Eine Karte, die keiner braucht, für Spiele die (damals) noch nicht da waren und für einen Preis, den kaum jemand (außer paar verrückte 3dcler) zahlen kann.

Betriebswirtschaftlich der absolute Horror.

Ein Zusatzchip oder bessere Software (als Mitbewerber zu Havoc) wäre besser gewesen. Mittlerweile spricht kaum noch jemand von Physikkarten und Havoc lehnt sich lachend zurück!

€: Gilt nur für den Consumer-Bereich!

Shaft
2007-07-06, 16:57:22
Versteh' ich nicht, die Einstellung. Ich find's sowas von schade, daß das kein besseres Produkt geworden ist...


Schau mal erste Seite Tombmans Post, oder im Technologie Forum gabs ein Thread zu Ageia Karten, dann weißt warum.

Performance, Leistung und Preis sind katastrophal wie die Spieleunterstützung.

Nett anzusehen sind die Effekte dennoch.

BlackBirdSR
2007-07-06, 17:13:35
Wieso? Verdient haben sie das...! Eine Karte, die keiner braucht, für Spiele die (damals) noch nicht da waren und für einen Preis, den kaum jemand (außer paar verrückte 3dcler) zahlen kann.

Betriebswirtschaftlich der absolute Horror.

Ein Zusatzchip oder bessere Software (als Mitbewerber zu Havoc) wäre besser gewesen. Mittlerweile spricht kaum noch jemand von Physikkarten und Havoc lehnt sich lachend zurück!

€: Gilt nur für den Consumer-Bereich!

Ich muss mich der Reihe der sich wundernden anschließen.
Warum haben sie es verdient? Weil das Produkt nicht so der Knüller ist, wie manche es gerne hätte?
Haben die Mitarbeiter der Firma es deswegen verdient ihren Arbeitsplatz zu verlieren?, ihre Existenz bedroht zu sehen?, müssen Leute die all ihr Know-How zur Verfügung gestellt haben, sich so eine Niederlage ansehen?

Keiner hat es verdient zu bluten, nur weil der Markt ihn nicht so akzeptiert wie man es gerne hätte. Ageia hat niemandem etwas böses getan. Abseits der üblichen Marketingschlachten. Wer sich die Karte nicht gekauft hat, der wurde von Ageia eigentlich nichteinmal tangiert.

Ansonsten muss ich sagen: Die Software ist sehr gut, und durchaus eine ernste Konkurrenz für Havoc. Besonders im Konsolenbereich.
Konkurrenz ist gut, und selbst wenn Ageia die Sache nicht überstehen sollte, so hat man doch den Physik-Boom stark mit eingeleitet. Und dafür sollte man dankbar sein.

Und das hat jetzt gar nichts mit Pro-Contra Ageia Liebhaber oder Fan zu tun. Sondern ist einfach meine hoffentlich möglichst neutrale Ansicht.

Blackland
2007-07-06, 18:29:33
Haben die Mitarbeiter der Firma es deswegen verdient ihren Arbeitsplatz zu verlieren?, ihre Existenz bedroht zu sehen?, müssen Leute die all ihr Know-How zur Verfügung gestellt haben, sich so eine Niederlage ansehen?

Ist ja alles richtig - aber Märchenland, Umweltverschmutzung und Politik hin oder her :devil: : Aus rein BWLer-Sicht war die Consumer-Schiene eine reine Katastrophe und ist es immer noch. Die Gründe habe ich angesprochen. Man kann sich doch jetzt nicht hinstellen und sagen, dass die von Dir angesprochenen Punkte ausschließlich auf den bösen "nicht kaufenden" Endverbraucher zurückzuführen sind.

Problem ist - und das ist der wunde Punkt, warum hier Einigen der "Mißerfolg" egal ist - das Ageia als sie auf den Markt kamen, sich einen feuchten Kehricht um die Belange der Spieler geschert haben. Frei nach dem Motto: "Wir haben hier was Neues - kauft es, ist wichtig!" war´s das dann. Der versuceh, Bedarf zu wecken ist eben einfach schief gegangen. ;)

Ich habe dazu mal einen fröhlichen Beitrag *räusper* verfasst ;) - Du kennst ihn ja- :

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=251104&highlight=physx


So, nun wieder zum eigentlichen Thema:

Die Änderungen im zweiten Teil der GRAW-Serie sind sehr gut und hätten eigentlich im ersten Teil als Update oder Addon kommen müssen! Der gesamte Umfang des Spieles wird zeigen, ob es einen Vollpreis berechtigt.

up¦²
2007-07-06, 18:59:15
Könnte doch sehr wohl ein Treiberprblem sein, alsoo irgendwas stimmt da nicht...
Wird denn wie bei Lost Planet gleich ein neuer Treiber für Ageia mit installiert?

Szudri
2007-07-06, 19:29:31
Ageia Treiber ist mit dabei.
Sogar aktueller als die auf der Webseite.

Tybalt
2007-07-06, 20:47:52
...

So war das sicherlich nicht gemeint.

Ich kann durchaus nachvollziehen das man neben cpu und gpu keine dritte spielrelevante Komponente haben möchte. Die beiden kosten schon genug Geld. Außerdem sollten moderne quadcores genug Kraft haben um die Physik in der CPU zu berechnen. Dafür mögen sie vielleicht nicht optimal sein, aber irgendwie müssen die Kerne ja genutzt werden.


[ontopic=]
Weiß jemand was über die Coop modi?

jay.gee
2007-07-06, 20:58:19
@Blacki
Ich denke die Kernproblematik war seinerzeit, dass es überhaupt keinen Standard gab - es ihn eigentlich ja immer noch nicht gibt, auch wenn es sich abzeichnet, dass es Ageia wohl nicht wird. Im Endeffekt hat ein Unternhemen geforscht und aus der Distanz betrachtet auch wohl gute Arbeit abgeliefert. Es ist doch legitim, wenn man sein Produkt an den Mann bringen möchte - die Ernte für eine Geschäftsidee einfahren möchte.

@BlackBirdS
Sehr nett geschriebene Zeilen - ich mag Leute, die hinter Kulissen schauen.

PS: Nochmal@ Blacki - diese Eigenschaft möchte ich dir natürlich nicht absprechen. :)

up¦²
2007-07-06, 21:06:54
Da ist wohl irgendwas schief gelaufen oder noch nicht fertig:
einfach unvorstellbar, dass Ageia kein PR zu DEM PhysX-Spiel raus haut... :confused:
http://www.ageia.com/blog/
Im separatem Manual kein Logo oder Wort zu "PhysX" oder Ageia...
http://downloads.gamezone.com/demosfiles/t24006.htm

Blackland
2007-07-06, 21:25:31
@Blacki
Ich denke die Kernproblematik war seinerzeit, dass es überhaupt keinen Standard gab - es ihn eigentlich ja immer noch nicht gibt, auch wenn es sich abzeichnet, dass es Ageia wohl nicht wird. Im Endeffekt hat ein Unternhemen geforscht und aus der Distanz betrachtet auch wohl gute Arbeit abgeliefert. Es ist doch legitim, wenn man sein Produkt an den Mann bringen möchte - die Ernte für eine Geschäftsidee einfahren möchte.

@BlackBirdS
Sehr nett geschriebene Zeilen - ich mag Leute, die hinter Kulissen schauen.

PS: Nochmal@ Blacki - diese Eigenschaft möchte ich dir natürlich nicht absprechen. :)

Voll unterschreib!!! :devil:

Zur falschen Zeit (zu früh) am richtigen Ort mit den falschen Leuten und ein Schuß Arroganz - das trifft glaube ich die Consumer-Ageia-Problematik.

Natürlich wünsche ich mir einen Mitbewerber zu Havoc - und am Anfang brach ja richtig Panik aus: Was wurde nicht alles angekündigt, um der PhysX-Karte Paroli bieten zu können (wollen). Doch leider blieb es halt beim Vorzeigeprodukt GRAW - und den ganzen Macken eines zu früh auf dem Markt etablieren wollenden zu teuren Features.

Ohne Frage, die Videos zu der PPU und GRAW2 sind ansehenswert, doch mehr auch nicht. Man hat keinen spielerischen Vorteil - es sieht halt nur "annähernd realistisch" aus. Das reicht heute nicht mehr!!! In Anbetracht der kommenden CPU-Generation (Penryn) wäre ich doch bekloppt, mir wegen ein bisschen Augenwischerei Physikfirlefanz eine überteurte Zusatzkarte zu kaufen (die mehr kostet als ne neue Dualcore-CPU).

