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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sega Rally Revo 28. September 2007


just4FunTA
2007-07-05, 20:33:42
Irgendwie gibt es dazu hier noch keinen Thread, könnte doch aber auch ein recht interessantes Game werden. :)

„Sega Rally“ erscheint laut neuesten Informationen der Macher am 28. September und bietet Rennspaß abseits normaler Strecken samt durchdrehenden Reifen und einem sich Runde für Runde verändernden Fahrbelag.

http://www.krawall.de/web/Sega_Rally/news/id,25778/s,,c

Und hier gibt es ein HD Video dazu. --> Sega Rally (http://www.gamevideos.com/video/id/12476) <-- einfach rechts neben dem Video auf Download wmv klicken um die HD Version zu sehen oder im kleinen Fenster den Stream anschauen.

http://www.imagebanana.com/img/g37jh6ey/thumb/segarally_shots_009.jpg (http://www.imagebanana.com/view/g37jh6ey/segarally_shots_009.jpg) http://www.imagebanana.com/img/rf31btob/thumb/sega_rally_16.jpg (http://www.imagebanana.com/view/rf31btob/sega_rally_16.jpg)

RELOADED
2007-07-06, 12:58:01
hoffentlich einfach schön arcade lastig..simple steurung und halt nur spass..

dildo4u
2007-07-06, 13:06:21
Irgendwie gibt es dazu hier noch keinen Thread, könnte doch aber auch ein recht interessantes Game werden. :)

Es wurde noch keine PC Version angekündigt von daher passt der Thread hier nicht so wirklich.

just4FunTA
2007-07-06, 15:13:01
Hä habe jetzt schon mehrmals gelesen das es Für PC und halt Nextgen Konsolen kommt. Wurde es wirklich nicht angekündigt? Krawall.de berichtet eigentlich auch nur über PC Spiele und für die Konsolenspiele ist K-Videogames zuständig.

[dzp]Viper
2007-07-06, 15:18:41
Hatte irgendwo vor kurzem auch gelesen, dass es ebenfalls für PC kommen soll. Aber nach der Konsolenversion.

Hab aber auch schon 2 Gameplayvideos gesehen und dort wirkte die Fahrphysik wie ein CMR Dirt im Extremmodus ;(

Grafik war nett.. aber die Fahrphysik hat mich doch stark abgeschreckt.

Saw
2007-07-27, 20:12:03
Es wurde noch keine PC Version angekündigt von daher passt der Thread hier nicht so wirklich.
Es kommt sehr wohl auch für den PC. ;)

Offizielle Website ist online (http://rally.sega-europe.com/de/index.html)

Ich freue mich drauf. Schnörkelloser Rallyspass. :D

dargo
2007-07-27, 20:33:57
Ich freue mich drauf. Schnörkelloser Rallyspass. :D
Ich nicht, wieder nur ein Arcade Rennspiel. :(

Mayk-Freak
2007-08-12, 14:20:38
Ich freu mich drauf endlich mal durch Schlamm, Schnee und Wasser zu brettern!

TurricanM3
2007-08-12, 20:33:15
Ich nicht, wieder nur ein Arcade Rennspiel. :(

Ja, echt blöd sowas.

Ich hab mich aufs Game gefreut, das Betrachten eines Videos hier hat mich aber ganz schnell umgestimmt. :frown:

Morpog
2007-08-12, 23:46:09
Seit betrachten des Videos freu ich mich umso mehr!

Solide Arcade Ralley, wie schon im ersten Sega Rally... das feeling vermisse ich seit Bleifuß Rally.

[dzp]Viper
2007-08-15, 17:16:57
Ein "Vergleichsbild" (wenn man das so nennen kann X-D ) ist aufgetaucht

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2007/08/ComparisonSegaRally.jpg

Deathcrush
2007-08-15, 17:38:46
Ich find beide recht hässlich :D

dildo4u
2007-08-15, 17:57:56
Video Time.

Sega Rally Tropical Environment trailer HD

http://www.gamersyde.com/leech_4225_en.html 94mb

Sega Rally Technical demo

http://www.gamersyde.com/leech_4137_en.html 154mb

Sega Rally Technical demo #2 HD

http://www.gamersyde.com/leech_4203_en.html 586mb



Die Tech Videos sind schon recht interresant besonders die Terrain Deformationen zum Rest der Optik naja geht so.

ShadowXX
2007-08-15, 21:54:15
Ich find beide recht hässlich :D
Stimmt. Hübsch ist was anderes. Grafik wirkt ein bisserl wie von 2005.

Vielleicht sieht es in Bewegung ja besser aus.

Mayk-Freak
2007-08-15, 23:58:45
Habe 2005 noch kein Rennspiel gesehen welches so aussah, aber du hattest zu der Zeit bestimmt schon einen Rechner der deine Rennspiele auf die Sega Rallye Rev. Grafik aufgebohrt hat! Mir gefällt das spiel von der Grafik her besser Dirt!

http://img522.imageshack.us/img522/8153/segarallyrevo2007071102te7.jpg (http://imageshack.us)

http://img522.imageshack.us/img522/3480/segarallyrevo2007062105bf7.jpg (http://imageshack.us)

http://img134.imageshack.us/img134/4842/segarallyrevo2007071102vl2.jpg (http://imageshack.us)

http://img241.imageshack.us/img241/8664/segarallyrevo2007071102js5.jpg (http://imageshack.us)

ShadowXX
2007-08-16, 01:24:30
Habe 2005 noch kein Rennspiel gesehen welches so aussah, aber du hattest zu der Zeit bestimmt schon einen Rechner der deine Rennspiele auf die Sega Rallye Rev. Grafik aufgebohrt hat! Mir gefällt das spiel von der Grafik her besser Dirt!

http://img522.imageshack.us/img522/8153/segarallyrevo2007071102te7.jpg (http://imageshack.us)

http://img522.imageshack.us/img522/3480/segarallyrevo2007062105bf7.jpg (http://imageshack.us)

http://img134.imageshack.us/img134/4842/segarallyrevo2007071102vl2.jpg (http://imageshack.us)

http://img241.imageshack.us/img241/8664/segarallyrevo2007071102js5.jpg (http://imageshack.us)
Deine Bilder unterscheiden sich aber schon ganz schön zu den oben geposteten.

Die oberen sehen nach InGame-Grafik aus, die von dir nach geschönten "RenderShots".

Kennst du XpandRally? Das muss sich nicht vor den zuerst geposteten Shots verstecken. Und ein paar andere auch nicht.

Mayk-Freak
2007-08-16, 02:29:51
Ja das Spiel kenne ich und die Grafik war nicht schlecht aber das Geschwindigkeitgefühl war lam war ja auch eine 3D-Shooter Engine wenn ich mich recht erinnere! Hier ein Bild von dem Nachfolger XpandRally EXtreme von 2006 kommt aber lange nicht an die Grafik Sega Rally Revo rann!

http://img248.imageshack.us/img248/5628/krawallbrandzuschauerauzp2.jpg (http://imageshack.us)

ShadowXX
2007-08-16, 16:31:46
Ja das Spiel kenne ich und die Grafik war nicht schlecht aber das Geschwindigkeitgefühl war lam war ja auch eine 3D-Shooter Engine wenn ich mich recht erinnere! Hier ein Bild von dem Nachfolger XpandRally EXtreme von 2006 kommt aber lange nicht an die Grafik Sega Rally Revo rann!

http://img248.imageshack.us/img248/5628/krawallbrandzuschauerauzp2.jpg (http://imageshack.us)
Das ist wie immer auch Geschmackssache. Ich finde die Bilder von Sega Rally nunmal nicht so prickelnend für Ende 2007.

Und lahm war bei mir weder XPand-Rally noch der Nachfolger.

Mayk-Freak
2007-08-17, 04:33:50
Ich sage dir das alle Rennspielentwickler von Sega gelernt haben! Zu der Zeit wo Sega sich mit Rennspielen beschäftigt hat, war an eine Crome-Engine noch garnicht zu Denken! Ich glaube das war noch vor dem NeoGeo und Samureishowdown!

ShadowXX
2007-08-17, 21:34:09
Ich sage dir das alle Rennspielentwickler von Sega gelernt haben! Zu der Zeit wo Sega sich mit Rennspielen beschäftigt hat, war an eine Crome-Engine noch garnicht zu Denken! Ich glaube das war noch vor dem NeoGeo und Samureishowdown!
Sega hat damals tatsächlich sehr gute automaten Renngames entwickelt (Outrun war gigantisch, speziell da wir zu der Zeit noch nen C64 als höchstes der Gefühle rumstehen hatten).

Aber die Zeit bewegt sich vorwärts und es gibt inzwischen auch viele andere die gute (Arcade-)Racer entwickeln können.
Schon Sega Rally war mir (zumindest als Dreamcast-Version, die SPielhallenversion ist sehr gut) zuwenig.

Wir werden sehen wie das Game so wird, aber über die Qualität des Games habe ich auch gar nicht gesprochen, sondern davon, das mir persönlich die Grafik etwas zu antiqiert rüberkommt (wobei das mit dem verformbaren Terrain zumindest mich anspricht....aber selbst dazu gabs schon kritische gegenstimmen),

just4FunTA
2007-08-24, 08:12:35
Hier gibt es jetzt ein IngameVideo von der PS3 Version aber die werden sich da wohl grafisch nicht so sehr unterscheiden nehme ich jetzt mal an. Sieht wirklich sehr nach Ridge Racer aus vom Gameplay her.

Sega Rally (http://www.gamersyde.com/news_4859_en.html)

Mayk-Freak
2007-09-09, 12:06:21
Hier (http://gameswelt.de/konsolen/downloads/movies/detail.php?item_id=68096) gibts mal wieder ein neues Ingame-Video von der XBOX 360! Es ist das Video Nr. 3 zum Anschauen!

Deathcrush
2007-09-09, 12:32:28
Gefällt mir sehr gut. Ein schöner Arcaderacer :) Genau das richtige für mich und die Grafik scheint auch einen guten Eindruck zu machen (Spurrillen, Schlamm und aufwirbelnder Dreck)

Superheld
2007-09-23, 17:11:17
hier paar screens weiter unten, Grafik ist ganz ordentlich
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=83432&page=102
http://www.abload.de/img/segarally20070923061417yt4t6i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=segarally20070923061417yt4t6i.jpg)

dildo4u
2007-09-23, 17:25:14
Nice da scheinen sie ja diesmal fast alles von der Konsolen Version auch portiert zu haben gibts schon Infos zu den Anforderungen z.B SM3.0 only?

http://img408.imageshack.us/img408/3011/segarally20070923040804wp0.jpg

http://img166.imageshack.us/img166/6277/segarally20070923060930ze2.jpg

http://img170.imageshack.us/img170/7758/segarally20070922111025lv0.jpg

ShadowXX
2007-09-23, 17:26:04
hier paar screens weiter unten, Grafik ist ganz ordentlich
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=83432&page=102
http://www.abload.de/img/segarally20070923061417yt4t6i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=segarally20070923061417yt4t6i.jpg)
Wenn sich die Spurrillen wirklich so stark auf das Fahrverhalten auswirken wie die Devs sagen, muss es ab der dritten Runde fast unspielbar werden....das sind ja keine Spurrillen mehr, das sind halbe Flüsse bzw. Canyons.

