PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besuch von T-Home (ehemals T-Com)


Heimatsuchender
2007-07-06, 00:43:55
So um die Mittagszeit klingelte es bei mir an der Tür. Davor stand eine Frau, die "angeblich" im Auftrag von T-Home (T-Com) kommt (sie hatte einen entsprechenden Ausweis an der Jacke). Sie fragte mich dann, ob ich T-Home-Kunde sei und was ich im Monat bezahle. Ich antwortete ihr, daß ich den C&S Comfort mit DSL 2000 für 49,95 Euro habe (vorerst bin ich noch nicht bereit, irgendwie zu wechseln, ich warte ab, wie sich der Markt entwickelt).

Dann pries sie den neuen C&S Comfort Plus für 49,95 Euro und seine Vorteile an. Die Vorteile sind zwar toll, aber leitungstechnisch ist hier im Moment nicht mehr als DSL 2000 möglich. Was soll ich da mit einem Tarif der DSL 16000 beinhaltet? Ich sagte ihr dann auch, daß lt. techn. Hotline und T-Punkt momentan nur DSL 2000 möglich ist und jetzt kommt es.

Sie sagte:
Das stimmt nicht. Hier im Gebiet ist bis DSL 16000 möglich. Sie bekommen zwar nicht ganz DSL 16000 aber bis DSL 10000 auf jeden Fall.

Ich entgegnete dann, daß ich lieber noch warten will und einen Tarifwechsel sowieso über die Hotline oder im T-Punkt machen würde.

Das Gesicht hättet ihr in diesem Augenblick sehen müssen. Die Freundlichkeit war wie weggewischt. Sie sagte wortwörtlich: Dann eben nicht. Machen Sie doch was Sie wollen.

Nachmittags führte mich mein Weg dann zufällig am örtlichen T-Punkt vorbei. Ich ging rein und fragte, was DSL-mäßig bei mir möglich ist. Die Antwort: DSL 2000.

Anschließend beschwerte ich mich dann über die Dame (ich hatte mir den Namen gemerkt), die bei mir war und fragte, ob es jetzt neu bei T-Home ist, daß man Kunden anlügt, was verfügbare DSL-Geschwindigkeiten angeht. Sehr vertrauenserweckend finde ich sowas nämlich nicht. Dem Typen im T-Punkt war das Ganze ziemlich unangenehm und er will der Sache nachgehen, da eindeutig falsche Aussagen getätigt wurden.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute hier in meiner Gegend heute so einen Wisch unterschrieben haben, ohne zu wissen, was im Moment technisch überhaupt möglich ist.:|

Habt ihr solche dreisten Berater auch schon mal zu Besuch gehabt?


tobife

Udragor
2007-07-06, 00:55:28
Ich hatte letztens Besuch von so einer "Dame"... ihr Kollege sag nicht gerade Vertrauenserweckend aus. Verlauf des Gesprächs:

Sie: Guten Tag, ich bin von der Telekom. Es gibt neue Tarife und ich möchte sie informieren.

Ich: äh... ja und?

Sie: Sie sind doch Kunde bei uns?

Ich: Nein, Konkurrenz. Mit Telekom will ich nichts mehr zu tun haben.

Sie: Oh, entschuldigen sie die Störung. Wiedersehen.

Und dann habens beim Nachbarn geklingelt.

Ehrlich gesagt, mir ist neu, das die Telekom da Leute rumlaufen hat. Sah mehr nach Schema Drückerkolonne aus.

Cubitus
2007-07-06, 01:02:59
Bei meinen Großeltern waren es die Staubsaugervertreter
und heute wird der Internetzugang an der Tür verkauft :|

Fehlte nur noch das die Dame so ein superkrasses Teledat DSL- Modem ausgepackt hätte ;D

JuNkEE
2007-07-06, 01:04:52
Traurig, aber wahr - die Telekom macht inzwischen auch Hausbesuche. Das ganze läuft unter dem Namen T-Direkt und ist noch ziemlich neu.
Allerdings wüsste ich nicht, wie man sich wo bei wem über die Angestellten dort beschweren könnte. Selbst wenn man eine Beschwerde zur richtigen Person durchringen könnte, würde es wahrscheinliich eh nichts bringen.

