PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hieß das Adventure/Rollenspiel in dem man einen Drachen und Mensch steuern konnt?


Gast
2007-07-06, 12:03:13
Das Spiel kam etwa 1996-2000 in der Zeit der ersten 3d Grafikkarten heraus.
Man steuerte einen Menschen und einen Drachen teilweise abwechselnd.

Das Spiel erschien für den PC.


Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
Es gab davon auch eine Demo.
Und wenn ich mich nicht irre, dann lag es auch einigen 3d Grafikkarten bei.

Cubitus
2007-07-06, 12:05:31
vielleicht Drakan :confused:

[dzp]Viper
2007-07-06, 12:06:44
Sicher Drakan. Kenne kein anderes Spiel wo man das konnte (auf PC)

Gast
2007-07-06, 12:12:06
Genau das war es.
Danke!

Gast
2007-07-06, 12:54:39
Läuft die Demo von Drakan bei euch unter Windows XP?

Bei mir stürzt das Spiel nach dem Menü ab bzw. bleibt das Bild schwarz.

Gast
2007-07-06, 14:20:25
Ok. hat sich erledigt, unter Linux mit Wine läuft Drakan ohne Probleme.
Unter Windows XP habe ich es nicht zum Laufen bekommen,
wahrscheinlich gibt es hier Probleme mit der Geforce 7600.

looking glass
2007-07-06, 17:24:04
Nö, es läuft auch unter XP, es gibt nur ein Problem und zwar die erste Sequenz im ersten Level, die läuft unter XP irgendwie nicht, hat man nen Speicherstand direkt danach, kann man das Spiel super zocken.

P.S. Wen Du mit Drachen, bzw. als Drachen rumhantieren willst, schau dir doch mal die Demo zu "I of the Dragon" noch mit an, vielleicht gefällt dir das ja auch.

Gast
2007-07-06, 19:25:29
Nö, es läuft auch unter XP, es gibt nur ein Problem und zwar die erste Sequenz im ersten Level, die läuft unter XP irgendwie nicht, hat man nen Speicherstand direkt danach, kann man das Spiel super zocken.


Das habe ich schon mit Google erfahren, aber wie schon gesagt, ich habe nur die Demo und dafür gibt es keinen Savestand den man nutzen könnte, daher
lief es bei mir nicht unter WinXP.
Da es aber unter Linux läuft, würde ich mal annehmen, daß die Vollversion ebenfalls unter Linux läuft, aber mit den Intro Sequenzen.

Im Gegensatz zur Savestand-Laden Möglichkeit ist das ein riesen Vorteil.



P.S. Wen Du mit Drachen, bzw. als Drachen rumhantieren willst, schau dir doch mal die Demo zu "I of the Dragon" noch mit an, vielleicht gefällt dir das ja auch.

Schau dir das an, leider nicht für den PC:
http://www.gamespot.com/ps3/action/lair/images.html?om_act=convert&om_clk=gsimage&tag=images;img;3