PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber runter schmeißen oder nicht?


Gast
2007-07-06, 20:42:04
Hallo Leute,

heute ist endlich meine neue ATI x1950xt gekommen.
Hab derzeit meine ATI x800GTO in Betrieb und will sie nun gegen die neue austauschen.
Muss ich den alten treiber runterschmeißen, alte graka ausbauen, neue graka einbauen und neuen treiber draufspielen?

lg
michael k.

Gast
2007-07-06, 20:50:55
alte runter, driver cleaner drüberlaufen lassen, graka einbauen und dann neue drauf

deekey777
2007-07-06, 21:24:08
alte runter, driver cleaner drüberlaufen lassen, graka einbauen und dann neue drauf
Wozu DC? Das ist doch Quatsch, insbesondere weil dieses Tool das Windows richtig zerschießen kann.
Das Treiberpaket enthält einen Uninstaller, mit dem alles deinstalliert wird, was nur im Entferntesten etwas mit ATi zu tun hat.

RainingBlood
2007-07-06, 23:50:55
Das Treiberpaket enthält einen Uninstaller, mit dem alles deinstalliert wird, was nur im Entferntesten etwas mit ATi zu tun hat.

das hab ich mit dem 7.5 gemacht. Resultat: Vista kaputt. :|
Hatte sonst noch nie Probleme damit.

Neosix
2007-07-07, 01:00:39
Hab früher auch DC seit jahren benutzt benutzt und damit nie probleme gehabt und das fast monatlich bei jedem cat update. der deinstaler lies meistens reste zurück. also was da einem zerschießen kann, weiß ich net. aber so wie es im post 2 stand ist es meiner meinung nach schon richtig.

HeldImZelt
2007-07-07, 02:12:38
Ist das nicht etwas übertrieben? Es sind doch beides Ati Karten/Treiber. Die Treiber haben eine eigene Updatefunktion. Ati wird die User doch damit nicht ins offene Messer laufen lassen und schon dafür sorgen daß am Ende alles am rechten Platz ist.

Ich würde einfach die Karte einbauen und dann den neuen Treiber updaten.

Gast
2007-07-07, 02:54:33
Wenn der Treiber aktuell genug ist, brauchst ihn nicht mal deinstallieren.

seb74
2007-07-07, 09:34:14
Ich würde den alten Treiber über Systemsteuerung>Software deinstallieren, das sollte reichen. Danach manuell in der Registry >Local Machine > Software die ATI Keys löschen und nach einem Neustart den aktuellsten installieren.

Faster
2007-07-07, 14:43:50
ich bin meist so frei und hau den aktuellen treiber einfach drüber, hatte bisher noch nie probleme mit dieser methode...