PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bank wechseln?


Mr.Fency Pants
2007-07-06, 08:58:17
Hi,

meine Bank (SK Köln/Bonn) berechnet mir jeden Monat meine Kontoführungsgebühren und da kommt mir das Angebot der Comdirect gerade Recht. Ab 1250€ Zhalungseingang zahlt man keine Gebühren, da bin ich locker drüber, Frage ist nur, wie das genau gemeint ist.

Wenn beispielsweise mein Gehalt jeden Monat reinkommt, gilt das dann schon als Gebührenbefreiung oder werden dann die ganzen anderen Abzüge miteinbezogen, so dass ich, wenn ich z.B. mal eine größere Anschaffung habe und unter den 1250€ dann zahlen muss?
Habe mich mal auf der Seite umgesehen und festgestellt, dass in näherer Umgebung (Umkreis von 2km) etwa 100 Automaten sind, das sollte wohl reichen.

Zusätzlich bekommt man einen 50€ Gutschein und jeden Monat 1€ aufs Konto, online Banking (logisch) und eine Visa Karte. Nicht der Knüller, nimmt man aber gerne mit, wenn man sowieso wechseln will.

Also, wo sind die evtl. Nachteile?

Franklin
2007-07-06, 10:07:06
Commerzbank hat auch so ein Angebot.
Schau mal auf deren Homepage.

Scream
2007-07-06, 10:10:40
eigentlich sollte es reichen wenn das gehalt dann auf das konto fließt
ist bei mir auch so (hypovereinsbank)

Kurgan
2007-07-06, 10:24:01
gemeint ist damit "regelmäßiger geldeingang" ... das funktioniert soagr wenn du nur 1000€ im monat verdienst. einfach am 3. 300€ abheben, zu einem kollegen deines vertrauens tapern und dem die kohle mit den worten "überweis das mal auf mein girokonto" in die hand drücken. schwups 1300€ geldeingang = keine kontogebühren für diesen monat ;)

ich überweis aus dem grund jeden monat knapp 1000€ auf die girokonten anderer leute :ulol:

Cheesandonion
2007-07-06, 11:25:42
bei der Sparda Bank zahlt man nur 5€/Jahr, dass wären mir die lästigen Überweiserein allemal wert ;)
Wenn jetzt mal keine Sparda Bank in der Nähe ist so kann man auch bei allen Citibanken die Geldautomaten gebührenfrei bedienen.

Kinehs
2007-07-06, 11:30:31
Es gibt viele Angebote am Markt, ich bin mit der www.netbank.de sehr zufrieden. Tochter der Spardabank, im Cashpool zum Geldabheben und 2,5% Zinsen auf das Girokonto (bzw. 4% in den ersten 6 Monaten für Neukunden). Das Girokonto ist auch unabhängig von Gehaltseingang kostenlos.

Da sich gerade ein Kreditkartenunternehmen in die Netbank eingekauft hat, darf damit gerechnet werden, dass bald mit deren Kreditkarten man überall kostenfrei abheben kann, da die Banken Abhebungen über Kreditkarten weniger kosten als diese Cashpools und -groups.

Mr.Fency Pants
2007-07-06, 12:18:04
bei der Sparda Bank zahlt man nur 5€/Jahr, dass wären mir die lästigen Überweiserein allemal wert ;)
Wenn jetzt mal keine Sparda Bank in der Nähe ist so kann man auch bei allen Citibanken die Geldautomaten gebührenfrei bedienen.

Bei der Comdirekt bekomme ich jedoch noch 12€ / Jahr und habe massig Geschäftsstellen und Automaten im Umkreis, weshalb also zur Sparda, oder war das nicht als Tip gedacht?

Masterp
2007-07-06, 14:47:22
Also ich muss dazu mal was schreiben, denn das Ding mit dem Mindestgeldeingang scheint bei einigen Banken Mode zu sein. Wer heutzutage zu solch einer Bank geht, wo man Kontoführungsgebühren bezahlt, hat den Schuss nicht gehört. Banken wie die IngDiba, Sparda Bank, CC Bank, Citibank usw. zeigen, dass man auch ein kostenloses Konto führen kann.

Darüber sollte man mal echt nachdenken. Bewusst wird das einen erst sowieso, wenn man nicht mehr soviel Kohle bekommt und neben den Kontogebühren auch noch Überweisungen bezahlt a la Sparkasse.

nemesiz
2007-07-06, 14:57:49
1822 direkt bank...

die bieten auch so kostenloses konto (allerdings nur online)..

bedingungen find ich eigentlich keine (geldeingang oder sowas).

hat den vorteil dass man an allen SPARKASSEN AUTOMATEN kostenlos abheben kann (und die gibts wohl am meisten).

Andreas Tidl
2007-07-08, 17:02:38
Das einzige Wahre von der derzeitigen Angeboten an kostenlosen GIROs kommt derzeit von DKB.