Nichts für ungut - und natürlich ist da meine persönliche Meinung - auch mit GRAW2 wird die extra Karte keinen Durchbruch erreichen - spätestens Ende 2008 ist Ende mit eine Beschleunigerkarte!

Wenn Ageia es schafft, ihre (beachtlichen) Erfolge in Software-Physik-SDK´s umzusetzen und damit ein ernst zu nehmender Engine-Gegner zu den existierenden Lösungen zu sein, dann freue ich mich riesig auf ein GRAW3!! ;)

Anfänge sind gemacht, die ersten Entwicklerkits gibbet für lau. ;)

HisN
2007-07-06, 21:52:36
Blackland
Diese Argumentation von wegen CPU/GPU/PPU läuft jetzt schon über ein Jahr. Über ein Jahr nur heisse Luft.
Und? Bis jetzt gibt es diese zusätzlichen Effekte nur über die PPU. Bedeutet im Umkehrschluss. Ihr schaut seit über einem Jahr in die Röhre und ich hab lächerliche 200 Euro dafür ausgegeben das ich EYE-Candy habe.

Und ihr werdet noch ein weiteres Jahr nur darüber diskutieren. Ich sehe nämlich nicht das irgendein Software-Hersteller mal was funktionierendes zustandebringt... da lob ich mir doch die Phys-X (ohne das ich mir was schönreden muss, das Spiel das ich jeden Tag zogge ist immer noch GRAW, d.h. ich hab sogar was von der Phys-X). Ja es gibt schlechte Umsetzungen, ja es ist kein "MEGABURNER" dabei. Aber hey... besser ein bisschen, als gar nicht. Ich meine wenn man es isoliert sieht .. für ein paar Partikel in GRAW 200 Euro anlegen... das ist natürlich Bullshit. Aber wenn man überlegt das ich jetzt schon ein Jahr diese Partikel habe (und inzwischen gibts auch ein paar andere Spiele in meinem Schrank die zusätzliche Gimmicks mit der Phys-X produzieren), dann hört sich das schon gar nicht mehr so doof an und tut auch gar nicht mehr so weh :-)

Tombstone
2007-07-06, 22:06:17
Blackland
Diese Argumentation von wegen CPU/GPU/PPU läuft jetzt schon über ein Jahr. Über ein Jahr nur heisse Luft.
Und? Bis jetzt gibt es diese zusätzlichen Effekte nur über die PPU. Bedeutet im Umkehrschluss. Ihr schaut seit über einem Jahr in die Röhre und ich hab lächerliche 200 Euro dafür ausgegeben das ich EYE-Candy habe.

Und ihr werdet noch ein weiteres Jahr nur darüber diskutieren. Ich sehe nämlich nicht das irgendein Software-Hersteller mal was funktionierendes zustandebringt... da lob ich mir doch die Phys-X (ohne das ich mir was schönreden muss, das Spiel das ich jeden Tag zogge ist immer noch GRAW, d.h. ich hab sogar was von der Phys-X). Ja es gibt schlechte Umsetzungen, ja es ist kein "MEGABURNER" dabei. Aber hey... besser ein bisschen, als gar nicht.


Wenn dir "EYE-Candy" so unglaublich wichtig ist, dass dir 200 Euro dafür lächerlich vorkommen kann ich der Marketing-Abteilung von Ageia nur meinen Respekt zu sprechen. Schäfchenhafte "early adopters" sind der Motor einer jeden (startenden) Industrie. Sei sie auch noch so sinnlos/überteuert/unperformant. Gratulation ;D

Nebenbei bemerkt: GRAW2 und immer noch kein AA? Wie unglaublich fortschrittlich. Zum Glück gibts ja wieder augenversengende Bloom-Effekte... ist vielleicht ja auch Methode: Die Augen der User so weit zu zerstören, dass fiese Kanten gar nicht mehr gesehen werden können, weil man vor lauter Epillepsie-Anfällen kaum noch zum Zocken kommt.

HisN
2007-07-06, 22:13:32
So hat halt jeder seinen Standpunkt. Wir würden uns DARUM jetzt ordentlich im Kreis drehen können.

Tombstone
2007-07-06, 22:18:23
So hat halt jeder seinen Standpunkt. Wir würden uns DARUM jetzt ordentlich im Kreis drehen können.