Nick Nameless
2007-07-06, 01:15:46
Weiß nicht, wo das Problem ist, tobife. Stichwort Provision. Insofern ist das Thema doch uralt - und wahrlich kein spezielles Telekom-Problem.

AnarchX
2007-07-06, 06:52:02
Weiß nicht, wo das Problem ist, tobife. Stichwort Provision. Insofern ist das Thema doch uralt - und wahrlich kein spezielles Telekom-Problem.

Ganz genau, diese Aufschwätzer von Arcor behaupten auch, dass hier im verglasten Gebiet DSL funktionieren würde, da mit Hilfe der deutschen Bahn irgendeine Leitung gelegt wurde(:|), außer natürlich bei unserem Haus, welches nicht mehr auf der Liste steht, da hier Arcor damals wo wir den Wechsel zu diesen versucht haben, die Leitung richtig geprüft hatten.

hadez16
2007-07-06, 07:38:48
oh mann das wär ja zu schön wenn die mal bei mir klingeln würden und zu mir sagen würden dass ich zu Call & Surf Comfort Plus wechseln soll weil bei mir DSL 16000 verfügbar ist....

wär das ein lustiges gespräch :D

Nedo
2007-07-06, 07:47:48
Aber ich finds schon krass tobife, dass du noch für DSL 2000 49€ zahlen musst O_O

mictasm
2007-07-06, 07:59:48
Aber ich finds schon krass tobife, dass du noch für DSL 2000 49€ zahlen musst O_O

Aber hat Recht damit weiter abzuwarten. Mit jedem günstigen Tarif der Konkurrenz handelt er sich wieder Mindestvertragslaufzeiten ein, die unter Umständen dann einen Wechsel in den besseren Tarif verzögern.

Cubitus
2007-07-06, 11:46:35
Aber ich finds schon krass tobife, dass du noch für DSL 2000 49€ zahlen musst O_O

Ich muss genauso viel bezahlen.
Nur habe ich gar kein DSL 2000 sondern 1500 DSL, da die Leitungen schlecht sind.

Ich hab den kompletten Telefonanschluss bereits zum Dezember gekündigt
Seit neustem kann ich hier über Kabel auch ins I-Net gehen

Telefonflatrate inklusive, die T-Com kann mich mal :P

http://www.kabelbw.de/

was will man mehr.
10 MBIT/s +Telefonflatrate, kostenlos ins Deutsche Festnetz für 29 Euro

oder 25MBIT/S für 49 Euro+Telefonflatrate+Kabeldigital Home (35 zustätzliche
Fernsehrsender, 45 Musikkanäle )

Mark3Dfx
2007-07-06, 11:49:18
Gestern Arcor, letzte Woche Versatel Drückerkolone an der Tür.

blackbox
2007-07-06, 11:58:36
Ich hatte auch schon Hansenet und Freenet an der Tür.

Ich frage mich, wo die ihre Daten herhaben. Denn als der Hansenet-Typ da war, hatte ich schon längst einen Auftrag erteilt bei Hansenet.

Und der Freenet-Typ war ziemlich inkompetent und am Ende auch unfreundlich, nachdem ich ihn belehren musste, dass eine Telefonnummerportierung nur von T-Com Anschlüssen aus möglich ist. Das wollte er nicht kapieren. :rolleyes:

Alles in allem ist das aber auch ein Scheißjob. Das ist doch so erniedrigend und verdienen dürfte man so gut wie nichts. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Art von Kundenfang effizient ist. Scheinbar ist es aber doch.
Außerdem hört man nur schlechte Dinge über diese Vertreter, mich wundert, dass man da nicht gegen vorgeht.

Senfgnu
2007-07-06, 12:19:36
Hmm, ich bin davon bislang verschont geblieben. Vielleicht sollte ich dennoch nach guter alter Dörfler-Art schonmal die Mistgabel hinter der Tür plazieren...

Shaft
2007-07-06, 12:47:41
Weiß nicht, wo das Problem ist, tobife. Stichwort Provision. Insofern ist das Thema doch uralt - und wahrlich kein spezielles Telekom-Problem.


Yep, habe es kurze Zeit (zum Glück) gemacht für eine andere Firma, aquanieren, sprich Klingelputzen ist scheiße.

Wird groß mit Provision und Geld gepriesen, aber muss auch hart erarbeitet werden, gehört ebenso viel können dazu und Freundlichkeit. *g

Wollte sowas nie machen, war ein Erfahrung und nie wieder.


@T-Home

Das verhalten der Dame war jedenfalls nicht passend. Das T-Com sowas durchzieht ist ne sauerei, gibt genug Schmarotzer die an die Tür angebettelt kommen und es werden immer mehr. :rolleyes:

Fatality
2007-07-06, 12:52:30
sind vielleicht hartz4 1€ jobber :rolleyes:

pcfreak324
2007-07-06, 12:54:54
bei uns waren auch mal 2 solchen t-home idioten und wollten uns weis machen das bei uns DSL 1600 verfügbar ist , was sich im nachhinein als falschaussage erwies!

EvilOlive
2007-07-06, 13:01:30
Aber ich finds schon krass tobife, dass du noch für DSL 2000 49€ zahlen musst O_O


Der Preis ist schon unverschämt, kein Wunder das die Terrorkom dafür nun Drückerkolonnen losschickt.


Für den gleich Preis bekomme ich bei Netcologne folgendes:



http://www.netcologne.de/privatkunden/dsl-fuer-privatkunden/doppel-flat/produktbeschreibung.html

Super Grobi
2007-07-06, 13:02:08
Wenn die mich gefragt hätte, was ich derzeit bezahle, hätte ich geantwortet, das es Sie nicht angeht.

Ich würde mich nicht belästigen lassen. Finde diese Kundenbesuche, OHNE DAS MAN ES WILL, zum kotzen!

SG

DrPeacemaker
2007-07-06, 14:26:57
Bei mir haben bisher nur Bibelfritzen geklingelt. Wenn die den Mund aufmachen und mit Jesus anfangen, sage ich nur "Danke, ich bin Moslem". Jedesmal die blöden Gesichter zu sehen, ist ein Genuss :D .

Ich glaube wenn dei T-Home bei mir klingeln würde, wäre meine Satz: Ich arbeite bei Arcor, vielen Dank

skicu
2007-07-06, 15:13:17
Soweit ich weiß, sind das übrigens keine direkt von T-Home angestellten Leute, sondern die gehören einer Firma an, die das im Auftrag von T-Home macht - auf Provisionsbasis. Daher bringt es eigentlich auch rein gar nix, wenn man sich bei T-Home über einzelne Personen beschwert.

Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, mich mit so jemandem zu unterhalten, die waren bisher immer nur da, wenn ich in der Arbeit bin. :-(

NucleusZett
2007-07-06, 20:05:14
Ganz genau, diese Aufschwätzer von Arcor behaupten auch, dass hier im verglasten Gebiet DSL funktionieren würde, da mit Hilfe der deutschen Bahn irgendeine Leitung gelegt wurde(:|), außer natürlich bei unserem Haus, welches nicht mehr auf der Liste steht, da hier Arcor damals wo wir den Wechsel zu diesen versucht haben, die Leitung richtig geprüft hatten.
Das mit der Deutschen Bahn stimmt aber:
"Arcor ist aus einem joint venture von Mannesmann und Deutsche Bank namens CNI hervorgegangen. Diese joint venture Gesellschaft wurde dann mit dem ausgegliederten Telekommunikationsbereich der Deutschen Bahn, der DBKom, vereinigt." aus www.wikipedia.de

Die Bahn hat entlang ihrer Strecken eigene, von der Terrorkom unabhängige Leitungen verlegt, welche von Arcor aufgekauft wurden.

danger!
2007-07-06, 20:14:22
Da scheint wohl eine bundesweite Aktion zu sein, hier waren sie neulich auch unterwegs. Kein Wunder, dass die Terrorkom so teuer ist, wenn sie extra Heinis für Hausbesuche in der Welt umherschicken.

Morgaine
2007-07-06, 20:19:48
Das kenn ich auch .. mir wollte so ein "Vertreter" auch DSL 6000 anbieten ... derweil weiss ich ganz genau das nicht mehr als 3000 geht.
Als ich es ihm dann auf die Nase gebunden habe hat er nur dumm geguckt und sich ganz schwer abwimmeln lassen.
Am Schluss hatte ich dann keinen Nerv mehr und hab einfach die Tür vor seiner Nase zugemacht.

