PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Leiser machen ohne Umbau


Chronicle
2007-07-06, 16:33:36
Hoi hoi
Auf die große Gefahr hin, von "alt" und "gabs schon, lern lesen" schreiern eröffne ich trotzdem hier diesen Thread (weil ich zu faul bin die/den x360 fred(s) durchzuwurschteln), da in der neuen Gamepro etwas steht, was ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ich zitiere einfach mal frei:
"Xbox 360 >>flüsterleise<<
[...]Geht dazu ins System Blade, auf 'speicher', wählt die Festplatte aus und drückt 'Y'. Gebt anschließend die Kombination 'X,X,LB,RB,X,X' ein. Wartet auf die Frage, ob ihr das Spiel updaten möchtet. Wenn das Fenster erscheint, öffnet ihr die Laufwerkschublade, wartet kurz und schließt sie wieder. [...] Diese Prozedur muss vor jedem Spielstart wiederholt werden."

Drin steht noch, dass es von www.xboxfront.com kommt, also denk ich mal das es hier schonmal genannt wurde. Allerdings hab ich das gerade eben erst entdeckt und jetzt hab ich den Kram schon abgeschrieben.
Naja vll kennt das ja jemand noch nicht ;)

Thorwan
2007-07-06, 16:46:09
Wie soll das löschen des Caches einen Einfluss auf die Laufwerksgeschwindigkeit oder die Lüfterdrehzahl haben?

Edit: Hier (http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=11345&sid=f4792c8f2796b21ea4bb950d4e682857) ist das entsprechende Posting von XboxFront.

Alle Patches und Updates löschen? Und das jedesmal? Klingt nicht praktikabel.

-Miles_Prower-
2007-07-06, 16:57:00
Überhaupt nicht. Das Laufwerk drosselt aber die Geschwindigkeit wenn du während der Meldung zum patchen das LW öffnest und wieder schließt. Das löschen des Caches ist nur dafür das die Patches gelöscht weden. Spieleerweiterungen und andere Downloads sind nicht betroffen.

Paulus
2007-07-07, 17:22:30
Hab den "Trick" soeben mit Forza 2 getestet. Das Laufwerk ist wirklich nicht mehr zu hören (wie beim DVD abspielen.) Bestzeiten, Fuhrpark; alles da. Ladezeiten vor dem Rennen haben sich (gefühlt) um ca. 1/3 verlängert. Während der Rennen konnte ich keine Veränderung feststellen.
Das Prozedere ist zwar nervig, aber immerhin ein neue Möglichkeit. Mich freut's!
Dank an Chronicle für das Post.
So, zocke jetzt mal Forza ohne Düsenjet unter dem TV ;)

EureDudeheit
2007-07-08, 10:22:41
Einfach das Laufwerk der Xbox flashen....

Grestorn
2007-07-08, 10:49:50
Einfach das Laufwerk der Xbox flashen....
... und damit auf XBox Live verzichten.

-nUwi-
2007-07-08, 10:53:19

Grestorn
2007-07-08, 11:07:57

Heute vielleicht nicht, morgen u.U. schon.

Wiegt Euch nicht in Sicherheit. Das ist schon mal in die Hose gegangen. Hinterher war das Geschrei groß.

WarZard
2007-07-08, 13:20:46
Es gibt viele Spiele die den vollen DVD-Speed brauchen. (Streaming)
Einige User die bei Forza, mit der Button-Kombi, das Laufwerk drosselten beklagten sich dann über verspäteten Grafikaufbau. Bei einigen Games verlängern sich auch die Ladezeiten extrem. (SCDA)
Die Games müssten von den Entwickleren an die verlangsamte Drehzahl angepasst werden.

(+44)
2007-07-08, 14:42:45
Splinter Cell Chaos Theory ist ein Xbox1-Spiel, das läuft von sich aus nur mit gedrosselter Geschwindigkeit.

WarZard
2007-07-08, 14:52:57
Splinter Cell Chaos Theory ist ein Xbox1-Spiel, das läuft von sich aus nur mit gedrosselter Geschwindigkeit.
Ich meinte "Splinter Cell Double Agent".

GetDuff
2007-07-09, 08:24:24
Ich habe es mit TDU probiert, da dort fast nur gestreamt wird ohne Probleme!