Nice da scheinen sie ja diesmal fast alles von der Konsolen Version auch portiert zu haben gibts schon Infos zu den Anforderungen z.B SM3.0 only?
http://img408.imageshack.us/img408/3011/segarally20070923040804wp0.jpg
http://img166.imageshack.us/img166/6277/segarally20070923060930ze2.jpg
http://img170.imageshack.us/img170/7758/segarally20070922111025lv0.jpg
PC-Pics mit Fraps? Gibts schon ne PC-Demo?

dildo4u
2007-09-23, 17:27:46
Wenn sich die Spurrillen wirklich so stark auf das Fahrverhalten auswirken wie die Devs sagen, muss es ab der dritten Runde fast unspielbar werden....das sind ja keine Spurrillen mehr, das sind halbe Flüsse bzw. Canyons.


Tun sie nicht wirklich hab schon die 360 und PS3 Version gezockt ist sher sher Arcade lastig.



PC-Pics mit Fraps? Gibts schon ne PC-Demo?
Bis jetzt nur die Full über weniger legale Wege.Eine PC Demo gibts leider noch nicht.

Superheld
2007-09-23, 17:39:35
eigentlich sollte es die Demo noch vor Release geben also vielleicht diese Woche:)

ShadowXX
2007-09-23, 17:46:38
Bis jetzt nur die Full über weniger legale Wege.Eine PC Demo gibts leider noch nicht.
Achso...ich hoffe dann nur mal, das der junge nur unteren Mainstream-Hardware hat, denn sonst sind die FPS nicht gerade berauschend.

Ich hab zwar die HW um das Game zu zocken, aber im Moment kommen mir trotzdem zu viele Games raus, die erst ab C2D mit min. 2.6GHz + 8800GTS ordentlich laufen. Und solche HW haben ausserhalb dieses Forums nicht allzuviele (ich hab manchmal sowieso das Gefühl, als wenn sämliche High-End-Grakas nur von Usern aus diesem und dem Forum von HardwareDeluxe gekauft werden....und auch nur demensprechende Stückzahlen nach D geliefert werden;)).

Sowas macht den PC-Games-Markt viel stärker kaputt als nicht umgesetzte Konsolengames bzw. Games die nur auf der Konsole erscheinen.

dildo4u
2007-09-23, 17:49:16
Achso...ich hoffe dann nur mal, das der junge nur unteren Mainstream-Hardware hat, denn sonst sind die FPS nicht gerade berauschend.

Eine 8800GTX allerdings wohl mit 8XAA.

http://img294.imageshack.us/img294/1622/lkmn1.jpg

http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=1387211&postcount=1521

H@R
2007-09-23, 19:20:35
Oje,hab nur ne 8800GTS.:eek: Kann man das Teil auch mit nem FF Wheel spielen?

Hydrogen_Snake
2007-09-23, 19:47:51
Tjo. Die PC fassung läuft auf einem C2D E4300 + 2GB Ram + GeForce 6800 Ultra auf Höchster Detailstufe + SM3.0 Features mit stabilen 30 fps... Einbrüche gibts wenn man im "Canyon" Kurs durch wasser brettert. Alpine bergauf gibt es Slowdowns wenn der Berg in sicht ist. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen warum. Allerdins scheint die Anzahl der gegner recht egal zu sein. Macht aufjedenfall verdammt viel Spaß, mit der Treibenden Musik! Allerdings geht ohne Analoges Pad gar nichts... und das xbox360 pad wird nicht erkannt ;D

ShadowXX
2007-09-23, 21:00:17
Eine 8800GTX allerdings wohl mit 8XAA.

http://img294.imageshack.us/img294/1622/lkmn1.jpg

http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=1387211&postcount=1521
Na wenigstens haben die Sega Rally-Devs daran gedacht, das es mehr als eine Hardware-Konfiguration beim PC gibt....im Gegensatz zu den Stranglehold-Devs.

Da scheint man ja allerhand einstellen zu können. Dafür gibts ein *thumpsup*.

Tjo. Die PC fassung läuft auf einem C2D E4300 + 2GB Ram + GeForce 6800 Ultra auf Höchster Detailstufe + SM3.0 Features mit stabilen 30 fps... Einbrüche gibts wenn man im "Canyon" Kurs durch wasser brettert. Alpine bergauf gibt es Slowdowns wenn der Berg in sicht ist. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen warum. Allerdins scheint die Anzahl der gegner recht egal zu sein. Macht aufjedenfall verdammt viel Spaß, mit der Treibenden Musik! Allerdings geht ohne Analoges Pad gar nichts... und das xbox360 pad wird nicht erkannt ;D
Das hört sich dann gar nicht so schlecht an von der Performance-Seite....8xMSAA frisst nunmal auch bei ner 8800GTX.

Das mit dem X360-Pad ist allerdings blöd. Wird es überhaupt nicht erkannt, also kann man auch über die Konfiguartions-Optionen nix machen oder wird es nur nicht automatsich eingerichtet?
Im "Notfall" hab ich allerdings auch noch ein Rublepad 2 von Logitech (wobei ich für Rennspiele lieber das X360 Pad benutze).

Hydrogen_Snake
2007-09-23, 21:48:14
Na wenigstens haben die Sega Rally-Devs daran gedacht, das es mehr als eine Hardware-Konfiguration beim PC gibt....im Gegensatz zu den Stranglehold-Devs.

Da scheint man ja allerhand einstellen zu können. Dafür gibts ein *thumpsup*.


Das hört sich dann gar nicht so schlecht an von der Performance-Seite....8xMSAA frisst nunmal auch bei ner 8800GTX.

Das mit dem X360-Pad ist allerdings blöd. Wird es überhaupt nicht erkannt, also kann man auch über die Konfiguartions-Optionen nix machen oder wird es nur nicht automatsich eingerichtet?
Im "Notfall" hab ich allerdings auch noch ein Rublepad 2 von Logitech (wobei ich für Rennspiele lieber das X360 Pad benutze).

Also ich habe das Original Xbox360 pad dran, es wird nicht erkannt, im configurator ist es ausgewählt aber im spiel kann ich nur damit videosequenzen(am anfang) abbrechen dann geht gar nichts mehr. evtl. beseitigt ein patch den spaß. habe so ein altes dual shock pad von logitech, damit gings.

so habe jetzt fast alle kurse durch, läuft eigentlich alles smooth soweit, bis auf diesen Bergabschnitt. Jedoch zu keinem zeitpunkt unspielbar. Auf einer GTX flutscht das so herrlich und sieht dabei "Crisp" aus. Jo gefällt mir grafisch mehr als Dirt.

JaniC
2007-09-23, 22:50:28
Wieder ein Rennspiel, was mit SingleCore und Grafikkarte unter 300€ nicht spielbar ist?
Ich kotze!

Konsole kaufen, Rechner bis Raytracing etabliert ist in die Ecke stellen, dann erst neuen kaufen und Geld für Grakas sparen...

Scoty
2007-09-23, 22:54:55
wie kann man die Tasten für die Steuerung ändern ?

Mr.Magic
2007-09-23, 23:12:49
Wieder ein Rennspiel, was mit SingleCore und Grafikkarte unter 300€ nicht spielbar ist?
Ich kotze!

Konsole kaufen, Rechner bis Raytracing etabliert ist in die Ecke stellen, dann erst neuen kaufen und Geld für Grakas sparen...

Jup! Genau meine Meinung! Wer nicht bereit ist, viel Geld für viel Bildqualität zu investieren, ist mit einer Konsole besser dran.

Jetzt bekomme ich bestimmt von beiden Seiten eine auf den Deckel. *duckundweg*

ShadowXX
2007-09-23, 23:14:56
Wieder ein Rennspiel, was mit SingleCore und Grafikkarte unter 300€ nicht spielbar ist?
Ich kotze!

Bei den Massen an Einstellungen, wirst du es auch auf einem SC und einer GraKa unter 300Euro ordentlich zum laufen bekommen.

Wenn es schon mit einer 6800Ultra auf höchstens details unter PS3.0 (!!!, der nv40 ist nicht gerade ein PS3.0 Performance-Wunder) ordentlich läuft sollte das kein Problem werden. Wenn man SC hat muss man halt ein paar der CPU-Hungrigen Features runterdrehen (wobei überhaupt noch nicht raus ist, ob Sega Rally überhaupt Mehrkern unterstützt).

Jup! Genau meine Meinung! Wer nicht bereit ist, viel Geld für viel Bildqualität zu investieren, ist mit einer Konsole besser dran.

Jetzt bekomme ich bestimmt von beiden Seiten eine auf den Deckel. *duckundweg*
Wieso...du hast doch recht.
Wie heisst es so schön: "Du bekommst wofür du bezahlst".

PC-Gaming war schon immer etws "teurer".....dafür aber auch flexibler.

Super Grobi
2007-09-23, 23:20:59
eigentlich sollte es die Demo noch vor Release geben also vielleicht diese Woche:)

Und ich such wie blöd... *urks*

Ohne Demo kauf ich nichts! Also sollen die Leute mal die PC Demo ausspucken. Das Spiel KÖNNTE mir gefallen.

SG

Mr.Magic
2007-09-23, 23:36:25
Und ich such wie blöd... *urks*

Ohne Demo kauf ich nichts! Also sollen die Leute mal die PC Demo ausspucken. Das Spiel KÖNNTE mir gefallen.

SG

Am Wochenende ab in die Videothek. Für 3€ zwei Tage lang testen. Bei Gefallen kaufen. Oder den Spielstand sichern, und das Game später nochmal ausleihen. ;)

axis-of-evil
2007-09-24, 00:06:33
Also ich habe das Original Xbox360 pad dran, es wird nicht erkannt, im configurator ist es ausgewählt aber im spiel kann ich nur damit videosequenzen(am anfang) abbrechen dann geht gar nichts mehr. evtl. beseitigt ein patch den spaß. habe so ein altes dual shock pad von logitech, damit gings.

ich hab auch das original 360 Pad mit Kabel dran und bei mir geht es wunderbar, sogar alles analog

Hydrogen_Snake
2007-09-24, 07:55:20
ich hab auch das original 360 Pad mit Kabel dran und bei mir geht es wunderbar, sogar alles analog

mit oder ohne Patch!? Hhhm. Evtl. Vista? Habe es auf XP mit SP2 am laufen... also mit tastatur ist aufjedenfall schwer und mit dem nicht
ergonomischen dual shock ist das auch nichts auf dauer.

dargo
2007-09-24, 08:59:56
Wieder ein Rennspiel, was mit SingleCore und Grafikkarte unter 300€ nicht spielbar ist?
Ich kotze!

Konsole kaufen, Rechner bis Raytracing etabliert ist in die Ecke stellen, dann erst neuen kaufen und Geld für Grakas sparen...
Singlecores sind tot (zum Glück).
Übrigens, die Konsole(n) die du meinst haben auch keinen Singlecore verbaut. ;) Und für 1280x720 braucht man mit Sicherheit keine Graka @300€. ;)

Frolic
2007-09-24, 15:12:43
Ich benutze das Xbox360-Wireless Pad und läuft einwandfrei.

