PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche das Suse Handbuch zum runterladen!!!


Unreal Soldier
2002-10-20, 14:33:43
hi leute
ich suche das Suse linux 8.0 Handbuch in pdf zuum runterladen weil ich meins einem Freund damals geschenkt hatte.
Kann/Darf man es runterladen???
Wenn ja wo??? [Bitte link angeben]

MfG
Unreal Soldier

Unreal Soldier
2002-10-21, 00:45:24
Na keiner der mir helfen kann???

Ajax
2002-10-21, 08:09:22
Probiers mal mit dem Esel!

Unreal Soldier
2002-10-21, 13:23:15
Originally posted by Ajax
Probiers mal mit dem Esel!

Mhh... da ich es legal erwerben will stell ich mal eine Anfrage beim Marktplatz.

MfG
Unreal Soldier

cyjoe
2002-10-21, 14:40:06
hab' echt keine Ahnung, wo man das herbekommt...

aber wenn ich's nicht besser wissen würde könnte man das fast für eine Frage wie: hab' versehentlich meine cd-hülle mit dem key verbrannt, brauche neuen CD-Key halten. Nur noch lustiger - man stelle sich vor: ein n00b lädt sich (illegal) SuSE-linux runter, um ein cooler anti-MS-hax0r zu sein, kommt aber nichtmal damit klar und fragt deshalb in nem linux forum nach dem Handbuch :)

wenn man so drüber nachdenkt :rofl:

naja - ich glaub kaum, dass es das irgendwo gibt, schließlich gibt SuSE ja nichtmal ihre eigenen Distributionen zum DL frei sondern lediglich abgespeckte Versionen.

Ajax
2002-10-21, 15:10:03
Ich hab mal für SuSE 7.3 in einer alten DOS (PC Magazin) für die Eval eine Anleitung als pdf gehabt. Also geben müsste es Sie.
Bei Many kann man Sie z.B. auch problemlos saugen.

So long Ajax

Unreal Soldier
2002-10-21, 15:15:55
Also die Suse 8.0 hab ichoriginal auf DVD nur die CDs samt Bücher hab ich es einem Freund zu testzwecken geschenkt aber der hat die Uni gewechselt und wohnt jetzt in Griechenland.

MfG
Unreal Soldier

Unregistered
2002-10-21, 15:51:30
Hi, die beiden Bücher die bei der Prof. Version dabei sind, installiert suse automatisch mit. Nennt sich irgendwie mit "reference" und so. Aber wo die das genau verstecken weiß ich nedda. :)

Vielleicht mal mit locate versuchen

mfg

Unregistered
2002-10-21, 16:06:52
So da liegt es auf deiner Platte (vorausgesetzt du das instlliert) ;)

/usr/share/doc/packages/suselinux-reference_de

Ripper2002
2002-10-21, 16:31:41
Originally posted by Ajax
Ich hab mal für SuSE 7.3 in einer alten DOS (PC Magazin) für die Eval eine Anleitung als pdf gehabt. Also geben müsste es Sie.
Bei Many kann man Sie z.B. auch problemlos saugen.

So long Ajax

Ja, bei Mandrake kann man sie auch runterladen, bei Mandrake kann man aber auch die gesamte Distribution runterladen. Und wenn die gesamte Distribution frei ist, warum sollten es die Handbücher nicht auch sein? Aber wenn die Distribution nicht frei ist, warum sollten es die Handbücher sein?

(aber wirklich weiterhelfen kann ich dir bei deinem Problem leider nicht...)

Unreal Soldier
2002-10-21, 21:15:39
Originally posted by Unregistered
So da liegt es auf deiner Platte (vorausgesetzt du das instlliert) ;)

/usr/share/doc/packages/suselinux-reference_de

Danke ich werdee sie mal suchen.

mfG
Unreal Soldier