PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaufberatung 20" tft samsung / lg


Gast
2007-07-05, 19:55:13
hi bin auf der suche nachnem 20" tft (kein widescreen), sondern 4:3 mit der auflösung 1600x1200..
hab mich kurz informiert und musst feststellen das tn pannels wohl doch nich so der hit sind !
jetzt ist das problem das ich gelegentlich auch mal zogg oder ein filmschen sehen will. Inwiefern ist sowas machbar mit einem pmva pannel
oder ist bei 20" noch gar kein pmva notwendig?
im auge hab ich den samsung 204b , den lg l2000c sowie cn

vielen dank für gute ratschläge

StefanV
2007-07-05, 20:02:50
Hier gehts um was ähnliches.

Der 204b hat erstens ein TN Panel, 2. soll der 'quietschen' oder brummen.
Den LG den du meinst, das dürft der LG L2000, ohne alles sein.
Der CE hat nämlich auch wieder ein TN Panel!

Siehst aber auch am Preis, momentan bekommst nix unter 300€ mit VA/IPS Panel...


Die Haken von TN Panels sind gerade bei sehr großen Schirmen sichtbar, ab 20" kannst TN vergessen, da du die Farbverläufe schon siehst, während du davor sitzt, bei VA/IPS ist das Bild schön stabil...

Gast
2007-07-05, 20:12:34
also hier mal die links ( sind 2x tn pannels also der 204b und der lg 2000 CN)
nur der lg 2000 C ist pmva..

hier mal die links
der LG 2000 CN (http://geizhals.at/deutschland/a213959.html)
der samsung (http://geizhals.at/deutschland/a181986.html)
der lg l2000c (http://geizhals.at/deutschland/a191428.html)

LOD
2007-07-05, 21:55:15
Vielleicht der hier ? Etwas teurer aber PVA Panel !

http://geizhals.at/eu/a190212.html

oder dieser gefällig ? Auch teurer aber auch hochwertiges S-IPS Panel

http://geizhals.at/deutschland/a185586.html

Gast
2007-07-06, 06:57:42
ist es möglich mit den pmva pannels noch gescheid zu zocken ? weil die reaktions zeit ja doch deutlich höher ist.. = ( ??
du empfiehlst mir andere modelle, meinst du der LG ist nix?

AnarchX
2007-07-06, 07:01:21
ist es möglich mit den pmva pannels noch gescheid zu zocken ? weil die reaktions zeit ja doch deutlich höher ist.. = ( ??


Diese Herstellerwerte sagen absolut nichts aus, so wird auch öfters mal ein 5ms TN von einem 16ms non-TN versägt.
Also am besten Tests lesen, z.B. bei Prad.de.

StefanV
2007-07-06, 14:27:48
ist es möglich mit den pmva pannels noch gescheid zu zocken ? weil die reaktions zeit ja doch deutlich höher ist.. = ( ??
du empfiehlst mir andere modelle, meinst du der LG ist nix?
Rise and Fall ist bei VA/IPS Panels exakt 2x Herstellerangabe.

Bei TN schaut das anders aus, da ist Rise zwar recht flott, beim fall schauts aber wieder ganz anders aus, das ist ein vielfaches vom Rise Wert!!
Daher ists öfter mal so, das VA/IPS Panels eigentlich schneller sind, nur halt nicht aufm Papier!!

PS: 2ms + 22ms kann durchaus vorkommen, bei TN Panels, für ein Wechsel von grey to grey...