AcmE
2007-09-24, 18:03:48
Damit es mit dem 360 Pad läuft muss man den originalen MS Treiber nutzen.

axis-of-evil
2007-09-24, 18:45:28
mit oder ohne Patch!? Hhhm. Evtl. Vista? Habe es auf XP mit SP2 am laufen... also mit tastatur ist aufjedenfall schwer und mit dem nicht
ergonomischen dual shock ist das auch nichts auf dauer.

mit Kabel, ohne Patch, XP SP2 und original Treiber

Superheld
2007-09-24, 18:50:23
PC-Demo zeitgleich zum Release
http://speedmaniacs.de/news.html?id=3047

H@R
2007-09-24, 19:26:45
Bin mal gespannt auf die Steuerung.Hab woanders gelesen,dass die PC Version viel zu schnell abläuft,und dadurch die Lenkung mit X360 Pad ziemlich hakelig ist.Die X360 Demo läuft bei mir smooth,und das Fahrgefühl ist sehr gut.Werds dann mal selber testen.

Hydrogen_Snake
2007-09-24, 19:29:40
Damit es mit dem 360 Pad läuft muss man den originalen MS Treiber nutzen.

aaaah. ich depp habe den xbcd treiber...

Super Grobi
2007-09-24, 19:31:19
PC-Demo zeitgleich zum Release
http://speedmaniacs.de/news.html?id=3047



Hoffentlich auch zum saugen, den dort steht ja nur, daß es der Auto-Bild beiligt.

SG

H@R
2007-09-24, 19:46:42
Hoffentlich auch zum saugen, den dort steht ja nur, daß es der Auto-Bild beiligt.

SG
Tolle Strategie.;D Wer Bild liest,fährt eher für 2,30€ oder wie.:|

Deathcrush
2007-09-24, 19:59:40
Ihr habt vielleicht Sorgen :D

Saw
2007-09-24, 20:01:52
Ihr habt vielleicht Sorgen :D
Stimmt. Am besten finde ich das hier. :ulol:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5867572&postcount=36

msilver
2007-09-26, 17:39:58
Stimmt. Am besten finde ich das hier. :ulol:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5867572&postcount=36

bei mir kann ich auch nichts an der steuerung einstellen, da dass panel nicht gestartet werden kann. es steht dort, dass mein speicher deffekt sein könnte, was aber nicht der fall ist.

habe das spiel darauf hin wieder zurück gebracht. wo gab es denn einen patch? habe überall geschaut!

Mayk-Freak
2007-09-27, 00:34:08
Ich mußte meine Speicherspannung leicht anheben weil ich immer aus dem Spiel geworfen wurde! Das Game macht aber laune und mein Saitek P2900 funzt auch außer die Rampelfunktion geht nicht!

msilver
2007-09-27, 02:07:00
das spiel selber lief, nur nicht dieses menü vor dem spiel, wo man einstellungen vornehmen konnte.

Frolic
2007-09-27, 10:12:05
bei mir kann ich auch nichts an der steuerung einstellen, da dass panel nicht gestartet werden kann. es steht dort, dass mein speicher deffekt sein könnte, was aber nicht der fall ist.

habe das spiel darauf hin wieder zurück gebracht. wo gab es denn einen patch? habe überall geschaut!


meinst du das einstellungs-tool was vor dem spiel startet um alle grundeinstellungen zu konfigurieren? das problem hatte ich auch.
hatte das teil zu anfangs nie zu gesicht bekommen weil es mich schon nach dem starten gleich mit einer fehlermeldung begrüßt hatte.
ich habe danach einfach directx neu installiert und nun läuft alles einwandfrei.

ich habe aber ein anderes problem:
wenn ich den ersten challenge-modus starte, fängt es spätestens nach der zweiten strecke und zweiten runde das spiel leicht an zu zucken.
in der letzten runde kann ich schon kaum noch spielen weil das spiel manchmal für eine sekunde stockt und dann verschnellt weiterläuft. meistens tauche ich dann genau vor dem berg oder vor einer leitplanke auf.
bei der dritten strecke bekomme ich schon eine dia-show. ein patch ist mit sicherheit noch lange hin.
grafikkarte: ATI 2600XT, o. übertaktung

dargo
2007-09-27, 23:49:12
Erstmal jede Menge Bilder. Und bevor gleich das Geschreie losgeht, das Spiel gäbe es erst morgen. Unsere Videothek hatte es schon heute.

1280x1024 4xMSAA/16xAF, max. Details
http://thumbnails.keepmyfile.com/39/1190923680eebabf.gif (http://www.keepmyfile.com/image/eebabf1900100)http://thumbnails.keepmyfile.com/39/119092415338233c.gif (http://www.keepmyfile.com/image/38233c1900104)http://thumbnails.keepmyfile.com/39/1190924259f4b74a.gif (http://www.keepmyfile.com/image/f4b74a1900105)http://thumbnails.keepmyfile.com/39/1190924424439905.gif (http://www.keepmyfile.com/image/4399051900108)http://thumbnails.keepmyfile.com/39/11909245254e941e.gif (http://www.keepmyfile.com/image/4e941e1900111)
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dargo
2007-09-28, 00:07:47
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dargo
2007-09-28, 00:29:01
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Zur Performance - diese finde ich ziemlich gut. In den oben genannten Settings hatte ich alles zwischen 46 und 98fps gesehen.

Sk4tz
2007-09-28, 00:49:14
finde die durchsichtigen mauern sehr ungünstig, das es kein splitscreen gibt ist auch sehr schlecht, und das mein ps2 controller der rechte stick net erkannt wird ist auch ziemlich schlecht...
ansonsten klar es macht fun der schlamm "shader" ist auch extrem geil und auch wie der schlamm wieder abgeht bei durch wasser fahren aber... ich brauch nen patch... vielleicht behebt der die gröbsten mängel und splitscreen ist sehr wichtig ... immerhin ist es nen arcade racer..

[dzp]Viper
2007-09-28, 08:48:37
ich brauch nen patch... vielleicht behebt der die gröbsten mängel und splitscreen ist sehr wichtig ... immerhin ist es nen arcade racer..


Du brauchst nen Patch? Hier ist der Patch! :)
http://segapass.sega.com/rally/patch/en/

knapp 50 MB


For a full rundown on the updates this gamepatch contains please see below:

SEGA Rally Patch 4.060

Shader 2.0 shadow fix
Player change button disabled when rewinding Time Attack Replay
Thread-safe network statistics
Timeout for network start-up
Improved Ghost Upload
Graphical Shadow improvement
Improved Ghost car behaviour when online
Loading screen correction after failed ghost upload
Ghost file handling improvement
Ghost upload no longer takes place when rank is below 100
Cursor fix on On-Screen Keyboard used for chat
Leaderboard fixes to place '?' until leaderboard update takes place
Fix to allow online ghosts to be accessible
Head to Head user interface fix for overlapping icon
User Interface flow issue fixed
Shadows and Motion blur removed from Front End
Fix for lock buffer exception crash
Improvements to the Chat system
Online Session update fix
Improved game compatibility
Online fix for connectivity
Fix for displaying total car miles
Improved online game search
Timeout added to account creation and deletion
Front end flow improved for Head to Head
Account creation timeout fixed
Connection dropout handling improved
Uploading and Downloading Ghosts fixed
Account Sign In fix
Legal Screens can no longer be skipped
Improved language support
Missing icon replaced in Front End
Icons fixed for Russian distributions
Alt-F4 now handled more gracefully
Improved online experience with updated server data
Blank leaderboard fixed
Sign In buttons fixed
Updated Chat menu
Chat file handling fix
Gamer Pictures added to online experience
Text Scaling fix in Front End menu system
Chatting whilst going into an online race fixed
Audio loading moved to improve performance
Improved Alt-TAB support
Online Menu update in Front End
Leaderboard caching to improve leaderboard performance
Aspect Ratio in Launcher corrected and filtered
Flashing Textures fixed
Graphic tab in launcher layout improved
Audio fix to Front End
Fix for exiting the game with an Xbox 360 Controller
Fix for car mud at low resolutions causing a crash
Improved PC Clock update accuracy
Main menu and Pause menu audio matched
Co-Driver audio faded out on entering menus
Fix for race not starting in specific circumstances in lobby
Audio fix for post race glitches
Multiplayer online championship points reset between championships
Lap counter fixed in online games
Online game searches fixed when a large number of games exist
Font corrections for hi resolution displays
Front end flow to highlight correct menu item in lobby
Shadow improvements
Game Launcher improvements
Improved game clock synchronisation
Improved Xbox 360 Controller support
SSE1 Optimisations
Head to Head enabled
Bonnet flash between camera cuts fixed
Glow reset between races
Front end fixes for help text

Ernie
2007-09-28, 09:28:33
Wie ist denn die Grafik mit einer PS2.0 -Karte? Vergrößern sich dann noch die Spurrillen?

Sk4tz
2007-09-28, 10:13:23
Wie ist denn die Grafik mit einer PS2.0 -Karte? Vergrößern sich dann noch die Spurrillen?

endlich funkt auch der download button gestern wollte der net... ^^

[dzp]Viper
2007-09-28, 10:17:58
Wie ist denn die Grafik mit einer PS2.0 -Karte? Vergrößern sich dann noch die Spurrillen?

Hab keine großen Unterschiede gesehen. Hab aber auch nicht genau drauf geachtet.

Deathcrush
2007-09-28, 10:27:48
heute soll auch die Demo kommen oder?

[dzp]Viper
2007-09-28, 10:33:56
heute soll auch die Demo kommen oder?

Ja zumindestens auf einer CD in der Auto-Bild.
Ob die Demo auch online Verfügbar sein wird, weiss niemand!

oids
2007-09-28, 14:41:16
http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=68809

Super Grobi
2007-09-28, 15:35:08
http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=68809


Ist das eine Frechheit, oder ist das eine Frechheit?

Langsam kotzt es mich an, was die Spielehersteller aus Demos machen. Es geht mittlerweile auch schon darum, mit einer Demo kasse zu machen.

SG

p.s.
wenn wer nen Link hat --> PN bitte

frix
2007-09-28, 16:00:46
jo falls die demo auf abwegen ist hätt ich auch gern ne pn :)

Saw
2007-09-28, 16:01:19
Ich auch. :D

Lyka
2007-09-28, 16:02:17
ich ebenso ;D

:) danke im Voraus!!!

Deathcrush
2007-09-28, 16:22:09
*meld* ^^ Ich wollt mir ohne Demo das Spiel nicht kaufen.

Super Grobi
2007-09-28, 16:23:56
FALLS ich einen bekomme, verteile ich den weiter. Aber kauft euch jetzt bloss nicht diese Zeitung!

SG

Sterem
2007-09-28, 17:08:10
Der Multiplayer Modus ist einfach erstklassig.Es macht wirklich fun mit 5 anderen im schlinger reihe zu heizen....Kauft euch das game!Der MP entschädigt denn mittelmässigen SP part.

Deathcrush
2007-09-28, 17:10:07
ohne Demo wird gar nichts gekauft!

Super Grobi
2007-09-28, 17:37:30
ohne Demo wird gar nichts gekauft!

Gaynau,
bin schon oft genung auf die Schnauze gefallen. Ich will selber antesten.

SG

Gouvernator
2007-09-28, 17:51:32
Unter PS 2.0 sind die Spurrillen genau die gleichen wie in PS 3.0 Dreck sowieso, einziges ABER es fehlt Shader Effekt der die Spuren und das Dreck glänzen lässt. Das sieht fotorealistischer aus. :) Mit alten Karten ala 1900XTX ist es quasi unspielbar wenn man alles hochdreht. Es geht höchstens 1024x768 ohne AA mit PS 3.0 dann aber meist 25-35 fps mit Framedrops im Schlamm/Wasser.

