PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stealthmod bei Lian Li PC70?


Feuerteufel
2002-10-20, 14:44:18
Hallo Modding Fans!

ich verfolge das forum hier schon länger passiv und werde nun aktiv eingreifen ;-)

werde mir nächsten Monat einen neuen PC zusammenbauen. Als Gehäuse hab ich mir ein Lian Li PC 70 bestellt (Alu rulez). Nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Möglichkeiten die hässlichen grauen dvd und cd-r laufwerke ins silberne Gehäuse einzufügen. Ich dachte dabei an einen stealth mod.

Hauptproblem dürfte wohl der CD-Auswurf sowie die LEDs sein.

Wer hat sowas schonmal gemacht und kann mir Tipps geben?

Danke schonmal

John Woo
2002-10-20, 15:42:23
Bei www.pc-cooling.de gibt es entsprechende Blenden für manche Laufwerke, wie wäre es damit ? Wenn die nicht passen, kannst du die immer noch modden oder die Original-Blende ohne Ränder auf das Lufwerk kleben.

warper
2002-10-20, 21:18:39
von den Blenden muss ich leider abraten, die werden nämlich nur vorne draufgeklebt und ersetzen nicht die normale Blende :(

Unreal Soldier
2002-10-21, 00:53:58
FRAGT SoenniTDI, der hat den besten mod bei einem LianLi hier im Forum sogar bei einem Pioneer Slot-in laufwerk

Aragorn2k3
2002-10-21, 08:54:20
Guckst du HIER (http://www.moddingfreax.de/htstart/ht021.htm) . ;)

DocH
2002-10-22, 14:22:42
Hallo,

vom Stealth-Mod würde ich abraten, weil Du von Lian Li keine neuen Blenden nachkaufen kannst, wenn Du welche aus Versehen "versaust". Ich hab die Laufwerke mit Felgensilber lackiert - das sieht fast genauso wie das gebürstete Aluminium aus.

http://home.t-online.de/home/henning.finis/lcds.html

Feuerteufel
2002-10-22, 18:52:26
wow, der Link ist geil.

Mut zum Modden hab ich schon, dass es von lian li keine blenden zum nachkaufen gibt ist dennoch für so ein teures Gehäuse etwas verwunderlich.

Das mit den Blenden zum Aufkleben hab ich schon fast vermutet. Habe auch gelesen dass es mit der Passgenauigkeit probleme gibt. Teilweise soll noch das Laufwerksgrau (am Rand) sichtbar sein.

Stealthmod wäre da schon elegant.

muss mir die verlinkte Seite mal genauer anschauen. Erstmal vielen Dank.

Feuerteufel
2002-10-22, 19:00:13
@DocH

ist das dein Rechner?
Falls ja Respekt, das Felgensilber kommt echt gut. Was mir auch gut gefällt ist das Display (mit MP3 Anzeige...geil)

Mein Gehäuse kommt morgen. Fehlen nur noch die Restlichen Komponenten. Als Mainboard kommt ein Asus A7N8X rein und das gibts halt noch nicht.

DocH
2002-10-23, 13:41:02
Jo, das ist meine Kiste. Die Aktion mit dem Felgensilber war aber eher ein Zufallsprodukt. Die Blende mit dem LCD ist übrigens auch lackiert, weil sie beim Trennschleifen ein wenig zerkratzt wurde.

Feuerteufel
2002-10-23, 18:58:16
Heute ist das Gehäuse angekommen. Die Verarbeitung hat selbst meine hohen Erwartungen übertroffen :-).

Werde demnächst erstmal das Seitenteil bearbeiten, ist eigentlich fast zu schade, aber ein Fenster muß rein!!!

Leider muß ich noch auf die Wakü und das nforce2 Board warten :-(.
Wenn das Dingens mal fertig ist werd ich mal ein paar Bilder posten

DocH
2002-10-23, 23:05:44
Bin mal auf die Bilder gespannt!

vad4r
2002-10-26, 02:51:47
vom Stealth-Mod würde ich abraten, weil Du von Lian Li keine neuen Blenden nachkaufen kannst, wenn Du welche aus Versehen "versaust".

naja, wenn man schon an so einem hochwertigen und teurem gehaeuse rumschraubt sollte man doch etwas geschicklickeit mitbringen.
im übrigen kann man ja zb solche temp-blenden kaufen, dann ist schonmal eine übrig.
http://80.252.104.93/catalog/tpl/600300113/600300113.jpg

da in (fast) jedem rechner ein cd-romlaufwerk eingebaut wird ist schon eine 2te blende übrig, also dürfte das kein thema sein.

denn ich bearbeite lieber eine blende die eh nur im schrank liegen würde als das ich meine laufwerke lakiere, denn wenn man die mal austauscht (verkaufen-wegen neuere modelle zb) kommt das silberne nicht so gut und wer sagt denn das beim lackieren nix falsch läuft (läufer, fettblasen, abblättern, anlösung des plastiks, nicht kratzfest, farbschatten).



Ich hab die Laufwerke mit Felgensilber lackiert - das sieht fast genauso wie das gebürstete Aluminium aus

ja, aber auch nur fast!

ansonsten, HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=34566) hatte ein forumbesucher ein änliches "problem".

vad4r
2002-10-26, 02:57:07
ps:

klar gehts mit lackieren schneller und einfacher, aber die optik (sprich kontur) der laufwerke bleibt ja unter der farbe erhalten, es würde mich stören.


@ DocH: fettes LCD !

@ Unreal Soldier: du machst mir ganz verlegen *rotwerd*

Feuerteufel
2002-10-26, 12:48:40
@SoenniTDI

Dein rechner ruuuuult

Feuerteufel
2002-10-26, 12:51:59
@SoenniTDI

achso, nochwas. Dein Window hast ja angenietet. Hast du ein Übergang im Seitenteil, weil die Scheibe ja dahinter ist, oder ist die Scheibe bündig mit dem Seitenteil? Wie dick ist deine Scheibe?

vad4r
2002-10-26, 13:31:32
ehrlich gesagt war ich zu faul mir selbst ein windows reinzuarbeiten, hab mir das originale von lianli gekauft.

und ja, da ist ein übergang, aber da das seitelteil eh nur ca. 1,5 mm fällt das auch nicht auf.

die scheibe selbst ist ca. 2mm dick und so sieht sie von hinten aus:

http://home.foni.net/~soenke70/pc/seitenteil.jpg

DocH
2002-10-26, 19:45:28
So, bin jetzt vom PC-60 aufs PC-70 umgestiegen. Werde demnächst die WaKü reinschrauben und innerhalb von 7 Tagen das MoBo umpflanzen.

*Gespannt-auf-Photos-von-Feuerteufel-und-Co-sei*

Feuerteufel
2002-10-27, 11:55:37
@Soennitdi
thx für das Photo von dem Seitenteil. Werde mein Seitenteil nächste Woche mal schlachten :). Ich denke ich mach das genauso wie bei deinem. Also nix mit uprofilen aus Gummi.

@DocH
Gratuliere zu dem Umstieg. Für ne Wakü ist der PC70 einfach geräumiger. Die Bilder werde ich erst machen wenn alles da und verbaut ist. Momentan hab ich erst das Gehäuse (ca. 4 Wochen gehts noch).

P.S. dank deines tollen Links hab ich mich entschlossen auch so ein Display reinzuknallen ;). Werd das mal mit selberlöten versuchen.