- Kostenlose VISA Card mit 3,8% Verzinsung und an allen!! Automaten kostenfrei abhebung

Das ganze kostet nix!

www.dkb.de

schussel
2007-07-08, 19:07:56
Jepp!

Wenn ne Bank dann DKB!

Weltweit kostenlos Geld abheben. "Dicke" Zinsen aufs Konto und keine Gebuehren. Bin seit letztem Jahr sehr zufriedener Kunde.

Meine Empfehlung!

Cheesandonion
2007-07-09, 09:27:26
Bei der Comdirekt bekomme ich jedoch noch 12€ / Jahr und habe massig Geschäftsstellen und Automaten im Umkreis, weshalb also zur Sparda, oder war das nicht als Tip gedacht?

ja richtig es war als Tip gedacht!



Wenn ne Bank dann DKB!

Weltweit kostenlos Geld abheben. "Dicke" Zinsen aufs Konto und keine Gebuehren. Bin seit letztem Jahr sehr zufriedener Kunde.

Meine Empfehlung!

nur gibt es immer irgendwo noch bessere Alternativen oder war deins nicht als Tip gedacht?;D;)

Qui
2007-07-10, 12:44:30
Hallo,

ich war heute bei der Spardabank Berlin (Sitz MD).

Ich wollte ein Girokonto eröffnen, da das bei der Sparkasse ja monatlich Kontoführungsgebühren kostet (12 Euro).

Ich musste ca. 15 Minuten auf einen Berater warten. Dann ging eigentlich alles sehr schnell. Nach Ausweisvorlage und Unterschriften fragte er mich, ob ich Geld auf das neue Konto einzahlen will. Ich verneinte, da ich erstmal meine Regelungen mit den Geldein/Ausgängen habe.

Dann wollte er meine SCHUFA prüfen. Er konnte mir nicht erklären, was das ist und wofür ich geprüft werde. Ich solle doch einfach mal googlen ;D

Irgendein positiver Wert stand dann da, er meinte dann, er könnte den Vertrag fortsetzen. Dann meinte er, nachdem alles unterschrieben war, dass er nun 52 Euro bekommt. Es wäre die nötige Mitgliedschaft, die man generell bei der Spardabank Berlin für die Eröffnung eines Girokontos bezahlen müsse. Ich sagte ihm, er könne es doch von meinem Konto auf das neue umbuchen, weil ich es nicht gerade bar dabei hätte.

Darauf wurde er recht zornig, er meinte, es sei nun zu spät, er hätte ja im Vorfeld gefragt, ob er Geld aufs neue Konto zahlen soll. Und da ja nun alles schon in Bearbeitung ist, wäre dies nicht mehr möglich. Auch müsse ich 3 Monatsgehälter aufs neue Konto zahlen, damit ich meine Kreditkarte kriege. Ich meinte dann, dass mir das alles zu "doof" ist und er meinte (harnisch) dass wir dass dann alles sein lassen können und den Vertrag rückgängig machen.

Daraufhin holte er seinen Chef, der dann die Auflösung des eben eröffneten Kontos übernahm. Ich bin dann gegangen...

Saftladen ist das, sehr unfreundlich, kein Service, undurchsichtige Beratung und auch sehr lange Wartezeiten (Kreditkarte 3 Monate + Girokonto 1-2 Wochen)!

Habt ihr ne Alternative für die Sparkasse? :confused:

Wurschtler
2007-07-10, 13:26:41
Äähhh... kostet die Sparkasse wirklich 12 € im Monat? Das kann ich mir kaum vorstellen. Meinst du vielleicht im Quartal?
Bei mir kostets 2€ im Monat inkl. Kreditkarte.

Qui
2007-07-10, 13:28:07
Äähhh... kostet die Sparkasse wirklich 12 € im Monat? Das kann ich mir kaum vorstellen. Meinst du vielleicht im Quartal?
Bei mir kostets 2€ im Monat inkl. Kreditkarte.

Ja, vorher waren es ca. 30 Euro für 1/4 Jahr...nun sinds 12 Euro monatlich (habe keine Kreditkarte)!

Masterp
2007-07-10, 14:49:08
Hallo,

ich war heute bei der Spardabank Berlin (Sitz MD).

Ich wollte ein Girokonto eröffnen, da das bei der Sparkasse ja monatlich Kontoführungsgebühren kostet (12 Euro).

Ich musste ca. 15 Minuten auf einen Berater warten. Dann ging eigentlich alles sehr schnell. Nach Ausweisvorlage und Unterschriften fragte er mich, ob ich Geld auf das neue Konto einzahlen will. Ich verneinte, da ich erstmal meine Regelungen mit den Geldein/Ausgängen habe.