Super Grobi
2007-09-28, 18:15:26
Pix plz

SG

Sterem
2007-09-28, 18:51:38
Unter PS 2.0 sind die Spurrillen genau die gleichen wie in PS 3.0 Dreck sowieso, einziges ABER es fehlt Shader Effekt der die Spuren und das Dreck glänzen lässt. Das sieht fotorealistischer aus. :) Mit alten Karten ala 1900XTX ist es quasi unspielbar wenn man alles hochdreht. Es geht höchstens 1024x768 ohne AA mit PS 3.0 dann aber meist 25-35 fps mit Framedrops im Schlamm/Wasser.

Das kann ich ganz und garnicht bestätigen.

Spiele das game auf Max 6aa in 1024/768 flüssig.logge aber die Frames auch nicht mit.Es fühlt sich einfach flüssig an.Framedrops konnte ich keine finden.Läuft alles smooth und sieht geil aus.

Vielleicht defragen....

[dzp]Viper
2007-09-28, 19:53:06
Demo Download (560MB):

http://www.demonews.de/demos.php?demo=1436

Super Grobi
2007-09-28, 20:01:58
Viper;5884078']Demo Download (560MB):

http://www.demonews.de/demos.php?demo=1436


Schönen Dank :up:

SG

Deathcrush
2007-09-28, 20:54:34
Erstmal eine defekte ZIP erwischt :( Der erste deutscher Link in der Liste bei Demonews.

[dzp]Viper
2007-09-28, 21:25:27
Erstmal eine defekte ZIP erwischt :( Der erste deutscher Link in der Liste bei Demonews.

kann sein, dass es vielleicht noch net 100% uploaded war...

Deathcrush
2007-09-28, 21:52:30
Nicht mein fall das Spiel, dank der Demo wieder Geld gespart *g

Super Grobi
2007-09-28, 22:59:29
Nicht mein fall das Spiel, dank der Demo wieder Geld gespart *g

Mir gefällt es auch nicht so, wobei die Grafik schon was hat. Sollte aber viele Freunde finden.

Das "AUTO BILD" mit der Demo was zu tun hat... da würde man nie drauf kommen, wenn es nicht hier stehen würde :uup:

SG

dargo
2007-09-28, 23:00:09
Mit alten Karten ala 1900XTX ist es quasi unspielbar wenn man alles hochdreht. Es geht höchstens 1024x768 ohne AA mit PS 3.0 dann aber meist 25-35 fps mit Framedrops im Schlamm/Wasser.
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe wie schon gesagt ca. 46-98fps (meistens um die 55-70 im Mittel) in 1280x1024 4xMSAA/16xAF mit meinem System. So schwach ist eine X1900XTX nun wieder auch nicht. ;)

PS: ich beziehe mich allerdings hier auf die Full.

PS2: Multicoresupport von Sega Rally.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5658521&postcount=414

Super Grobi
2007-09-28, 23:10:44
Zur Performence (das ganze Game nur kurz angetestet): 1680x1050, PS3, alles max. Treiber 4xaa/16xaf @ 3ghz e4300 + 8800gts640 @ 650/1056 --> flüssig und keine Ruckler zu sehen.

Aber ich könnte mir schon vorstellen, das div. kleinere System schon richtig in die Kniee gezwungen werden.

SG

-oMLeTTe-
2007-09-29, 00:15:45
Bitte mehr Consolen-Schrott, bei dem man nicht einmal die Steuerung anders einstellen kann.

Deathcrush
2007-09-29, 00:23:59
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe wie schon gesagt ca. 46-98fps (meistens um die 55-70 im Mittel) in 1280x1024 4xMSAA/16xAF mit meinem System. So schwach ist eine X1900XTX nun wieder auch nicht. ;)

PS: ich beziehe mich allerdings hier auf die Full.

PS2: Multicoresupport von Sega Rally.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5658521&postcount=414

Von 17FPS (SC) auf 50FPS (DC) ?! Lese ich das richtig?

ShadowXX
2007-09-29, 00:32:28
Von 17FPS (SC) auf 50FPS (DC) ?! Lese ich das richtig?
Wundert mich nicht wirklich....
Die gesamten Bodendeformationen (aka Rillen & Co) müssen von der CPU gerechnet werden, da es einen GS erst ab DX10 gibt (und ich mir nicht mal sicher bin, ob der dafür zu gebrauchen wäre....der C1 der X360 (das ist die GPU) hat dagegen eine Tesselationseinheit, die dafür IMHO wie geschaffen ist und im Gegensatz zu der im r600 auch genutzt werden kann).
Auf der PS3 freuen sich sicher die SPEs über solchen Aufgaben.

Naja, ab DX11 soll eine Tesselationseinheit auch auf PC-GPUs Pflicht werden (wenn MS das nicht wieder umschmeißt, ich schätze aber eher nicht da ATI jetzt schon eine (brachliegende) hat und bei nV die Spatzen von den Dächern pfeifen das diese auch im nächsten Chip (nicht G92, bzw. D8E/M/P) kommen soll).

Iceman346
2007-09-29, 01:00:25
Das erste Spiel seit Ewigkeiten welches einen Bluescreen verursacht hat!

Ich hab keine Ahnung worans liegt, aber die Demo läuft ne (kurze) Zeit und verabschiedet sich dann in nen Bluescreen. Nicht sonderlich vertrauenserweckend ;)
Hab noch nicht rumgetestet ob es mit weniger Details läuft oder so, da vorher schon kurz Grafikfehler aufblitzten befürchte ich, dass meine Grafikkarte irgendwie zu heiß wird oder überlastet ist, dabei drehte der Lüfter nicht sonderlich hoch und übertaktet ist sie nicht.

dargo
2007-09-29, 01:16:38
Von 17FPS (SC) auf 50FPS (DC) ?! Lese ich das richtig?
Jup, alles richtig. Achte aber nicht nur auf die "langsamen" SC Werte. Ich empfehle das (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5883778&postcount=507) und das (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5884586&postcount=508) zu lesen. Ich werde das Diagramm noch anpassen.

frix
2007-09-29, 01:44:55
Hab nun die demo auch angespielt und trotz ich eigentlich meist über 50fps bin ist das spiel nicht so flüssig wie es für 50fps laufen müsste. Daraufhin hab ich die auflösung und alle details runtergedreht, sodass ich immer über 100fps komme und dennoch hab ich diese mini ruckler bzw. leichtes stocken wahrgenommen.
Besonders auffällig wenn man mit dem auto im kreis fährt und den hintergrund betrachtet. Hat das auch jemand bei sich festgestellt? Liegt das an der Engine?

[dzp]Viper
2007-09-29, 08:39:12
So also auf meinem System (siehe unten) läuft es auch flüssig.

Nur beim Start, wenn noch die anderen KI Fahrer zu sehen sind, habe ich knapp 30fps. Sonst >40fps. 1280x1024 mit 4AA und 8 AF

Ingesamt gefällt es mir auch gut aber manchmal finde ich es doch etwas zu schnell (Geschwindigkeitsgefühl).
Die Fahrphysik ist garnicht mal sooooooo arcade wie viele geschrieben haben. Nur, dass man wesentlich mehr Grip hat als z.b. in CM Dirt. Vom Anspruch her, ist die Fahrphysik jedenfalls nicht schlechter als in CM Dirt.

Sound ist okay. Grafik hat seine Höhen und Tiefen aber insgesamt doch ganz hübsch anzusehen. Vor allem die Spurrillen haben es mir angetan. Ich hoffe, dass die Spurrillen jetzt auch in anderen Rallyspielen eingebaut werden :up:

Ich würde so 7-8/10 Punkten vergeben. Schönes Spiel für zwischendurch :)

Saw
2007-09-29, 08:42:10
Erstmal eine defekte ZIP erwischt :( Der erste deutscher Link in der Liste bei Demonews.
;(

Das musste ich gerade auch feststellen, als ich die Zip Datei entpacken wollte. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif

Na gut, dann lade ich es nochmal runter. :mad:

sulak
2007-09-29, 10:06:47
Hab mal die Xbox360 und die PC Demo miteinander verglichen. Wenn ich das Rumble Feature am PC zum laufen bringe mit dem Xbox Controller is die PC Version klar besser. An der Konsole find ichs irgendwie nicht ganz so flüssig wie am PC (naja C2D + 8800GTS vs Box is nich ganz fair).
Trotzdem, geiles Game, geiles Feeling, endlich mal keine Simulation sondern richtig sliden ohne auf ner Schiene zu wabbern.

p.s.: 1680*1050 @16xCSAA @ 45FPS geil :)

Saw
2007-09-29, 10:16:39
Hmm, finde ich ja schade, dass die Demo keine Replay Funktion hat und irgendwie sehe ich gar keinen Unterschied zwischen Shader 2.0 und Shader 3.0. :confused:

Lightning
2007-09-29, 10:40:13
Vom Fahrverhalten gefällt mir die Demo eigentlich recht gut, gar nicht gefällt mir hingegen die Abwesenheit von einem Menü, in dem man wenigstens die Steuerung einstellen könnte. Würde es gerne mit Pad spielen.

Hab nun die demo auch angespielt und trotz ich eigentlich meist über 50fps bin ist das spiel nicht so flüssig wie es für 50fps laufen müsste. Daraufhin hab ich die auflösung und alle details runtergedreht, sodass ich immer über 100fps komme und dennoch hab ich diese mini ruckler bzw. leichtes stocken wahrgenommen.
Besonders auffällig wenn man mit dem auto im kreis fährt und den hintergrund betrachtet. Hat das auch jemand bei sich festgestellt? Liegt das an der Engine?

Mir gehts ähnlich, so richtig sauber läuft das Spiel trotz ausreichender Frameraten nicht.

TurricanM3
2007-09-29, 12:28:55
kann man in dem Game eigentlich schön driften?

@frix
Das der Hintergrund in einem Game ruckelt ist doch fast in jeden Game so...

tombman
2007-09-29, 13:09:41
Also das Spiel ist reinste ARCADE. Grafik ist gut bis sehr gut, aber mit Rally hat das so gut wie nix zu tun. Man kann nicht mal gegen einen Baum fahren, weil man in einer unsichtbaren Röhre fährt.
Zu 80% kann man Vollgas durchfahren, wer bremst verliert. Passieren kann eh nix, im Gegenteil, wenn die Röhre einen hinten anstubst ist man schneller :ugly:

Spielen tu ich es trotzdem, weils einfach hirnloser fun ist. Außerdem nutzt das Spiel alle 4 Kerne meiner cpu -> rennt megasuperweichflüssig ;)
http://img223.imageshack.us/img223/4190/segarally20070926042604lk2.th.jpg (http://img223.imageshack.us/my.php?image=segarally20070926042604lk2.jpg)

Der Xbox360 ctrl wird sofort erkannt und steuert sich super, ohne was einstellen zu müssen. Sogar RUMBLE geht :eek:

Ich finds einfach geil, daß immer mehr games 4 Kerne nutzen können, Stranglehold kanns auch ;)

Raff
2007-09-29, 13:13:16
Bei mir läuft der Scheiß auf zwei Rechnern nicht. "Starte" ich es, kommt einfach nix. Sehr lustig! Kennt das Problem jemand? Noch toller wäre dessen Lösung. ;)

MfG,
Raff

TurricanM3
2007-09-29, 13:21:08
bei mir kommt auch nur ein d3d error.

