Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin so der Anti-Geek
nggalai
2007-07-06, 15:20:30
;(
Eben habe ich ein Downgrade meiner Internet-Leitung beantragt. Von 5.000 auf 3.500.
;(
Und gestern habe ich mein Handy „downgegraded“.
;(
Grund für mich: Ich sitze fast 6 von 12 Monaten eh in Deutschland, darf aber für 12 Monate Service zahlen.
Habt ihr auch schon einen „Rückschritt“ freiwillig gemacht?
;(
sokan
2007-07-06, 15:24:06
Habe mein Privatauto verkauft&ein Rad angeschafft,der stand nur in der
Garage&kostet Geld,Firmenwagen(Vito)&Bike reichen.
mfg Sokan
alkorithmus
2007-07-06, 15:24:36
Die Software der neuren Handys sind mir zu langsam, genauso wie die Sprachqualität, welche total scheiße ist. Ich habe jetzt wieder ein 5110.
Simon Moon
2007-07-06, 15:29:10
Nö, meist darf man ja "Strafe" zahlen, wodurch sich das Ganze erst 6 - 12 Monate danach überhaupt "rentiert".
Und bei Handys wird sowieso immer das Billigste (imo meist auch die Robustesten) genommen, wenn das Alte wieder mal verendet ist. Auf Baustellen wäre alles andere auch nicht sinnvoll.
nggalai
2007-07-06, 15:34:32
Ja, das mit den Gebühren … den Handy-Tarif konnte ich ohne Gebühren runterstufen (yay!), aber die Internetleitung kostet mich lockere 60 Euro Bearbeitungsgebühr. Ich werde also erst nach 6 Monaten gespart haben.
Trotzdem … irgendwie fühle ich mich komisch dabei. Ich war lange in der New Economy, und jeder hier weiß, was das in Sachen „Internet“ und „Gadgets“ bedeutet. Und jetzt stehe ich da, wo ich vor zwei Jahren schon stand, nur, weil es vernünftiger ist …
;(
Ich habe meine PSP gedowngraded. :usweet:
ich habe Illuminatus! 5x gelesen und glaube noch immer nicht daran (also so richtig :usad:)
Ich trage keinen Koffer mehr (oder Aktentasche, hab ich früher gemacht)
langsam werd ich PC genervt und finde Kontakte mit echten Menschen doch interessanter
mein PC ist 4 Jahre alt :D
nggalai
2007-07-06, 15:58:41
Lyka, Du bist mein Held! :)
danke :) langsam kann ich auch eine Frau anschauen, ohne mich zu fragen, wieviel Polygone sie aufweisst und ohne rauszufinden, wo der Nude-Crack angesetzt werden muss :usad:
PS: Das mit der Aktentasche ist mir ernsthaft peinlich (^10)
Simon Moon
2007-07-06, 16:07:42
ich habe Illuminatus! 5x gelesen und glaube noch immer nicht daran (also so richtig :usad:)
5x ist ganz schön :D Dann solltest du so langsam die Geschichte verstehen.
Aber ich frag mich, wie man nicht daran glauben kann, dass eine 20m Inkarnation von Eris, sich mit einer Horde untoter Nazis anlegt, die aus dem See kommen in dem Loch Ness auch wohnt. Ist doch ganz simpel. ;D ;D
nggalai
2007-07-06, 16:08:54
Das glaubt man wohl erst, wenn man selbst einen goldenen Apfel gefickt hat. ;D
Fatality
2007-07-06, 16:10:51
mmh, ich bin fortschrittlich in allen belangen.
mmh oder moment, ich benutze isdn-telefonie obwohl ich auch per voip könnte.
krass.
oder Mavis, oder Stella... (seufz)... nee, ich glaub lieber an die BUGGER!!!
(wirds Zeit, nen Illuminatus-Thread aufzumachen :eek:)
5x ist ganz schön :D Dann solltest du so langsam die Geschichte verstehen.
Aber ich frag mich, wie man nicht daran glauben kann, dass eine 20m Inkarnation von Eris, sich mit einer Horde untoter Nazis anlegt, die aus dem See kommen in dem Loch Ness auch wohnt. Ist doch ganz simpel. ;D ;D
naja, ich wurde stutzig bei "This is the dawning of the age of bavaria" von den Saures :usad:
Simon Moon
2007-07-06, 16:22:25
Wann kommt eigentlich dein Buch? Und darf man sich auf einen ähnlichen Schreibstil wie in deinen Kurzgeschichten freuen?
btw. als Sohn einer Baptisten Familie ist selbst das Unfassbare greifbar. ;D
PS: Was ist eigentlich wenn kein Baum umfällt und alle hören es? Hmm...
das ist derselbe Ton einer Hand, die auf den roten Knopf klatscht o.O
abaddon
2007-07-06, 16:40:36
PS: Was ist eigentlich wenn kein Baum umfällt und alle hören es? Hmm...
LOL ;D
Achja. 2000er Leitung, Nokia 3310 und den PC meiner Schwester. ;)
Karümel
2007-07-06, 16:43:23
Also nen downgtade habe ich noch icht gemacht, aber ich habe mir erst garnicht so "tolle Sachen angeschafft".
Internet ist nur ne 2000er Leitung da die damals am preiswetersen war.
Öhm, Handy?
Stimmt das liegt irgendwo im Rucksack den ich immer zur Arbeit mitnehmen. Müßte ich mal bei gelegenheit wieder aufladen.
*Danke für den tipp* ;)
vor ein paar Monaten:
X2 4400+ 3GB X1900XT 250GB > P3 933 0,5GB 9600XT 160GB :D
dreas
2007-07-06, 17:04:59
Meine Autohistorie
Golf VR6 174PS->Audi A4 100PS auf aktuell Golf 75PS.
mfg dreas
Kein Auto, kein Fernseher, kein Handy und Internet nur im Laden.
-Auto brauche ich nicht auf ner Insel mit 3 befestigten Strassen.
-Fernseher hab ich mal mit 18 gehabt und nach 3 Jahren wieder abgestossen, braucht kein Mensch kommt eh nur Scheisse.
-Handy hatte ich nachdem ich nach der Schule ausgezogen war, habs sehr selten genutzt und habs dann vor etwa nem Jahr, als ich Deutschland verlassen habe abgemeldet. Teile mir jetzt eins mit meiner Freundin, das ich aber auch nur alle 2 Monate mal nutze um 'nach Hause' zu telenieren.
-Internet hab ich halt tagsueber im Laden das reicht mir hab hier genug Dinge die ich sonst unternehmen kann, da muss ich keine 24/7 online sein.
Dead Man
2007-07-06, 17:11:23
Hatte schon ein paar Handys mit Farbdisplay, Fotofunktion und Snisna-Trallala. Benutze jetzt aber seit Ewigkeiten wieder mein altes Philips Xenium.
Sende-, Empfangs- und Akkuleistung rul0rn eben doch mehr als schickes Design, Winzigkeit und Snisna-Trallala.
Meine Internet-Anbindung hab ich allerdings notgedrungen downgraden müssen. (Wenn man das so nennen kann.)
MfG Dead Man
StefanV
2007-07-06, 17:37:42
Bei Telefonen setze ich lieber auf aktuellere, u.A. weil sie angenehmere Bimmeltöne haben.
Ist halt schon angenehmer, wenn man von Jenifer Rush geweckt wird als von diesem beschissenen Nokia gedödel...
Allerdings ist die Sprachqualität mancher aktuellen Mobiltelefone richtig im Arsch, besonders die Nokia 1600 sind da fast schon unbrauchbar, so schlecht sind sie...
