PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von AMD X2 auf Intel C2D E6700 umgestiegen, was beachten?


Gast
2007-07-05, 20:31:01
Hallo,

ich habe heute mein neues system bekommen und habe soweit alles neu installiert, da es ein komplett umstieg war von graka bis prozzi usw.!

Vorher hatte ich eine x1900xtx die jetzt bei der garantie ist da sie nach 1 1/2 jahren kaputt gegangen ist. Da habe ich des ausgenutzt und hab einen komplett umstieg gewagt (seit meinem p2 keinen intel gehabt). :)

Hab mir das C2D E6700 mit dem Abit AW9D und ein übertaktetes 8800gtx von evga gekauft mit ddr2 speicher von corsair (xms).

Soweit habe ich die treiber für den chipsatz und die soundkarte von der mobo cd installiert. Muss ich den einen dc optimizer wie bei amd installieren oder einen allgemeinen treiber für die cpu?
Und hätte ich lieber neue treiber von der intel seite ziehen sollen statt die von der mobo cd zu nehmen (da evtl. zu alt)?

Und ich habe noch ein komisches phänomen festgestellt, dass das board die speicher von corsair als 667 speicher erkennt und die auch (by speed) auch so einstellt, ich habe die jetzt manuell auf 800MHz getaktet da das der echte takt ist. Da brauche ich mir keine sorgen machen oder? Da er mir das sogar im bootmenü anzeigt (DDR2 667 installed) und dann da drunter 800MHz steht.

Ich weiss das gehört hier nicht rein aber wollte ich auch fragen, ob es ne alternative zu diesem blöden neuen nv cp gibt. Ich würde gerne das alte cp wiederhaben oder gleich ne software wie att bei der ati karte.
Vielleicht könnt ihr mir da ja was empfehlen.;)

Evtl. könnt ihr mir überhaupt ein paar tipps geben was ich noch machen könnte damit das system optimal läuft.

Danke schonmal für die hilfe im vorraus!

Gast
2007-07-05, 21:42:52
evtl. den AMD-Treiber entfernen und den Dualcoreoptimizer.

Gast
2007-07-06, 00:28:58
Da system neu aufgesetzt ist, ist nix mehr von den alten treibern übrig;)

Aber ich habe nun ein neues prob festgestellt! TDU funktioniert nicht mehr, alles andere läuft bisher tadellos, aber das spiel habe ich nicht zum laufen gebracht. Nach den werbungen bleibt der bildschirm schwarz und man kommt dort nicht mehr weg, also nur durch die reset taste.

Ich frage mich was das für ein fehler ist?!

Gast
2007-07-06, 01:08:13
Da system neu aufgesetzt ist, ist nix mehr von den alten treibern übrig;)

Aber ich habe nun ein neues prob festgestellt! TDU funktioniert nicht mehr, alles andere läuft bisher tadellos, aber das spiel habe ich nicht zum laufen gebracht. Nach den werbungen bleibt der bildschirm schwarz und man kommt dort nicht mehr weg, also nur durch die reset taste.

Ich frage mich was das für ein fehler ist?!

Irgendwelche Ausrufezeichen im Gerätemanager? Alle TDU-Patches installiert? (Was ist TDU? Ein Spiel?) DXDIAG laufen lassen.

no6ody
2007-07-06, 01:12:32
TDU = Test Drive Unlimited

Hast du alles komplett neu aufgesetzt oder nur Windows neu installiert? Wenn letzteres zutrifft probiers einfach mal mit neu installieren ;)

Gast
2007-07-06, 09:42:42
TDU = Test Drive Unlimited

Hast du alles komplett neu aufgesetzt oder nur Windows neu installiert? Wenn letzteres zutrifft probiers einfach mal mit neu installieren ;)

Hab komplett neu aufgesetzt, da ja der ganze pc im grunde neu war. Hab den offiziellen 158.22 von nv installiert und es will einfach nicht laufen. Ich verstehe es nicht...
Aber normal isses ja nicht, da auch vorallem alles andere geht.