Cubitus
2007-09-29, 13:27:29
Also das Spiel ist reinste ARCADE. Grafik ist gut bis sehr gut, aber mit Rally hat das so gut wie nix zu tun. Man kann nicht mal gegen einen Baum fahren, weil man in einer unsichtbaren Röhre fährt.
Zu 80% kann man Vollgas durchfahren, wer bremst verliert. Passieren kann eh nix, im Gegenteil, wenn die Röhre einen hinten anstubst ist man schneller :ugly:

Spielen tu ich es trotzdem, weils einfach hirnloser fun ist. Außerdem nutzt das Spiel alle 4 Kerne meiner cpu -> rennt megasuperweichflüssig ;)
http://img223.imageshack.us/img223/4190/segarally20070926042604lk2.th.jpg (http://img223.imageshack.us/my.php?image=segarally20070926042604lk2.jpg)

Der Xbox360 ctrl wird sofort erkannt und steuert sich super, ohne was einstellen zu müssen. Sogar RUMBLE geht :eek:

Ich finds einfach geil, daß immer mehr games 4 Kerne nutzen können, Stranglehold kanns auch ;)

he wieder da, :)

Ja die Graphik passt bis auf einige Stellen soweit.
Rennt gut mit 4xS und TSSAA@1920*1200
nur die Steureung etwas zu haklig.

Sag mal, welchen Value Wert hast du genommen ?
ich hab 2410001, der Balken ist zwar meistens ausgewogen, aber an manchen Stellen zuckt er noch etwas.

[dzp]Viper
2007-09-29, 13:33:34
Vom Fahrverhalten gefällt mir die Demo eigentlich recht gut, gar nicht gefällt mir hingegen die Abwesenheit von einem Menü, in dem man wenigstens die Steuerung einstellen könnte. Würde es gerne mit Pad spielen.

Ich weiss nicht, wie es in der Demo ist, aber in der Vollversion hat man beim Starten erstmal ein Konfigurationsmenü bevor das eigentliche Spiel startet.

TurricanM3
2007-09-29, 13:38:08
wenn ich starte bekomme ich immer einen "d3dx9_35dll" konnte nicht gefunden werden error.

Das directx August Update schlägt immer mit "internem Systemfehler" fehl. Oh man wasn das jetzt?

Cubitus
2007-09-29, 13:38:51
wenn ich starte bekomme ich immer einen "d3dx9_35dll" konnte nicht gefunden werden error.

Das directx August Update schlägt immer mit "internem Systemfehler" fehl. Oh man wasn das jetzt?

Spielst du auf Vista ?

Hanf_Solo
2007-09-29, 13:39:54
Gibt es einen LAN Modus ? Und wenn ja mit wievielen Spielern ?

mr orange
2007-09-29, 13:49:38
Bei mir läuft der Scheiß auf zwei Rechnern nicht. "Starte" ich es, kommt einfach nix. Sehr lustig! Kennt das Problem jemand? Noch toller wäre dessen Lösung. ;)

MfG,
Raff

bei mir geht die demo auch nicht;(.

TurricanM3
2007-09-29, 13:57:53
Spielst du auf Vista ?

Ja. :(

Cubitus
2007-09-29, 14:01:08
Probiere es mal damit, dort findest du die fehlende dll

http://www.m3fe.com/760/

dargo
2007-09-29, 14:04:58
Also das Spiel ist reinste ARCADE.

Das sehe ich absolut genau so. Bei mir kommt deswegen wenig Spielspaß auf. Naja, für zwischendurch ist es ok. Die Steuerung finde ich aber misslungen, zumindest mit Tastatur.


Außerdem nutzt das Spiel alle 4 Kerne meiner cpu -> rennt megasuperweichflüssig ;)

Das ist zwar sehr schön und freut mich (im Hinblick auf anspruchsvollere Games in Zukunft), Sega Rally braucht aber nicht unbedingt einen Quadcore. Es sei denn, man braucht >75fps. Bis ca. min. 75fps reicht auch ein 3Ghz C2D aus. Und damit meine ich schon die extremste Situation am Start. :)

Lightning
2007-09-29, 14:07:35
Viper;5885739']Ich weiss nicht, wie es in der Demo ist, aber in der Vollversion hat man beim Starten erstmal ein Konfigurationsmenü bevor das eigentliche Spiel startet.

Kommt in der Demo auch, aber dort lässt sich nur Grafik und Sound einstellen. Danach startet direkt ein einzelnes Rennen, es gibt keinerlei weitere Menüs.

TurricanM3
2007-09-29, 14:07:48
Probiere es mal damit, dort findest du die fehlende dll

http://www.m3fe.com/760/

Danke, probiere es gerade.
Schlägt bei dir unter Vista das directx August Update auch fehl?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5885791&posted=1#post5885791

EDIT:
OMG, gerade die d3dx9_35.dll Datei von deiner Seite ist beschädigt, habe sie schon mehrfach herzuntergeladen. ;(

Cubitus
2007-09-29, 14:15:36
Danke, probiere es gerade.
Schlägt bei dir unter Vista das directx August Update auch fehl?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5885791&posted=1#post5885791

Hmm das Update ist mir gar nicht bekannt bzw. bei mir wurde nicht mal angezeigt das ein Update ansteht. Auch blöd :rolleyes:

edit: du kannst sie nicht entpacken ?

TurricanM3
2007-09-29, 14:19:17
ne Datei läßt sich nicht entpacken.

Naja, hab das dxwebsetup ausgeführt und nun gehst es.

Das Spiel ist nur lol, man kann ja echt die ganze Zeit Vollgas fahren. Nichts für mich.

Cubitus
2007-09-29, 14:23:15
ne Datei läßt sich nicht entpacken.

Naja, hab das dxwebsetup ausgeführt und nun gehst es.

Das Spiel ist nur lol, man kann ja echt die ganze Zeit Vollgas fahren. Nichts für mich.

hmm ist seltsam, bei mir klappte das Entpacken problemlos.
Eventuell mal dein Ram, CPU Stabilität checken, bzw mal versuchen, bei Nutzung eines DL-Managers, auf diesen zu verzichten

[dzp]Viper
2007-09-29, 14:24:29
ne Datei läßt sich nicht entpacken.

Naja, hab das dxwebsetup ausgeführt und nun gehst es.

Das Spiel ist nur lol, man kann ja echt die ganze Zeit Vollgas fahren. Nichts für mich.


Ja man kann immer Vollgas fahren. Aber wenn man die (leider) unsichtbaren Banden nicht berührt (was man gezwungenermaßen tut bei Vollgas) dann ist man schneller.
Aber stimmt schon, man verliert nicht viel Geschwindigkeit wenn man die Bande berührt

Cubitus
2007-09-29, 14:26:05
hat es eigentlich schon jemand mit nem Lenkrad ausprobiert ?

TurricanM3
2007-09-29, 14:26:40
hmm ist seltsam, bei mir klappte das Entpacken problemlos.
Eventuell mal dein Ram, CPU Stabilität checken, bzw mal versuchen, bei Nutzung eines DL-Managers, auf diesen zu verzichten

Habs auch mehrfach probiert, vielleicht ist mein winrar zu alt.
Hat sich ja sowieso erledigt, trotzdem danke.

[dzp]Viper
2007-09-29, 14:28:25
hat es eigentlich schon jemand mit nem Lenkrad ausprobiert ?

dafür is es (imho) zu schnell. Das arme Lenkrad ;(

Cubitus
2007-09-29, 14:40:10
Viper;5885871']dafür is es (imho) zu schnell. Das arme Lenkrad ;(

Eher würde ich mir um meine Arme sorgen machen :D
aber im Grunde stammt das Spiel aus einer japanischen Arcade Hölle,
normalerweise sollte gerade deswegen eine gute Lenkrad Konfiguration und -Steureung vorhanden sein.
Die Demo lässt ja nicht viel Konfiguration zu :rolleyes:

Grey
2007-09-29, 14:41:55
Ich lieg hier gerade irgendwie am Boden - das Spiel hat Weltraum-Shooter-Steuerung xD

wo lenkt man? auf F11 und F12? Oder doch mit der Maus? - Ah auf , und . - warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen :D

dafür siehts echt schön aus, gefällt mir mehr als dirt.

[dzp]Viper
2007-09-29, 15:12:33
Ich lieg hier gerade irgendwie am Boden - das Spiel hat Weltraum-Shooter-Steuerung xD

wo lenkt man? auf F11 und F12? Oder doch mit der Maus? - Ah auf , und . - warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen :D


Ähm Sega Rally ist nicht das erste Spiel mit A /Y - . / , Steuerung.

Das allererste Grand Prix und bis zum letzten Grand Prix für den PC hatte diese Steuerung ;)
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.abandonia.com/games/de/400/images/games/Formula%25201%2520Grand%2520Prix1.png&imgrefurl=http://www.abandonia.com/games/de/400/Formula1GrandPrix.htm&h=200&w=320&sz=18&hl=de&start=1&tbnid=1VpaGF3XkiRDsM:&tbnh=74&tbnw=118&prev=/images%3Fq%3DGrand%2BPrix%2B1%26gbv%3D2%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DG

http://www.abandonia.com/games/de/400/images/games/Formula%201%20Grand%20Prix5.png

Imho 10x besser als die Pfeiltastensteuerung weil jede Hand einzeln jeweils für lenken und beschleunigen/Bremsen zuständig ist. Wenn man sich dran gewöhnt hat, sind bessere Zeiten möglich da beide Hände von unterschiedlichen Gehirnhälften gesteuert werden (hinter der Steuerungsbelegung steckt was dahinter)

Finde es schön, dass es scheinbar immernoch Menschen gibt, die die gute alte A/Y ./, Steuerung kennen :up:

Grey
2007-09-29, 15:20:51
Habe ich auch nicht behauptet, dass es das erste wäre. Das ist für mich ein Relikt aus vergangenen Tagen, für meine Ergonomie nicht das Optimum. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Vollversion freie Konfiguration zulässt, oder?

[dzp]Viper
2007-09-29, 15:26:48
Habe ich auch nicht behauptet, dass es das erste wäre. Das ist für mich ein Relikt aus vergangenen Tagen, für meine Ergonomie nicht das Optimum.

Bei Tastaturbelegungen gibt es keine "Relikte" ;)

Aber ich gehe mal davon aus, dass die Vollversion freie Konfiguration zulässt, oder?

Theoretisch ja - aber aktuell ist der "Konfig" Button noch grau unterlegt ;(

K.a. wieso oder ob das nur bei mir so ist

Grey
2007-09-29, 15:33:15
Viper;5886048']Bei Tastaturbelegungen gibt es keine "Relikte" ;)


Aber sowas von. Ich sag nur "Strafe Modifier" und "Mouse Look" :tongue:

Hm noch ein paar Fragen: lässt sich die Lenksensitivität (generell oder fürs auto) einstellen? Ist das Level aus der Demo repräsentativ für die Performance, oder gibt es extremere Kurse?

Gouvernator
2007-09-29, 17:54:20
Also wer das Spiel ohne Xbox360 Controller spielt der ist mit mindestens 50% weniger Spielspass benachteiligt...