Ja ne, ist ja in Ordnung, wenn du deine Knete in solche Sachen investierst. Aber ob das wirklich sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt. Aus meiner Sicht geht das alles in die falsche Richtung. Nicht NOCH mehr überteuerte Hardware, sondern Optimierung und verbesserte Ausnutzung bestehender Hardware sollte die Devise sein. Aber diese Diskussion führt an dieser Stelle tatsächlich zu weit.

HisN
2007-07-06, 22:24:46
Ich würde mich auch freuen wenn ich die Effekte ohne zusätzliche Hardware hätte, da steh ich voll und ganz hinter Dir :-)

tombman
2007-07-06, 23:57:01
Also ich habe die Karte damals ganz bewußt als SPielzeug gekauft, war neugierig drauf....

Kladderadatsch
2007-07-07, 08:50:15
rainbow six: vegas spielt sich ähnlich? respawnen da die gegner auch so lange hinterm auto, bis man eine bestimmte stelle erreicht hat? in doom3 beschwerten sich einige, dass imps geschickt gerespawnt wurden, sodass dies alles andere als offensichtlich war (mir ist das übrigens nie aufgefallen. ich dachte, die kamen aus anderen levelabschnitten hinterhergelaufen), und hier wird das nicht mal angesprochen?
ich muss sagen, schon lange kein so unglaubwürdiges spiel mehr gezockt zu haben.
(auch von der missionsabfolge. ich suche und sprenge zuerst langwierig die ziele, und dann erst sprenge ich die brücke, an der ich schon längst vorbeikam und mir so bewusst eine flanke offenhielt)

Backet
2007-07-07, 09:19:37
Jeder der sich hier irgendwie Hardware kauft , auch wenn sie von manchen als vollkommen sinnlos angesehen wird, muss sich hier ja wohl nicht dafür rechtfertigen, oder!?


zur Demo.

Wieder kein AA
Grafik die gleiche wie bei Graw, und die war schon nicht der Brüller


Dafür aber das typische Ghost Recon Feeling und coole neue Waffen. Und endlich kann man die Waffen der Gegener aufheben.

Aber kaufen werde ich es mir wohl nicht. Dafür habeihcmich schon viel zu sehr über GRAW damals aufgeregt!

msilver
2007-07-07, 13:13:04
die demo gefällt, wobei die optik sehr smooth wirkte, aber das aiming echt hakkelig war. normal?

ist der vorgänger ähnlich gut gemacht? habe den nie gespielt.

Tybalt
2007-07-07, 14:40:40
rainbow six: vegas spielt sich ähnlich? respawnen da die gegner auch so lange hinterm auto, bis man eine bestimmte stelle erreicht hat? in doom3 beschwerten sich einige, dass imps geschickt gerespawnt wurden, sodass dies alles andere als offensichtlich war (mir ist das übrigens nie aufgefallen. ich dachte, die kamen aus anderen levelabschnitten hinterhergelaufen), und hier wird das nicht mal angesprochen?
ich muss sagen, schon lange kein so unglaubwürdiges spiel mehr gezockt zu haben.
(auch von der missionsabfolge. ich suche und sprenge zuerst langwierig die ziele, und dann erst sprenge ich die brücke, an der ich schon längst vorbeikam und mir so bewusst eine flanke offenhielt)

Nein bei GRAW gibts kein respawn von Gegnern. Neue Gegner kommen in der Regel logisch per APC ,Hubschrauber oder von unbekannten Levelabschnitten.

deekey777
2007-07-07, 15:26:48
Jeder der sich hier irgendwie Hardware kauft , auch wenn sie von manchen als vollkommen sinnlos angesehen wird, muss sich hier ja wohl nicht dafür rechtfertigen, oder!?


zur Demo.

Wieder kein AA
Grafik die gleiche wie bei Graw, und die war schon nicht der Brüller


Dafür aber das typische Ghost Recon Feeling und coole neue Waffen. Und endlich kann man die Waffen der Gegener aufheben.

Aber kaufen werde ich es mir wohl nicht. Dafür habeihcmich schon viel zu sehr über GRAW damals aufgeregt!

Wieso "wieder kein AA"? Das liegt an dem Deferred Renderer bzw. MRTs.

Diese Demomission ist wie GR1: Außenposten eliminieren, Artillerie zerstören, Brücke sprengen... Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor. :biggrin:

Tybalt
2007-07-07, 16:08:20
Dann erfinde mal neue Missionsziele ^^
GRAW war eines der wenigen Spiele wo in jeder Mission sich die Situation mindestens 1-2mal fliessend änderte. Also da ist eigentlich immer alles dabei was erdenklich ist

Moralelastix
2007-07-07, 17:32:56
Lässt sich da irgendwo dieser dämliche kackbraune Farbton des Renders abschalten/verstellen?