-Isdn 2k
-handy das alte meiner schwester
-PC = uralt
Es langt halt und als Student hat mans net so dick, bzw wenn wirds besser anders verwendet ;)
Matrix316
2007-07-06, 18:31:56
-Ich habe kein Notebook (gehört IMO zu einem echten Geek dazu ;))
-Vor einiger Zeit von einem großen Chieftec CS 1018 Gehäuse in ein kleines Coolermaster Centurion gewechselt - hat sich sogar gelohnt, da ich bei einem Praktikum meinen Rechner mitnehmen musste. (Hätte ich doch ein Notebook... :usad: )
-Vertragsverlängerung beim Handy und nur ein K750i genommen, was vor 2 Jahren mal aktuell war - war das billigste.
Akira20
2007-07-06, 18:32:14
-Isdn 2k
-handy das alte meiner schwester
-PC = uralt
Es langt halt und als Student hat mans net so dick, bzw wenn wirds besser anders verwendet ;)
Ersetze einfach das "verwendet" durch "verschwendet" oder "versoffen" ;D.
@Topic
Wie man an meiner Sig sieht, kann ich leider an fast keiner technischen Spielerei einfach vorbei ohne sie zu kaufen.
An ein technisches Downgrade denke ich immer nur, wenn das technische "Manko" durch Design kompensiert wird...insbesondere bei Handys (lecker, lecker Nokia 8800).
MFG
Akira20
Noebbie
2007-07-06, 19:27:03
Ich fahr nur nen Twingo mit 60 PS.
Hab nur ne 3000er DSL Leitung.
Und meine Graka hat nur 256MB.
:redface:
Hey aber ich hab nen Gamecontroller mit entegrierter Lüftung, damit man in der Handinnenfläche nicht schwitzt! :ucrazy:
Abraxaς
2007-07-06, 19:43:13
Hab ein Nokia N70 Handy und werde es wohl gegen ein Motorola Motofone F3 austauschen. :)
nggalai
2007-07-06, 19:45:49
Abraxaς! Endlich sehe ich Dich mal! :D Du willst gar nicht wissen, wie viele Probleme ich schon mit dem komischen Zeichen am Ende Deines Namens hatte. ;(
(Wir führen Liste über Usernamen-Änderungen, und Firefox schluckt das Sonderzeichen vielleicht in 50% der Fälle, unter OS X, wenn man was in der Liste editieren möchte …)
:D
Hab ein Nokia N70 Handy und werde es wohl gegen ein Motorola Motofone F3 austauschen. :)
Sowas in der Art habe ich auch vor (K750i > F3). Ist es das Alter?:uponder::ucrazy4::uconf2:
Abraxaς
2007-07-06, 20:45:51
Sowas in der Art habe ich auch vor (K750i > F3). Ist es das Alter?:uponder::ucrazy4::uconf2:
Yo,das 20 € Ding,nicht?! :tongue:
Abraxaς
2007-07-06, 20:47:00
Abraxaς! Endlich sehe ich Dich mal! :D Du willst gar nicht wissen, wie viele Probleme ich schon mit dem komischen Zeichen am Ende Deines Namens hatte. ;(
(Wir führen Liste über Usernamen-Änderungen, und Firefox schluckt das Sonderzeichen vielleicht in 50% der Fälle, unter OS X, wenn man was in der Liste editieren möchte …)
:D
Ich entschuldige mich vielmals,leider ist "Abraxas" schon vergeben gewesen. ;)
nggalai
2007-07-06, 20:56:22
Ich entschuldige mich vielmals,leider ist "Abraxas" schon vergeben gewesen. ;)
Macht jetzt ja nichts mehr; seit Safari 3 und OmniWeb 5.5 tut es sauber. :D
StefanV
2007-07-06, 20:58:56
Yo,das 20 € Ding,nicht?! :tongue:
yep, genau das Ding ists...
Popeljoe
2007-07-06, 21:08:10
Das ist deine midlife crisis, achnee besser:
es nennt sich erwachsen werden! :)
Geniesse es!!!
Daredevil
2007-07-07, 03:36:48
Ich hab zwar einen ultra leeten über krassen Core TU DUO, aber ich hab meine Fanboi 2900xt zurückgeschickt weil ich geld brauchte :(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
Und das interessiert keinen :-))))))))))))))))))))))))))))
und ich hab ein handi ohne kamera und so... ka wie das heißt
<- antigeek
tombman
2007-07-07, 03:41:26
[Homer Simpson]
Downgrade?!!
