PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - benutzerkonten beschneiden


Cyv
2007-07-06, 20:44:56
Hallo.
ich schmeiß morgen ne kleine party und stelle mein pc dort auf.
Wie ihr das kennt- jeder murkst in winamp rum.
Alles kein Thema- allerdings will ich, dass die Leute keinen zugriff auf meine privaten dateien haben.

Daher hab ich ein separates Benutzerkonto angelegt, kann ihm aber keine Zugriffsrechte auf bestimmte Ordner entziehen;(
Bzw wäre es einfacher alles zu sperren und nur mp3 freizugeben ;)


Kennt da einer n kniff?
danke

Ric
2007-07-06, 22:46:27
Ich denke mal dein problem ist, dass du "nur" windows xp home hast.

Damit du benutzern rechte zuweisen kannst, kannst du die rechte in der konsole mit dem "net user" befehl ändern.
Alternativ kannst du den rechner im abgesicherten modus starten. Im kontextmenü ist nun der reiter sicherheit verfügbar.


//edit: es gibt auch ein freeware frontend dafür

http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6

Cyv
2007-07-06, 23:21:05
habs shcon obwohl ich nich weiß wie sind unter nem benutzer-konto manche ordner gesperrt- sogar die richtigen^^

also wudnerbar ;)

Thanatos
2007-07-07, 00:09:44
http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/sharedcomputertoolkit.mspx


Sollte das sein, was du suchst.