Farbenblind anyone?
Oder nimmt diese Spezialeinheit irgendwelche Drogen?:biggrin:

Und vergesst blos nicht in der ini alle Texturen auf high zu stellen ansonsten bekommt man ein leichtes Würgen im Hals, abgesehen von diesem Kackbraun.

Knacki99
2007-07-07, 22:37:23
Da ich leider auf ner DSL1000 Leitung festsitze kann ich die Demo nicht testen.

Stimmt es dass mit Forceware 162.15/18 keine Schatten in der SP Demo dargestellt werden?

Blackland
2007-07-08, 09:25:59
Da ich leider auf ner DSL1000 Leitung festsitze kann ich die Demo nicht testen.

Stimmt es dass mit Forceware 162.15/18 keine Schatten in der SP Demo dargestellt werden?

Mit 162.18 habe ich momentan einen krassen PC-Neustart! Mit 158.27 konnte ich problemlos und gut zocken.

Und DSL-Light habe ich auch, dauert dann ca. 4,5 Stunden der Download :eek: Aber was tut man nicht alles für den Weltfrieden!

Knacki99
2007-07-08, 21:04:12
Ok. Danke. Deswegen verzögern sich wohl die 162.xx Vista Treiber.

deekey777
2007-07-09, 01:51:01
Dann erfinde mal neue Missionsziele ^^
GRAW war eines der wenigen Spiele wo in jeder Mission sich die Situation mindestens 1-2mal fliessend änderte. Also da ist eigentlich immer alles dabei was erdenklich ist
Wen interessiert GRAW? Der zweite Teil ist das, was GRAW 1 hätte werden können: ein würdiger Nachfolger des GR1. Und bei dieser Demo-Mission war das GR1-Gefühl wieder da.
Mal sehen: Der Reiz ist da, das Spiel in den nächsten Wochen zu holen, wenn Zeit da ist.

Tybalt
2007-07-09, 04:50:40
Um ehrlich zu sein sehe ich kaum Unterschiede. Außer vielleicht das mir Graw2 ein wenig actionbetonter scheint. Ansonsten ist doch alles beim alten geblieben. Laufgeschwindigkeit, Waffen, Missionsdesign ähneln sich stark. Nur die Stamina wurde entfernt.

pmcm
2007-07-09, 08:34:50
Ich würde es mir wirklich gerne runterladen, wenn es nur nicht so groß wäre (ja die Telekom ist in meinem Dörfchen leider noch nicht bereit für Breitband)... weiß jemand ob die Demo vielleicht demnächst bei Gamestar, PC Games o.ä. im CD-Repertoir zu finden ist?

Matthias1981
2007-07-09, 10:18:52
Also ich finde es komisch. Stelle im Grafik menü auf Kantenglättung, aber es schaut schei..e aus. 0AA. Muss ich des eher im Treiber einstellen? Oder geht des spiel net mit AA??

Szudri
2007-07-09, 10:31:58
Durch die verwendete Engine gibt es bei Directx9 kein herkömmliches AA... mit Directx10 wäre das wohl machbar (afaik) aber die bieten dafür keinen renderer an :)

Wurde aber schon vorher einmal beantwortet in diesem Thread.

deekey777
2007-07-10, 16:22:39
Um ehrlich zu sein sehe ich kaum Unterschiede. Außer vielleicht das mir Graw2 ein wenig actionbetonter scheint. Ansonsten ist doch alles beim alten geblieben. Laufgeschwindigkeit, Waffen, Missionsdesign ähneln sich stark. Nur die Stamina wurde entfernt.
Der zweite Teil ist eher "Bugfixing" des ersten. Es wurde in einem Test angesprochen, dass GRAW 2 deutlich dynamischer geworden ist.
Zu der Demo-Mission: Außenposten und Artillerie zerstören sowie eine Brücke sprengen - das ist nichts Neues, denn diese Ziele gab es schon in GR1. Und das waren wirklich schöne Missionen, diese Demomission bringt dieses GR-Gefühl wieder zurück, was GRAW nicht geschafft hat*.


