PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy gesucht, ohne "Spielereien"


specialDD
2007-07-06, 12:54:25
Hallo,
da ich nun auch öfters unterwegs sein werde, möchte ich mir nun auch ein Handy zulegen.
Das Handy muss nicht viel können, es soll ja hauptsächlich zum telefonieren benutzt werden.
Es muss :
-gute Menüführung haben (inkl. übersichtliche Nummernspeicherung)
-lange Akkulaufzeit
-relativ große Tasten und großes, gut ablesbares Display
-SMS fähig (:biggrin:)
-Datums und Zeitanzeige (Kalender)
-und natürlich auch ein schickes Design besitzen
-nicht zuletzt sollte der Preis im finanzierbaren Rahmen liegen (gibt es n einfaches Handy schon zwischen 50 und 100 EUR?)

Ich werde das Handy dann natürlich mit einer Prepaid Karte ausstatten, denn so oft werde ich selbst dann wohl doch nicht telefonieren (werde eher angerufen).

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Und welchen Anbieter für die Prepaid Karten?

Vielen Dank

Absorber
2007-07-06, 12:59:42
Schau mal in diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=359706), vielleicht reicht dir das Gerät ja schon.

specialDD
2007-07-06, 13:09:15
Hallo danke für den Tipp,
allerdings ist mir das Handy dann doch "zu einfach".
Es sollte schon eine bessere SMS Funktion bieten, sowie ein Farbdisplay und optimal ausgeleuchtete Ziffern.

Gibt es nicht so ein "Zwischending" zwischen dem Motorola F3 und einem topaktuellen und teuren Alleskönner?

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, es gibt so viele Handies

redfalcon
2007-07-06, 13:23:04
Motorola W205, gibts von O2 im Prepaid-Paket für 9 Euro. Der einzige Negativpunkt sind imo die Tasten. Wenn du etwas größere Finger (Wurstfinger ;)) hast, könnte es u.U. ab und zu zu vertippern kommen. Ansonsten alles dabei was du wilst. Ansonsten schau bei eBay nach nem gebrauchten, simlock-freien Siemens M55. Bekommste quasi hintergeschmissen, und ist echt ein super Teil.

Absorber
2007-07-06, 14:01:17
Oh ja. M55 kann ich persönlich auch wärmstens empfehlen. Ich bin nur umgestiegen weil ich dann doch ne eingebaute Kamera haben wollte. Ansonsten hat das Teil jahrelang überlebt und allen möglichen Mist mitgemacht.

mictasm
2007-07-06, 16:33:27
Nokia 6300

Gast
2007-07-07, 17:40:15
Katharina das Große


-gute Menüführung haben (inkl. übersichtliche Nummernspeicherung) JA
-lange Akkulaufzeit JA
-relativ große Tasten und großes, gut ablesbares Display JA, auf jeden FALL!
-SMS fähig JA
-Datums und Zeitanzeige (Kalender) weiß nicht
-und natürlich auch ein schickes Design besitzen geschmacksache
-nicht zuletzt sollte der Preis im finanzierbaren Rahmen liegen (gibt es n einfaches Handy schon zwischen 50 und 100 EUR?) ohne Vertrag? nein


Also genau das was du gesucht hast. :D

http://www.heise.de/preisvergleich/a208936.html


http://scr3.golem.de/screenshots/0602/Katharina/Katharina_1_screen.jpg