PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Karazan steht vor der Tür und meine Lust sinkt


BK-Morpheus
2007-07-06, 11:35:53
Ich durfte eben feststellen, dass es in Kara gar kein wirklich tolles Item für mich gibt...da sind 2-3 Teile, die etwas besser sind als meine und der Rest ist schlechter oder uninteressant.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ein paar mal Kara gehe, einfach um es erlebt zu haben und dann einen Twink weiterspiele, oder nicht.

Wie erging es euch, als Kara in greifbarer Nähe war?
Bisher bin ich auch fast ausschliesslich gildenintern in die Instanzen gegangen, aber wenn es an die 10 und 25 Raids geht, müssten wir erstmal schauen, wie wir das handhaben wollen.

Wieviel schwerer als Kara sind Gruul oder Maghterion (<--bestimmt falsch geschreiben sry)?

Viell. fängt auch jetzt einfach grade wieder so ne Hängerphase an...mal gucken, ob ich mit meinem Priester am Ball bleibe, oder wieder 1-2 Wochen twinken gehe. :(

Tidus
2007-07-06, 11:36:40
Zeig mir doch mal deinen Arsenal Link. ;)

Und an Gruul und Maggi braucht ihr ohne Kara Items gar nicht denken...

BK-Morpheus
2007-07-06, 11:48:22
Zeig mir doch mal deinen Arsenal Link. ;)

Und an Gruul und Maggi braucht ihr ohne Kara Items gar nicht denken...
bin@work, also Arsenal geht hier nicht.

Troll Priester lvl70

Name: Ordon
Server: Mithrilorden

Das vernünftigste wäre atm das steigern meines eben erlernten Schneider berufes, damit ich mir zumindest den Urmondstoff-Gürtel machen kann, odas das Farmen (farmens nervt als Holy) von Mats für die lilanen Heilerklamotten, die mein Schneiderkumpel mir machen kann (weißer Heiler Kram).

Aber wie gesagt, als Holy farmen ist derbe kacke und ich werde nicht umskillen nur dafür...das gefällt mir aus Prinzip nicht.
Ich war lange genug glücklicher Shadow und habe mich ab lvl 65 für den Weg des Heilers entschieden...nun möchte ich nicht wieder zurück, nur weil ich Mats brauche.

Viell. sollte ich auch einfach noch etwas Ruf in Thrallmar holen und dann Heroics machen...da gibt's noch ein paar nette Items, aber für Kara bin ich (equip-technisch zumindest) gut genug ausgestattet, auch wenn es natürilch noch besser ginge (habe mal nen paar Kara-Raidleiter gefragt und die meinten bisher alle, ich sei schon lange Karataugilch).



Und an Gruul und Maggi braucht ihr ohne Kara Items gar nicht denken...
Naja, wenn ich sehe, wie wenig besser die Karaitems sind, wüsste ich nicht, was das ändert..da gibts in den Heroics zum Teil bessere Items für mich.

Tidus
2007-07-06, 11:51:28
bin@work, also Arsenal geht hier nicht.

Troll Priester lvl70

Name: Ordon
Server: Mithrilorden

Das vernünftigste wäre atm das steigern meines eben erlernten Schneider berufes, damit ich mir zumindest den Urmondstoff-Gürtel machen kann, odas das Farmen (farmens nervt als Holy) von Mats für die lilanen Heilerklamotten, die mein Schneiderkumpel mir machen kann (weißer Heiler Kram).

Aber wie gesagt, als Holy farmen ist derbe kacke und ich werde nicht umskillen nur dafür...das gefällt mir aus Prinzip nicht.
Ich war lange genug glücklicher Shadow und habe mich ab lvl 65 für den Weg des Heilers entschieden...nun möchte ich nicht wieder zurück, nur weil ich Mats brauche.

Viell. sollte ich auch einfach noch etwas Ruf in Thrallmar holen und dann Heroics machen...da gibt's noch ein paar nette Items, aber für Kara bin ich (equip-technisch zumindest) gut genug ausgestattet, auch wenn es natürilch noch besser ginge (habe mal nen paar Kara-Raidleiter gefragt und die meinten bisher alle, ich sei schon lange Karataugilch).
Ich schau mir deinen Char mal an, wenn ich zu Hause bin und werd dir Vorschläge posten. :)

Kann aber auch Samstag werden.

Zum thema Farmen und umskillen: Ich kann das Problem als Holy Pala nur zu gut. Aber:
Hol dir Items, wo Spelldamage drauf ist und leg dir generell ein "Farm-Equip" zu. Dann ist es eigentlich relativ entpannt, auch mit Holy Skillung.


Naja, wenn ich sehe, wie wenig besser die Karaitems sind, wüsste ich nicht, was das ändert..da gibts in den Heroics zum Teil bessere Items für mich.

Du sagst es doch selbst: Für DICH. (auch wenn ich das nich ganz glaube ;) ) Für die anderen Klassen gibts da aber noch ne Menge, vor allem Tanks müssen sich dort ausstatten.

