PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuwagengeruch im Auto... gibts das als Spray?


JoergH
2007-07-06, 08:30:00
Hi Leute,

jeder der schonmal in einem Neuwagen gesessen hat kennt den tollen "Neuwagengeruch".
Besonders Auto's mit Lederausstattung riechen dann halt irgendwie besonders "gut"...:-)

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeiten einem Auto diesen Geruch wiederzugeben? Gibt's das als Spray, Duftbaum oder Pflegemittel?

Bin gespannt auf eure Info's...:-)

Plage
2007-07-06, 09:39:03
Also der Peugeot 307 (Stoffsitze) meines Vaters hatte einen imo abartigen Geruch an sich, ich fand das alles andere als angenehm. :biggrin:

Andere Autos dagegen riechen neu besser, aber "den" Neuwagengeruch wirst du wohl nicht kriegen schätze ich.

Popeljoe
2007-07-06, 10:02:03
Doch gibt es als Spray!
Ein Freund hatte seinen Golf zur Innenreinigung bei VW und die haben das Spray genutzt.
Wo du das Zeug bekommen kannst??? K.A.!

Das Auge
2007-07-06, 10:03:58
[x] Produkte, die die Welt nicht braucht ;D

btw.: Meine Kiste riecht trotz ihres Alters (immerhin 11 1/2 Jahre) innen immer noch angenehm nach Leder...und auf Plastik und Knarzlackgeruch kann ich gerne verzichten ;)

Franklin
2007-07-06, 10:06:00
Sowas gibts doch bestimmt bei ATU und Co., dort schonmal geschaut?
Geben tut es das mit Sicherheit.

Sylver_Paladin
2007-07-06, 11:13:48
Neuwagenspray gibts auf jeden Fall zu kaufen, schon mal gegoogelt?

Aber ich glkaub ich habs bei ATU schon mal gesehen...
Könnt auch ein Duftbaum gewesen sein.

RTC
2007-07-06, 11:18:13
Es gibt definitiv nem Duftbaum "New Car" hab ich schon öfter gesehen.
Aber ich weiß nicht wie der riecht, ich verwende die Duftrichtung "Everfresh"

Chris
2007-07-06, 11:35:27
Alfa Romeo Materialnummer 0046733568. Ihr bekommt dann 2 Plättchen die etwa 1,50 € kosten und bei Alfa in einen speziellen Halter unter den Sitz kommen. Würde sagen, ist eine Duftkombination aus Leder/Holz/Kunststoff. Hab's aber nicht im Wagen - ist ja kein Alfa

EBBES
2007-07-06, 11:39:18
Es gibt definitiv nem Duftbaum "New Car" hab ich schon öfter gesehen.


hehe frag mal ldie leute con der bundeswehr,da haben vuiele autos das zeug drinne.soll nich angenehm riechen

RTC
2007-07-06, 11:53:30
hehe frag mal ldie leute con der bundeswehr,da haben vuiele autos das zeug drinne.soll nich angenehm riechen

Wie gesagt, habs noch nicht gerochen, aber so schlimm kanns ja nicht sein...
Immerhin kauft das Zeug irgendwer, sonst würde es nicht mehr hergestellt werden...
Aber es gibt sicherlich auch leute, die mögen den Geruch von Ammoniak ;D

Annator
2007-07-06, 14:15:41
Das machen die auch mit Hardware. Schonmal an einer neuen Graka gerochen?

XenoX
2007-07-06, 14:49:08
Gibts doch als Duftbaum an jeder Tanke....... http://bilder.afterbuy.de/images/54562/NewCar100.jpg

XenoX
2007-07-06, 14:51:15
Achja, ansonsten gibt es sogenannte "Geruchseliminatoren" die gibt es in Sprühform, die werden voll aufgedreht, bzw. eingedrückt und das Auto wird damit etwa 10 Minuten eingenebelt. Fenster/Türen geschlossen halten und 1 Stunden einwirken lassen.

Alles wird entlüftet und danach ist jeglicher Geruch "Nikotin, Alkohol.....etc." verschwunden.....gabs mal bei Lidl im Angebot ;)

JoergH
2007-07-06, 14:51:37
Gibts doch als Duftbaum an jeder Tanke.
Hoho, da schnupper ich dann mal dran. Mal sehen wie das riecht...:-)

nemesiz
2007-07-06, 14:51:58
Gibts doch als Duftbaum an jeder Tanke....... http://bilder.afterbuy.de/images/54562/NewCar100.jpg


und bleibt auch weiterhin gesundheitlich bedenklich *G*....

ps: ich habs schonmal als spray gesehen.. weiss aber nimmer wie wo.

teh j0ix :>
2007-07-06, 14:58:21
eine Minute googeln ^^

http://shop.strato.de/epages/Store.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15363696/Products/901051

oder auch einzeln
http://shop.strato.de/epages/Store.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15363696/Products/901002
http://shop.strato.de/epages/Store.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15363696/Products/901007

oder auch der ganze shop
http://www.neuwagenduft.de/shop.htm

Hersteller seite http://www.neuwagenduft.de/

sokan
2007-07-06, 15:20:58
Frisch gemalten Kaffee,eine Nacht im Auto&es riecht gut im Auto,ohne Chemie:rolleyes:

JasonX
2007-07-06, 18:31:10
hehe frag mal ldie leute con der bundeswehr,da haben vuiele autos das zeug drinne.soll nich angenehm riechen

Das kann er sich sparen, da is gar nich sowas drinne, und es richt nicht nach altwagen, also woher du den shice hast würd mich mal interessieren.

skicu
2007-07-06, 20:24:43
Frisch gemalten Kaffee,eine Nacht im Auto&es riecht gut im Auto,ohne Chemie:rolleyes:

Falls im Auto schon ein unangenehmer Geruch vorherrscht (Zigaretten, etc.), dann eine Nacht lang eine Schüssel mit Essig (flasche Schüssel, viel Oberfläche) und eine flache Schüssel mit Kaffeepulver, wie oben beschrieben. Evtl. am nächsten Tag mit offenen Fenstern / Türen auslüften lassen - super Geruch im Auto.

danger!
2007-07-06, 20:51:39
Milchkotze von Kleinkindern riecht auch super und hält sich ewig im Auto.

Norbertsch
2007-07-06, 20:53:58
Es gibt definitiv nem Duftbaum "New Car" hab ich schon öfter gesehen.
Aber ich weiß nicht wie der riecht, ich verwende die Duftrichtung "Everfresh"

der riecht beschi.... und mit sicherheit nicht nach neuwagen!

EBBES
2007-07-06, 23:56:18
Das kann er sich sparen, da is gar nich sowas drinne, und es richt nicht nach altwagen, also woher du den shice hast würd mich mal interessieren.
zwei freunde an unterschiedlichen orten stationiert und beide habe mir getrennt berichtet das bei denen in fast allen autos son zeug hängt

Der Sandmann
2007-07-07, 01:38:58
Der Geruch eines ausgelaufenen 5L Reservekansisters hält sich auch recht lange :)

EBBES
2007-07-07, 01:47:14
Der Geruch eines ausgelaufenen 5L Reservekansisters hält sich auch recht lange :)
ja oder den überfahrenen igel natürlich im vorgesehenem halter von alfa reinpacken und die nächste 5 jahre net entfernen und alle anderen gerüche sind wie weggeblasen

[](-__-)[]
2007-07-07, 01:51:19
Das machen die auch mit Hardware. Schonmal an einer neuen Graka gerochen?

Echt? Darum habe ich mich früher immer wie ein Kind aufs Auspacken gefreut. *schnüffelundreinzieh*

XenoX
2007-07-07, 11:30:47
(-__-)[];5648842']Echt? Darum habe ich mich früher immer wie ein Kind aufs Auspacken gefreut. *schnüffelundreinzieh*

Ist mir auch aufgefallen......die ATI-Karten riechen immer nach Erdbeer und die grünen Nvidias nach Apfel, aber die blauen Nvidias sind auch nicht schlecht, denn die riechen nach Cola.

PS: Son Schmarrn hab ich lange nicht mehr gehört. ;D

Armaq
2007-07-07, 12:27:30
Milchkotze von Kleinkindern riecht auch super und hält sich ewig im Auto.
LOL Einfach nur LOL

huha
2007-07-07, 20:20:37
Ist mir auch aufgefallen......die ATI-Karten riechen immer nach Erdbeer und die grünen Nvidias nach Apfel, aber die blauen Nvidias sind auch nicht schlecht, denn die riechen nach Cola.

PS: Son Schmarrn hab ich lange nicht mehr gehört. ;D

Nur weil du nicht riechen kannst, heißt das noch lange nicht, daß neue Hardware nicht ihren ganz eigenen Geruch hat. Je nachdem, was es ist, kann das Zeug sehr, sehr gut riechen (manche ASUS-Mainboards) oder ziemlich grauenhaft (viele Graphikkarten ;().

-huha

Spasstiger
2007-07-07, 20:24:20
Nur weil du nicht riechen kannst, heißt das noch lange nicht, daß neue Hardware nicht ihren ganz eigenen Geruch hat. Je nachdem, was es ist, kann das Zeug sehr, sehr gut riechen (manche ASUS-Mainboards) oder ziemlich grauenhaft (viele Graphikkarten ;().

-huha
Die Entkoppler von meinen Festplatten riechen lecker nach Autohandel. Irgendwie ne Mischung aus Gummi und Kleber.

Flipper
2007-07-08, 23:46:34
Wisst ihr wieso so viele Männer auf Frauen in Lack & Leder stehen?

Weil sie nach neuem Auto riechen...

XenoX
2007-07-08, 23:52:10
Nur weil du nicht riechen kannst, heißt das noch lange nicht, daß neue Hardware nicht ihren ganz eigenen Geruch hat. Je nachdem, was es ist, kann das Zeug sehr, sehr gut riechen (manche ASUS-Mainboards) oder ziemlich grauenhaft (viele Graphikkarten ;().

-huha

Ich steck meine Nase ja nicht überall rein :wink:

Werde beim nächsten Hardware-Upgrade mal darauf achten....aber irgendwie kann ich mir das echt nicht vorstellen. :confused: