PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP - brauche hilfe für kaufentscheidung


Darkman]I[
2007-07-06, 07:53:21
hallo,

bin sehr an der psp interessiert. unter anderem am emu für psx spiele. wie sieht das da aus, laufen die alle flüssig oder gibts da noch performance probleme? würde z.b. gerne clocktower, gran turismo etc. spielen.

kann ich das mit jeder psp version (firmware) machen?

auf was soll ich beim kauf der psp achten? hab da ein packet gesehen mit ratchet and clank für 179 €. finde ich ist ein guter preis.

vielleicht könntet ihr mir noch ein paar grundlegende dinge erzählen die ich wissen sollte vor dem kauf einer psp.

ich danke euch und würde mich über schnelle antworten freuen!

Darkman]I[
2007-07-06, 20:45:20
mir hat zwar bisher keiner geantwortet aber ich habe die psp vorhin gekauft mit powerstone collection, loco roco und vice city.

kleiner tip. bei unserem karstadt (nürnberg) gibts das value pack (schwarze psp, kopfhörer, tasche, putztuch, ladegerät, akku, 32 mb karte, 2 gb karte, vice city für 199 €. finde ich war ein super preis deshalb habe ich gleich zugeschlagen... ;D

F5.Nuh
2007-07-07, 23:03:50
I[;5646211']hallo,

bin sehr an der psp interessiert. unter anderem am emu für psx spiele. wie sieht das da aus, laufen die alle flüssig oder gibts da noch performance probleme? würde z.b. gerne clocktower, gran turismo etc. spielen.

kann ich das mit jeder psp version (firmware) machen?

auf was soll ich beim kauf der psp achten? hab da ein packet gesehen mit ratchet and clank für 179 €. finde ich ist ein guter preis.

vielleicht könntet ihr mir noch ein paar grundlegende dinge erzählen die ich wissen sollte vor dem kauf einer psp.

ich danke euch und würde mich über schnelle antworten freuen!


Also ich Spiele zur Zeit Final Fantasy 7 auf der PSP und läuft sehr flüssig und sehr gut. Final Fantasy 8 (welches ich unter anderem auch für den PC habe) lief auch sehr gut.

Die PSX Spiele müsstest du zu einer iso umwandeln (wenn du sie auch besitzt ;)) und dann mit speziellen programmen auf PSP format umrippen. Die meisten Spiele sollten kein Kopierschutz haben und wenn du sie besitzt ist es soweit ich das weiss nicht illegal!!

Es geht nur mit einer gemodetten Firmware, das heißt downgraden auf 1.5 und dann auf 3.40 OE-A.


Ist zwar etwas spät aber hier noch ein paar Meinungen von mir:

- Kauf dir gleich bei ebay eine Brando Schutzfolie (sind zwar teuer) aber es lohtn sich aufjedenfall!!
- Ein Logitech PlayGear Pocket zum schutz der PSP.
- Hole dir am besten eine 4 GB Karte!!


Schwächen der PSP:

- Das Display zieht ab und zu mal (gerade bei dunklen sachen stark nach [aber ich mein das stört mich nicht, obwohl CRT nutzer]). Man muss schon was einstecken können bei so viel genialer Hardware und Technikkunst!

- Bei Tageslicht draußen kaum nutzbar.


Positives an der Modded Firmware:

- PSX und GBA uvm. Emulatoren nutzbar!
- Windows 95 nutzbar!
- Doom 1 + 2 und Duken Nuken via Homebrew nutzbar.
- Leistung der PSP auf 333 Mhz einstellbar. GTA LC / GTA VC laufen damit deutlich besser!!


Also kurz und knapp kann man die PSP sehr empfehlen, ein geniales stück Technik. Trotzdem SEEEEHHRRR Empfindlich, daher Schutzcase und Displayfolie nicht vergessen ;).

Bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung :)

Darkman]I[
2007-07-09, 09:03:18
danke für deine antwort fat dogg! :)

ich habe am samstag meine psp (fw 3.4) auf 1.5 und dann auf 3.4 oe upgegradet. :) hat einwandfrei funktioniert!!! hatte etwas schiss dass ich sie "bricke".

dann habe ich mir gleich den scummvm psp geladen und mein geliebtes indiana jones 4 gespielt. läuft wunderbar und sieht klasse aus auf dem display!

ich werde die woche mal den psp emu probieren (welcher ist der beste,welchen benutzt du, psx-p?). will eigentlich nur das clocktower läuft und gran turismo 1 oder 2. das wäre absolut genial wenn die laufen würden...

das mit den 333 mhz werde ich probieren. kann man ja im menü einstellen wenn man die psp anschaltet und rechts hinten drückt!

du hast recht, das display der psp ist sehr empfindlich. werde mir deshalb auch gleich eine schutzfolie kaufen. was ist an der brando so besonders?

habe mir noch loco roco (geiles spiel, bisher mein bestes psp spiel), powerstone collection, polarium (wegen dem buffer overflow, ansonsten noch nicht mal angespielt) ;D

wenn ich fragen habe schreib ich dir am besten ne pm...

F5.Nuh
2007-07-25, 20:47:32
I[;5654026']danke für deine antwort fat dogg! :)

ich habe am samstag meine psp (fw 3.4) auf 1.5 und dann auf 3.4 oe upgegradet. :) hat einwandfrei funktioniert!!! hatte etwas schiss dass ich sie "bricke".

dann habe ich mir gleich den scummvm psp geladen und mein geliebtes indiana jones 4 gespielt. läuft wunderbar und sieht klasse aus auf dem display!

ich werde die woche mal den psp emu probieren (welcher ist der beste,welchen benutzt du, psx-p?). will eigentlich nur das clocktower läuft und gran turismo 1 oder 2. das wäre absolut genial wenn die laufen würden...

das mit den 333 mhz werde ich probieren. kann man ja im menü einstellen wenn man die psp anschaltet und rechts hinten drückt!

du hast recht, das display der psp ist sehr empfindlich. werde mir deshalb auch gleich eine schutzfolie kaufen. was ist an der brando so besonders?

habe mir noch loco roco (geiles spiel, bisher mein bestes psp spiel), powerstone collection, polarium (wegen dem buffer overflow, ansonsten noch nicht mal angespielt) ;D

wenn ich fragen habe schreib ich dir am besten ne pm...


Kein Problem, man hilft doch wo man kann ;).

Das Besondere an der brando schutzfolie ist, das du sie abmachen und abwaschen kannst und dann wieder ohne probleme anbringen kannst. Unter anderem ist sie auch schön "dick", also nicht leicht zerkratzbar. habe hier auch dünnere schutzfolien "ultra clear" für das nokia N73 und die zerkratzen sehr schnell da einfach zu dünn. Die gibt es nämlich auch für die psp zu kaufen.

Für die PS spiele brauchst du kein emulator mit der 3.40 OE-A, einfach in den game ordner in einem eigenen ordner also GAME/Final Fantasy 7/die datei ;) .

Loco Rocco ist genial da hast du recht, macht sehr viel spaß das spiel und total abgedreht. Empfehlen kann ich dir noch ein ähnlich seltsames spiel "archer maclean's mercury".

Was auch sehr geil ist, doom1+2 und dke nuken auf der PSP, das rockt einfach :cool: