PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediaplayer mit automatischen Recoding?


Binaermensch
2007-07-06, 20:01:46
Guten Abend!

Ein signifikanter Teil meiner Musiksammlung liegt in den Formaten FLAC oder OGG/Vorbis vor. Leider können diese Formate von den 08/15-MP3-Playern vom Wühltisch meistens nicht abgespielt werden.

Gibt es einen Mediaplayer, der die Musikdaten, wenn ich sie ins MP3-Player-Fenster rüberziehe, automatisch in ein unterstütztes Format neu kodiert?
Die wichtigsten Tags müssen natürlich erhalten bleiben.


Danke!
- Binärmensch

Superguppy
2007-07-06, 20:45:23
iTunes kann das zB bei WMA-Dateien. Und was ich weiß, gibt es auch Unterstützung für OGG (via Plugin).

Gast
2007-07-07, 03:09:20
Winamp kann das.

Jedes Format welches Winamp abspielt, lässt sich durch ein Output Plugin auf die Platte schreiben.

Auf der Webseite von denen gibts sicher auch Output-Plugins für andere Formate als wav.

meikon
2007-07-07, 15:16:53
LAME MP3 File Output http://out-lame.sourceforge.net/

Gruß

Binaermensch
2007-07-28, 03:03:07
Gute Neuigkeiten!

So wie es aussieht kann Amarok das was ich suche. Ich hoffe die Windows-Version kommt bald.

Winamp kann das.

Jedes Format welches Winamp abspielt, lässt sich durch ein Output Plugin auf die Platte schreiben.

Auf der Webseite von denen gibts sicher auch Output-Plugins für andere Formate als wav.Wäre zu umständlich gewesen.

Gast
2007-07-28, 03:20:22
Wäre zu umständlich gewesen.

Wat? Umständlich? Tausende Dateien ins Fenster ziehen und ein sofortiger Konvertiervorgang nennst du umständlich?

san.salvador
2007-07-28, 11:30:22
dbpoweramp

Markiere beliebig viele Dateien, recode to [beliebiges Format/beliebiger Codec] und alles wird in einem Rutsch verarbeitet. Tags bleiben natürlich erhalten.