AnarchX
2007-07-06, 20:19:58
Die Bahn hat entlang ihrer Strecken eigene, von der Terrorkom unabhängige Leitungen verlegt, welche von Arcor aufgekauft wurden.

Interessant, aber offensichtlich trifft dies nicht auf mein Wohngebiet zu, wie ich von den Nachbarn erfahren musste, die nicht auf mich hören wollten. ;)

Bubba2k3
2007-07-07, 00:01:55
Kann mir glücklicherweise nicht passieren, da ich in der Woche tagsüber so gut wie nie zu Hause bin. Ich mag solche Hausbesuche überhaupt nicht. Sicherlich gibt es welche, die man sofort "los wird", wenn man kein Interesse hat, aber die anderen, die nicht aufhören wollen, können ganz schön nerven. Verstehen kann ich das nicht, denn sowas trägt sicherlich nicht unbedingt zu einem besseren Firmenimage bei.

XenoX
2007-07-07, 00:41:56
Wieso die Aufregung.........was denkt ihr wieviele "ältere" Leute bzw. unwissende Kunden es gibt, die mit veralteten Tarifen einen Haufen Geld aus dem Fenster werfen.

Bei den Pro-Usern wie uns, kommt das natürlich recht schlecht an, aber vielen "Unwissenden" wird dort weitergeholfen.

Frage - Warum macht die Telekom das?

Ganz einfach......bevor ein Bekannter auf die Idee kommt, die Altkunden zum Providerwechsel zu bringen, kommen die Telekom diesen entgegen und versucht den aktuellen Kundenstamm zu halten.

Sozusagen Kunden(re)Akquise;)

Der Sandmann
2007-07-07, 00:47:07
Ich kenne solche Leute nur von Arcor.

Sage dann immer das ich bei einem lokalem Anbieter bin und sie gehen wieder.

nemesiz
2007-07-07, 09:57:07
Alice: Guten Tag, wir haben da ein Angebot für sie... blah blah ohne Telekom blah blah

Ich: Ist ja toll aber in dem Angebot sind mir zu viele Gimmicks die ich nicht brauche, mit der Tkom habe ich so auch nix zu tun und der Upload is mir einfach zu mager

Alice: Wieso? Sie haben doch 16mbit zur verfügung....

Ich: Das ist zum Empfang, Upload ist was anderes

Alice: ach ja? Axo sie meinen die 1Mbit. Die haben sie bei uns auch (laut Hotline 800kbs)

Ich: nene ich brauch mindestens 1,5 bis 2 Mbit



Sorry, wenn man nedmal weiss was Upload ist und dann DSL vertickern will.

Heimatsuchender
2007-07-07, 17:52:57
Aber ich finds schon krass tobife, dass du noch für DSL 2000 49€ zahlen musst O_O



Das ist noch der alte C&S Comfort. Der läuft noch bis Ende des Jahres. Ein wechsel (auch innerhalb von T-Home) kommt momentan nicht in Frage, da ich mich dann weitere zwei Jahre binden würde. Ich warte ab, was sich bis Jahresende so ergibt. Eventuell ist dann auch unser Kabelnetzbetreiber mit seinem Ausbau soweit.


tobife

dogmeat
2007-07-07, 18:10:47
Bei uns waren vor ein paar Wochen sogar 2 Telekomiker da! Haben bei uns geklingelt da sie wusste, dass wir Kunden sind bei denen und wollten uns die Call&Surf Comfort Tarife anbieten, nicht die Plus Dinger mit bis zu 16000kbits. War ja schon schlimm genug, dass die nicht wussten, dass wir schon seit Monaten so ein C&S Comfort Tarif haben, ein paar Stunden später kam sogar noch ein Vertreter an und war dann erfreut zu wissen, dass sein Kollege schon in dieser Straße war. Wissen nicht einmal untereinander wo die Kollegen schon waren.

Qui
2007-07-07, 18:28:23
Vorgestern hat mich die Telekom angerufen...

Wollten mir Call&Surf Comfort (Plus) andrehen (bin schon seit Jahren bei der Telekom), habe aba nur max. DSL1000 hier (alte Leitungen) und muss daher Internet+Flat+Telefonanschluss+Telefonkosten einzeln bezahlen, was so 40 Euro im Monat macht...