BK-Morpheus
2007-07-06, 11:55:12
Ich schau mir deinen Char mal an, wenn ich zu Hause bin und werd dir Vorschläge posten. :)
Das ist nett, danke.

Hatte vor mir noch nen Schmuckstück aus HDZ 2 oder Botanikum zu holen, aber bisher ist es noch nicht gefallen (1x Botanikum, 5x HDZ 2) und HDZ 2 ist vom Zeitaufwand natürlich sehr viel schneller zu machen (HDZ 2 dauert bei uns ca. 45min, Botanikum eher knappe 2 Std.).

Werde nachher wohl noch 2 runs HDZ 2 versuchen und ansonsten doch Botanikum..da gibts wenigstens noch brauchbaren Ruf + Seher Items :-)

Schuhe aus Zerschmetterte Hallen wären auch noch fein, aber das gleiche Problem: verbraucht relativ viel Zeit und ist relativ nervig imo (weil manche mobgruppen mit ihrem tödlichen Stoss einfach echt stressen).

Tidus
2007-07-06, 11:59:48
Das ist nett, danke.

Hatte vor mir noch nen Schmuckstück aus HDZ 2 oder Botanikum zu holen, aber bisher ist es noch nicht gefallen (1x Botanikum, 5x HDZ 2) und HDZ 2 ist vom Zeitaufwand natürlich sehr viel schneller zu machen (HDZ 2 dauert bei uns ca. 45min, Botanikum eher knappe 2 Std.).

Werde nachher wohl noch 2 runs HDZ 2 versuchen und ansonsten doch Botanikum..da gibts wenigstens noch brauchbaren Ruf + Seher Items :-)

Schuhe aus Zerschmetterte Hallen wären auch noch fein, aber das gleiche Problem: verbraucht relativ viel Zeit und ist relativ nervig imo (weil manche mobgruppen mit ihrem tödlichen Stoss einfach echt stressen).
Meinst aus HDZ 2 das mit der Willenskraft bei benutzen? Das hab ich :D

Wird aber wohl nun ersetzt, da es als Pala nicht ganz so viel sinn macht. ;)

BK-Morpheus
2007-07-06, 12:06:35
Meinst aus HDZ 2 das mit der Willenskraft bei benutzen? Das hab ich :D

Wird aber wohl nun ersetzt, da es als Pala nicht ganz so viel sinn macht. ;)
Kann sein...es hat Chance, dass dein Zaubertempo 6sek erhöht wird und ~70 +heal meine ich.

Das aus Botanikum hingegen, hat bei wirkenden Zaubern die Chance, dass 15% deiner Manareg auch beim casten weiterläuft über 15sec...das wäre sehr cool für mich.

Tidus
2007-07-06, 12:09:12
Kann sein...es hat Chance, dass dein Zaubertempo 6sek erhöht wird und ~70 +heal meine ich.

Das aus Botanikum hingegen, hat bei wirkenden Zaubern die Chance, dass 15% deiner Manareg auch beim casten weiterläuft über 15sec...das wäre sehr cool für mich.
Ach so... die hab ich beide :D

Das mit dem +heal nutz ich noch, das andere nicht mehr. Palas haben halt nich so viel Manareg, dass sich 15%lohnen würden. Hab da vorerst das Gebetsbuch des unteren Viertels.

Dr.Doom
2007-07-06, 12:12:52
Hab da vorerst das Gebetsbuch des unteren Viertels.Lohnt sich das denn? Für ein paar Sekunden kosten Heilzauber 22 Mana weniger, klingt für mich nicht allzu lohnend.
Daher nutze ich immer noch das grüne Oshogun(?)-Twinket mit ständiger +5x Heilung und aktivierbarer Fähigkeit (paar Sekunden +irgendwas an Hheilung).

BK-Morpheus
2007-07-06, 12:13:17
Ach so... die hab ich beide :D

Das mit dem +heal nutz ich noch, das andere nicht mehr. Palas haben halt nich so viel Manareg, dass sich 15%lohnen würden. Hab da vorerst das Gebetsbuch des unteren Viertels.
Jop, du wirst ja sicher eh mehr auf mp/5 statt auf willenskraft gehen..bei mir ist es eine Mischung aus beidem.

Komme auf fast 380Mana/5sek außerhalb der 5s Regel und auf ~110mana/5s oderso wenn ich caste.

Hätte ich schon ein paar Heroic Items (Kopf gabs nen feinen...irgendwas mit *des zweiten Blicks, aber ich meine nicht die zweite Blick Items von der Hellsicht Quest, denn da gabs kein Heileritem..nur DMG) und den epischen Heilerkolben der Shath'ar, würde ich glaube ich kein Item aus Kara mehr haben wollen ;)

Aber mehr als 1-2 Heroic Runs von ner Lowlvl Ini, werde ich wohl nicht mehr schaffen, bevor es nach Kara geht.

