PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lava-Lampe?


mapel110
2007-07-05, 23:14:22
Hi,
meine Lavalampe ist kaputt und ich hätte gerne wieder eine neue. Aber diesmal sollte es was sein, was von der Norm abweicht. Die Meisten und auch meine Alte sehen ja so in etwa aus:
http://www.bulbs.ch/images/18924.jpeg

Die Neue sollte eine andere Form haben und entweder Blau oder Grün leuchten.

(Bei Ebay hab ich geschaut, aber da gibts wirklich nur den billigen Standardschrott.)

barracuda
2007-07-05, 23:29:37
Selber bauen! Es wimmelt nur so von Bauanleitungen für Lavalampen im Netz, z. B. diese hier (http://www.robf.de/Lavalamps/Bauplan.html) und viele andere mehr.

Das Prinzip ist einfach, man muss nur einen Glaszylinder in Wunschgröße und die erforderlichen Chemikalien besorgen wozu etwas Vitamin B hilfreich ist.

Avalox
2007-07-05, 23:31:43
wie wäre es denn mit einem Laserpod statt einer Lavalampe? Sieht auch interessant aus und ist ähnlich ruhig.

http://www.laserpod.de/

Die gelbe Eule
2007-07-05, 23:32:26
Ich hab welche von Mathmos. Sind zwar etwas teurer, aber das Design ist ausgefallen. Ansonsten in einem großen Leuchtenladen schauen, was es dort so gibt.

foesi
2007-07-05, 23:48:29
hab die hier (http://www.lavalampe.ch/lavalampen/telstar.jpg)
für 15 € auf nem Flohmarkt gekriegt.. einfach mal rumgucken, sind
manchmal echt Schnäppchen dabei

mapel110
2007-07-06, 00:02:55
Selber bauen!
Bin zu ungeschickt fürs Basteln. Aber an sich natürlich gute Idee.
Laserpod
Das sieht sehr interessant aus. Da werd ich mal weiter googlen.
Mathmos.
Also die Webpräsenz gefällt mir gar nicht. Hab außerdem gerade kein Flash installiert.
Flohmarkt
Die sieht mir auch zu sehr nach Standard aus. Nur die Sockel stechen halt etwas hervor, aber sonst...

foesi
2007-07-06, 00:23:33
naja.. ist halt mit die erste Lava-lampe die rausgekommen ist,
so späte 70er im "Raketen-look"

Die gelbe Eule
2007-07-06, 00:27:24
Mathmos hat sie "erfunden" und auch nach gut 7 Jahren sind keine Flöckchen zu sehen, also fast etwas für die Ewigkeit.

ethrandil
2007-07-06, 00:49:06
Mathmos hat sie "erfunden"...
schaut doch ganz nett aus: http://www.mathmos.de/images/fluid/flrothcol.jpg

Kladderadatsch
2007-07-06, 08:25:10
für was hat man die dinger eigentlich? machen die wenigstens licht?;(

foesi
2007-07-06, 09:52:52
"Ambience"
"Stimmung"
Ne bissle lebendigeres Licht und man hat immer was zum hingucken.
Passt dann auch gut zu nem Rotwein und ner Massage.. *hust*

Das Pendant in der Musik wäre Barry White.

THUNDERDOMER
2007-07-06, 20:35:44
Ich besitze auch eine Lavalampe, aber 60er Jahre Look. Hab mir geschenkt bekommen von meiner damaligen Kumpel aus Coburg. (ich wohn Berlin, ist zu weit weg :( ) (orange Licht mit rote Lavazeug...)

Ich überleg mir ob ich nen Laserpod kaufe, ist sehr interessant, aber erst Spare ich mal das Geld. Weil ich erst neue Regale und Computer kaufen muss. (alte Computer ist fast zur neige :( )

Morgaine
2007-07-06, 20:39:06
Hab auch eine von Mathmos hält jetzt schon ewig zudem gibts da auch Ersatzflaschen sollte mal eine defekt sein.
www.mathmos.de

danger!
2007-07-06, 20:47:09
Gibts eigentlich auch Lavalampen die nicht nach ein paar Jahren kaputtgehen? Damit meine ich nicht die Birne, sondern das Wachs. Irgendwann fliesst das nicht mehr :frown:

THUNDERDOMER
2007-07-06, 20:49:34
Meiner ist paar Järchen alt, aber weil ich auch sehr selten benutze, kostet ja auch der Strom. Wenn es zu mir besuch kommt, kann ich mal anmachen, ansonsten oft ausgeschaltet.

XenoX
2007-07-07, 01:05:45
Irgendwie kosten die Lampen bei Mathmos ja ein ne Stange Geld.........da gewinnt die Lavalampe ja richtig an Image ;)

Finde die Lampen irgendwie als Baumarkt-Schick verpöhnt.
Sind aber sicher extrem entspannend......fast wie eine Thai-Massage =)

Wie sieht das denn mit der Qualität des Mathmos-Schicks aus??? Sind die ganzen Lampen auch so wertig, wie das auf
den Bildern rüberkommt, letztlich soll man der Lampe auch den Preis ansehen, die sie gekostet hat.

Morgaine
2007-07-07, 10:33:53
Wie sieht das denn mit der Qualität des Mathmos-Schicks aus??? Sind die ganzen Lampen auch so wertig, wie das auf
den Bildern rüberkommt, letztlich soll man der Lampe auch den Preis ansehen, die sie gekostet hat.

Ich hab meine seit mitte der 90er und lass sie ab und an laufen aber nie länger als 6 Stunden.
Bisher hat sie gehalten Lampe sowie die Flasche.
Ich denke schon das so eine Lampe eine höhere Lebenserwartung hat als eine nachgemachte von irgendeinen Baumarkt.

Ich muss allerdings sagen das die meiner Freundin ( zur selben Zeit gekauft allerdings die Raketen-Form) schon ihren Geist aufgegeben hat.
Da ist sie allerdings immer sehr lange im einsatz gewesen ^^

Nun ja Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Lavalampe) sagt auch das man eine Lava-Lampe nie länger last 6 Stunden laufen lassen soll.

Mark
2007-07-29, 14:18:54
http://666kb.com/i/aqh3g6ba1f2vq6n74.jpg

ich hab mir die hier gekauft, find die ziehmlich cool

Chris1337
2007-07-29, 15:46:52
wie wäre es denn mit einem Laserpod statt einer Lavalampe? Sieht auch interessant aus und ist ähnlich ruhig.

http://www.laserpod.de/
Sieht ja geil aus das Teil, aber sind 100€ nicht etwas viel dafür?!

sth
2007-07-29, 16:33:37
Laserpod ist nicht für den Dauerbetrieb gedacht.
:(

Mark
2007-07-31, 16:02:31
das sind leider aller dieser deko-dinger.
bei meiner lampe die heute angekommen ist steht auch drauf das man sie nur 2 stunden betreiben darf.

ich stell nachher mal ein bild von der lampe online

Mark
2007-07-31, 16:17:29
was kann eigentlich passiern wenn man die die ganze zeit anlässt? kann die so heiß werden das sie schaden nimmt?

http://www.imagebanana.com/img/sc9b5gha/CIMG1976.JPG

Alex31
2007-07-31, 17:53:17
Ich hab mal eine kleine Frage, inzwischen ist meine Lavalampe etwa 5 Jahre alt und funktioniert noch ohne Probleme. Was ist bei euch kaputt gegangen bzw. worauf muss ich mich einstellen? :)

RealHotzenplotZ
2007-07-31, 19:41:44
:(

X-D dann is es sehr sinnvoll