PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestimmten Datenverkehr über den DI-624+ sperren


Sidius
2007-07-06, 17:09:46
Hi Leute, nen Kumpel hat nen problem. Und zwar gehts darumd as er ganz gerne dsämtliches Filesharing bei sich daheim unterbinden möchte. Er hat einen D-Link DI 624+ Router´. Sein mitbewohner ist einer von denen die am laufenden Bande Filesharing und dergleichen betreiben. Am stück sind immer ICQ, MSN, Skype, Azureus und Bearshare am laufen so das er nix mehr oder nur wenig von seinem Internet hat. Wir haben auch schon versucht die Ports für Azureus zu sperren aber irgendwie macht der Router das nicht wirklich, denn offensichtlich läuft das Ding immernoch.

Gast
2007-07-06, 20:40:16
Hi Leute, nen Kumpel hat nen problem. Und zwar gehts darumd as er ganz gerne dsämtliches Filesharing bei sich daheim unterbinden möchte. Er hat einen D-Link DI 624+ Router´. Sein mitbewohner ist einer von denen die am laufenden Bande Filesharing und dergleichen betreiben. Am stück sind immer ICQ, MSN, Skype, Azureus und Bearshare am laufen so das er nix mehr oder nur wenig von seinem Internet hat. Wir haben auch schon versucht die Ports für Azureus zu sperren aber irgendwie macht der Router das nicht wirklich, denn offensichtlich läuft das Ding immernoch.

gib mal die Adresse an die Polizei...dann iss der Router bald wieder frei... :)

Gast
2007-07-06, 20:55:41
am besten ein vernünftiges Gespräch führen (zumindist versuchen ;) ),
sonst die Leitung kappen (wenn einem der Anschluß gehört).

Tamro
2007-07-07, 09:23:50
Der DI-624+ ist auch nicht gerade ein Prachtexemplar eines Routers. Ich hatte selbst einen und nur Probleme. Aber vllt. kann man dir hier (http://forum.dlink.de/forum.asp?ARCHIVE=true&FORUM_ID=29) helfen.

Ihr solltet auf einen anständigen Router mit QoS zurückgreifen. Meine Empfehlung ist ein Linksys WRT54xxx, dazu eine freie Frimware und ihr könnt einstellen, was immer ihr wollt. Und das zu einem erschwinglichen Preis.