@Dr.Doom:
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube ich habe das Item auch schon gesehen und fand es auch nicht so pralle...22mana weniger ist nix, aber es konnte ja noch irgendwas...viell. hatte es enorm viel +heal.

Ich selber trage noch mein Priesterquest Trinket (+33heal, irgendwas mit 6mana/5s oderso und 35 feuerresi) und ein Trinket, was mir healboni gibt und bei aktivierung die Kosten meines nächsten Zaubers um irgendwas mit knapp über 200mana verringert.

Tidus
2007-07-06, 12:17:51
Lohnt sich das denn? Für ein paar Sekunden kosten Heilzauber 22 Mana weniger, klingt für mich nicht allzu lohnend.
Daher nutze ich immer noch das grüne Oshogun(?)-Twinket mit ständiger +5x Heilung und aktivierbarer Fähigkeit (paar Sekunden +irgendwas an Hheilung).
Da überleg ich derzeit auch noch. Konnte es aber noch nicht ausgiebig testen. Jedenfalls hab ich das Relikt der Osh'ogun (oder so ähnlich) auch noch^^

FireFrog
2007-07-06, 12:37:48
also auch wenn es in Kara net viel für dich gibt, Kara ist eine sehr schöne Instanz die man gesehen haben sollte, alleine das Theaterevent ist lohnenswert, rotkäppchen alleine:D

BK-Morpheus
2007-07-06, 12:41:17
also auch wenn es in Kara net viel für dich gibt, Kara ist eine sehr schöne Instanz die man gesehen haben sollte, alleine das Theaterevent ist lohnenswert, rotkäppchen alleine:D
ja klar, ich wollte so oderso mal reingehen, habe auch die Ony Prequests, damit ich die dicke mal legen konnte (auch wenn es durch BC keinen wirklichen Sinn mehr gibt für Items die Ony zu legen).

Nur was danach kommt...Gruul und Co., oder einfach den nächsten Twink auf 70 bringen?

Habe noch genug Chars, die ich weiterspielen könnte...65er Magier, 53er Schurke, 46er Druide, 37er Paladin, 33er Hexer, 26er Jäger und 23er Krieger warten noch mit Erholung *g*

cR@b
2007-07-06, 12:54:02
Du könntest mit mir evtl. durch die Welt von Warcraft ziehen!? :D Mein Acc ist ja nun von Guest auf Normal geswitched und ich bin derzeit Level 31 (Schurke). Die Quests waren ganz ok aber irgendwie ist es mir alleine zu einsam und der Sinn eines MMORPG dadurch auch nicht wirklich vorhanden.
Bin zwar einige Male schon durch paar Instanzen gezogen mit Gildenmembers (Verliess u. Todesmine) aber mein Gott war das langweilig :eek:

Also wenn das weiter so geht, dann zieht es mich doch eher wieder zurück zu DAoC :(

eiskiller
2007-07-06, 13:43:05
Also Karazhan und Heroic sind schon Pflicht für Gruul und Magtheridon - gerade Gruul erwartet einen gewissen Mindest Raid-DPS.

Für Holypriester gibt es trotzdem bei paar nette Sachen in Kara:
Anhänger von Nightbane
Offhanditem von Aran
Ring vom Prinzen
Armschienen von Maid
Koblen vom Prinz oder Maid

um einige zu nennen - eher danach kommt nicht mehr viel Gruul, Mag bringen keine große Verbesserung, erst ab Schlangenschrein kommst du an bessere Gegenstände

BK-Morpheus
2007-07-06, 14:06:40
Du könntest mit mir evtl. durch die Welt von Warcraft ziehen!? :D Mein Acc ist ja nun von Guest auf Normal geswitched und ich bin derzeit Level 31 (Schurke). Die Quests waren ganz ok aber irgendwie ist es mir alleine zu einsam und der Sinn eines MMORPG dadurch auch nicht wirklich vorhanden.
Bin zwar einige Male schon durch paar Instanzen gezogen mit Gildenmembers (Verliess u. Todesmine) aber mein Gott war das langweilig :eek:

Also wenn das weiter so geht, dann zieht es mich doch eher wieder zurück zu DAoC :(
Sich ziehen lassen ist natürlich langweilig, keine Frage (wobei es hin und wieder mal ganz angenehm sein kann).
Bist du denn auch auf dem Mitrhilorden oder wie soll ich dich ziehen (und wenn dann mit meinem Magier, weil mit Holy Priest ziehen ist nix gut).

Den größten Spielspaß hat man (zumindest in meinen Augen), wenn man mit der Zeit ein paar nette Leute gefunden hat, mit denen man 90% der Zeit gemeinsam questen gehen kann und mit denen man sich nebenbei im TS unterhalten kann (eine nette Gilde finden oder Gründen wäre also optimal, aber du bist ja schon in einer).