Der gute Herr wollte mir Call&Surf empfehlen, bezahl ich 5 Euro mehr und hab 6x so schnelles DSL + Telefonieren gratis + Internetflat...

Musste ihn leider abwimmeln, da das bei meinem Anschluss nicht geht und er sich doch bitte an meinen Vermieter wenden sollte oda an denjenigen, der für die Leitungen hier verantwortlich ist...ich hätte es echt gerne genommen, aber ich kanns nicht...

Er meinte, er schickt mir Informationsmaterial zu, falls ichs mir doch noch überlege (warum? Hab doch die Leitungen nicht :mad:)

Können die nicht vorher ma checken, was der Kunde fürn Empfangsbereich hat, bevor sie ihn anrufen?

Den Service find ich gut, aber sowas aufdringliches mag ich nicht :mad:

Wobei, früher (1999/2000) hat mir die Telekom zu DSL geraten, da ich mitm 56k Modem imma 200 Euro Telefonkosten gemacht habe :tongue:

RainingBlood
2007-07-07, 18:33:58
Er meinte, er schickt mir Informationsmaterial zu, falls ichs mir doch noch überlege (warum? Hab doch die Leitungen nicht :mad:)


ich hoffe du hast ihm nicht dein Geburtsdatum verraten..
..sonst hast du jetzt einen Vertrag am Hals.
Gab schon öfter Probleme damit, die Leute wollten Infomaterial haben und bekamen stattdessen einen Vertrag!

Qui
2007-07-07, 18:42:21
ich hoffe du hast ihm nicht dein Geburtsdatum verraten..
..sonst hast du jetzt einen Vertrag am Hals.
Gab schon öfter Probleme damit, die Leute wollten Infomaterial haben und bekamen stattdessen einen Vertrag!

Ich habe gar nix gesagt...ich habe nur gesagt, dass er das machen kann und das wars...

Chris1337
2007-07-09, 13:17:50
Is ja krass, wird ja immer dreister mit den Abzockern.. :D
Deshalb mache ich unbekannten nie die Tür auf! ;) Letztens klingelte auch einer und meinte, er sei vom Malteser Hilfsdienst und ich hätte die ja gerade angerufen :D Echt geil.. Ich hab den nur ausgelacht und den stehen lassen, promt ging er nach gegenüber und versuchte dort wohl das Gleiche..

Lurtz
2007-07-09, 16:09:12
Soweit ich weiß, sind das übrigens keine direkt von T-Home angestellten Leute, sondern die gehören einer Firma an, die das im Auftrag von T-Home macht - auf Provisionsbasis. Daher bringt es eigentlich auch rein gar nix, wenn man sich bei T-Home über einzelne Personen beschwert.
Und diese Leute sind aufgrund dieses Berufs arme Schweine, ist ja noch schlimmer als in den Callcentern :(

Was die Praktiken natürlich auch nicht entschuldigen kann ...

CEO
2007-07-09, 16:57:16
Marlboro;5654646']Is ja krass, wird ja immer dreister mit den Abzockern.. :D
Deshalb mache ich unbekannten nie die Tür auf! ;) Letztens klingelte auch einer und meinte, er sei vom Malteser Hilfsdienst und ich hätte die ja gerade angerufen :D Echt geil.. Ich hab den nur ausgelacht und den stehen lassen, promt ging er nach gegenüber und versuchte dort wohl das Gleiche..

Tjo. Bei mir hat auch mal eine GEILE Malteserin geklingelt, habe ihr ein Glas Wasser und ne Ladung Spxxxa zum vertragsabluss serviert. Wir hatten Sex der mich Jährlich 120€ Kostet. Finde ich absolut in Ordnung. Gott war die heiß... *zähneknirsch, HRHRHRHR* Solche leute bei Malteser ist schon ungewönlich, normalerweise sind es fette inge-borgs.


Zur Telekom. Solche dappen waren bei mir noch nicht, aber bekommen einen Text wenn Sie kommen sollten. Bin seit anfänglichen DSL Zeiten Kunde. Zahle für 16Mbit 35€ + Telefonflat,
Habe schon Treuegelumpe bekommen, so nen Wlan Router und ein Modem usw. Habe noch keine Probleme mit denen gehabt. Bisher immer freundlich. Ohne Ausfallzeit. 20min p.A.