Ernie
2007-09-29, 20:02:24
Ich komme nicht mal bis zum Hauptmenü. Das Game stürzt mit der Fehlermeldung "Segarally.exe hat einen Fehler verursacht" einfach ab. Hab auch schon alles auf neidrig gestellt. Mein Sys:

E4300@2,4Ghz
Asrock 4Core
Win XP SP2
Cat. 7.9
ATI X850XT
2 GB Ram DDR2

H@R
2007-09-29, 21:58:23
Dagegen ist CMR Dirt ja ne Simulation.:biggrin: Das Fahrverhalten finde ich auf der X360 viel geschmeidiger.Wenn man die PC Vollversion besitzt,sollte man unbedingt den Patch installieren.Dadurch wird die Spielgeschwindigkeit verringert,und somit fahrbarer.Ohne den Patch ist es einfach nur grausig.Mit AA scheint das Spiel auch irgendwie Probleme zu haben.Aktiviert habe ich mit ner 8800GTS stellenweise son zupeln in der Grafik,trotz genügend Frames.Ohne AA ist das den besser.

RainingBlood
2007-09-29, 22:25:44
wtf? Selbst ein kleines Antippen des Padkreuzes führt zu einer starken Lenkbewegung. Ist das normal? Ich kann so nicht gerade fahren!

€: spielt es jmd. mit einer 9700/9800 und einem ~3Ghz Rechner?

Die gelbe Eule
2007-09-30, 04:05:44
Mal sehen wie es rockt, auf der PSP spiele ich es nur noch X-D

just4FunTA
2007-09-30, 07:33:48
Also habe eben eine Runde mit der Demo gedreht und finde es ja echtmal extrem geil. :up:

Ein Replay kann man sich in der Demo aber nicht anschauen oder?

Saw
2007-09-30, 09:10:39
Ein Replay kann man sich in der Demo aber nicht anschauen oder?
Nein, habe ich auch schon vermisst. ;(

[dzp]Viper
2007-09-30, 10:43:24
Ein Replay kann man sich in der Demo aber nicht anschauen oder?

Scheinbar nicht. In der Vollversion gibts aber eine Replayfunktion

Superheld
2007-09-30, 11:18:53
hier mal der Krasse Leistungsverlust nur durch zuschalten von TSAA
und warum verschmiert das Bild so sieht mit SSAA schrecklich aus;(
1280x1024 4xAA 16xAF
http://www.abload.de/img/1hidiv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1hidiv.jpg)
http://www.abload.de/img/2zxeno.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2zxeno.jpg)

blackbox
2007-09-30, 12:11:14
Was soll ich sagen? Habe die Demo angespielt....... eine Enttäuschung.

Erstmal zur Grafik: Aufpoppen bei Racergames geht gar nicht. Selbst in höchster Einstellung wird in der Entfernung aufgepoppt. Damit hat sich das Spiel schon selbst KO geschlagen. Denn erstaunlicherweise läuft es schon ab 25FPS und aufwärts flüssig.

Und dann die Steuerung. Ein einziger Eiertanz. Irgendwie viel zu direkt und andererseits schwammig ohne Ende. Geradeaus fahren ist ein Kunststück.

Ne, Sega Rally ist eine Enttäuschung.

dargo
2007-09-30, 13:00:59
hier mal der Krasse Leistungsverlust nur durch zuschalten von TSAA
und warum verschmiert das Bild so sieht mit SSAA schrecklich aus;(
1280x1024 4xAA 16xAF
http://www.abload.de/img/1hidiv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1hidiv.jpg)
http://www.abload.de/img/2zxeno.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2zxeno.jpg)
Das ist das was ich schon immer bei TSSAA bzw. SSAA bemängelt habe. Die Kanten werden zwar hervorragend geglättet, aber die ganze Szene wirkt unschärfer. Ein Teufelskreis. ;(

Mich würde mal interessieren ob man mit besseren Texturen dem entgegenwirken kann. Könntest du bitte die gleiche Szene nochmal mit einer Stufe schlechteren Texturen (kann man im Menü einstellen) "fotografieren"? Und zwar mit 4xMSAA (kein TSSAA).

frix
2007-09-30, 13:05:44
Ja das kostet schon gut performance, wieso aktiviert ihr nicht multi sampling transparent anti-aliasing? Kann man ja in den treibern einstellen, das kostet so gut wie keine performance.

dargo
2007-09-30, 13:18:52
Ja das kostet schon gut performance, wieso aktiviert ihr nicht multi sampling transparent anti-aliasing? Kann man ja in den treibern einstellen, das kostet so gut wie keine performance.
Weil es schlechter glättet. ;)
Für Screenshots kann ich eh gleich 4x4SSAA+TSSAA nehmen.

Bandit_SlySnake
2007-09-30, 13:29:19
Die schlechteste Demo seit langem.
Wenn man sich vorstellt das man eigentlich nicht einmal lenken braucht weil einem die Bäume und Häuser an der Seite links und rechts auf der Spur halten und das ganze ohne Leistungsverlust, sieht das Spiel schon eher nach einem billigen Arkadespiel und nichtmehr nach einem höherwertigen Rennspiel aus welches alle anstrebten.
Zudem sollte man es heutzutage voraussetzen können das der User die Steuerung des Spiels auch in der Demo selbst bestimmen darf, was hier ebenfalls nicht gegeben ist.

Einzig allein bei der Grafik kann das Spiel punkten.

-Sly

Superheld
2007-09-30, 13:31:11
mit niedrigen Texturen bleibts gleich:smile:
jetzt wieder mit TSAA aber nur AA im Spiel eingestellt und nicht noch bei nhancer

sieht schon besser aus:smile:
http://www.abload.de/img/1gb0zl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1gb0zl.jpg)

dargo
2007-09-30, 13:36:24
mit niedrigen Texturen bleibts gleich:smile:

Gleich zu was :confused:

Wärst du so nett und könntest drei Bilder machen?

1. 4xMSAA/16xAF, max. Details
2. 4xMSAA/16xAF, max. Details (Texturen niedrig)
3. 4xMSAA+TSSAA/16xAF, max. Details

:)

Mich würde interessieren ob 2 und 3 von der Texturschärfe ungefähr gleich aussehen.

Superheld
2007-09-30, 13:52:25
Bitte schön:smile:

4xMSAA/16xAF, max. Details
http://www.abload.de/img/4fassnormalyx7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4fassnormalyx7.jpg)
4xMSAA/16xAF, max. Details (Texturen niedrig, Mittelstellung)
http://www.abload.de/img/4fsaaniedrig1jx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4fsaaniedrig1jx.jpg)
4xMSAA+TSSAA/16xAF, max. Details
http://www.abload.de/img/4fsaanormaltsaa3i5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4fsaanormaltsaa3i5.jpg)

dargo
2007-09-30, 14:00:56
Bitte schön:smile:

4xMSAA/16xAF, max. Details
http://www.abload.de/img/4fassnormalyx7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4fassnormalyx7.jpg)
4xMSAA/16xAF, max. Details (Texturen niedrig, Mittelstellung)
http://www.abload.de/img/4fsaaniedrig1jx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4fsaaniedrig1jx.jpg)
4xMSAA+TSSAA/16xAF, max. Details
http://www.abload.de/img/4fsaanormaltsaa3i5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4fsaanormaltsaa3i5.jpg)
Hmm, leider bringt mich das nicht wirklich weiter. Man müsste schon immer das gleiche Bild nehmen. Bei dir sind die Bilder versetzt (ich weiß du musst einmal das Spiel neu starten, eventuell eine Szene direkt am Start nehmen?). Trotzdem danke.

PS: werden die Texturen bei "niedrig" nur am Boden und den Fahrzeugen schlechter oder auch an den Häusern links und rechts?

Edit:
Ok, meine Vermutung hat sich bestätigt. Schau dir mal im ersten und dritten Bild im Wechsel das Dach des ersten Hauses links an und dann im zweiten Bild. Ich denke schon, dass man durch höher aufgelöste Texturen den Nachteil (leichte Unschärfe) von TSSAA bzw. SSAA ausgleichen kann.

Superheld
2007-09-30, 14:07:32
bei am niedrigsten wird alles schlechter jedenfalls
http://www.abload.de/thumb/1a8e1n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1a8e1n.jpg)

Ich denke schon, dass man durch höher aufgelöste Texturen den Nachteil (leichte Unschärfe) von TSSAA bzw. SSAA ausgleichen kann.

joar müsste dadurch besser werden

dargo
2007-09-30, 14:13:43
bei am niedrigsten wird alles schlechter jedenfalls
http://www.abload.de/thumb/1a8e1n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1a8e1n.jpg)
Ja, ok. Das ist dann wiederum übertrieben verschwommen. :D Zeigt aber gut was ich damit meine (einfach den Boden und das Auto nicht beachten und nur auf die Häuser schauen).

Aber schaut euch an wie günstig eine höhere Texturauflösung ist und was es für die Optik bedeutet. Das gilt besonders für jay.gee, aber auch für Deathcrush. :)
Jetzt versteht ihr vielleicht auch warum ich sehr oft über schlechte Texturen am meckern bin. :wink:

sulak
2007-09-30, 17:06:28
Kennt jemand die Ports die Sega Rally brauch? Das Game erstellt zwar 2 Ausnahmen in der Windows Firewall aber mit denen find ich kein Spiel, erst wenn die Firewall aus ist findet er was. Ohne Firewall is blöd :cool:

Sterem
2007-09-30, 18:31:32
Kennt jemand die Ports die Sega Rally brauch? Das Game erstellt zwar 2 Ausnahmen in der Windows Firewall aber mit denen find ich kein Spiel, erst wenn die Firewall aus ist findet er was. Ohne Firewall is blöd :cool:


Hmm ich hatte das problem nicht.

Aber schön das es noch ein gibt der im Mp Spielt.:cool:

MarcWessels
2007-09-30, 18:37:12
Die schlechteste Demo seit langem.
Wenn man sich vorstellt das man eigentlich nicht einmal lenken braucht weil einem die Bäume und Häuser an der Seite links und rechts auf der Spur halten und das ganze ohne Leistungsverlust,Das stimmt doch gar nicht. :confused:

sulak
2007-09-30, 18:46:15
Hmm ich hatte das problem nicht.

Aber schön das es noch ein gibt der im Mp Spielt.:cool:
Vista Firewall wohlgemerkt *g

Bandit_SlySnake
2007-09-30, 18:48:14
Das stimmt doch gar nicht. :confused:

Ausser natürlich wenn du frontal gegen die "Wand" von Bäumen fährst, ansonsten kannst du ohne probs entlangrutschen.

-Sly

[dzp]Viper
2007-09-30, 19:15:26
Ausser natürlich wenn du frontal gegen die "Wand" von Bäumen fährst, ansonsten kannst du ohne probs entlangrutschen.

-Sly

ja kann man - aber man ist langsamer. Wenn du den Driftwinkel richtig triffst, dann bist du merklich schneller als wenn du an der Bande entlang schleifst.. guck mal auf deine KM/H Anzeige ;)

MarcWessels
2007-09-30, 20:23:17
Ich wollte es gerade sagen - wie will man sonst auch Rennen gewinnen.