Instanzen machen IMO am meinsten Spaß, wenn die Gruppe gut ist (spielerisch, aber auch von der konstellation der Klassen), aber man nicht zu hoch vom Level ist, denn wenn alles mega einfach ist, oder man nichts zu tun hat, weil ein sehr highlvl Char dabei ist, dann ist es auch langweilig.

Falls du keine 3-4 sympatischen Leute in deiner Gilde hast, die in etwa deinem lvl entsprechen und mit mit dir questen wollen, dann würde ich mir überlegen, die Gilde zu wechseln oder halt mit anderen Leuten zu leveln.

Alleien levelt es sich unter umständen schon etwas schneller, als zu dritt/zweit, aber der Spielspaß wird durch das Zusammenspiel IMO stark erhöht und das ist für mich viel wichtiger, als mein lvl up ne halbe Stunde früher zu bekommen.

cR@b
2007-07-08, 10:37:06
Sich ziehen lassen ist natürlich langweilig, keine Frage (wobei es hin und wieder mal ganz angenehm sein kann).
Bist du denn auch auf dem Mitrhilorden oder wie soll ich dich ziehen (und wenn dann mit meinem Magier, weil mit Holy Priest ziehen ist nix gut).

Den größten Spielspaß hat man (zumindest in meinen Augen), wenn man mit der Zeit ein paar nette Leute gefunden hat, mit denen man 90% der Zeit gemeinsam questen gehen kann und mit denen man sich nebenbei im TS unterhalten kann (eine nette Gilde finden oder Gründen wäre also optimal, aber du bist ja schon in einer).

Instanzen machen IMO am meinsten Spaß, wenn die Gruppe gut ist (spielerisch, aber auch von der konstellation der Klassen), aber man nicht zu hoch vom Level ist, denn wenn alles mega einfach ist, oder man nichts zu tun hat, weil ein sehr highlvl Char dabei ist, dann ist es auch langweilig.

Falls du keine 3-4 sympatischen Leute in deiner Gilde hast, die in etwa deinem lvl entsprechen und mit mit dir questen wollen, dann würde ich mir überlegen, die Gilde zu wechseln oder halt mit anderen Leuten zu leveln.

Alleien levelt es sich unter umständen schon etwas schneller, als zu dritt/zweit, aber der Spielspaß wird durch das Zusammenspiel IMO stark erhöht und das ist für mich viel wichtiger, als mein lvl up ne halbe Stunde früher zu bekommen.


Ich hab mich nicht ziehen lassen... ich finde nur nach 5 Jahren DAoC Instanzen reicht es mir damit. Bei WoW find ich die sogar noch schlimmer vor allem gefallen mir die genannten zwei von innen garnicht.
Questen ist schon besser aber alleine halt auch net so lustig :( Und Leute zu finden, die auch genau an den selben Tagen zeit haben wie ich, ist eigentlich schlicht unmöglich!
Was ich sehr schade finde ist, dass ich derzeit kaum noch Quests finde! Mein Startgebiet war Teldrassil und die Quests haben mich immer weiter geleitet nach Darnassus dann Dunkelküsten, Eschental und Steinkrallengebirge.
Jetzt schicken mich manche Quests in Gebiete die viel zu weit weg sind und vom Level her sehr gefährlich :(

BK-Morpheus
2007-07-08, 11:35:59
Ich hab mich nicht ziehen lassen... ich finde nur nach 5 Jahren DAoC Instanzen reicht es mir damit. Bei WoW find ich die sogar noch schlimmer vor allem gefallen mir die genannten zwei von innen garnicht.
Questen ist schon besser aber alleine halt auch net so lustig :( Und Leute zu finden, die auch genau an den selben Tagen zeit haben wie ich, ist eigentlich schlicht unmöglich!
Was ich sehr schade finde ist, dass ich derzeit kaum noch Quests finde! Mein Startgebiet war Teldrassil und die Quests haben mich immer weiter geleitet nach Darnassus dann Dunkelküsten, Eschental und Steinkrallengebirge.
Jetzt schicken mich manche Quests in Gebiete die viel zu weit weg sind und vom Level her sehr gefährlich :(
Es gibt in WOW eigentlich immer 2 oder mehr Gebiete zum leveln in einem Stufenbereich.

Du könntest nach Rassen gucken..also je nachdem wo eine andere Allianz Rasse startet, wird diese auch etwas andere Questgebiete haben, zu denen du zu Fuß/per Mount/per Teleport auch gelangen kannst.

Armaq
2007-07-08, 13:04:29
Als Ex-WoWler würd ich gern ma aufgeklärt werden, wie es denn überhaupt weitergeht? Gibts ne Seite wo die Instanzen und Bosse aufgeführt werden?

Exxtreme
2007-07-08, 18:05:27
@ BK-Morpheus

Also wenn du nur wegen Items in Instanzen reingehst dann bin ich der Meinung, du verpasst was. Karazhan bietet echt nette Bosse, die abwechslungsreich und fordernd sind. Darf keiner pennen etc. Ich war jetzt paar Mal drinne und die Bosse machen immer wieder auf's Neue Spass. Kein Vergleich zu MC-Bossen wo "Tank-ran-und-umnuken"-Taktiken funktionieren.