Andre´
2007-07-09, 19:03:14
Ich glaube wenn dei T-Home bei mir klingeln würde, wäre meine Satz: Ich arbeite bei Arcor, vielen Dank


Hahah You Made my Day:up:;D

WTC
2007-07-13, 09:18:31
Da scheint wohl eine bundesweite Aktion zu sein, hier waren sie neulich auch unterwegs. Kein Wunder, dass die Terrorkom so teuer ist, wenn sie extra Heinis für Hausbesuche in der Welt umherschicken.

Wir haben bei uns Telekomazubis in der Klasse, und die haben gemeint, das man mit diesen leuten die einen anrufen wegen neuen tarifen oder an der tür klingeln auf keinen fall etwas ausmachen sollte, sie würden einen nur belügen und sind nur auf Provision aus, hätten mit der Telekom eigentlich nichts am Hut! man soll entweder persöhnlich im Kundencenter anrufen, den tarif im Internet umstellen oder in einen T-Punkt wandern...

Bei uns haben mittlerweile schon 4 mal irgendwelche menschen angerufen die uns den neuen c&s tarif anbieten wollten, beim vierten mal dann ist mir der kragen geplatzt und ich habe gedroht eine schriftliche beschwerde zu schicken, wenn sie noch einmal anrufen, seitdem ist nichts mehr passiert...

Heimatsuchender
2007-09-05, 01:07:59
Gestern war es wieder soweit. Diesmal wollte man mir allerdings so ein Entertain-Paket verkaufen.:mad:
Das macht Sinn. Ich bekomme hier max. DSL2000 und die Homepage von T-Home sagt Ätsch, was die Verfügbarkeit bei mir angeht.
Denen habe ich diesmal was erzählt. Die kommen bestimmt nicht nochmal vorbei.


tobife

Omee
2007-09-05, 01:46:46
Alice: Guten Tag, wir haben da ein Angebot für sie... blah blah ohne Telekom blah blah

Ich: Ist ja toll aber in dem Angebot sind mir zu viele Gimmicks die ich nicht brauche, mit der Tkom habe ich so auch nix zu tun und der Upload is mir einfach zu mager

Alice: Wieso? Sie haben doch 16mbit zur verfügung....

Ich: Das ist zum Empfang, Upload ist was anderes

Alice: ach ja? Axo sie meinen die 1Mbit. Die haben sie bei uns auch (laut Hotline 800kbs)

Ich: nene ich brauch mindestens 1,5 bis 2 Mbit



Sorry, wenn man nedmal weiss was Upload ist und dann DSL vertickern will.

hab alice, hab einen up von ca 150kbyte/sec, kumpel auch mit alice soll(!) 180 haben.

die hotline is auch ok, jedenfalls besser als t-online und co. hab bei alice 1,8mbyte down und wie gesagt 150kbyte up. was hast du denn für ne leitung mit 2mbit up? qsc? 2 up, 1 down? ;D

Juice
2007-09-05, 02:34:20
Marlboro;5654646']Is ja krass, wird ja immer dreister mit den Abzockern.. :D
Deshalb mache ich unbekannten nie die Tür auf! ;)
jedes mal, wenn so ein heini vor der tür steht kommt die paranoia in mir durch: der könnte von der GEZ sein :P

urpils
2007-09-05, 08:26:11
abgesehen davon, dass ich das gleiche Spiel mitgemacht habe, wie viele hier (bezahle zwar DSL6000, aber nur 3000 ist möglich und die wollen mir DSL16000 andrehen, was hier nunmal technisch nicht möglich ist), stimmt das nicht so ganz, was hier mehrmals behauptet wurde:

Laut ct' vergibt die Telekom ihre DSL-"Geschwindikeiten" recht konservativ. Zudem bieten sie "nur" 3 Stufen an: DSL1000,2000 und 6000 (was evtl. auf 3000 gekürzt wird).
Der Artikel aus der ct' beschreibt, dass Anbieter, die nicht über das Netz der Telekom gehen höhere Geschwindigkeiten zulassen, die dann zwar nicht immer zu 100% garantiert werden, jedoch das Maximum aus der Leitung holen, sodass man dann statt gekürzten 3000 kbps 4500 oder gar 5000 zur Verfügung hätte.

twodoublethree
2007-09-05, 08:48:28
Ich hatte recht lange DSL 2000, aber aus Gründen, die niemand so wirklich kennt, wurde ich von der Telekom auch zurückgestuft. Aber nur auf 1500 statt auf 1000.