AHH!! AAAAAAH!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!!!
*rennweg*
[/Homer Simpson]
Ne, echt, sowas würde tombi depressiv machen :(
Schwarzmetaller
2007-07-07, 05:38:08
Von A64 3700/1GB/X800 auf P4 1,6/384/GF2U.....Handy: Von Nokia 9110i auf 6110...TV: 17er TFT auf Jahresmitgliedschaft und der ÖR-Bibliothek
MFG
Schwarzmetaller
Bl@de
2007-07-07, 10:21:20
mein pc ist alt, aber internet ist schnell und ein neues handy habe ich auch ...
aber speziell zum thema sprachqualität:
hatte ein samsung sgh-d500
sprachqualität: perfekt !
leider ist es kaputtgegangen und ich musste wieder mein altes siemens verwenden (glaube m60 oder c60, ka ein billiges). in die sprachqualität
bei diesem alten handy ist sowas von mies und beschissen das ich mir ein
neues handy geholt hab.
nokia 6300. und da ist die qualität wieder wie beim samsung (sogar noch nen tick besser). also versteh ich euer gemecker teilweise nicht ...
sun-man
2007-07-07, 11:19:36
Moin
also ich wüßte nicht warum ich meine Leitung schmaler machen sollte. Kostet doch dasselbe (fast) und die 5€ sind es mir wert. Ich lade häufigst Images von McData, HP, SUN usw usw runter und bin schon froh wenn ich auf 3GB nicht stundenlang warten muß. @work haben wir zwar geile 130Mbit, aber ich sitze ja auch mal zu Hause.
Features wie Joost (und dessen Zukunft) oder Streams nebenbei finde ich auch recht geil, da helfen meine fast 7Mbit schon.
Handy? Brauch ich nicht. Meine Firma stellt mir eins und bezahlt alles komplett, also auch private Telefonate :D. Beim Telefn selber kann es ruhig billig sein...hab so ein Nokia 6021 oder so, also sogar ohne Cam. (dafür hab ich ne D50 ;) ).
Beim PC schaue ich das ich den Hardwareteufel lange genug abhalten kann und achte auch Leistung zum einem vernünftigen Preis ohne jeweils auf Superdupimeganeu zu setzen.
Auot...ich fahr nen Mondeo MK3 :D BJ 20001 ;). Sollte ich heute abend im Lotto gewinnen wirds allerdings eines meiner Liebelingsautos...nen Masserati :D und dann mal eben sicherlich Gurumäßiges Hardware ;D:P - wobei der Einkaufstrippp meiner Frau dann sicher teurer wird ;).
Abrüsten? Naja, von mir aus...aber nur wenn ich wirklich Kosten sparen kann. Bei der Telekom kosten 2Mbit gegen 6Mbit genau 5€ weniger, die Flat kostet bei Congster so oder so 4,99. Wegen den 5 gesparten Euros würde ich mich so dolle im Moment nicht freuen.
Wäre ich viel von zu Hause weg würde ich das vielleicht anders sehen. k.a.
Asyan
2007-07-07, 13:01:48
DSL 2000, 30 Euro Prepaid Handy und mein PC ist seit nem Monat nicht mehr angewesen ;( Und dabei hab ich vor nem Jahr 700 Euro ausgegeben nur damit ich zocken kann... ...top Sache. ;(
September 2006:
a64 @ 3ghz (ja das war damals noch was)
2gb ram 250mhz 2-2-2-5 timings
7800gtx
Wasserkühlung etc blabla
---> Powerbook G4 15"
---> altes acer mit celeron-m zum surfen und emails schreiben
benutze seit 3 Jahren das gleiche alte s65 das aber so langsam kaputt geht und deshalb dann doch mal ersetzt werden wird. Gegen was weiss ich nicht aber der Vertrag wird reduziert und das Handy wird irgendeins das meinen anforderungen ( 0 Zuzahlung entspricht)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.