Sterem
2007-09-30, 20:36:31
Man kann wirklich mit purer Gewahlt ohne zu bremsen Rennen gewinnen.Hatte jetzt schon meine 3 Nacht Sega Rally im Mp hinter mir.Da gabs ein der ist wirklich bei jeder engen Kuve gegen die wand gehauen und immer zweiter geworden (:D).Wenn man an der Bande dranrumrutscht ist man langsamer.Man kann die die Wand aber auch als puffer benutzen.;)

Der Mp macht wirklich spass.

Bandit_SlySnake
2007-09-30, 22:30:19
Viper;5889434']ja kann man - aber man ist langsamer. Wenn du den Driftwinkel richtig triffst, dann bist du merklich schneller als wenn du an der Bande entlang schleifst.. guck mal auf deine KM/H Anzeige ;)

Aber ist es wirklich so toll an einer virtuellen Wand von Bäumen entlangdriften zu können?

Und genau darum ging es mir, es ist ein einfacher Arcaderacer und nichts mehr wenn man nicht einmal bei der Landschaft einen einzelnen Baum am Strassenrand anvisieren kann sondern immer eine virtuelle Wand hat.

-Sly

[dzp]Viper
2007-09-30, 22:32:08
Aber ist es wirklich so toll an einer virtuellen Wand von Bäumen entlangdriften zu können?

Und genau darum ging es mir, es ist ein einfacher Arcaderacer und nichts mehr wenn man nicht einmal bei der Landschaft einen einzelnen Baum am Strassenrand anvisieren kann sondern immer eine virtuelle Wand hat.

-Sly

Ja es ist ein Acarde Racer. Was anderes will Sega Rally auch garnicht sein und war es vorher auch noch nie.

Manche werfen den Begriff "Acarde-Racer" ja schon als Negativbegriff in jedem Thread wo es mal um ein Rennspiel geht :|

Sterem
2007-09-30, 22:44:24
Viper;5890187']Ja es ist ein Acarde Racer. Was anderes will Sega Rally auch garnicht sein und war es vorher auch noch nie.

Manche werfen den Begriff "Acarde-Racer" ja schon als Negativbegriff in jedem Thread wo es mal um ein Rennspiel geht :|

Man das game macht in Mp so laune.

Ob Arcade oder nicht,das game macht spass (im Mp)...

Beim ersten anzocken wollte ich das game gleich deinstallieren.wenn man erstmall die Steuerung und das driften begriffen hat macht das game richtig spass......

sulak
2007-09-30, 23:22:18
Mir gefällts sehr gut, erinnert auch an den alten Arcade Automaten, man was war das damals für ein geiles Feeling ,)
Kein übertriebenes Sliden wie in Ridge Racer wo man auf Schienen rumrutsch, und keine Ultrasimulation (würg).
Einfach Fun in Single und Multiplayer :D

Falls eure Vista Firewall Probleme mit dem Spiel macht, einfach auch die SegaRallylauncher.exe mit in die Ausnahme Liste aufnehmen.

just4FunTA
2007-10-01, 02:52:44
Viper;5890187']Ja es ist ein Acarde Racer. Was anderes will Sega Rally auch garnicht sein und war es vorher auch noch nie.

Manche werfen den Begriff "Acarde-Racer" ja schon als Negativbegriff in jedem Thread wo es mal um ein Rennspiel geht :|

Jep das trifft es auf den Punkt, ich hatte beim betrachten einiger Videos mir schon sorgen gemacht das es mir keinen Spaß machen wird, die Zeiten als ich RidgeRacer gefahren bin sind ja doch eine weilchen her.

Aber als ich die Demo angespielt habe war das einfach nur FUN PUR. Ein Traum! :up:

Cubitus
2007-10-01, 04:29:22
Doch das Game macht fun.

Was mir besonders gefällt ist, dass man getrost Supersampling, also die Hybriden Modi, ohne große Performanceeinbußen einsetzen kann.

8xS ist mit 1920*1200 kein Problem, mit einer GTX komme ich auf 30-40 FPS.
Ja leider nur mit einer, da SLI noch nicht so gut funktioniert.

Durch die hohe auflösung und das SS wird der Vram Speicher auf bis zu 630 MB vollgeschaufelt.
Macht aber nix, er entlleert sich stellenweise wieder, also kein Vram Bug!!
Kein Einbrechen der FPS Zahl!

Hydrogen_Snake
2007-10-01, 13:22:35
Die schlechteste Demo seit langem.
Wenn man sich vorstellt das man eigentlich nicht einmal lenken braucht weil einem die Bäume und Häuser an der Seite links und rechts auf der Spur halten und das ganze ohne Leistungsverlust, sieht das Spiel schon eher nach einem billigen Arkadespiel und nichtmehr nach einem höherwertigen Rennspiel aus welches alle anstrebten.
Zudem sollte man es heutzutage voraussetzen können das der User die Steuerung des Spiels auch in der Demo selbst bestimmen darf, was hier ebenfalls nicht gegeben ist.

Einzig allein bei der Grafik kann das Spiel punkten.

-Sly

No Shit Sherlock? like playin Bullshit Bingo... wie wäre es mal mit wahrheitsgehalt oder hast du zufällig nicht schonmal SEGA Rally gezockt? Ich sagte ja das die Performance eigentlich ziemlich gut ist.

just4FunTA
2007-10-01, 17:56:20
Ist das eigentlich normal das man Texturen, Shader und Partikel nur auf Normal stellen kann und nicht auf high? Ich dachte das sei nur in der Demo so, hab eben das Spiel gekauft und installiert aber auch dort können die Drei Einstellungen nicht auf High gestellt werden.

dargo
2007-10-01, 17:59:24
Ist normal.

Sterem
2007-10-01, 19:02:57
Ist das eigentlich normal das man Texturen, Shader und Partikel nur auf Normal stellen kann und nicht auf high? Ich dachte das sei nur in der Demo so, hab eben das Spiel gekauft und installiert aber auch dort können die Drei Einstellungen nicht auf High gestellt werden.

Ja leider.Die Texturen sind aber auch auf normal schon gut genug?Aber warum gibts kein High?Kann man in der ini vielleicht was tweaken?

Sterem
2007-10-01, 19:41:23
Ich habe jetzt alles so eingestellt damit ich ungefähr 30 FPS habe.Normalerweise sollten es schon 60 fps beim Rennspiel sein,nur krieg ich meine karre bei über 50 Fps nicht unter kontrolle.

PS:Ist ziemlich lustig in Mp leute zu sehen die auf grader Strecke noch nichtmall denn wagen unter Kontrolle haben.:D

Das Spiel ist wirklich ne schlitterpartie

MarcWessels
2007-10-02, 04:07:51
Man kann wirklich mit purer Gewahlt ohne zu bremsen Rennen gewinnen.Hatte jetzt schon meine 3 Nacht Sega Rally im Mp hinter mir.Da gabs ein der ist wirklich bei jeder engen Kuve gegen die wand gehauen und immer zweiter geworden (:D).Wenn man an der Bande dranrumrutscht ist man langsamer.Man kann die die Wand aber auch als puffer benutzen.;)Ohne Wand-Puffer ist man aber auch schneller.

Das Spiel ist aber (leider) knallhart auf Padsteuerung geeicht - hatte erst mein FFB-Lenkrad genommen, bin damit aber 3 Sekunden pro Runde langsamer.

Saw
2007-10-02, 08:22:11
Also in Gegensatz zu DiRT hat Sega Rally im SP nur eine einzige Disziplin? ;(

Ernie
2007-10-02, 11:45:52
In divesen Foren wird berichtet, dass die Demo (wie bei mir) nach dem Gamepad-Bildschirm abstürzt. Bin ich der Einzige in diesem Forum, bei dem die Demo nicht läuft? Vielleicht hat ja auch mal einer einen Tipp parat.

scf2008
2007-10-02, 12:54:47
Beim ersten Starten der Demo ist mit der komplette Rechner eingefroren.

Nach einem Neustart lief sie dann aber ohne Probleme.

tombman
2007-10-02, 13:34:48
Ohne Wand-Puffer ist man aber auch schneller.

Nicht unbedingt, wenn man zb die Kurve nicht mehr ganz ohne Wandberührung packt, aber erst am Ende mit hinteren Eck des Fahrzeuges kurz andippt, bekommt man einen kleinen Zusatzbump ;)
Ein Zeichen für schlappe Physik ;) Andererseits auch wieder wayne, ist ja Arcade ;)

Spike
2007-10-02, 13:46:57
Ich finds langweilig. ColinMcRae Dirt ist bess0r.

frix
2007-10-02, 13:52:22
mir gefällt der sega rally look besser als dirt. Bei dirt stört mich dieser übertriebene bloom wischiwaschi effekt.

Hydrogen_Snake
2007-10-02, 15:16:43
Ich finds langweilig. ColinMcRae Dirt ist bess0r.

Jep definitiv...........................NICHT! da.......................geschmackssache.

Spasstiger
2007-10-02, 15:18:45
Geht hier nur das Xbox-360-Pad? Ich finde keine Steuerungsoptionen und bei meinem Dual-Analog-Pad bewirkt keine Tast irgendwas. D.h. ich kann nich fahren.

Cubitus
2007-10-02, 15:20:07
Bei der Demo kann man glaube ich nur den X360 Controller verwenden.
In der Full + Patch, lassen sich problemlos auch andere Controller verwenden.

Spasstiger
2007-10-02, 15:49:08
Bei der Demo kann man glaube ich nur den X360 Controller verwenden.
Schade. Die Performance ist auf meinem System (C2D @ 3 GHz, X1900 AIW) irgendwie nicht gerade prickelnd, sogar in 848x525 noAA und zweithöchsten Details fühlt es sich nicht flüssig an, bei überwiegend 35-40 fps.
In 1680x1050 noAA auf höchsten Details hab ich nur ~20 fps und es ruckelt doch recht stark.
Nur auf min. Details ist es in 1680x1050 noAA ordentlich spielbar bei ~60 fps.

dargo
2007-10-02, 17:45:17
Schade. Die Performance ist auf meinem System (C2D @ 3 GHz, X1900 AIW) irgendwie nicht gerade prickelnd, sogar in 848x525 noAA und zweithöchsten Details fühlt es sich nicht flüssig an, bei überwiegend 35-40 fps.
In 1680x1050 noAA auf höchsten Details hab ich nur ~20 fps und es ruckelt doch recht stark.
Nur auf min. Details ist es in 1680x1050 noAA ordentlich spielbar bei ~60 fps.
Ja, seltsamerweise braucht die Engine ziemlich hohe fps um eine flüssige Darstellung zu liefern.

funkflix
2007-10-03, 02:05:31
Kann man irgendwie die Rumble-Funktion bei dem Xbox-Wireless-Controller deaktivieren? Wusste bisher 1. garnicht, dass das Teil sowas besitzt und 2. hab ich schiss dass mir die Batterien damit viel zu schnell leer gehen... :tongue:

Macht aber Laune das Game! :cool:

Darkman]I[
2007-10-07, 13:35:03
habe mir das spiel jetzt auch gekauft. macht wirklich viel spass!

aber... findet ihr auch dass das spiel viel zu schwer ist? meinem drang nach dem ersten platz in jedem rennen kann ich nicht mehr nachkommen. ein klitzekleiner fahrfehler und man ist draussen.

ich habe es gestern geschafft eine art "blitzstart" (wie bei mariokart :ugly:) hinzulegen. kann das einer bestätigen dass es soetwas gibt?