*Ich habe GRAW nicht gespielt, aber die Demo, habe auch mehrere Artikel gelesen und teile die Ansicht des einen Autors im Vergleich zu GRAW1: Man hat wirklich aus den Fehlern gelernt und ein dynamisches Spiel hinbekommen, das an GR1 sehr erinnert.

Blackland
2007-07-10, 17:06:39
*Ich habe GRAW nicht gespielt, aber die Demo, habe auch mehrere Artikel gelesen und teile die Ansicht des einen Autors im Vergleich zu GRAW1: Man hat wirklich aus den Fehlern gelernt und ein dynamisches Spiel hinbekommen, das an GR1 sehr erinnert.

Vorsicht - wir kennen ja die Verkaufsversion noch nicht! :eek: Das könnte noch schlimmer kommen ....

Die Demo zeigt einen "Ansatz" und wie wir Alle hier schon bemerkt haben, hätte dies als großer Patch oder zumindest als Addon kommen müssen.

Ich halte mich mit meiner Einschätzung der Full solange zurück, bis ich diese angefasst habe. ;)

Thorwan
2007-07-10, 17:26:38
Bin nun auch endlich mal dazu gekommen, die PC Demo von Teil 2 zu spielen. Anhand der Demo könnte man tatsächlich meinen, GRIN hätte aus den Fehlern des Vorgängers etwas gelernt. Wie auf der ersten Seite schon angemerkt wurde, hat man in GRAW2 PC eine Menge Zeug eingebaut, welches im Vorgänger auf der 360 bereits vorhanden war. Das lässt hoffen, dass die PC Version diesmal in Sachen taktischer Anspruch nicht das nachsehen hat. Werde mir auch von GRAW2 die PC Version wieder zusätzlich zulegen, sofern GRIN es nicht noch irgendwie verbockt.

Tybalt
2007-07-10, 19:47:55
*Ich habe GRAW nicht gespielt, aber die Demo, habe auch mehrere Artikel gelesen und teile die Ansicht des einen Autors im Vergleich zu GRAW1: Man hat wirklich aus den Fehlern gelernt und ein dynamisches Spiel hinbekommen, das an GR1 sehr erinnert.

Und da muss ich ebend wiedersprechen. GRAW hatte schon sehr gute dynamisch gescriptete Missionen.

msilver
2007-07-10, 20:31:43
also würde es sich nicht für mich lohnen erst mal den ersten teil zu spielen wenn ich eh nicht so viel zeit zum zocken habe und diese kostbar ist für mich...

danke euch =)

deekey777
2007-07-10, 21:47:04
Und da muss ich ebend wiedersprechen. GRAW hatte schon sehr gute dynamisch gescriptete Missionen.
Hast du GR1 gespielt?

Tybalt
2007-07-11, 08:22:43
Yep habe ich damals verschlungen und meiner Meinung nach ist der Actionanteil von GRAW1 und 2 zu hoch um es mit GR zu vergleichen. Bei GR konnte ich noch vor einer Situation brüten dank den toll gemachten planungsmöglichkeiten, während ich bei GRAW (GRAW2 nur bedingt da ich nur eine Mission kenne, die aber wie GRAW aufgebaut ist) meist einfach geradeaus durch laufen kann.
Versteh mich nicht falsch. Ich fand GRAW genial und habe es vor allem wegen des COOP geliebt. Das gleiche wird auch für GRAW2 gelten. Aber GR1 war trotzdem ein wenig anders.

mono
2007-07-11, 14:11:22
Hach... also, wenn ich an GR1 zurückdenke... :)
Das waren noch Zeiten, das Spiel habe ich geliebt.

GRAW 1 hingegen hat mir gar nicht gepasst... ich werd mir mal die Demo von GRAW 2 anschauen. Vielleicht ist's ja was.
Die Testberichte scheinen auf jeden Fall besser zu sein als bei GRAW 1.

Bodo-Ffo
2007-07-11, 14:22:58
Hach... also, wenn ich an GR1 zurückdenke... :)
Das waren noch Zeiten, das Spiel habe ich geliebt.

GRAW 1 hingegen hat mir gar nicht gepasst... ich werd mir mal die Demo von GRAW 2 anschauen. Vielleicht ist's ja was.
Die Testberichte scheinen auf jeden Fall besser zu sein als bei GRAW 1.Die Demo lohnt sich auf alle fälle zu saugen wirst es nicht bereuen ;)

MfG
Bodo