PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Angst vor DX10


tombman
2007-07-05, 23:57:19
Mit Lost Planet ist der erste Spiel in DX10 heraußen. Keine Techdemo oder sonstwas, sondern ein echtes Spiel.

Der einzige Unterschied betrifft eine einzige Einstellung; Schatten.
In DX9 ist maximal "mittel" möglich, in DX10 auch "hoch".
Sonst gibt es keine sichtbaren Unterschiede.

Und jetzt kommts: wenn man DX10 auch auf Schatten: mittel stellt, dann

hat man die selbe Leistung wie in DX9 auch!

Sowohl bei einer single Karte als auch bei SLI. Beide Male der selber Treiber, nämlich 162.15.
(ja, DX10 SLI geht bei Nvidia ;))

Fazit: DX10 erfordert an sich NICHT mehr Rechenleistung bei gleicher Grafikqualität als DX9.
Laut Gurus sollte die Belastung sogar niedriger sein, wenn man die überlegene Effizienz von DX10 betrachtet. Dabei muß ein Spiel natürlich von Anfang an mit DX10 im Hinterkopf designed sein.

p.s: hätte ich euch früher sagen wollen, aber mein Privatmod DK777 mußte mich mal wieder für ne Woche bannen... :rolleyes:

Super Grobi
2007-07-06, 00:01:18
Kann es nicht auch sein, daß dieses Spiel viel Tam-Tam um DX10 macht und dieses nicht wirklich nutzt? "Schatten kann man bei DX10 auf hoch stellen" *ggg* Was für ein toller Effekt. Als nächstes noch die Info, das zwischen "mittel" und "hoch" fast kein Unterschied ist?

SG

Edit: Und die "DK777 Info" finde ich überflüssig. Sollen jetzt alle Member ihn ausbuhen, weil ER es schuld ist, das DU gebannt wurdest und deshalb nicht posten konntest?

Moralelastix
2007-07-06, 00:13:28
Ach Jungens is weiß ja zu Zeit is halt echt so ziemlich alles Scheiße PC Spiele mäßig.
Alle ham mer die Hardware aber keine gscheite Software dafür.
Aber is ja nimmer lang bis Crysis da is.:biggrin:

Und wenn Crysis nicht die Erlösung bringt such ich mir n Ersatz für's PC Spielen.

Pferdewetten oder Bingo?:biggrin:

Kira
2007-07-06, 00:36:47
na ja Lost Planet läuft bei mir zwar 1a, aber außer den Effekten usw ist es grafisch net soooo... die Texturen sind doch arg schlecht

Grey
2007-07-06, 00:55:59
"Fazit:"

bisschen sehr dünn, soetwas an EINEM spiel fest zu machen, welches obendrein noch ein 360-Port ist ...

LP ist definitiv keine Referenz für DX10, nur weil es dies unterstützt.

Das Auge
2007-07-06, 00:59:20
Und jetzt kommts: wenn man DX10 auch auf Schatten: mittel stellt, dann

hat man die selbe Leistung wie in DX9 auch!



Wow, was für eine Meisterleistung der Entwickler :uclap:
Ich bin zutiefst beeindruckt, meine Anerkennung kennt keine Grenzen für diesen Meilenstein der Softwaregeschichte.
Die gleiche Performance bei gleichen Settings ist einfach nur: OMFGWTFWOOOOOOOOOOOOT!!!!!1111 :eek::eek::eek::eek:
um es mal mit Tombmans blumiger Ausdrucksweise zu sagen. Bravo! Endlich ein Grund mir Vista und 2 8800 Ultras zuzulegen, darauf hab ich nur gewartet.

Heimatsuchender
2007-07-06, 01:06:03
Naja. Ich weiß ja nicht. Lost Planet als DX10-Referenz zu nehmen ist meiner Meinung nach genau so blödsinnig, wie Halo 2 als Windows-Vista-Referenz.


tobife

Cubitus
2007-07-06, 01:08:51
um es mal mit Tombmans blumiger Ausdrucksweise zu sagen. Bravo! Endlich ein Grund mir Vista und 2 8800 Ultras zuzulegen, darauf hab ich nur gewartet.


Ja ja lach nur über unser kleines Heizkraftwerk ^^
spätestens bei Bioshock ziehen wir Bilanz :biggrin:

tombman
2007-07-06, 01:13:53
Wow, was für eine Meisterleistung der Entwickler :uclap:
Darum gehts nicht.

Es geht darum, daß DX10 nicht automatisch "-total wenig fps-wir werden alle sterben-hilfe ich brauche G100 SLI" heißt...

deekey777
2007-07-06, 01:18:39
Darum gehts nicht.

Es geht darum, daß DX10 nicht automatisch "-total wenig fps-wir werden alle sterben-hilfe ich brauche G100 SLI" heißt...
Was schon zig mal erwähnt wurde. Ergo: Der Thread wird dichtgemacht, da weder ein Hilfe-Thema noch etwas, was bisher nicht besprochen wurde.