PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielefirma in Köln oder Umgebung


1337Gast
2007-07-06, 12:50:20
Hi,

ich wollte mich mal umhören was es in Köln überhaupt so für Spielefirmen gibt.

Ob die Mitarbeiter suchen ist nicht wichtig, wichtig ist nur dass es entweder Köln, Bonn oder (maximal) Düsseldorf (aber auch nur weil ich Düsseldorf mag und da ganz gut hin komme) ist. Ideal wäre Köln selber.

Konsole oder Plattform ist in erster Linie egal, cool wäre PC, Nintendo (Wii oder DS), Playstation (2, 3). Aber anderes ist auch recht.

Kann mir da jemand helfen? Ich habe folgende traurige Billanz:

Westka: Offenbar tot
Gameloft: Handyspiele

thiron
2007-07-06, 12:53:25
Schau mal hier:
http://www.usf3.de/index.php?option=com_usf_job&action=list

Fatality
2007-07-06, 12:53:51
Was hast du für Qualifikationen?

Mr.Fency Pants
2007-07-06, 13:09:10
So nen ähnlichen Thread hab ich auch schon aufgemacht, find ich gerade nicht.
In Köln hab ich auch gesucht, mit magerem Ergebnis.

Ein Großer ist jedoch hier in Köln: EA.

1337Gast
2007-07-06, 13:26:59
@thiron:
Danke, der Link ist super! Wünschte die Suche wäre was besser :S

@Mr. Fancy Pants:
EA... also da hab ich ja jetzt eher negatives gehört... aber danke, gut zu wissen :D

Was hast du für Qualifikationen?

Würde ich bei einer Bewerbung angeben.
Meine beste Qualifikation ist sicherlich, dass ich bereits in der Branche bin, der Weg zur Arbeit ist allerdings echt weit... deshalb arbeite ich hauptsächlich zu Hause. Bin allerdings irgendwie altmodisch und hab die Leute mit denen ich arbeite gerne öfters vor mir.

Davon abgesehen bin ich sehr zufrieden mit dem Job, will nur einfach mal nach Alternativen schnuppern. Wenns was echt cooles mit kürzerem Fahrtweg gäbe... ich würds nach Abschluss unseres aktuellen Projektes wahrscheinlich sofort tun ;)

foesi
2007-07-06, 13:32:36
in Düsseldorf gibt es noch Ubisoft.

eightyfive
2007-07-06, 13:38:13
Funatics in Oberhausen.
Piranha Bytes in Essen

sei laut
2007-07-06, 13:40:13
Wo gerade Ubi Soft genannt wurde, die suchen rein zufällig sogar welche. :D
http://www.ubisoftgroup.com/index.php?p=58&art_id=80&cat_id=11

Thorwan
2007-07-06, 14:50:59
Schau mal auf http://www.gameindustrymap.com nach, da sind eine Menge deutscher Entwickler gelistet, auch viele Kleinere.

1337Gast
2007-07-06, 16:18:44
Wow, das war das richtige Forum :D

Viele tolle Ergebnisse, danke ;)