Henroldus
2007-09-05, 09:44:50
Ich antwortete ihr, daß ich den C&S Comfort mit DSL 2000 für 49,95 Euro habe (vorerst bin ich noch nicht bereit, irgendwie zu wechseln, ich warte ab, wie sich der Markt entwickelt).

tobife :eek:
den 2000er anschluss mit dslflatrate und 2h festnetztelefonfreiminuten gibts aber mittlerweile für 35eur als C&S basic, da solltest du einen Wechsel ernsthaft in betracht ziehen.

nein, ich bin nicht von der telekom helfe aber gern :biggrin:

StevenB
2007-09-05, 11:10:45
3 mal hat mich die Telekom angerufen, und wollte sich bei mir für die Treue bedanken, und mir ein Software Paket aufschwätzen, was ich jedesmal abgelehnt habe.

Sollte die Telekom bei mir nochmal anrufen, werde ich denen sagen, sie können sich am besten bei mir bedanken, wenn sie endlich mein DSL 1000 auf 2000 upgraden würden. Hab seit über 2 Jahren DSL von der Telekom, und hier ist noch immer nichts schnelleres verfügbar.

Heimatsuchender
2007-09-05, 12:28:30
:eek:
den 2000er anschluss mit dslflatrate und 2h festnetztelefonfreiminuten gibts aber mittlerweile für 35eur als C&S basic, da solltest du einen Wechsel ernsthaft in betracht ziehen.

nein, ich bin nicht von der telekom helfe aber gern :biggrin:



Ich kündige zu Ende des Jahres. Deshalb hab eich noch keinen Tarif-Wechsel vorgenommen. Bevor ich mich weitere zwei Jahre an einen Anbieter binde, werde ich erst mal gucken, was der Wettbewerb von T-Home so anbietet.


tobife

mofhou
2007-09-05, 14:11:55
Ich kündige zu Ende des Jahres. Deshalb hab eich noch keinen Tarif-Wechsel vorgenommen. Bevor ich mich weitere zwei Jahre an einen Anbieter binde, werde ich erst mal gucken, was der Wettbewerb von T-Home so anbietet.


tobife
Naja, wie wärs mit Congstar, die haben güntige Tarife und KEINE Mindestvertragslaufzeit...

CoconutKing
2007-09-05, 14:19:41
so eine war bei mir auch, nen rostigen opel schräg geparkt und dann mit schmuddeljacke mir tcom andrehen wollen. hab ihr von meinem 1&1 mit voip erzählt und wie toll das geht ohne probs und mit richtigers hardware (FB 7170).

da war sie platt und meinte nur noch" keine anrufe wenns internetstreikt"..... war schnell erklärt dass dann eben fetznetz verwendet wird autom. von der FB....


liebe solche leute die keine ahnung haben und nur provisions geil sind

Annator
2007-09-05, 16:56:49
Bei uns an der Haptstraße buddeln sie gerade dicke schwarze Kabel ein. Hoffe ich muss nicht mehr lange auf DSL 1000 sitzen bleiben.

(del)
2007-09-05, 17:14:48
Naja, wie wärs mit Congstar, die haben güntige Tarife und KEINE Mindestvertragslaufzeit...
Bei Alice habe ich auch keine Mindestvertragslaufzeit...

Stirling
2007-09-05, 19:39:19
Naja, wie wärs mit Congstar, die haben güntige Tarife und KEINE Mindestvertragslaufzeit...

Congstar IST T-Com...
Immer wieder lustig zu sehen wie sich Marketingfuzzies immer neue Verarschen für die Kunden einfallen lassen um neue Verträge an Land ziehen zu können.

siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/92802

Gil-galad
2007-09-05, 23:00:15
Congstar IST T-Com...
Immer wieder lustig zu sehen wie sich Marketingfuzzies immer neue Verarschen für die Kunden einfallen lassen um neue Verträge an Land ziehen zu können.
Und was ist da jetzt so schlimm dran?