Dr.Doom
2007-07-08, 19:16:08
Was ich sehr schade finde ist, dass ich derzeit kaum noch Quests finde! Mein Startgebiet war Teldrassil und die Quests haben mich immer weiter geleitet nach Darnassus dann Dunkelküsten, Eschental und Steinkrallengebirge.
Jetzt schicken mich manche Quests in Gebiete die viel zu weit weg sind und vom Level her sehr gefährlich :(Naja, der Kindergarten ist aus. ;) Jetzt musst du selber nach Questgebieten suchen. Ausserdem gibts auch kein Gebiet "leerquesten" und ins nächste weiterziehen*, jetzt heisst es pendeln und erforschen.
Zumindest beim ersten Mal sollte man sich mal auf die Quest(texte) einlassen und nicht nur blind Exp sammeln.

*das geht erst ab BC wieder los *g*

BK-Morpheus
2007-07-08, 23:46:41
@ BK-Morpheus

Also wenn du nur wegen Items in Instanzen reingehst dann bin ich der Meinung, du verpasst was. Karazhan bietet echt nette Bosse, die abwechslungsreich und fordernd sind. Darf keiner pennen etc. Ich war jetzt paar Mal drinne und die Bosse machen immer wieder auf's Neue Spass. Kein Vergleich zu MC-Bossen wo "Tank-ran-und-umnuken"-Taktiken funktionieren.
nein, nicht nur, aber wenn es so ein schweres/großes Event ist, erhoffe ich mir auch die chance auf das eine oder andere Item, welches mich weiter nach vorne bringt.

Naja ich werde demnächst erstmal nen GM Fragen, ob die Dropraten verarschung sein sollen, oder ob die mich auf dem Kieker haben.

Wenn ich nach 14mal in eine Instanz renne, und das Item nie dabei ist (obwohl es eine gleich hohe Droprate wie alle anderen items hat), dann wird man schonmal frustriert.

Klar ist das halt Glückssache und manche Leute rennen auch über 40mal in eine Instanz für ein Item, aber bei über 10mal hört meine Lust halt auf...das ist mir das Item nicht wert.
:(

FireFrog
2007-07-09, 01:05:07
Oh das kenn ich war bestimmt 20 ma in HDZ 2 wegen den schicken Schultern und der Manakrone, in meinen 30 mal HDZ 2 droppte beim 20 ma die Schultern und beim 30ten ma die Krone.

Mach sowas normal net für nen item, aber die Inni gefällt mir an sich sehr gut

BK-Morpheus
2007-07-09, 09:36:10
Oh das kenn ich war bestimmt 20 ma in HDZ 2 wegen den schicken Schultern und der Manakrone, in meinen 30 mal HDZ 2 droppte beim 20 ma die Schultern und beim 30ten ma die Krone.

Mach sowas normal net für nen item, aber die Inni gefällt mir an sich sehr gut
joa, das ist wenigstens ne Ini, die man schnell packt oder gar nicht ;)

Ein Bekannter hat mir mal nahe gelegt, einen GM anzuschreiben, bevor ich den Boss lege und ihm die Situation erläutere (sehr häufig drin gewesen und Item nicht gedroppt etc).
Die sollen da mal was gegen machen, das bestimmte Items dort scheinbar einfach nicht fallen usw.

Angeblich soll danach das Items fast immer fallen.

Klingt total bescheuert und wäre mir nie in den Sinn gekommen, aber warum nicht...GMs sind ja dafür da, dass sie bei Problemen helfen und wenn ich ihnen nunmal sage, dass ich nen Problem damit habe, dass nach 14 runs hintereinander in die gleiche Ini, immer noch nicht das eine Item gefallen ist, dann sollen die das ruhig wissen...sowas kann einem ja schonmal den Spielspaß verderben :frown:

kiX
2007-07-09, 10:07:37
ganz ehrlich?

ich bezweifle MEHR als nur stark, dass die GMs da etwas machen KÖNNEN oder auch WOLLEN.

und wenn ich als GM sone anfrage kriegen würde, gäbs definitiv eine vorgefertigte standard-antwort zurück, eventuell mit ner VHS-adresse für einen statistik-kurs...

und da wundert man sich, dass die WIRKLICH wichtigen tickets so lange dauern -.-

BK-Morpheus
2007-07-09, 10:21:04
ganz ehrlich?

ich bezweifle MEHR als nur stark, dass die GMs da etwas machen KÖNNEN oder auch WOLLEN.

und wenn ich als GM sone anfrage kriegen würde, gäbs definitiv eine vorgefertigte standard-antwort zurück, eventuell mit ner VHS-adresse für einen statistik-kurs...

und da wundert man sich, dass die WIRKLICH wichtigen tickets so lange dauern -.-
Nein, derjenige, der das gesagt hat, hat das schon öfter gemacht (begründet, da er nach 45 Runs keine Lust mehr hatte) und es hat funktioniert (mehrmals).

Für jemanden, der beim Questen nen BUG hat, erscheint so eine lapalie aber äußerst unwichtig, aber für jemanden, der 3 Tage hintereinander nichts anderes gemacht hat als einen run nach dem anderen durch eine Ini zu machen, für den ist das wohl relativ wichtig und ich finde es OK.

GMs sind nicht nur da um dir zu sagen, dass der Gegner, der mal wieder unlootbar im Boden versunken ist, nichts geropt hat oder der Bug dieses Jahr noch gefixt werden soll, sondern auch um dir bei sonstigen Fragen/Problemen zu helfen (sofern sie es können/dürfen) und von daher denke ich mir:
Fragen kostet nix.

Drexel
2007-07-09, 12:24:54
Klar fällt es auf, dass die Kluft zwischen blauen und lila Items nicht mehr so groß ist wie vor BC. Aber wenn jedes Item auch nur ein bißchen besser ist, bist Du nachher in der Gesamtheit viel besser... Am Anfang dachte ich auch was soll das, aber jetzt wo ich ein paar Items habe, ist +heal und mp5 schon noch ein ganze Stück nach oben gegeangen...

hier ein paar Items:

T4, Kolben und Ring vom Prinz
Kolben (und Armschienen, wenn Du nicht die von den Hütern der Zeit hast) von der Maid
Offhand und Schuhe von Aran
T4 vom Kurator
Kopf vom Schachevent
Gürtel von Netherspite(?)
Trinket und Robe vom Theater

Ach ja Heroic:
Hose aus Dampfkammer vom Endboss
Diverse kaufbare Belohnungen für Abzeichen der Gerechtigkeit
Kolben von Murmur/Schattenlab

Das sind die Sachen, die mir jetzt spontan eingefallen sind, gibt bestimmt noch mehr.
Hinzu kommt noch, dass ich erst bei epischen Items anfange Verzauberungen etc draufzuklatschen, das macht sich dann insgesamt schon bemerkbar. Hier (http://wow.buffed.de/?c=819589) mal mein Priester, der in etwa soweit equipt ist, wie ich das gerade beschrieben habe.

Gruul und Magtheridon sind schon noch nen schönes Stück härter als Kara bzw. verlangen mehr Equip und bestimmte Klassenkonstellationen. Bei Gruul muss einfach der Dmg stimmen, ab Grow 14-15 ist das einfach nicht mehr heilbar -> mehr als ein Deftank nicht brauchbar.

Bei Magtheridon ist nur wichtig die Anfangsphase gut unter Kontrolle zu haben und hinter sich zu bringen (->2 Hexer für die Adds und Dmg), danach ist nur ein Übung bzw. Disziplin die Würfelklickerei hinzubekommen, für den Kampf hat man dann alle Zeit der Welt, kein Enrage oder sowas.

Edit: Und wie gesagt, es geht ja auch nicht nur um die Items, es sind schon ein paar nette Encounter dabei, darum gehts ja eigentlich im PVE, zusammen was zu erreichen. Items fallen dabei als Nebenprodukt ab, aber das übersehen die meisten irgendwie. Ich mag den Jubel im TS immer, wenn neue Bosse gelegt werden, vor allem so Bosse wie Aran, Kurator, Prinz Gruul, an denen man sich echt ne zeitlang die Zähne ausbeist :)

Exxtreme
2007-07-09, 12:50:36
eventuell mit ner VHS-adresse für einen statistik-kurs...

Die Dropps sind NICHT vollständig Random. Es gibt sogar ein blaues Statement dazu wo sich einer der Techsupports verplappert hat. Da hat sich mal einer beschwert, daß sie zu zweit Stratholme UD gefarmt haben und sie 12 Mal hintereinander den gleichen Drop bekommen haben. Der Techsupport meinte, das sei so gewollt weil es bestimmte Faktoren gäbe.

Irgendwas haben sie beiden ausgelöst, daß die Loottable beeinflusst wurde.

Hucke
2007-07-09, 13:28:14
Die Dropps sind NICHT vollständig Random. Es gibt sogar ein blaues Statement dazu wo sich einer der Techsupports verplappert hat. Da hat sich mal einer beschwert, daß sie zu zweit Stratholme UD gefarmt haben und sie 12 Mal hintereinander den gleichen Drop bekommen haben. Der Techsupport meinte, das sei so gewollt weil es bestimmte Faktoren gäbe.

Irgendwas haben sie beiden ausgelöst, daß die Loottable beeinflusst wurde.

Wir haben immer mal wieder den Plündermeister gewechselt, nachdem wir in 6 Monaten MC Farmen nicht ein mal die T1 Kriegerarmschienen bekommen hatten. In knapp 70 Runs hab ich auch nicht die T1 Priestermütze gesehen. Schon blöde Loottable. Richtiger Zufall wär besser. Obwohl, so gesehen ist das ja noch statistisch möglich. Aber nervig. :D

Exxtreme
2007-07-09, 14:02:21
Wir haben immer mal wieder den Plündermeister gewechselt, nachdem wir in 6 Monaten MC Farmen nicht ein mal die T1 Kriegerarmschienen bekommen hatten. In knapp 70 Runs hab ich auch nicht die T1 Priestermütze gesehen. Schon blöde Loottable. Richtiger Zufall wär besser. Obwohl, so gesehen ist das ja noch statistisch möglich. Aber nervig. :D
Wer sagt denn, daß es am Plündermeister liegt?

Aber daß noch weitere Variablen den Drop beeinflussen, das ist von Blue bestätigt:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=292150713&sid=1#4

BK-Morpheus
2007-07-09, 14:13:49
Ist vor allem immer wieder lustig, wenn man zum Bsp. nen Schurken in der Grp hat, der wegen der Faustwaffe schon 18mal in Arkatraz war und sie nie gefallen sind, ich hingegen ca. 6mal in Araktraz war und 5mal die Faustwaffe gefallen ist :frown:

PoppJupp
2007-07-09, 14:34:21
Teil 1:

http://wow.buffed.de/item/27536.gif (http://wow.buffed.de/?i=27536)http://wow.buffed.de/item/28508.gif (http://wow.buffed.de/?i=28508)

http://wow.buffed.de/item/24395.gif (http://wow.buffed.de/?i=24395)http://wow.buffed.de/item/28565.gif (http://wow.buffed.de/?i=28565)

http://wow.buffed.de/item/27875.gif (http://wow.buffed.de/?i=27875)http://wow.buffed.de/item/28742.gif (http://wow.buffed.de/?i=28742)

http://wow.buffed.de/item/27410.gif (http://wow.buffed.de/?i=27410)http://wow.buffed.de/item/28756.gif (http://wow.buffed.de/?i=28756)

http://wow.buffed.de/item/27775.gif (http://wow.buffed.de/?i=27775)http://wow.buffed.de/item/28612.gif (http://wow.buffed.de/?i=28612)

PoppJupp
2007-07-09, 14:34:59
Teil 2:

http://wow.buffed.de/item/27946.gif (http://wow.buffed.de/?i=27946)http://wow.buffed.de/item/28582.gif (http://wow.buffed.de/?i=28582)

http://wow.buffed.de/item/28230.gif (http://wow.buffed.de/?i=28230)http://wow.buffed.de/item/28578.gif (http://wow.buffed.de/?i=28578)

http://wow.buffed.de/item/24392.gif (http://wow.buffed.de/?i=24392)http://wow.buffed.de/item/28477.gif (http://wow.buffed.de/?i=28477)

http://wow.buffed.de/item/28257.gif (http://wow.buffed.de/?i=28257)http://wow.buffed.de/item/28771.gif (http://wow.buffed.de/?i=28771)http://wow.buffed.de/item/28522.gif (http://wow.buffed.de/?i=28522)

PoppJupp
2007-07-09, 14:36:09
Teil 3:

http://wow.buffed.de/item/31493.gif (http://wow.buffed.de/?i=31493)http://wow.buffed.de/item/28525.gif (http://wow.buffed.de/?i=28525)

http://wow.buffed.de/item/27885.gif (http://wow.buffed.de/?i=27885)http://wow.buffed.de/item/28588.gif (http://wow.buffed.de/?i=28588)


nu hab ich keine Lust mehr:biggrin::biggrin::biggrin:

PoppJupp
2007-07-09, 14:41:21
Ich durfte eben feststellen, dass es in Kara gar kein wirklich tolles Item für mich gibt...da sind 2-3 Teile, die etwas besser sind als meine und der Rest ist schlechter oder uninteressant.



Ich glaub du hast dir nicht all zuviel Mühe gemacht zu schauen was es in Kara so schönes für dich gibt!
Ringe und Schmuck hab ich ausgelassen aber deine Theorie das nur 2-3 Teile besser sind als deine kann ich nicht stützen!
Kara ist was Items angeht sehr deff Krieger und Heiler lastig!

BK-Morpheus
2007-07-09, 14:50:11
Ich glaub du hast dir nicht all zuviel Mühe gemacht zu schauen was es in Kara so schönes für dich gibt!
Ringe und Schmuck hab ich ausgelassen aber deine Theorie das nur 2-3 Teile besser sind als deine kann ich nicht stützen!
Kara ist was Items angeht sehr deff Krieger und Heiler lastig!
Als ich bei Buffed unter Gegenstände aus Instanzen geguckt habe, konnte ich generell auch nur recht wenig Items sehen...mein Kollege der schon Kara war, hat mir gestern ein paar der Drops von seinem Run gepostet und da waren wirklich geile Sachen dabei, die ich bei Buffed nicht gesehen hatte.

Ka ob ich was übersehen habe, oder bei buffed nicht alle Drops standen.

Naja, heute gehts dann zum ~15ten mal HDZ 2 und danach viell. Schattenlaby oder Botanikum und dann sehe ich mal zu, dass ich ne GRP finde, die mich mit nach Kara nimmt (wenigstens einmal zum angucken, bevor wir ne eigene Grp zusammenstellen).

Wurde zwar schon mehrmals gefragt, aber bisher immer unter der Bedingung, dass ich die Gilde dann auch wechsel und das werde ich nicht tun.

PoppJupp
2007-07-09, 14:56:57
Als ich bei Buffed unter Gegenstände aus Instanzen geguckt habe, konnte ich generell auch nur recht wenig Items sehen.

Hab mir die Items zwar gerade von der buffed Seite geholt aber generell um ingame zu schauen was es alles schönes in der WOW Welt gibt kann ich nur
Atlas Loot empfehlen!



aber bisher immer unter der Bedingung, dass ich die Gilde dann auch wechsel und das werde ich nicht tun.

würde ich auch nicht tun und ist auch völliger Quatsch! Es gibt genug Raids die nicht auf Gilden Pflicht bestehen!

BK-Morpheus
2007-07-09, 15:15:00
Hab mir die Items zwar gerade von der buffed Seite geholt aber generell um ingame zu schauen was es alles schönes in der WOW Welt gibt kann ich nur
Atlas Loot empfehlen!




würde ich auch nicht tun und ist auch völliger Quatsch! Es gibt genug Raids die nicht auf Gilden Pflicht bestehen!
Jope, auf jedenfall.
Meine Gilde und die netten Leute im TS, sind mir wichtiger als eine fertige Kara-Grp.

Entweder kann ich mal zum reinschnuppern mit einer Gruppe mit, oder ich warte halt, bis wir selber eine Gruppe fertig haben.

Exxtreme
2007-07-09, 15:38:29
nein, nicht nur, aber wenn es so ein schweres/großes Event ist, erhoffe ich mir auch die chance auf das eine oder andere Item, welches mich weiter nach vorne bringt.

Naja, es droppen die T4-Tokens, die Maid droppt einen sehr guten Heiler-Hammer. Ich glaube, da droppt noch ein guter Heilerumhang und einen guten Ring gibt es als Ruf-Belohnung vom violetten Auge. Man kann sich IMHO nicht beschweren.

Da dropptem in WoW Classic weniger gute Dinge pro Instanz.


Und wie gesagt, die Bosse sind einfach nice. Arans Schemen z.B. ist ein sehr interessanter Boss, der viel vom Raid abverlangt etc.

PoppJupp
2007-07-09, 16:00:16
Und wie gesagt, die Bosse sind einfach nice.

dem kann ich nur zustimmen!

Kara ist eine sehr schöne Instanz die man eigentlich nicht auslassen sollte!
Was ich auch noch sehr gut finde, das Kara nicht so linear ist wie MC oder BWL wo der Weg von Boss 1 bis zum Endboss vorgegeben ist!

Huhn
2007-07-11, 21:08:57
ich spiel kara weil ich ab und an spaß daran habe. Die Items dort sind allerdings sehr tank/heiler lastig was wohl daran liegt, dass es als Vorbereitung für Gruul Magtheridon gedacht ist.

NORDIC
2007-07-30, 13:41:21
meine Freundin ist am verzweifeln.. Heilschamies sind bei uns aussenvor ;-)

die müssen sich Stoff und Leder anziehen ;) und der Maiden Hammer ist wohl tief in der Tasche versteckt, den ham wa in 1 Mio Runs erst einmal gezogen... Attumen Moroes und Maiden sind eigentlich nur noch zum Splitterfarmen..das was die droppen könnten, behalten die immer bei sich und schmeissen zum 465 mal die Stahlfalkenarmbrust raus...

aber jede Woche aufs neue :D

PatTheMav
2007-07-31, 13:56:38
Wenn ich das alles lese, bin ich richtiggehend froh, dass BC meine WoW-Sucht geheilt hat - ich bin jetzt gerade einmal Level 65 und spüre keine Anstalten schnell 70 zu werden, um mich wieder dem Instanzen und Loot-Stress auszusetzen, den ich am Ende in WoW hatte :)

Ich muss aber auch zugeben - ich hab jetzt HC und TC mit LFG-Gruppen erfolgreich durchgespielt bekommen, ohne wirklich lange auf ne passende Gruppe warten zu müssen - meine Gilde Kharazan't ja nur noch, da muss ich immer alleine los :(

BK-Morpheus
2007-07-31, 14:33:08
Joa, ich habe die normalen Instanzen mitlerweile über und gehe eigentilch mit meinem Priester fast nur noch online für Kara und Heroics.

Sämtliche Zeit die ich dadurch nun "frei" habe, investiere ich in meinen lvl51 Tank-Paladin und der macht mir im Moment irre Spaß. ;)