PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit WindowsXP


Günther
2002-10-20, 14:56:02
Hallo,
Mein Bruder (rulez4life) hat Probleme mit seinem DVD Laufwerk:

Ich war heute bei ihm und hab den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, aber WinXP erkennt das DVD laufwerk nur als normales CD-Rom Laufwerk, als er Herr der Ringe einlegte (auch bei anderen DVD's) kam kein Autoplay und wenn man das Laufwerk manuell öffnen will sagt er legen sie einen Datenträger ein...

Also das eigentliche Probleme ist er kann DVD's nicht lesen aber CD's , am Programm liegt es auch nicht es geht weder am MediaPlayer , PowerDVD und WinDVD.


Bitte helft mir! (ich hab schon den vorschlag gemacht er soll formatieren , er hat aber wichtige Daten oben das geht leider nicht)



Über sein System weiß ich leider wenig da ich mir nichts gemerkt hab...
Das einzige was ich weiß ist:
I P4 1,4 Ghz
Nvidia Geforce2 (keine Ahnung welche)
Power Ram 256 SD-Ram

Günther
2002-10-20, 16:13:17
HILFE! *push*

Boris
2002-10-20, 16:22:55
seit wann gehts denn nichtmehr??? hat er irgendwas am PC verändert??

Günther
2002-10-20, 16:36:31
Nein hat er nicht!


Das weiß er selber nicht sein, DVD-Player is kaputt jetzt wollt er den vom PC am tv anschliessen und da hat er bemerkt das es nicht funzt!

Günther
2002-10-20, 20:49:07
*push*


bitte helft mir!
schnell!

barracuda
2002-10-20, 21:17:50
*pop*
Stecker richtig drauf (Mobo + LW)?
Kabel OK? (anderes testen)
Laufwerk defekt (s. o., wird es im BIOS als DVD-LW erkannt?)

Loci
2002-10-20, 21:32:33
Hmm sorry vieleicht is die frage dämlich, aber issa sicher das es ein dvd laufwerk ist ????

Günther
2002-10-20, 22:43:26
Originally posted by Loci
Hmm sorry vieleicht is die frage dämlich, aber issa sicher das es ein dvd laufwerk ist ????

ja die frage ist dämlich er sit sicher!

Erstens hat es viel früher gefunzt (nur irgendwann ist ihm der Ram durchgebrannt dann hat er formatiert und seit nicht mehr benutzt leider kann er nich tmehr formatieren)

@barracuda ja Stecker sind richtig drinnen CD's erkennt er ja!


CapM meinte im IRC er sollte das Laufwerk ausbauen einschalten und wieder einbauen

Ich werd ihn morgen fragen ob es gefunzt hat!


Ich hab im BIOS nicht nach geschaut ob er es findet aber wenn er es im BIOS nicht erkennt nehm ich mein DVD laufwerk zu ihm mit (das mach ich erst am wochenende hab unter der Woche wenig Zeit)

aber gibt es einen Defekt das er CD's lesen kann und DVD's nicht?! (kommt mir merkwürdig vor)