Heimatsuchender
2007-09-07, 13:07:46
Und was ist da jetzt so schlimm dran?


Hm. Ich kann dir einiges sagen.

Ich habe mich erkundigt, ob ich direkt zu Congstar wechseln kann. Antwort:
Das geht nicht.
Also muß ich bei T-Home kündigen und mich bei Congstar neu anmelden. Bei Congstar ist (warum auch immer) ein Telefonanschluß von T-Home erfoderlich, d. h. ich muß bei T-Home einen neuen Telefonanschluß beantragen (den ich gerade gekündigt habe).
Das kostet mal eben 60 Euro. Congstar will 50 Euro.
Ich zahle also schon mal 110 Euro, nur um die Grundvoraussetzungen zu erfüllen. Und das kann es irgendwo nicht sein.

tobife

Gil-galad
2007-09-07, 19:50:25
Ich habe mich erkundigt, ob ich direkt zu Congstar wechseln kann. Antwort: Das geht nicht.
Wenn Du getrennt Telefon-As und DSL hast dann geht das. Dafür bietet Congstar sogar den DSL-Wechselservice an.

Also muß ich bei T-Home kündigen und mich bei Congstar neu anmelden. Bei Congstar ist (warum auch immer) ein Telefonanschluß von T-Home erfoderlich, d. h. ich muß bei T-Home einen neuen Telefonanschluß beantragen (den ich gerade gekündigt habe).
Nur weil Du nicht direkt wechseln kannst, musst Du T-Home nicht direkt kündigen. Und hättest Du bei Congstar richtig gelesen, wüsstest Du das auch: Voraussetzung für die Bereitstellung ist das Bestehen eines Telefonanschlusses der Deutschen Telekom, durch den weitere Kosten (mindestens 16,37 € im Monat) entstehen.
Natürlich brauchst Du einen Telefon-As von T-Home, ist ja auch eine Telekom-Tochter :rolleyes:

Das kostet mal eben 60 Euro. Congstar will 50 Euro.
Ich zahle also schon mal 110 Euro, nur um die Grundvoraussetzungen zu erfüllen. Und das kann es irgendwo nicht sein.
Hättest Du bei Congstar richtig gelesen, wären es nur 50 € gewesen.

basti333
2007-09-07, 20:17:01
also ich habe positive erfahrung mit der telekom
z.Z. haben wir noch nen normalen isdn anschluss + DSL 1000 und flatrate bei einem anderen anbieter

nun hat die telekom anscheinend angst das noch mehr kunden abhauen, deswegen rief hier mal vor ein paar monaten jemand von der telekom an und fragte was wir gerade zahlen an telefon+internet insgesamt und ob wir nich wechseln wollen, was aber alles übers telefon war hab ich natürlich nichts zugesagt oder sonstwas, ein paar woche später klingelte es dann und eine dame von der telekom war an der haustür, sie wollte uns das angebot(also den pauschaltarif für i-net und telfeon) der telekom näher bringen, hat alles schön erklärt und einen prospekt dagelassen und wollte nichts unterschrieben haben und auch keine zusage bekommen, 2 wochen später kam dann wieder ein anruf, wie es denn aussehe, hab ich gesagt wir hätten das gerne schriftlich(also nen neuen vertrag per post und so)
das kam dann auch, also alles ausgefüllt und zurückgeschickt und nun warte ich seit 2 wochen das sich was tut....mal schauen

interessieren wird mich vor allem ob mittlerweile DSL 2000, 3000 oder 6000 hier geht, bis vor 2 jahren ging nur 1000, naja der pauschaltarif war für 6000, mal sehen was daraus wird


mit dem neuen tarif würden wir ca. 5-15€ sparen(monatlich), außerdme hätten wie ne telefon flatrate, falls die telekom es jetzt noch schaft unseren tarif umzustellen etc. und da bin ich noch skeptisch, ich denke länger als nen monat sollte es net dauern...



bis jetzt also recht positiv, vielleicht hat sich ja wirklich was geändert im service, also wir vor ~8 jahren den telfonanschluss bestellt haben, hat es 3 monate und 10 nachfragen gebraucht um ihn zu bekommen