[dzp]Viper
2007-10-07, 13:37:18
I[;5910122']habe mir das spiel jetzt auch gekauft. macht wirklich viel spass!

aber... findet ihr auch dass das spiel viel zu schwer ist? meinem drang nach dem ersten platz in jedem rennen kann ich nicht mehr nachkommen. ein klitzekleiner fahrfehler und man ist draussen.

Hast du den Patch installiert? Ohne Patch läuft das Game teilweise viel zu schnell und wird so ziemlich schwer :biggrin:


ich habe es gestern geschafft eine art "blitzstart" (wie bei mariokart :ugly:) hinzulegen. kann das einer bestätigen dass es soetwas gibt?

Ja die Drehzahl muss im richtigen Bereich liegen. Also nicht Vollgas geben beim Start

Darkman]I[
2007-10-07, 14:15:30
jo, patch ist installiert. :/ daran liegts also nicht.

leider lässt mein controller nur vollgas/kein gas zu. :ugly:

[dzp]Viper
2007-10-07, 14:16:35
I[;5910226']jo, patch ist installiert. :/ daran liegts also nicht.

leider lässt mein controller nur vollgas/kein gas zu. :ugly:

Einfach die drehzahl auf einem bestimmten mittelniveau halten. Das geht auch mit der Tastatur oder Gamepad!

Sterem
2007-10-07, 15:43:41
I[;5910122']

ich habe es gestern geschafft eine art "blitzstart" (wie bei mariokart :ugly:) hinzulegen. kann das einer bestätigen dass es soetwas gibt?

Hast vielleicht mit denn Lancia Staratos gespielt?Das Auto hat beim Start wirklich nen Turbo.

PatTheMav
2007-10-07, 19:22:09
In divesen Foren wird berichtet, dass die Demo (wie bei mir) nach dem Gamepad-Bildschirm abstürzt. Bin ich der Einzige in diesem Forum, bei dem die Demo nicht läuft? Vielleicht hat ja auch mal einer einen Tipp parat.
Würd ich auch gerne wissen - ich start das Ding, der Gamepad-Bildschirm kommt, dann bleibt das Game gut ne Minute hängen, dann hör ich auf einmal Urwaldgeräusche und das Ding crashed ..

Konsolenports sind auf meinem Rechner scheinbar schlichtweg nicht mehr spielbar :(

just4FunTA
2007-10-07, 22:01:45
Würd ich auch gerne wissen - ich start das Ding, der Gamepad-Bildschirm kommt, dann bleibt das Game gut ne Minute hängen, dann hör ich auf einmal Urwaldgeräusche und das Ding crashed ..

Konsolenports sind auf meinem Rechner scheinbar schlichtweg nicht mehr spielbar :(

ich wollte es heute auf meinem alten Rechner xp3200+, 1GB Ram und GF6800GT ein wenig spielen und ich kann dir nur sagen lass es es lohnt sich nicht wirklich mit deinem Rechner.

Absolut unspielbar selbst auf Niedrigsten Einstellungen.

Saw
2007-10-18, 16:23:16
Zweite Demo ist erschienen! (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46465.html)

Die US-Demo zu Sega Rally lässt euch zwei Strecken und zwei Fahrzeuge austesten.

just4FunTA
2007-12-26, 20:10:06
hat sich erledigt einfach in die Config reingeschrieben. :x

4 Vitamins
2007-12-26, 22:09:26
Zweite Demo ist erschienen! (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46465.html)

Die US-Demo zu Sega Rally lässt euch zwei Strecken und zwei Fahrzeuge austesten.

Muss man die demo mit nem Microsoft kontroller spielen oder kann ich x -beliebigen pad benutzen??

4 Vitamins
2008-03-29, 20:29:41
so, haber mir die full gekauft, tolles game für zwischen durch mit ansehnlichen grafik. Nur ein problem habe ich und zwas das aufpoppen der vegetation stört bishen bei menschen strecken.
Ich habe keine ini.datei gefunden um das vielleich abstellen zu können.
Jemand ein tip oder trick um das aufpoppen zu verhindern??


gruss.

just4FunTA
2008-04-09, 14:42:11
Das Sega Racing Studio das Sega Rally Revolution entwickelt hat wurde von Sega geschlossen, sie waren mit den Verkäufen von dem Spiel wohl unzufrieden.

http://www.developmag.com/news/29598/Sega-Racing-Studio-shuts-its-doors

Salat
2008-06-03, 23:39:50
Weiß einer wie man Rumble mit nicht-Xbox-Controllern anbekommt? Nutze das Logitech Rumble Pad 2 und Force Feedback ist in den Optionen eingestellt. Es tut sich aber nichts.

ShadowXX
2008-06-04, 09:31:56
Das Sega Racing Studio das Sega Rally Revolution entwickelt hat wurde von Sega geschlossen, sie waren mit den Verkäufen von dem Spiel wohl unzufrieden.

http://www.developmag.com/news/29598/Sega-Racing-Studio-shuts-its-doors
Ich weiß das der Post älter ist, aber das beisst sich irgendwie mit der Meldung das Codemasters letztens genau dieses Sega Racing Studio gekauft hat....hmmm.

Weiß einer wie man Rumble mit nicht-Xbox-Controllern anbekommt? Nutze das Logitech Rumble Pad 2 und Force Feedback ist in den Optionen eingestellt. Es tut sich aber nichts.
Wahrscheinlich gar nicht, da X360-Pad andere FF-Routinen (und auch einen anderen Teil von DX dafür) benutzt als die anderen Pads.
Den Support für andere Pads als das X360-Pad haben Sie ja scheinbar noch reingequetscht, aber das FF haben Sie wohl nicht mehr zusätzlich für diese Controller angepasst.

frix
2008-06-07, 21:45:10
mal ne frage zur vollversion.
In der demo gab es ein stotter oder mircroruckler problem, wie in diesem thread beschrieben.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6563794#post6563794

Tritt das bei der vollversion auch noch so auf? Wollts mir eigentlich mal fürn 10er holen.

RainingBlood
2008-06-08, 13:10:00
ja, aber nicht auf allen Strecken. Hab ne 8800GT, bei den Vorgangerkarten (1950Pro und 1900XT) war es genauso.

frix
2008-06-08, 15:38:13
hm dann scheint es wohl eher ein problem der engine zu sein.
Mit prerendered frames auf "1" ist es aber erträglich. Wobei ich es bei der default einstellung von "3" als sehr unangenehm empfinde. Kannst ja mal testen wieviel unterscheid das bei dir macht.

Spasstiger
2008-06-09, 00:08:47
mal ne frage zur vollversion.
In der demo gab es ein stotter oder mircroruckler problem, wie in diesem thread beschrieben.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6563794#post6563794

Tritt das bei der vollversion auch noch so auf? Wollts mir eigentlich mal fürn 10er holen.
Mit meiner HD2900 Pro tritt das Problem ja in der Demo nicht auf, auch wenn ich die Auflösung soweit runterstelle, dass ich auf die gleiche Durchschnittsframerate wie mit der 8800 GT komme. Also ist es wohl Grafikkarten- bzw. Grafiktreiberspezifisch und hat nix mit dem Spiel zu tun.

Was für Zeiten fahrt ihr eigentlich in der Demo? Ich bin bei rund 3:01 min Gesamtzeit und knapp über 57 Sekunden für die beste Runde. Muss mal einen ordentlichen Lauf hinbekommen, mit 1:02 in der ersten Runde und jeweils 58 Sekunden in den anderen beiden Runden. Ist es möglich, unter 2:55 min zu fahren?

Spasstiger
2008-06-10, 00:04:15
Auch wenn die Demo jetzt schon etwas älter, was fahrt ihr denn so für Zeiten? Ich will nur wissen, ob mit der Zeit noch deutliches Verbesserungspotential besteht:
http://www.abload.de/thumb/tropen1vad.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tropen1vad.jpg)
2:58.98

_DrillSarge]I[
2009-02-15, 11:10:50
hab mir das spiel mal für 10€ aus der pyramide gegönnt und muss sagen: sehr gut. das fahrverhalten ist zwar relativ simpel, aber nicht "einfach".
und dieses "spurrillen"-feature: :massa:
das sollte jedes rennspiel haben.

frix
2009-02-15, 11:42:06
drillsarge was für ne graka hast du denn?
Gibts noch das problem mit dem stottern bei nvidia grafikkarten?

_DrillSarge]I[
2009-02-15, 12:30:25
drillsarge was für ne graka hast du denn?
Gibts noch das problem mit dem stottern bei nvidia grafikkarten?
ich hab ne ati und das stottern tritt bei mir nur gaaanz leicht auf manchen strecken auf. hab ich jedoch fraps laufen, ist es manchmal ganz extrem.

Lightning
2009-03-17, 12:32:44
Weiß jemand, ob sich irgendwo (Configdatei, Registry) eine Deadzone für analoge Controller einstellen lässt?
Wobei ich eh schon am überlegen bin mit dem Steuerkreuz meines Pads zu spielen, weil er eh schon bei minimalen Bewegungen des Analogsticks stark ausschlägt.

Etwas doof auch, dass man nicht zwischen den Controllern wählen kann, wenn man mehr als einen angeschlossen hat (in meinem Fall Gamepad und Lenkrad; musste das Lenkrad entfernen).

Mayk-Freak
2009-03-19, 01:26:44
Auch wenn die Demo jetzt schon etwas älter, was fahrt ihr denn so für Zeiten? Ich will nur wissen, ob mit der Zeit noch deutliches Verbesserungspotential besteht:
http://www.abload.de/thumb/tropen1vad.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tropen1vad.jpg)
2:58.98


Zeiten von 2:45.80 kann man da fahren. Das XBox 360 Pad wird bestens unterstützt einschließlich Force-Feedback Funktion!


http://www.abload.de/thumb/segarally2009-03-1901-phmu.png (http://www.abload.de/image.php?img=segarally2009-03-1901-phmu.png)

LOD
2009-04-11, 16:32:18
Gekauft für 5.- Euro z.Zt ...erhältlich zumindest in dem Media Markt in meiner Nähe.....

War die Version in der Originalverpackung ... also nicht Pyramide oder Green Pepper....

Reizt meine Config Core Duo 3,6 Ghz , 4Gb Ram & HD 3870 512 Mb anscheinend bei der bei mir höchstmöglichen Auflösung (1680x1050 mit allen Details auf höchster Stufe) gut aus

Spasstiger
2009-04-11, 16:34:06
Zeiten von 2:45.80 kann man da fahren. Das XBox 360 Pad wird bestens unterstützt einschließlich Force-Feedback Funktion!


http://www.abload.de/thumb/segarally2009-03-1901-phmu.png (http://www.abload.de/image.php?img=segarally2009-03-1901-phmu.png)
Ein Audi quattro A2 ist aber kein Golf GTI. ;)
Wie du an meinem Screen erkennen kann, bin ich in der Demo fast 20 Sekunden schneller als die Konkurrenz gefahren. Bei dir ist der Unterschied nur 10 Sekunden.

Mayk-Freak
2009-04-11, 23:16:33
Auch mit dem Golf GTI bin ich schneller! :)

http://www.abload.de/thumb/segarally2009-04-1123-vury.png (http://www.abload.de/image.php?img=segarally2009-04-1123-vury.png)