Dann wollte er meine SCHUFA prüfen. Er konnte mir nicht erklären, was das ist und wofür ich geprüft werde. Ich solle doch einfach mal googlen ;D

Irgendein positiver Wert stand dann da, er meinte dann, er könnte den Vertrag fortsetzen. Dann meinte er, nachdem alles unterschrieben war, dass er nun 52 Euro bekommt. Es wäre die nötige Mitgliedschaft, die man generell bei der Spardabank Berlin für die Eröffnung eines Girokontos bezahlen müsse. Ich sagte ihm, er könne es doch von meinem Konto auf das neue umbuchen, weil ich es nicht gerade bar dabei hätte.

Darauf wurde er recht zornig, er meinte, es sei nun zu spät, er hätte ja im Vorfeld gefragt, ob er Geld aufs neue Konto zahlen soll. Und da ja nun alles schon in Bearbeitung ist, wäre dies nicht mehr möglich. Auch müsse ich 3 Monatsgehälter aufs neue Konto zahlen, damit ich meine Kreditkarte kriege. Ich meinte dann, dass mir das alles zu "doof" ist und er meinte (harnisch) dass wir dass dann alles sein lassen können und den Vertrag rückgängig machen.

Daraufhin holte er seinen Chef, der dann die Auflösung des eben eröffneten Kontos übernahm. Ich bin dann gegangen...

Saftladen ist das, sehr unfreundlich, kein Service, undurchsichtige Beratung und auch sehr lange Wartezeiten (Kreditkarte 3 Monate + Girokonto 1-2 Wochen)!

Habt ihr ne Alternative für die Sparkasse? :confused:


Boah. Das ist heftig. Ich hab genau andere Erfahrungen gemacht und zwar nur gute. Gibt halt auch nicht so gute Filialen aber 3 Monate wartet man nicht auf seine Karte. Ebenso das Konto war recht schnell offen.

Alternativen wäre CC-Bank , Citibank , Noris oder die IngDiBank.

Micha80
2007-07-10, 15:59:58
Das einzige Wahre von der derzeitigen Angeboten an kostenlosen GIROs kommt derzeit von DKB.

- Kostenlose VISA Card mit 3,8% Verzinsung und an allen!! Automaten kostenfrei abhebung

Das ganze kostet nix!

www.dkb.de
:up: Bin auch sehr zufrieden.

Qui
2007-07-10, 19:06:21
So, war eben bei meiner Sparkasse...

Scheint wohl nen Fehler im Tarif oda sowas gewesen zu sein, dass ich nicht angepasst wurde :rolleyes:

Wurde korrigiert, bezahle nun 6 Euro KFG :smile:

Dazu noch ne Visakarte, einmalig 20 Euro pro Jahr, macht 7 Euro nochwas pro Monat für die Nutzung mit EC+Kreditkarte ;D

Ich bin glücklich :wink:

klumy
2007-07-10, 21:18:17
7 € pro Monat ist aber immer noch ziemlich viel!!

Masterp
2007-07-10, 22:12:14
Jepp. Ist nicht zeitgemäß.

Qui
2007-07-10, 22:20:15
7 € pro Monat ist aber immer noch ziemlich viel!!

Lieber 7 Euro als mich von irgendeinem Berater zumaulen lassen :rolleyes:

Bei der Telekom bezahlt man ja auch nen 50er für alles, wo man z.b. bei Arcor nur die Hälfte zahlen muss...

klumy
2007-07-11, 18:37:52
Von was für einem Berater sprichst du?

Qui
2007-07-11, 20:19:12
Von was für einem Berater sprichst du?

Der, der mit mir den Vertrag fürs neue Konto gemacht hat

Und wenn der mir netmal erklären kann, was ne SCHUFA is, dann gehört der nicht in die Serviceabteilung

Masterp
2007-07-11, 22:16:21
Naja Idioten gibts überall. Die Sparda ist schon eine sehr gute Bank.

Qui
2007-07-11, 22:30:36
Naja Idioten gibts überall. Die Sparda ist schon eine sehr gute Bank.

Ich muss dazusagen, dass ich an dem Tag, wo ich bei der Sparkasse war, gleich noch ne Kreditkarte beantragt hatte...

Hatte einen sehr freundlichen Berater (noch recht jung), der fragte, wozu ich die brauche...Online-Bestellungen, Poker, Auslandsreisen...?

Sein Freund spiele regelmäßig Partypoker und darum hätte er nachfragt, ob ich auch daran interessiert bin ;D

Er zeigte mir, nachdem er mir erklärt hatte, was ne Visa is, wozu man die nutzen kann einen seiner "privaten" Kontoauszüge, weil der "etwas anders" mit dem Bedruckten aussieht wie nen normaler EC-Karten-Auszug ;D

Fand ich natürlich sehr nett, er fragte mich die nötigen Daten ab, zeigte mir den Vertrag und die Felder, die er ausgefüllt hatte, dass auch alles zu meiner Zufriedenheit verläuft und verlangte dann erst die nötige Unterschrift...

Wenn ich das mit dem Gespräch der Spardabank vergleiche, zahle ich gerne die paar Euro mehr...

Es mag nen Einzelfall gewesen sein, nur ich bin nicht bereit zu der Spardabank zu wechseln...